IceWars *wink* Community
20.06.2018 15:08:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verhältnis Eisen - Stahl  (Gelesen 6681 mal)
malo-residente

« am: 29.08.2005 15:47:52 »

Hallo Leute,

bin recht neu in diesem Game und habe auch 4 Tage fleißig gelesen, gebaut und geforscht.
Was mir aber bisher fehlt, ist ein relativ realistisches Verhältnis von Eisen zu Stahl, also wieviel mehr Eisen ich produzieren muß, um auch zukünftige Gebäude bauen zu können. Ich meine damit den Wert, der nach der Umwandlung noch übrig ist.

Zur Zeit liegt dieses Verhältnis bei mir bei 3/2 - ich fördere also nach der Umwandlung 1,5 x mehr Eisen, als ich Stahl herstelle + natürlich das Eisen, was zur Umwandlung gebraucht wird.

Wer kann mir da einen Rat geben?

Viele Grüße aus Paraguay
Roberto

ceLeriter
Moderator
*

« am: 29.08.2005 15:56:56 »

Am Anfang solltest du immer genug Eisen haben, da vor allem die kleinen Forschungslabore im Verhältnis zu Stahl viel mehr Eisen benötigen. Bei späteren Gebäuden behält sich das teilweise bei, jedoch kosten ein paar Gebäude später auch mehr Stahl als Eisen. Beim Schiffebau benötigst du jedoch mehr Stahl als Eisen.

Man kann keinen genauen Wert festlegen, Eisen und Stahl gewichten sich je nach Position im Techtree anders. Du kannst dir ja mal den Techtree durchlesen, dann kannst du rechtzeitig deine Produktionen auf das verlagen, was dein dann spezialisierter Account später braucht.

Zu Strategien verschoben.

JocalAreaNetwork
Inaktiver Forenbastler

« am: 29.08.2005 18:54:07 »

Auch als Egospieler musst du am besten schauen, dass du Stahl auf dem HP oder anderen Planis mit nur mittleren Werten proddest, während Eisen auf Eisenreichen abgebaut wird. Ganz generell kann man auch leichter mal Eisen wo raiden, und es gibt sowohl Robominer, wie auch Robominerkomplexe.

1 Spiel, 1 Programmierer, 436 Euro Kosten im Monat. Euch gefällt das Spiel? Ihr wollt helfen? [Spendet]

ingame JocalAreaNetwork :: Bei Fragen oder Beschwerden bitte mir einfach eine [PN] schreiben.
Dokumentation :: In der Dokumentation findest du Antworten zu fast allen Fragen im Spiel und kannst diese selbst erweitern. :: IceWars Dokumentation
Suchfunktion :: Mit der Suchfunktion  findest du zu 90% deiner Fragen Antworten. Grenz die Suche am besten auf die Hilfe Foren ein. :: Suchfunktion des Forums
IRC :: Immer noch nicht fündig geworden? Besuche #icewars auf dem Gamesurgenetzwerk des IRCs. :: #icewars

Zitat von: SpaceAssaultAdmin
[23:32] <Papa|tv> ihr löscht leute, die haben sich das werkzeug nie angesehen und sind seit einer woche in der allianz
[23:33] <[SAT-Team]-Duke> ja
Reisemarschall Fratz

Ze_Professor

« am: 31.08.2005 15:48:07 »

wodurch es sich für ego-spieler eher lohn t gar kein eisen abzubauen, sondern den eisenabbau durch die stahlwandlung auf 0 zu halten und eisen durch resbasen/raids abzuholen...

Die moralische Instanz
ceLeriter
Moderator
*

« am: 31.08.2005 15:57:23 »

Das geht aber auch erst nach dem Noobschutz, davor muss man notgedrungen Eisen abbauen, und Ressbasen gibts erst viel später. Dann sind auch schon die guten Planeten für Leute, die erst neu angefangen haben weg (solange es keine Noobgalas gibt).

Reisemarschall Fratz

Ze_Professor

« am: 31.08.2005 17:56:15 »

man kann auch vor dem ende des noobschutzes raiden Wink
bringt zwar nicht viel, aber immerhin etwas...
nach 2 monaten kann man durch die hitties dann erstmals gut raiden...
wobei es mit dem schuffhandel sowieso erleichtert wird an gute schiffe zu kommen...

Die moralische Instanz
Saber Rider

Nymphe

« am: 09.11.2005 13:25:56 »

Lohnen sich Mondbergwerke für einen Anfänger nicht gut genug um einfach alles zu kriegen? Einfach Mondbergwerke nauen statt Eisenminen bei gleicher Bauzeit

The_Dude
Spender
*

« am: 09.11.2005 13:53:47 »

najo die fressen in der anfangsphase sehr viel stahl, dass auch für andere gebs benötigt wird und da ist die produktion noch ned so wirklich hoch

mich pausiert gerade

Zu groß *nöl* by Sauron
*grml* by Dude

the problem with the world is that everyone is a few drinks behind
ceLeriter
Moderator
*

« am: 09.11.2005 14:07:13 »

Im Vergleich zu anderen Fördergebäuden ist das Dauer/Produktionsverhältnis des Mondbergwerks schon extrem gut.
Aber wiegesagt kosten die zu dem Zeitpunkt horrend viel, desweiteren kann man nur 10 davon bauen, da dann der Mond voll ist Smile

Kuhmator

Bibernator

« am: 09.11.2005 16:20:50 »

nach 2 monaten kann man durch die hitties dann erstmals gut raiden...

also man kann auch mit slayern oder lionheart recht viel abholen (Sammelbasen). da sind dann gar nicht unbedingt Hits nötig. vor allem nicht, wenn man eh hauptsächlich Eisen und Chemie braucht.

@Roberto:  such dir am besten ne Alli, die kann dir dann sagen, was du bevorzugt abbauen sollst und dich auch mit Ress und Schiffen unterstützen.

igm Bibernator
Peisistratos
Spender
*

« am: 12.11.2005 01:58:42 »

Kann Kuhmator nur zustimmen, was das "Suchen einer guten Ally" angeht. Diese Ally kann Dir dann auch verraten, von wessen Ress-Sammelbasen Du Dir Eisen raiden darfst und wo Du es besser lässt... Very Happy
thoraya

thoraya

« am: 12.11.2005 18:34:10 »

wodurch es sich für ego-spieler eher lohn t gar kein eisen abzubauen, sondern den eisenabbau durch die stahlwandlung auf 0 zu halten und eisen durch resbasen/raids abzuholen...

also eisen per ressbasis halte ich vom kosten/nutzen(aufwand) verhältnis für ziemlich, äh, bescheiden.

1 guter eisenplani macht da imo viel mehr sinn.

sim-ice spieler, weil faul und die ganze prügelei viel zu anstrengend
WillHawk
Spender
*

« am: 13.11.2005 08:50:56 »

Stimmt nicht ganz - soald man die Ressbasen bauen kann boosten sie erstmal schon gewaltig, aber langfristig bringt ein Eisenplanni mehr.
Ausserdem braucht man später die Ressbasen für Eis wenn man noch keinen Eisplanet hat.

Wo ist hier die Toilette?
[181004]
Thufir Hawat

H.G.Blob

« am: 13.11.2005 11:41:53 »

Stimmt nicht ganz - soald man die Ressbasen bauen kann boosten sie erstmal schon gewaltig, aber langfristig bringt ein Eisenplanni mehr.
Ausserdem braucht man später die Ressbasen für Eis wenn man noch keinen Eisplanet hat.

ist das nicht immer so, dass kolonien langfristig mehr bringen als ressbasen,

was mich mal interesieren würde wäre wann die kolo die Ressbasis auf nem gasriesen mit 250% überholt

ich bin entrüstet, sprach der Ritter und stand nackt im Wald.

Das Problem mit absolut idiotensicheren System ist, dass alle nicht mit dem Einfallsreichtum eines absoluten Idioten rechnen
- Douglas Adams -

Gwalon

DasGrosseUndKomischeHoerks

443613847
« am: 13.11.2005 12:01:55 »

is doch klar:
die resbasis saugt den plani leer, irgendwan is nix mehr da.
die kolo proddet IMMER weiter. da is nix mit ende

[tsN]DasGrosseUndKomischeHoerks aka [Faust][tsN]Magister Sausack aka [tsN][-=WOAP=-]Gwalon aka [tsN]0815
aka König Gwalon von Hasengottes Gnaden, erster Ritter des ebenselbigen
Abgeordneter für die [Prunk] Prunk Partei - Macht, Luxus, Reichtum; Mitglied der Regierungskoalition (1. Icewarsparlament)
Vorsitzender der und Abgeordneter für die [PwP] - Pelzwesen Partei, Vizekanzler, zuvor Wahlleiter (2. Icewarsparlament)
Abgeordneter für die [BEP] Blödsinnige Einheitspartei, Mitglied der Regierungskoalition (3. Icewarsparlament)
Abgeordneter für den [PuN] Personenkult um Nathanael (5. Icewarsparlament)
Nemesis der [maeh].
Desi

Alfred Graf von Schlieffen

« am: 13.11.2005 12:04:58 »

das kommt auf die kolo und den forschungsstand an...

Gasriese mit 250% bringt 2500...
Kolo sagen wir mal 150% (is ja am anfang Wink) normal
Kl.ChemFab. +30 (bz. 3h) -> *8 -> +240 pro tag -> 10 tage
gr. ChemFab. +120 (bz. 8h) -> *3 -> +360 pro tag -> 7 tage (ggf. etw. weniger)
kl. chemFabKomp. +240 (bz.8h) -> *3 -> +720 pro tag -> 3 1/2 tage (ggf. etw. weniger)

mit robominerkomplex geht das alles natürlich nochmal schneller und als diktator auch nochmal ^^

naja, ressies sind eh ploed, wenn ich mir mal ansehe wieviele 400++er dadurch zerstört wurden... solche rbs sollte man bomben ^^
smilie

« am: 13.11.2005 14:45:12 »

prinzipiell ist es als anfänger auch nicht blöd die stahlwerke ordentlich auszubauen.
du musst die umwandlung ja nicht ständig voll aufgedreht haben, aber so kannst du selber zwischen den produktionen switchen.
grad wenn es an den schiffbau geht, wirst du zuwenig stahl haben

"In festem Glauben stehen zusammen, die sich nennen [Kilrathy],
Hass und das Böse werden sie bannen, untergehen werden sie nie!"

Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über:   Gummadoom,DWH,GONE,Horde,Haufen,WAR,UCA,RoC,RoL,BT,BTX,I-W,I-F,Echelon,BdSFish,TROIKA
Niederlage: *Strohballen vorbei rollt*

Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über: IFG,Dwarfs,HasiC,JKA,JPA,-keks-,kruemel,PAAA,KS,NTF,ZeTo,Hellions,DT,Lg,-AE-,YETI
Niederlage: hier is' immer noch nichts... Very Happy
Havoc

IW-Renter

« am: 04.02.2006 18:07:32 »

ich würde es im verhältnis von ca. 60(eisen) zu 40(stahl) machen. den ohne eisen kanst du auch mit viel stahl nichts anfangen.
Fijgum

« am: 05.02.2006 16:35:11 »

später kann man mit eisen auch ins minus gehen, wenn man dann eisenförderkolonien hat, sofern man buddler ist =D

Zitat von: Irgendwer in Hilders
NIS ist stinkt !
Havoc

IW-Renter

« am: 05.02.2006 16:38:14 »

würde ich aber nur machen wenn man in einer alli ist. sonst steht man mal ohne eisen da.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: