IceWars *wink* Community
24.02.2018 01:25:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Staatsform????  (Gelesen 26185 mal)
Pharao ThraGoten

311 ssjskatervegeta@hotmail.com
« am: 19.04.2006 18:01:43 »

Ich bin seit heute Diktator und stolz darauf Wink

Willkommen auf

Vita_Corleone

275008331
« am: 19.04.2006 19:11:23 »

Sich nur auf den handel zu verlassen ist sehr leichtsinnig. die Sirius hat schon öfter überraschende Aktionen unternommen. So wäre eine Preisexplosion durch den Hasengott  Anbet sicherlich nicht unerwartet.

Vita Corleone, die rechte Hand, Vertraute und Geliebte des berüchtigten Don Vito Corleone
Ehemals Lt.Athena

Hptm. mumm

« am: 22.04.2006 11:18:50 »

demo bringts nicht. ist so ziemlich die sinnloseste staatsform, wer wählt denn bitte sowas o0

ich hab das gerade erst entdeckt. demo ist doch quatsch. ich mach das nur wegen den punkten. mal sehen ob ich den airdan noch einhole. wird aber schwierig.

und bitte was ist ein zeusokrat?

Lego Fanboy

Vince

« am: 22.04.2006 11:23:17 »

Ein Demokrat der Zeuse baut
a.w.esome

229437296
« am: 22.04.2006 13:00:52 »

das sind fleeter, die so schnell wie nur möglich zu den zeus forschen. und da demokraten nen forschungsbonus kriegen, sind das eben demokraten.(->zeusokraten)
Der Kiesch

kein Acc atm

« am: 22.04.2006 16:05:17 »

*hust*

Na vielleicht sind das diese Runde ja gar keine Zeusokraten sondern tempestokraten ^^

P.S: Was übersehen wird ist, dass je früher man den Zeus hat, um so früher man nen guten deff brecher hat. Die Teile sind edel was das reskosten reduzieren beim raiden angeht. Je früher man die einsetzen kann um so besser...

Ist also nicht allein ne Frage der Menge. Und von wegen Kommu wenn er gut gebuddelt wird nicht zu weit zurück: Wenn du leute abstellst die nen Demo entsprechend versorgen, suckt der kommu dagegen was forschung betrifft deutlich. Dazu bisschen optimieren beim Forschungsweg (man darf sich halt um bestimmte sachen nicht kümmern müssen etc. und schon biste hrmm... okay, sagen wir mal als richtwert 1 Monat vor den Kommus auf Zeus (dazu müsste man wohl aber auf jeden fall auch forschung über genetik maxxen). Du musst natürlich dann auch wissen, was du mit machen willst. Wenn man die dann verheizen will... nun ja... hätte man sich den demo sparen können....

Dennoch: Der Demo kann sich im Vergleich zum Kommu was Massenprod angeht nicht halten, geht ja auch gar nicht, das is ja genau die Stärke des Kommu, billig und schnell.
Jedoch hat der Demo immer den deutlichen tech vorteil (wenn annähernd gleichwertig versorgt).
Und dieser tech vorteil bringt halt einmal dahingehend was dass man bessere deff brecher hat und zweitens: Simmt einfach mal ne Zeus fleet gegen Kronks, allein durch die Boni die der zeus hat geht der Kronk ziemlich ein dabei.....
Auch das sollte man nicht unterschätzen. Hat der gegner erstmal auch zeus wirkt sich dass nicht mehr so stark aus.

Aus HSINCs großer Rede zur Lage der Nation:
Zitat
[22:29]   HSINC^weg: ich sags so wie es ist, es wird keine evo6 geben

Psyc sieht alles - gleich 2 mal !!!  Shocked  Shocked

Keule:
Zitat
die suppe hat angst vor echa und springt deshalb so hoch wie der dunkle Lord es will

Ein Leben ohne Icewars ist zwar möglich, aber sinnlos.
darachel

« am: 26.04.2006 15:26:09 »

mal ne noob frage... ist monarch nicht mit die beste solo spieler staatsform?
immerhin kann man geld nicht raiden...  aber man kann fast alles dafür kaufen
man ist also sehr unabhängig  oder doch nicht?

wählt klug  wählt E.N.T.H.A.L.T.U.N.G http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=13632.new#new
"Als ich die Werbung verstand hörte ich auf zu konsumieren, als ich die Welt verstand hörte ich auf zu leben."
ich bin ein noob ich darf das...   aber was weiss ich schon...
Damocles

« am: 26.04.2006 15:40:26 »

Ja, ich persönlich mochte den Solo Monarch. Wenn man sich die Planis entsprechend ausscht, lohnt das schon. Mehr Ress (wie bei Diktatoren) sind aber auch immer gut. Der gute Spieler wird ja auch nicht geraidet, er hat ja nie Ress Rumliegen. Er investiert sie in Kriegsmaterial, handelt/beliefert einen Fleeter oder Baut damit Kolonien auf, um mehr Ress zu bekommen. Und wenn er mal Sparen muss, sichert er in Transportern. Und da er immer gut investiert seine Ress investiert, kann er auch mal viel Rumliegen lassen, er hat ja Kriegsschiffe gebaut. Wer Raidet schon die Ress für ein Kolozentrum 6, wenn dort 300 Zeus, 500 Kronks und 13000 Mantas stehen (immer Simulator bemühen)

Für einen Anfänger empfehle ich Monarch oder Diktator.

Demokrat lohnt nur für nen Anfänger, der mal sehen will was es forschungsmässig gibt.
Kommunist lohnt für aktive Schiffshändler und ehr agressive Spielweisen, besonders natürlich im System mit Diktatoren.
« Letzte Änderung: 26.04.2006 15:46:44 von Damocles » Gespeichert
baro
Spender
*

N/A

237313310
« am: 26.04.2006 21:52:19 »

Für die erste Kennenlernrunde würde ich auf jeden Fall den Demokraten empfehlen und dann frittig spielen um möglichst viek vom techtree zu sehen, was für die weiteren runden dann sinnvoll. Ab der nächsten Runde würd ich dann aber auch Monarch oder Diktator sagen.
Damocles

« am: 26.04.2006 22:37:04 »

Wenn man so früh einsteigt, sieht man den Techtree auch als Monarch oder Diktator ganz. Nur wenn man halt später einsteigt ist Demokrat gut. Monarch ist glaube ich leichter, da es durch die vielen Credits leichter ist, Fehler zu kompensieren.
Stazro

« am: 26.04.2006 22:43:22 »

Es ist aber vermutlich schwieriger einen Monarchen zu optimieren als einen Diktator.
Der Kiesch

kein Acc atm

« am: 27.04.2006 01:09:33 »

Hrmm... meinte nicht mal irgendjemand, dass U Labs im Punkte / Zeit verhältnis am besten abschneiden? Von daher gibts eigentlich für nen frittenacc nur eine Wahl ^^

Sprich also: Der Solo Monarch o.ä. hat eigentlich auch nicht unbedingt das Ziel ganz oben in der HS mitzuspielen etc. oder?

Aus HSINCs großer Rede zur Lage der Nation:
Zitat
[22:29]   HSINC^weg: ich sags so wie es ist, es wird keine evo6 geben

Psyc sieht alles - gleich 2 mal !!!  Shocked  Shocked

Keule:
Zitat
die suppe hat angst vor echa und springt deshalb so hoch wie der dunkle Lord es will

Ein Leben ohne Icewars ist zwar möglich, aber sinnlos.
darachel

« am: 27.04.2006 01:34:41 »

nö hab ich zumindest nich
als solo spieler kann man nur oben sein wenn man nutzlos punktegebäude baut

ich will aber zum einen diese runde nur testen  zum anderen dennoch effektiv spielen
nach allem was ich gelesen habe halte ich den demo für am ungeeignesten...

naja is wohl ansichtssache

wählt klug  wählt E.N.T.H.A.L.T.U.N.G http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=13632.new#new
"Als ich die Werbung verstand hörte ich auf zu konsumieren, als ich die Welt verstand hörte ich auf zu leben."
Stazro

« am: 27.04.2006 10:29:41 »

Ich meinte mit optimieren nicht, möglichst viele Punkte zu machen, sondern den Vorteil der Staatsform möglichst gut auszunutzen. Das ist beim Monarchen immer so ein schmaler Grad: den Vorteil maximiert er, wenn er möglichst viel arbeitende Bevölkerung hat. Also muss er viele Gebäude bauen, die viel Bevölkerung benötigen. Aber Res braucht er auch, alleine schon um die ganzen VV4a-Walzwerke zu betreiben, in denen seine Bev arbeitet. Und alles kaufen ist  nicht unbedingt die günstigste Variante (und es geht ja um den solo-monarchen und keinen Umwandler, der bebuddelt wird). Kommt dazu noch die Frage, welche Planeten? Möglichst hohe LB, max 1 Grav; aber den Output darf man auch nicht ganz vernachlässigen, während der Diktator bloß darauf achten muss, hohen Output zu bekommen, der Rest ist relativ egal, wenn er so viele Minen schraubt, dass er keine Versorgungsengpässe bekommt, um seinen Schiffbedarf zu decken (und das jedenfalls ist für einen Diktator eine Kleinigkeit).
nash553

lordnash

« am: 27.04.2006 10:34:19 »

mann muss die vv4a werke ja nicht laufen haben ist wie bei den leuten von der stadt nix arbeit und trozdem geld bekommen

ingame:lordnash
darachel

« am: 27.04.2006 11:56:36 »

es geht ja auch nich darum allein die grösste fleet zu haben
aber man muss weniger angreifbar sein...
und geld als rohstoff kann für mich als noob doch nich verkehrt sein Very Happy

Oppenheimer

Mademoiselle Firlefanz

« am: 27.04.2006 12:07:07 »

Ist eine nicht ganzt abwegige ueberlegung, vor allem die Kombi Monarch-Ikea ist sicherlich eine uerberaus reizvolle Kombi, da extrem flexibel. Die BFM laufen selbst bei inaktivität weiter und die Credits auch und sind sicher. Somit wäre es selbst nach längeren inaktivitätsperioden (so man die Flotte gesichert hat) moeglich sich für 2 Wochen in den Urlaub zu fahren/ inaktiv zu sein und trotzdem nicht den U-Mode nutzen zu muessen, Die credits laufen weiter und ne Genetikforschung koennte man da auch schoen einlegen Wink Man laesst sich dann zwar die Tage abfarmen aber ob des Geldes sollte es bei ordentlich ausgebauten HG´s kein Problem sein den Farmer recht fix davon zu ueberzeugen, dass man wieder aktiv ist und sich das Farmen nicht mehr lohnt. (flotte zurückholen, Ress für deff kaufen und ggf ne "bin wieder da" IGM schreiben^^).

Falls man allerdings auf die moeglichkeit zur inaktivität verzichten moechte kann ich jedem Soloplayer nur Demokratie anraten. Ist einfach die deutlich flexibelste Staatsform (alleine weil man schneller bei Genetik ist) und ich koennte mir vorstellen, dass das geschickte nutzen des Forschungsbonus um auf Astros und Gasgiganten zu kommen den Abstand zu einem Diktator (was die Ressproduktion angeht) schon ein wenig verkuerzen kann.

Zitat
27.08.2006 21:55 Die Wings von EaK schliessen mit den Wings von Bitze Frieden.
Reisemarschall Fratz

Ze_Professor

« am: 27.04.2006 14:10:10 »

als einzelspieler wäre das sicherlich eine gute idee,
mit 200millionen kann man sich zumindest 20k manta erkaufen...
wobei man sich die bomber schlecht zusammenkaufen kann, obwohl das für solospieler sowieso egal ist...
anzumerken ist auch, dass eisplanis schnell alle sind, wenn man es übertreibt

Die moralische Instanz
Dr_Pymonte

Pymonte

« am: 27.04.2006 14:54:51 »

Demo macht u.U für Leute, die erst später zu IW kommen Sinn.
Ressourcen sind zu diesem Zeitpunkt i.d.R. kein Problem, solange man ein paar Leute kennt. Durch den Forschungsvorteil hat man immerhin die Möglichkeit, Forschungsmäßig etwas aufzuholen.
Ansonsten sehe ich auch relativ wenig Einsatzmöglichkeiten für Demo´s.

ig: Pymonte
MasterReutlbeut

Fiesoduck

« am: 30.04.2006 17:32:48 »

gerade für welche, die später einsteigen würd ichs nicht empfehlen

die haben schon nen Bonus dadurch, dass sie weniger FP für die Forschungen aufbringen müssen, wenn sie jetzt noch nen Bonus durch Demo bekommen, dann forschen sie schneller, als sie mit dem Gebbau nachkommen (nicht wegen der Bauzeit, sondern wegen den ress)
du kannst ja nicht davon ausgehen, dass jeder der neu anfängt, ress von nem anderen bekommt, vielleicht kent der ja noch gar keinen und ist auf sich gestellt

Alpha 0.385: [SETO]MasterOfDisaster, später [JKA] - Solo
Alpha 0.4: [JKA]MasterReutlbeut - Allroundbuddler
Alpha 0.42: [GONE]Schiwa - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.1337: [Lounge]PinaColada - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.696: [Ducks]Fiesoduck - Allroundbuddler
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: