IceWars *wink* Community
25.02.2018 02:46:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Vertauen wir dem Kanzler noch?  (Umfrage geschlossen: 08.12.2005 14:32:10)
Ja - 14 (73.7%)
Nein - 5 (26.3%)
Enthaltung - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der korrekte Misstrauensantrag  (Gelesen 4498 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 01.12.2005 14:32:10 »

Da die andere vom übereifrigen LuLu zu früh gesartet wurde.. Hier die Fristgerechte.

Diskussionsstart: Posted: 27.11.2005 14:19:59

Umfragestart: 1.12.95

Umfrage dauert 7 Tage.
Gespeichert


irc-nick promy
K-mi-K-C

Offline Offline

Beiträge: 439



« am: 01.12.2005 14:47:18 »

ich glaub das umfragestartdatum musst du nochmal überdenken, das ist ja noch aus dem letzten jahrtausend.

ansonsten, nie war das vertrauen in den kanzler größer als jetzt. Freude
Gespeichert
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 01.12.2005 16:37:26 »

ups da bin ich wohl verrutsch beim tippen^^
soll natürlich 05 heißen, und zur ergötzung änder ichs au ned.
Gespeichert


irc-nick promy
Freggert

Offline Offline

Beiträge: 272

Kodiac


« am: 01.12.2005 22:53:36 »

Aus tolpatischigkeigt wegeditiert, hab übrigens für "nein" gestimmt ebenfalls en dummer fehler, sollte aber nicht alzu tragisch sein ^^
« Letzte Änderung: 01.12.2005 23:02:25 von Freggert » Gespeichert

Ingame: Kodiac
friedenspanzer

Offline Offline

Beiträge: 1.383


Bratwurstpanzer

175493433
WWW
« am: 01.12.2005 23:07:28 »

Und mir Droh-PM schreiben ich soll bloß für Ja stimmen, das haben wir gerne :nonono:

(Bevor die PenIs wieder anfängt der Regierung irgendwelche Drohhandlungen zu unterstellen: </sarkasmus>)
Gespeichert

MCP

Offline Offline

Beiträge: 1.328


MCP

248138363
« am: 01.12.2005 23:10:26 »

Ich vertrau dem Kanzler und so hab cih auch abgestimmt!

MfG,
MCP
Gespeichert

Die Trunkenheit von Gestern löscht nicht den Durst von heute.
Auf Deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf ich wieder!
-----------------------------------
LoToS ftw! Very Happy
windowkiller

Offline Offline

Beiträge: 575

kein Acc

23
« am: 02.12.2005 13:45:08 »

hmm.... hab für ja gestimmt. jetzt passiert wenigstens wieder etwas im parlament^^
Gespeichert
monk

Offline Offline

Beiträge: 637

monk


WWW
« am: 02.12.2005 15:39:58 »

DIESEM kanzler soll man noch trauen?
aber klar Very Happy
Gespeichert


m0nk - das HURZ des universums
Freggert

Offline Offline

Beiträge: 272

Kodiac


« am: 05.12.2005 11:58:25 »

Hm mit der 13. Stimme ist das ganze wohl ziemlich kläglich gescheitert (trotz meiner unabsichtlichen Stimme für "Nein")
Ich bedanke mich bei allen Mitglieder der Koalition die für "Ja" gestimmt haben!
Gespeichert

Ingame: Kodiac
Gwalon

Offline Offline

Beiträge: 1.421


DasGrosseUndKomischeHoerks

443613847
« am: 05.12.2005 15:52:02 »

hö? nix is, hier wird vertraut also wir weitergemacht! *freggert festtacker*
Gespeichert

[tsN]DasGrosseUndKomischeHoerks aka [Faust][tsN]Magister Sausack aka [tsN][-=WOAP=-]Gwalon aka [tsN]0815
aka König Gwalon von Hasengottes Gnaden, erster Ritter des ebenselbigen
Abgeordneter für die [Prunk] Prunk Partei - Macht, Luxus, Reichtum; Mitglied der Regierungskoalition (1. Icewarsparlament)
Vorsitzender der und Abgeordneter für die [PwP] - Pelzwesen Partei, Vizekanzler, zuvor Wahlleiter (2. Icewarsparlament)
Abgeordneter für die [BEP] Blödsinnige Einheitspartei, Mitglied der Regierungskoalition (3. Icewarsparlament)
Abgeordneter für den [PuN] Personenkult um Nathanael (5. Icewarsparlament)
Nemesis der [maeh].
monk

Offline Offline

Beiträge: 637

monk


WWW
« am: 06.12.2005 01:32:47 »

mehrheit, mehrheit, wir haben eine mehrheit;
mehrheit, mehrheit, mehrheit, HEY!!!
*ähem*
*räusper*
ich erkläre in meiner funktion als präsident den misstrauensantrag gegen kanzler freggert als gescheitert, da eine ausreichende anzahl an parlamentären dem kanzler das vertrauen ausgesprichen hat.
ende.
Gespeichert


m0nk - das HURZ des universums
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 06.12.2005 12:56:13 »

die umfrage ist erst am 8ten fertig.
Gespeichert


irc-nick promy
Freggert

Offline Offline

Beiträge: 272

Kodiac


« am: 06.12.2005 15:00:13 »

Na da kennt wohl jemand die in der Verfassung festgelegten Regeln nicht Wink
Zitat Verfassung Artikel 3
Zitat
...
§2 Eine Abstimmung endet
a. In dem die notwendige relative Mehrheit (für eine der beiden Seiten) erreicht wurde.
b. Die Abstimmung durch den Initiator nach Ablauf der 5 Tage beendet wird.
In diesem Fall gewinnt die gegenwärtige Mehrheit. Im Fall eines Unentschiedens gilt der Antrag als abgewiesen.
...
Die Fettgedruckte Bedingung ist eingetreten und damit ist der Misstrauensantrag gescheiter, fröhliches weiter oppunieren Wink
Gespeichert

Ingame: Kodiac
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 07.12.2005 17:26:29 »

nach diesem artikel war die abstimmung nach meiner ersten stimmabgabe beendet da 100% gegen den Kanzler waren...

desweiteren tritt artikel b ein. Die Abstimmung durch mich beendet wird, ich hab das datum auf den 8ten gelegt...
Gespeichert


irc-nick promy
friedenspanzer

Offline Offline

Beiträge: 1.383


Bratwurstpanzer

175493433
WWW
« am: 07.12.2005 19:32:27 »

Es wird nach Anzahl Stimmen gezählt, nicht nach Prozent. Das würde das gesamte Wahlsystem durcheinander bringen! Und b) bedeutet nichts anderes als dass die Umfrage nach 5 Tagen ausläuft. Du bist wie die Zeugen Jehovas, die legen die Bibel auch aus wie sie es wollen.

Außerdem liegt hier eindeutig(!) Betrug vor! Ich werde es sofort Publik machen!
« Letzte Änderung: 07.12.2005 19:41:38 von friedenspanzer » Gespeichert

Freggert

Offline Offline

Beiträge: 272

Kodiac


« am: 07.12.2005 19:39:24 »

Wirklich jämmerlich welchen Methoden sich die Opposition in Person des Abgeordneten Promy bedient. Ich garantiere dafür das diese demokratiefeindliche Haltung Konsequenzen für den Abgeordneten haben wird!
Gespeichert

Ingame: Kodiac
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 08.12.2005 13:11:04 »

Zitat
Artikel 3 Abstimmungsverhalten
§1 Für eine Abstimmungen muss zuerst mind. 2 Tage zuvor ein Thread aufgemacht worden sein, in dem über das Thema geredet werden kann.
Abstimmung darf erst danach stattfinden und muss mind. 5 Tage offen sein.
§2 Eine Abstimmung endet
a. In dem die notwendige relative Mehrheit (für eine der beiden Seiten) erreicht wurde.  <-- wo steht das beim Misstrauensantrag eine rel.mehrheit reicht?
b. Die Abstimmung durch den Initiator nach Ablauf der 5 Tage beendet wird.    <-- hab ich nicht.
In diesem Fall gewinnt die gegenwärtige Mehrheit. Im Fall eines Unentschiedens gilt der Antrag als abgewiesen.
§3 Parlamentarier die innerhalb dieser Zeit nicht anwesend sind, können nachträglich nicht mehr abstimmen, sondern lediglich, wenn sie es möchten, einen Antrag auf eine Wiederholung der Abstimmung stellen.


Da Artikel 2a nicht eindeutig ist ruf ich hiermit den obersten Gerichtshof an um diese Frage nun zu klären! ( Ach wir haben ja keinen weil es die Regierung nicht hinbekommt.. )
« Letzte Änderung: 08.12.2005 13:14:31 von Yen Moon » Gespeichert


irc-nick promy
Freggert

Offline Offline

Beiträge: 272

Kodiac


« am: 08.12.2005 14:31:28 »

Zunächst einmal ist nicht nur die relative Mehrheit erreicht sondern auch die absolute UND die 2/3 Mehrheit. Also kann der Abgeordnete Yen Moon im Dreieck springen, es wird nix daran ändern das der Antrag abgelehnt wurde.
Desweiten beendet man die Umfrage indem man einen zeitlichen Rahmen für die Abstimmung festlegt. Dies wurde getan und damit ist alles seinen rechten Weg gegangen wie der Parlamentspräsident auch mit Sicherheit nochmal bestätigen wird.
Gespeichert

Ingame: Kodiac
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 10.12.2005 22:55:26 »

Desweiten beendet man die Umfrage indem man einen zeitlichen Rahmen für die Abstimmung festlegt. Dies wurde getan und damit ist alles seinen rechten Weg gegangen wie der Parlamentspräsident auch mit Sicherheit nochmal bestätigen wird.

Also wiedersprichen sich die Artikel..Da ich die Umfrage auf 7 tage gestellt hab.
Gespeichert


irc-nick promy
monk

Offline Offline

Beiträge: 637

monk


WWW
« am: 11.12.2005 21:35:14 »

auf jeden fall ist diese abstimmung eindeutig und darum beende ich sie nun.
weil das ergebnis eindeutig ist, hat es keinen sinn noch weiter darüber zu diskutiern. über die verfassung im allgemeinen und eventuelle widersprüche innerhalb der verfassung bitte nen eigenen thread aufmachen, sonst wird das zu unübersichtlich. das is hier nur ne abstimmung, und die wurde vollzogen und beendet.
Gespeichert


m0nk - das HURZ des universums
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS