IceWars *wink* Community
15.08.2018 23:05:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Terminus Sonde  (Gelesen 2451 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
R!

Offline Offline

Beiträge: 122


83856431
WWW
« am: 29.02.2004 09:51:12 »

Bei den Baukosten bin ich etwas nachdenklich geworden.

Man braucht einen "Menschen" für die Sonde. Wenn man nun die Sonde abschickt ist sinkt die Belegschaft der Bevölkerung nicht. Ergo wenn ich 1000 Sonden prodde habe ich 1000 Leute die ich mit Wasser versorgen muss obwohl ich die Sonden schon längst verbraten habe und die Menschen wohl auch "verbraucht" sind.

Ist das Wasser dann für die Blumen am Grab  Very Happy

MfG R!
Gespeichert

IG : Dark Lord Rastlin

aka : Der nette Nachbar
Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 29.02.2004 10:03:01 »

Beim Abschicken sinkt die Bev nicht, aber beim Bauen. Da zieht nämlich die Besatzung gleich in das Schiff ein und der Platz in den Häusern wird für neue Leute freigemacht. Ok, bei ner Sonde ist das etwas ungewöhnlich, aber was ist schon normal an bemannten Sonden  Very Happy

Zu den Sonden gibt es übrigens einen zwar schon älteren, aber immer noch ausgesprochen informativen Thread  Engel   http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=202&highlight=terminus
Gespeichert
R!

Offline Offline

Beiträge: 122


83856431
WWW
« am: 29.02.2004 17:33:26 »

Ja wie sieht es den dann aus wenn ich die Sonde übergebe ?

Bekomme ich dann meine Leute wieder und der andere Verbraucht die auf einmal ?

Weil wenn das nicht so ist , haben es die Schiffebauer echt hart. Umso mehr Schiffe sie verkaufen (bauen) umso mehr Leute brauchen sie. Falls bei der Übergabe die Leutekapa nicht wieder frei wird , kann es sein das nach 2 Monaten Schiffbauerei gut 5000 Leute (100 wasser/h) von einem Versorgt werden, obwohl die Schiffe ganz woanders rumstehen.

Falls es dafür auch ein Thread gibt ... habe den nicht gefunden.

MfG R!
Gespeichert

IG : Dark Lord Rastlin

aka : Der nette Nachbar
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.077



« am: 29.02.2004 17:37:56 »

neee
die leute werden wie ress abgezogen, aber nicht irgendwo reserviert oder so
also muss man kein wasser für die besatzung von schiffen aufwenden
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS