IceWars *wink* Community
22.02.2018 04:11:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kleine orbitale Werft?  (Gelesen 3901 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Daniel

Offline Offline

Beiträge: 391



« am: 09.02.2004 14:57:20 »

Huhu Smile

Seit etwa zwei Tagen kann ich Scouts bauen, habe die Forschung abgeschlossen und die planetare Werft gebaut. Nun durfte ich am Wochenende erstmal suchen, woher ich denn nun so eine orbitale Werft bekomme, da ich Scouts noch nicht bauen konnte.

Ja mittlerweile kann ich sie bauen, aber ich habe noch immer keine orbitale Werft dafür. Meine Fragen dazu:

1.) Ist das ein Bug? Uhm?
2.) Ich frage nicht nach einem Tech-Tree, aber welche direkten Voraussetzungen hat die kl. orb. Werft?
3.) eher allgemein zum Thema Schiffe: kann man Flotten einmotten, was passiert wenn sie nach dem Kampf zerstört sind, wird die Bevölkerung wieder frei?

Ach und noch etwas, passt aber nicht zum Thema: Gibts nach dem Stadtzentrum, Parks und Tavernen noch Zufriedenheitssteigernde Gebäude (die vllt. sogar unbegrenzt baubar sind)?
Gespeichert
Causal

Offline Offline

Beiträge: 159



« am: 09.02.2004 15:00:08 »

unbegrenzt baubare zufriedenheits gebs würden ja langweilig sein .. also soviel ich weis gibts sowas ned Wink zum rest kann ich dir nix sagen weil ich noch ned soweit bin
Gespeichert

Good Posting  Ich Gott du nix
so viel zum thema Authorität

nene: [size=20]F*** AUTHORITY[/size]

&

[size=18]Against the Mainstream generation![/size]
Daniel

Offline Offline

Beiträge: 391



« am: 09.02.2004 15:05:22 »

Naja mir würde schon reichen, wenn Gebäude wieder entfernbar wären. Ein Verbrennungs-Kraftwerk das man nicht mehr benötigt, wird ja auch stillgelegt (und damit produziert es keine Schadstoffe mehr).
Gespeichert
Capone

Offline Offline

Beiträge: 117



« am: 09.02.2004 15:10:48 »

1.) nein
2.) klick mal auf die kleine planetare werft (nicht auf "bauen"). dann dürftest du die entsprechende gebäudeinfo sehen... "Gebäudeinfo: kleine planetare Werft:  
Vorraussetzungen Forschungen (Raumschiffproduktion)
Vorraussetzungen Gebäude (Kontrollzentrum mit Startrampe)"
3.) was denkst du denn? schleudersitz-eject und zurück zum heimatplaneten?^^ wohl kaum... bin zwar auch noch nicht soweit, denke aber bev. in zerstörten schiffen wird sterben!
4.) kenne ich auch keine weiteren zufriedenheitssteigernde gebs.

Und der abriss von gebs soll auch irgendwann (bald) möglich sein (ich hoffe nicht für die sitter).  Deal/Contract
Gespeichert


Causal

Offline Offline

Beiträge: 159



« am: 09.02.2004 15:11:13 »

jo.. ich weis dass ich sowas in der nächsten runde bestimmt nimmer bau Smile ... aber ich denk ned dass man die gebs in zukunft mal abreissen kann oder??? (aber vielleicht mit ner forschung?)
Gespeichert

Good Posting  Ich Gott du nix
so viel zum thema Authorität

nene: [size=20]F*** AUTHORITY[/size]

&

[size=18]Against the Mainstream generation![/size]
Daniel

Offline Offline

Beiträge: 391



« am: 09.02.2004 15:17:33 »

Ok, mit viel Suchen in den verschiedenen Schiffstypen hab ich wohl herausgefunden, dass manche Schiffstypen in beiden Werften gebaut werden können, das ist also wohl eine "oder"-Anforderung. Damit haben sich die Fragen 1 und 2 erübrigt Smile

Mit Frage 3 meinte ich auch eher, bleiben diese zB 5 Menschen besetzt oder wird der Platz frei und es kann die Bevölkerung "nachwachsen"?

Das mit dem Abriss wäre gut Smile Mir wären auch Entsorgungskosten oder dgl. egal, aber bitte nur keine AKW's und Verbrennungskraftwerke mehr.
Gespeichert
Caliban

Offline Offline

Beiträge: 83


110458713
« am: 09.02.2004 15:51:55 »

öhm... alle Schiffe können in orbitalen und planetaren Werften gebaut werden...
in orbitalen Werften isses nur günstiger...

zu den Menschen... pass ma auf wenn du n Schiff baust... Die Menschen werden von der Arbeitsfähigen Bevölkerung abgezogen, so daß die Menschen sofort wieder nachwachsen können... Die Menschen in den Schiffen sind quasi einfach nur benötigte Ress... kein dauerhafter Abzug
Gespeichert


„Mr. Gandhi, what do you think about Western civilization?" – "I think it would be a very good idea.“
XenonMB

Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 10.02.2004 13:37:24 »

und es gibt noch andere zufriedenheitsgebäude, zwar net unbegrenzt baubar aber geben tuts sie Very Happy
Gespeichert
Capone

Offline Offline

Beiträge: 117



« am: 10.02.2004 16:45:14 »

nochmal zu 2.) (ich habe orb. mit pla. werft verwechselt.) richtige antwort ist natürlich:
Die Forschung "verbesserte Bautechnik" (nach "Robotik") wird für die kleine orbitale Werft benötigt!
Gespeichert


Tandruin

Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 25.02.2004 14:49:33 »

wieso wird nur 1 Schiff bei mir gebaut, obwohl ich 2 angewählt hab (Dauer 2:30 h)?

Meine Frage bwz. der Bev. hat sich geklärt. Wink
Gespeichert
TobiX

Offline Offline

Beiträge: 311


TobiX


« am: 29.02.2004 00:34:22 »

Weil jede Werft nur Platz für ein Schiff hat. (Ausnahme: Sonden)

Wenn du also mehrere Schiffe gleichzeitig produzieren willst, brauchst du dementsprechend viele Werften.


Cheeriooo Cool
Gespeichert

Diese Nachricht wurde mittels elektronischer Datenverarbeitung erstellt und wird daher nicht unterschrieben.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS