IceWars *wink* Community
25.05.2018 14:36:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Parlamentarische Neutralität  (Gelesen 3568 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Delfinmutter

Offline Offline

Beiträge: 32



« am: 24.11.2005 19:47:36 »

Huhu, ich bin Delfinmutter, die Gründerin einer Allianz, vollkommen neu hier, da ursprünglich in einem anderen Browser-Game beheimatet.

Was mir neben den taktischen und den wirtschaftlichen Möglichkeiten an IceWars mit am besten gefallen hatte, war die Community.
Aber nicht nur sie, sondern die vielen Tendenzen, welche daraufhinweisen, das hier nicht nur Menschen spielen; sondern diese auch erkennen, das Menschen an den Rechnern sitzen.

Es gibt hier viele Anzeichen eines " moralischen Gefüges " , einer Art ungeschriebenem Gesetz, das sich in vielerlei Hinsicht äußert.

UND, es gibt ein Parlament. Wenngleich mir auch nach dem Studium diverser Posts hier noch nicht ganz klargeworden ist, welche Funktion diese Organ auszuüben glaubt, hat mir DAS ganz besonders gefallen:

Zitat:

Respekt an todi, ein schöner schritt in die richtige richtung!!!
 Saufen
dann mal schönes flottenshreddern armada und basis
haut rien!


Wer das geschrieben hat, und was das mit dem Parlament zu tun hat ?

monk
Parlamentarier

Offline Offline

Beiträge: 125




http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9621.60
Gespeichert
Gwalon

Offline Offline

Beiträge: 1.421


DasGrosseUndKomischeHoerks

443613847
« am: 24.11.2005 19:59:22 »

Scherz? o.O
also die eigene meinung kannste hier keinem verbieten.
mfg 0815 (aka Gwalon (aka Viezekanzler))
Gespeichert

[tsN]DasGrosseUndKomischeHoerks aka [Faust][tsN]Magister Sausack aka [tsN][-=WOAP=-]Gwalon aka [tsN]0815
aka König Gwalon von Hasengottes Gnaden, erster Ritter des ebenselbigen
Abgeordneter für die [Prunk] Prunk Partei - Macht, Luxus, Reichtum; Mitglied der Regierungskoalition (1. Icewarsparlament)
Vorsitzender der und Abgeordneter für die [PwP] - Pelzwesen Partei, Vizekanzler, zuvor Wahlleiter (2. Icewarsparlament)
Abgeordneter für die [BEP] Blödsinnige Einheitspartei, Mitglied der Regierungskoalition (3. Icewarsparlament)
Abgeordneter für den [PuN] Personenkult um Nathanael (5. Icewarsparlament)
Nemesis der [maeh].
Besserwisser

Offline Offline

Beiträge: 1.433



« am: 24.11.2005 20:03:31 »

Der darf das. Ist schliesslich nicht "nur" Parlamentspräsident.
Gespeichert


Die Zombie-EU von Icewars.

Niemand will sie, aber totzukriegen ist sie auch nicht? :-D
JOIN THE ARMY!
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9776.0
*macht ein auf Besserwisser und schreit "REKORD" !!!  Laughing
Jessica Miriam Drew

Offline Offline

Beiträge: 148


« am: 24.11.2005 21:42:27 »

hm, der darf das...solange er sich nicht in form des staates selbst (also in ausübung seiner tätigkeit) tut sehe ich keinen grund da was zu ändern zu wollen

und weil ich parlamentarier bin, ist mir auch grad egal dass der satz da oben grammatikallisch nicht ganz in Ordnung ist
Gespeichert
[EaK]Cmar

Offline Offline

Beiträge: 240



WWW
« am: 24.11.2005 22:04:33 »

hö, Neutralität?
wir sind vom volk gewählt, weil das volk unsere meinung hat.
warum soll man dann auf einmal natral sein? man will doch wiedergewählt werden^^
im prinzip beten wir ja alle nur den hasen an.
ich hoffe das machst du auch, solltest es nämlich, wenn dir sein werk gefällt Wink

 Saufen
Gespeichert

[EaK|HC] [UnFassBar|vieles] [Minigolfgott Very Happy ]

 __    / )
(__\ / /
 O(°o°)
  \\     )
(")OO(")
Delfinmutter

Offline Offline

Beiträge: 32



« am: 25.11.2005 19:02:32 »

Die eigne Betrachtung der Dinge ? Steht niemals zur Debatte.

Ich habe nur eine sehr geringe Ahnung, worum es in diesem Krieg gehen soll, aber das ist auch unwichtig.

Wichtig sind die primären Gesichtspunkte / Auswirkungen:

- Es wird ein Krieg geführt, um die " kleinen Allianzen " zu vernichten.

Also irgenwelchen Anfängern, die das Spiel gerade erlernen und vielleicht lieben lernen, die technologisch überhaupt nicht ernst zu nehmen sind, deren Flotten und deren Produktion ein Witz ist; so richtig den " Arsch zu versohlen " und wahrscheinlich dafür zu sorgen, das sie das Spiel beenden / verlassen.

Das hatte Armada angedroht ( natürlich nicht mit diesen Worten ).
Daraufhin hat eines ( das höchste ?? ) der hier entstandenen Organe geäußert, es handele sich um den genau richtigen Weg.

Seid mir nicht böse, wenn ich mich wiederhole, ich kenne weder die Community in Ice-Wars, noch das Palament, noch nicht einmal ein Memeber des Parlamentes, auch kenne ich weder Eure Aufgabe noch eure Legitimation..........., aber ich habe genug im Forum gelesen um zu wissen, das das Grundkonzept von Ice-Wars einen anderen Weg aufzeigt.
Auch wenn ich mir durchlese, was der allmächtige große Hase  Anbet Anbet Anbet Anbet, so von sich gibt, so sehe ich, das zumindest Er die N00bs sehr wohl schützen möchte und dies auch tut.

Dieses "hohe" Haus maßt sich nun an zu sagen, das das auslöschen von Allianzen / Spielern sehr wohl legitim ist. Ein Würdenträger sagt indirekt, das dies wünschenswert sei.

Resultierend aus diesen Ausführungen und den sowohl ignoranten, als auch sinnfreien Antworten in diesem Post,kann ich mich nur noch in die Polemik retten, und wünsche dem Einen odere Anderen, nach Vollendung seines 16. Lebensjahres, ein wenig Weitsicht und die Fähigkeit Respekt zu empfinden.

P.S. Dank an Armada für das großzügige Angebot.

Gespeichert
Besserwisser

Offline Offline

Beiträge: 1.433



« am: 25.11.2005 20:16:08 »

Wieso darf er nicht mehr seine Meinung sagen weil er im Parlament ist? Ich finde seine Haltung in diesem Fall zwar nicht so gut aber finde er hat das Recht seine Meinung kundzugeben.
Gespeichert


Die Zombie-EU von Icewars.

Niemand will sie, aber totzukriegen ist sie auch nicht? :-D
JOIN THE ARMY!
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9776.0
*macht ein auf Besserwisser und schreit "REKORD" !!!  Laughing
Gwalon

Offline Offline

Beiträge: 1.421


DasGrosseUndKomischeHoerks

443613847
« am: 25.11.2005 21:07:43 »

Seid mir nicht böse, wenn ich mich wiederhole, ich kenne weder die Community in Ice-Wars, noch das Palament, noch nicht einmal ein Memeber des Parlamentes, auch kenne ich weder Eure Aufgabe noch eure Legitimation
a)sind wir auch spieler und dürfen somit eine eigene meinung haben
b)hat das Parlament keine macht
c)is das ganze nur ein rpg-projekt

Zitat
Daraufhin hat eines ( das höchste ?? ) der hier entstandenen Organe geäußert, es handele sich um den genau richtigen Weg.
wo steht bitte, dass er für das parlament gesprochen hat?

Zitat
nach Vollendung seines 16. Lebensjahres, ein wenig Weitsicht und die Fähigkeit Respekt zu empfinden.
und uns ingnoranz vorwerfen?
Gespeichert

[tsN]DasGrosseUndKomischeHoerks aka [Faust][tsN]Magister Sausack aka [tsN][-=WOAP=-]Gwalon aka [tsN]0815
aka König Gwalon von Hasengottes Gnaden, erster Ritter des ebenselbigen
Abgeordneter für die [Prunk] Prunk Partei - Macht, Luxus, Reichtum; Mitglied der Regierungskoalition (1. Icewarsparlament)
Vorsitzender der und Abgeordneter für die [PwP] - Pelzwesen Partei, Vizekanzler, zuvor Wahlleiter (2. Icewarsparlament)
Abgeordneter für die [BEP] Blödsinnige Einheitspartei, Mitglied der Regierungskoalition (3. Icewarsparlament)
Abgeordneter für den [PuN] Personenkult um Nathanael (5. Icewarsparlament)
Nemesis der [maeh].
Yen Moon

Offline Offline

Beiträge: 399



« am: 27.11.2005 15:08:54 »

dagegen, um mal wieder was konstruktives von mir zu geben.
Gespeichert


irc-nick promy
Greg Le Pac

Offline Offline

Beiträge: 1.510


Greg Le Pac


WWW
« am: 27.11.2005 19:58:15 »

Liebe Delfinmutter,

bevor du dich über den bösen Parlamentarier aufregst, solltest du die chronologische Reihenfolge im Auge behalten, damit kannst du dir eine Menge Aufregung und Leid ersparen!

Achte auf die Uhrzeit des Postings von Monk: Posted: 24.11.2005 18:52:41

Und versuche nun dies in einem Zusammenhang mit folgendem Post des Armadaflottenführers zu bringen:

Bestürzt betrat Imperator Todi den Raum seine Psychopaters.

Zitat
PSY: "Was wollen Sie denn schon wieder hier?? Es ist doch noch garnicht Dienstag!"
Todi: "Herr Doktor!  Alles ist schief gelaufen!"
PSY: "Jaja schon gut Imperator. Das können Sie mir alles am Dienstag erzählen."
Todi: "Ich will aber jetzt! *rumnöl*
PSY: *seufzt bestürzt* Sad "Nagut. Was ist denn nun schon wieder?"
Todi: "Unser Krieg läuft irgendwie in die falsche Richtung. Die vielen kleinen Allianzen verbünden sich nicht und auf Partys wurde ich auch nicht eingeladen. Alle schimpfen mich nur. Eine Allianz weigert sich sogar gegen uns zu kämpfen *heul*"
PSY: "Wie sie weigert sich??"
Todi: "Na die sagen einfach Sie sind zu weit weg und haben keine Lust so weit zu fliegen. Voll gemein Sad "
PSY: "Und wiso fliegt Ihr dann nicht einfach zu Ihnen?"
Todi: "Na weil.... *lange Stille* ...ich weiß nicht. Sollten wir?"
PSY: *schlägt sich genervt die Hand vors Gesicht* "Na wiso denn nicht??"
Todi: "Ich weiß nicht. Vielleicht weil.... hmmm... keine Ahnung. Ich war noch nie so weit von zuhause weg. Was ist wenn ich Heimweh bekome?"
PSY: *beißt sich schon vor Wut in die Faust* "LOOOSSS FLIEGT EINFACH!!!"
Todi: *verduzt* "Was denn??"
PSY: "RAAAUUUSSSS HIIIEEERR!!!!"

Die Reaktion der Community hat uns gezeigt, dass wir zu kurz angebunden gedacht haben. Wir wollen niemanden das Spiel zerstören und aus dem IW Universum vertreiben. Die Armada bietet daher allen Allianzen die mit uns im Krieg stehen den Frieden an. Vorraussetzung: Sie schreiben ein nettes kleines RPG dazu ins Forum  Very Happy
Ausnahme: Basis. Diesen Krieg würden wir dann doch gerne weiter führen... bzw erstmal anfangen *g*


Verstanden? Puls wieder runter?
Monk ist doch ein ganz lieber...  Very Happy


EDIT: Kleine Anmerkung: Alle anderen haben das Thema verfehlt... *g*
« Letzte Änderung: 27.11.2005 20:00:58 von Dentur Arth » Gespeichert

Das jüngste Gericht ist jetzt da, es ist für euch an der Zeit Zeugnis abzulegen, auf dass ihr Schuld und Sünde hinter euch lasst, über euch selbst hinauswachst und euch selbst erkennt.
Buch der Reinheit, Kapitel VII, Vers 9

monk

Offline Offline

Beiträge: 637

monk


WWW
« am: 28.11.2005 14:43:32 »

thx dentur, du hast es durchschaut  Saufen

@ delfin mutter: erstens mal hat auch ein parlamentarier (wie ich) das recht auf ne eigene meinung und diese zu äußern.
zweitens ist dieser post genau gegenteilig zu deiner interpretation gemeint. darum wünsch ich zum schluss auch nur basis und armada GL gewünscht.
ach ja, und ich bin nicht das höchste amt (also nominell gesehn schon aber praktisch nicht), das is der kanzler.
Gespeichert


m0nk - das HURZ des universums
windowkiller

Offline Offline

Beiträge: 575

kein Acc

23
« am: 06.01.2006 04:26:43 »

tjo siehste alles geklärt aber auch wenn ich mich wiederhole:
1.krieg=spass, krieg ist toll (solange er etwas fair ist)
2.man kann kapitulieren
3.das parlament ist völlig sinnlos
« Letzte Änderung: 13.01.2006 13:39:07 von windowkiller » Gespeichert
uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 06.01.2006 04:35:06 »

tjo siehste alles geklärt aber auch wenn ich mich wiederhole:
1.krieg=spass, krieg ist toll (solange er etwas fair ist)
2.man kann kapitulieren
3.as parlament ist völlig sinnlos

1. Fairness liegt im Auge des Betrachters und wenn ich mir die ganzen Supportdiskussionen ansehe, muß ich sagen: Wer die meisten Freunde aktiviert bekommt, der hat halt die Oberhand.
2. Richtig. Einsicht usw.... Jeder kann sich mal mit den Falschen anlegen/den Gegner unterschätzen.
3. Das Parlament ist das, was IHR draus macht. Mit IHR meine ich die Parlamentarier, die irgendwie gewählt worden sind und für irgendwas ne Legitimation der Community erhalten haben. Setzt Euch ein! Macht den Mund auf! Aktiviert Leute! Überzeugt HCs. Ich habe hier bisher keine sinnvollen Anträge o.ä. gesehen. Startet Petitionen und was weiß ich nich noch alles, aber findet einen Konsens (imho habt Ihr das schon mit der Verfassung) und seid einfach aktiv dabei. Die Parteien sind dabei völlig unwichtig. Ihr seid aus so vielen verschiedenen Allies, Ihr seid soooo viele verschiede Leute. IHR könnt was erreichen. Ihr müßt es nur gemeinsam wollen.

//€: Gaaaanz viele Rechtschreibfehler und so...
« Letzte Änderung: 06.01.2006 04:51:51 von uncle_h » Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
MCP

Offline Offline

Beiträge: 1.328


MCP

248138363
« am: 06.01.2006 13:40:43 »

Hm... Wurde schon wieder soviel gesagt, aber wenn wir Petitionen starten sollen... Hm, dann bin ich dafür das die SC ab jetzt Plüschhasen Spezial Schiffe verkauft Very Happy
Nuja, und ich denke das auch parlamentarier eigene Meinungen haben dürfen. Ich persönlich schließe mich dem missverstandenem Monk an, Krieg gegen Schwache ist doof, und wer meint ich liege falsch: Meckert doch :P

MfG,
MCP
Gespeichert

Die Trunkenheit von Gestern löscht nicht den Durst von heute.
Auf Deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf ich wieder!
-----------------------------------
LoToS ftw! Very Happy
friedenspanzer

Offline Offline

Beiträge: 1.383


Bratwurstpanzer

175493433
WWW
« am: 08.02.2006 18:55:42 »

3. Das Parlament ist das, was IHR draus macht. Mit IHR meine ich die Parlamentarier, die irgendwie gewählt worden sind und für irgendwas ne Legitimation der Community erhalten haben. Setzt Euch ein! Macht den Mund auf! Aktiviert Leute! Überzeugt HCs. Ich habe hier bisher keine sinnvollen Anträge o.ä. gesehen. Startet Petitionen und was weiß ich nich noch alles, aber findet einen Konsens (imho habt Ihr das schon mit der Verfassung) und seid einfach aktiv dabei. Die Parteien sind dabei völlig unwichtig. Ihr seid aus so vielen verschiedenen Allies, Ihr seid soooo viele verschiede Leute. IHR könnt was erreichen. Ihr müßt es nur gemeinsam wollen.

Denn WIR sind Icewars!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS