IceWars *wink* Community
18.02.2018 21:04:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anfängerfragen eben ^^  (Gelesen 7162 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 07.02.2004 05:27:22 »

Guten Morgen wertes Forenvolk

Also ich habe jetzt ~ 4h spielzeit und 3h forenlesen verbracht und bin auf viele interessante dinge gestoßen..einige fragen haben sich auch hier von selbst beantwortet andere nicht.

Baufreiminuten
Ich hatte jetzt zu Spielbeginn ~22 h Baufreiminuten. Im Forum stand was drin dass einige nur für 18h haben und man nochmal 5h bekommt wenn man da irgendwas erforscht. Aufgrund der Tatsache dass ich da 22h habe und andere nur 18h stellt sich mir die frage .. werde da tagtäglich neue Baufreiminuten hinzu gefügt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese wieder aufzustocken?

Techtree
Was ich hier noch nicht gefunden habe ist sowas wie nen Techtree wo drin vermerkt wird, ab wann ein neues Gebäude freigeschaltet wird bzw ab wann ich Forschen kann usw..  (welche Vorraussetzungen ich benötige)

Bunker / Lager
Wenn ich es richtig verstanden habe stehen ganz oben die ressis die ich grade habe, aber wie komm ich an die ressis aus dem Bunker / Lager? Werden die automatisch dann von dort abgebucht oder muss man die irgendwo überweisen?

Angriffe
Angenommen ich werde nun angegriffen (noch habe ich ja meinen N00bschutz Cool ) aber was mach ich dann? kann ich irgendwie meine Flotten +ressis+ Bevölkerung(?) retten und in sicherheit bringen?
Wie läuft ein Angriff ab? Woran erkenne ich dass mich da jemand besuchen möchte?

IRC
Ich habs zwar irgendwo gelesen, denoch find ich es nicht mehr. Wie heißt  der offiziele IRC channel bzw hab ich irgendwo auch was von nem Handelchannel gelesen .. ?

Steuern
Was ist ein angemessener Steuersatz zu rundenbeginn?

Planeten wegbomben
Besteht hier die gefahr, dass irgendwer der mich nicht lieb haben sollte mir meinen Planeten wegsprengt / invasiert/ verflucht was weiß ich?
-Wenn ja, welchen Schutz hab ich dagegen bzw gibt es sowas wie "der letzte Planet kannnicht weggenommen werden" ?

Planetenarten
Welche vor / nachteile haben die diversen Planetenarten ?
Hab da noch keine Angaben drüber gefunden -.-

Forum
Warum wurde hier eine englisch-sprachige ältere Forenversion genommen anstatt eine neuere Forensoftware in deutsch?


weitere fragen werden sicherlich folgen , aber fürs beantworten der ersten wäre ich dankbar
Gespeichert
Odin

Offline Offline

Beiträge: 27



« am: 07.02.2004 05:54:05 »

hi,einen techtree hab ich auch noch nicht gefunden, liegt wahrscheinlich daran, dass es keinen gibt. learning by doing. Smile

offizieller channel: #icewars in gamesurge.net (gamesnet)

"angemessener steuersatz" ist schwer zu sagen. anfangs kannst du ruhig ein paar miese machen, das ist nicht so schlimm. später mit parks und tavernen kann man den steuersatz schön hochschrauben. das wirst du schon selber sehen. und immer darauf achten, dass die zufriedenheit nicht zu tief sinkt.

die planeten unterscheiden sich hinsichtlich mehrerer faktoren. ressförderung, gravitation, lebensbedingungen, gebäude- und schiffbau... zu sehen unter wirtschaft->planeteninfo. hat alles seine auswirkungen, die ich aber auch nicht alle kenne Smile

den rest sollen mal die ganz schlauen beantworten.
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 07.02.2004 06:04:53 »

hello^^

danke für die ersten antworten  Freude

Ich hab die steuern jetzt mal auf 20 (was für eine Einheit ist das eigentlich?) erhoben => Zufriedenheit = 0

Die Sache mit den Planetenarten ... *hüstel* ... übersehen  Uhm?

Für meinen Geschmack kommen da am anfang zuviele infos auf einmal auf einen zugerauscht, wird man ganz wischiewaschie von
Gespeichert
Icy Manipulator

Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 07.02.2004 06:17:31 »

hallo anfänger ^^
nach 4h IceWars kannst/musst du auch noch nicht alles wissen. und in den 3h foren lesen hast wohl in die falschen threads geschaut  Very Happy

Baufreiminuten
Als kleinen Ausgleich für die Neuanfänger wurden die Freiminuten nochmals aufgestockt. Gewisse Forschungen geben dir weitere Freiminuten, wieviele sollte im jeweiligen Forschungsbeschrieb drinstehen.

Techtree
Gute Idee, das kommt dann sicher auch noch. am besten würde ein Spieler, der schon sehr weit geforscht hat, mal einen machen Smile

Bunker / Lager
Die Lager-Werte zeigen an, wieviel ress von welchem typ du maximal lagern kannst. die bunkerwerte, wieviel maximal vor feindlichen zugriffen geschützt sind.

Angriffe
sorry, bin noch nicht soweit Rolling Eyes

IRC
glaube #icewars

Steuern
ich bin mit 20% gestartet.

Planeten wegbomben
oh mein gott, verschone uns!

Planetenarten
hasen fühlen sich auf steinklumpen am wohlsten.

Forum
das geht mich nix an.

gruss, ein anderer anfänger
 Saufen
Gespeichert
redzack

Offline Offline

Beiträge: 723


159857934
« am: 07.02.2004 06:40:43 »

Hi,

Techtree:
Wird es offiziell nich geben bzw gibt es zur Zeit nicht. Nen kleines Stück davon ist im Forum zu finden.

Bunker/Lager:
Wird automatisch erledigt. Ress werden automatisch ein/ausgelagert.

Angriffe:
Ress werden am Anfang nur in Bunkern sicher sein. Flotte kann man wegschicken.

Steuern:
Die Einheit is öhm...grübel...denk....weis ich net ^^
Kannst am Anfang schon auf 20 stellen, des is erstmal weniger wichtig.
Später halt nen guten Mix aus Einnahmen, und Zufriedenheitsverlust austesten.

Planeten:
Der Startplanet is bei allen der gleiche, hat also für dich erstma keine besonderen Auswirkungen. Für alle anderen Plani´s gilt: Sonde hin -> Bericht abwarten. Da steht dann alles was man wissen muss.

Forum:
Des hab ich mich auch schon gefragt. Is aber eigenltich auch schnuppe welche Version, und auf welcher Sprache is auch wurscht, funktionieren eh alle gleich Smile

So, und nu geh ich Boarden  Cool
Gruß Redzack
Gespeichert

Dokumentation :: In der Dokumentation findest du Antworten zu fast allen Fragen im Spiel und kannst diese selbst erweitern. :: IceWars Dokumentation
Suchfunktion :: Mit der Suchfunktion findest du zu 90% deiner Fragen Antworten. Grenz die Suche am besten auf die Hilfe Foren ein. :: Suchfunktion des Forums
CMDR-ZOD
Gast
« am: 07.02.2004 06:45:53 »

Zitat von: "Icy Manipulator"
hallo anfänger ^^
nach 4h IceWars kannst/musst du auch noch nicht alles wissen. und in den 3h foren lesen hast wohl in die falschen threads geschaut  Very Happy
Stimmt. Das spiel ist ziemlich Komplex im Gegensatz zu den meisten anderen. Das wird schon mit der Zeit.

Zitat von: "Icy Manipulator"
Baufreiminuten
Als kleinen Ausgleich für die Neuanfänger wurden die Freiminuten nochmals aufgestockt. Gewisse Forschungen geben dir weitere Freiminuten, wieviele sollte im jeweiligen Forschungsbeschrieb drinstehen.
Je nachdem wielange du nach Rundenbeginn angefangen hast Kriegst du freiminuten was aber erst seit 2-3 Tagen aktiv ist (kann man halt nix machen aber nach dem reset läuft es seit anfang an). Damit Leute die Später anfangen wenigstens eine Chance haben aufzuholen und nicht gleich untergehen bei den ganzen Leuten die von anfang an dabei sind.

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Techtree
Gute Idee, das kommt dann sicher auch noch. am besten würde ein Spieler, der schon sehr weit geforscht hat, mal einen machen Smile
Es gibt keinen Techtre IGM (Ingame). Eins der Hauptelemente des Spieles ist das man alles erst erforschen muss damit man weis was es bringt. Damit man trotzdem nicht zu sehr absakt kann man auf die Forschungen klicken und 1-2 Forschungen voraus gucken.
PS: Der Techtree wird jede Runde angepasst. Es bringt also nur wenig den Techtree zu notieren und zu denken "next round starten wird durch weil wir/ich nun alles wissen".

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Angriffe
sorry, bin noch nicht soweit Rolling Eyes
Angriffe laufen so ab das der Angreifer Angriffsschiffe und Transporter (wenn er auch Ressourcen raiden will) losschikt und deinen Planeten Angreift. Je nachdem wieviel Verteidigung auf dem Angegrifenen Planeten ist gelingt der Angriff oder schlägt fehl. Wenn er gelingt werden die gewählen Ressourcen soviel wie der Angreifer Kapazität hat bzw. der Angegriffene auf  Lager hat geraidet.

Zitat von: "Icy Manipulator"
[IRC
glaube #icewars
irc.gamesurge.net #icewars

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Steuern
ich bin mit 20% gestartet.
Steuern sind am Anfang nicht wichtig. Sie setzen sich aus der arbeitenden Bev. zusammen minus dem Anteil den du den Arbeitslosen (der freiden Bev) zahlst zusammen. Erst später ab 3-4k Bev kannst du anfangen dich damit auseinander zu setzen. Je mehr Steuern du erhebst desto unzufriedener werden deine Leute. Was sich exponentiel zu deiner Bev Anzahl steigert.

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Planeten wegbomben
oh mein gott, verschone uns!
Es gibt die Möglichkeit einen Planeten zu Bombadieren (alle Gebs ausser Förderungs und Bev Gebs sind zerstörbar), zu invasieren (das der Planet in Besitz des Angreifers übergeht wenn er genug Bodentruppen hat.

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Planetenarten
Es gibt 3-4 Arten von Planeten momentan. Das wichtigste sind die Steinklumpen da du anfangs nur diese kolonisieren kannst. Es gibt noch Eisplaneten (die man erst spät kolonisieren kann wegen dem hohen Eisgehalt).

Zitat von: "Icy Manipulator"
[Forum
Als das Forum installiert wurde war es die modenrnste Version. Ein deutschsprachiges Language packet (Sprachpaket) wurde einfach aus Faulheit (meine Schuld) nicht genommen.
Gespeichert
Icy Manipulator

Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 07.02.2004 09:06:24 »

guten morgen und danke für die antort eines alten hasen (im wahrsten sinne des wortes :P)
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 07.02.2004 22:11:35 »

ich bedank mich für die recht ausführlichen infos Wink

Nächste Fragen die sich so auftaten..

Deklarationen / Anträge
Da ich schneller im bauen war 7 bin wie die Minen mir ressis rausspuckten habe ich einige Deklarationen / Anträge abgesendet. Da ich noch unter Noobschutz stehe dacht ich mir ... kann mir eh keiner klauen => her damit ^^
Frage: war das nun sinnvoll oder ehr sinnlos?

Noobschutzverfall:
In irgend ner Beschreibung die irgendwo stand wurde beschrieben dass der Noobschutz nach 3 wochen verfällt oder wenn ich kolonisiere bzw wenn ich nen att starte.
-Angenommen ich würde einen freundlichen Spieler finden der mir ein par ressis zuschubsen würde => noobschutz weiterhin vorhanden oder verfallen weil sich ja flotten auf meinen plani zubewegen ^^.
-Angenomen ich hätte ne sonde oder was man eben zum spyen braucht und würde die einsetzen => verfällt der n00bschutz oder bleibt er vorhanden?

Rohstofftransport:
Da wollt ich kurz was nachfragen ob ich es richtig verstanden habe ^^
Hängt die anzahl an ressis die mir wer schicken kann  davon ab wie groß mein Lager ist .. ja oder nein?

nochmal Angriffe / spionage :
Erhalte ich wenn ich angegriffen werde eine ingamenachricht dass mich wer angreift oder nicht?
Selbe frage auch für spionage ob ich mitbekomme ob mich da wer ausspioniert hat oder nicht ^^.

Für Antworten bin ich wie immer sehr dankbar ^^

Ps.: über ne milde spende wäre ich sehr erfreut Wink
Gespeichert
CMDR-ZOD
Gast
« am: 07.02.2004 22:23:47 »

Zitat von: "LennethValkyrie"
Deklarationen / Anträge
Da ich schneller im bauen war 7 bin wie die Minen mir ressis rausspuckten habe ich einige Deklarationen / Anträge abgesendet. Da ich noch unter Noobschutz stehe dacht ich mir ... kann mir eh keiner klauen => her damit ^^
Frage: war das nun sinnvoll oder ehr sinnlos?
Der erste Satz ist für mich leider nicht verständlich. Aber es stimmt dich kann keiner in den 3 Wochen angreifen.

Zitat von: "LennethValkyrie"
Noobschutzverfall:
In irgend ner Beschreibung die irgendwo stand wurde beschrieben dass der Noobschutz nach 3 wochen verfällt oder wenn ich kolonisiere bzw wenn ich nen att starte.
-Angenommen ich würde einen freundlichen Spieler finden der mir ein par ressis zuschubsen würde => noobschutz weiterhin vorhanden oder verfallen weil sich ja flotten auf meinen plani zubewegen ^^.
-Angenomen ich hätte ne sonde oder was man eben zum spyen braucht und würde die einsetzen => verfällt der n00bschutz oder bleibt er vorhanden?
Der N00B Schutz verfällt nach 3 Wochen egal ob dir jemand etwas schickt oder nicht.

Zitat von: "LennethValkyrie"
Rohstofftransport:
Da wollt ich kurz was nachfragen ob ich es richtig verstanden habe ^^
Hängt die anzahl an ressis die mir wer schicken kann  davon ab wie groß mein Lager ist .. ja oder nein?
Dir kann jeder soviel Ressourcen schicken wie er Lustig ist. Wenn es jedoch mehr sind als in deine Lager passen wird der Überschuss vernichtet bzw. läuft über, ist weg.

Zitat von: "LennethValkyrie"
nochmal Angriffe / spionage :
Erhalte ich wenn ich angegriffen werde eine ingamenachricht dass mich wer angreift oder nicht?
Selbe frage auch für spionage ob ich mitbekomme ob mich da wer ausspioniert hat oder nicht ^^.
Du erhällst keine Nachricht wenn dich jemand angreift. Du siehst auch nicht ob jemand auf deinen Planeten zufliegt solange du keine Flottenscanner hast. Sobald ein Kampf stattgefunden hat oder eine Ressourcenlieferungen deinen Planeten erreicht hast erhällst du eine Nachricht.
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 07.02.2004 22:39:15 »

Zitat von: "CMDR-ZOD"
Zitat von: "LennethValkyrie"
Deklarationen / Anträge
Da ich schneller im bauen war 7 bin wie die Minen mir ressis rausspuckten habe ich einige Deklarationen / Anträge abgesendet. Da ich noch unter Noobschutz stehe dacht ich mir ... kann mir eh keiner klauen => her damit ^^
Frage: war das nun sinnvoll oder ehr sinnlos?
Der erste Satz ist für mich leider nicht verständlich. Aber es stimmt dich kann keiner in den 3 Wochen angreifen.


Also ... ich verbaue meine ressourcen schneller als die minen sie mir wieder geben => kronischer ressmangel => kann nicht alles bauen wonach ich lustig bin. Da ich nun keine ressis habe, sie mir nicht vom Nachbarn besorgen kann weil ich  a) keine schiffe habe und b) den noobschutz lang erhalten möchte, habe ich diese anträge für die  imperiale Hilfe oder was auch immer das war versendet somit schickten die mir einmal 500 eisen und einmal 250 stahl und einmal 1000 energy
Meine Frage:
War das nun sinnvoll oder ehr totaler schamas da ich das zeug hätte später gebrauchen können?
Gespeichert
CMDR-ZOD
Gast
« am: 07.02.2004 22:50:30 »

Wie gesagt der N00B Schutz kann nicht durch eigenes Verschulden aufgehoben werden. Chronischen Ressmangel wirst du fast immer haben. Es ist eigentlich ziemlich egal wann du die Imperiale Hilfe annimmst je später desto höher ist dein eigenes Einkommen und desto unnützer wird die Hilfe.
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 07.02.2004 22:56:57 »

Zitat von: "CMDR-ZOD"
Chronischen Ressmangel wirst du fast immer haben.

Des ist schlecht..erhöht aber den reiz des Spieles

Zitat von: "CMDR-ZOD"
Es ist eigentlich ziemlich egal wann du die Imperiale Hilfe annimmst je später desto höher ist dein eigenes Einkommen und desto unnützer wird die Hilfe.


Sowas dachte ich mir auch schon => war das eine sinnvolle aktion^^

Ich bedank mich ganz herzlich bei dir für die vielen Antworten ^^

Wissen ist macht ...^^
Gespeichert
CMDR-ZOD
Gast
« am: 07.02.2004 23:00:26 »

Gern geschehen. Very Happy
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 09.02.2004 02:20:00 »

neue frage neues glück Wink

Zitat
aktuelle Hinweise
Maximale Anzahl der Gebäude in der Bauschleife erreicht. Aktuelle Maximalanzahl: 1
1 Gebäude im Bau, Kosten & Dauer für weitere Gebäude steigen um 10 %


Ich hatte mich vorhin darüber gewundert warum die häuser teurer wurden wenn man sie baut ..dann hab ich nochmal oben den text drüber durchgelesen und bin zur folgender frage gekommen :

-Wie bekomm ich die Bauschleife größer?
-Kann ich in der Bauschleife auch die gleichen gebäude mehrmals in auftrag geben?
Gespeichert
CMDR-ZOD
Gast
« am: 09.02.2004 04:05:37 »

- Garnicht falls schon eingebaut ist das man eine 2 Geb Schleife von anfang an hat wenn nicht Bautechnik forschen. Es ist momentan nicht geplant diese dann noch mehr zu erweitern da die Bauzeiten später nur noch länger werden statt kürzer und deswegen als nicht nötig erachtet wird zum jetzigen Zeitpunkt.

- Ja mit bestimmten Ausnahmen wie Stufengebäuden wie die IHG oder Lager/Bunker. Sonst sollte aber fast jegliches Gebäude mehrmals gebaut werden können.
Gespeichert
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 13.02.2004 15:05:23 »

wieder mal fragen ^^

diesmal zum thema sitten ^^

im irc meinten einige dass immer gesittet werden dürfte

das würde ja heißen ...
tagsüber macht der eine player 2 accounts nachts über nen anderer player die zwei accounts^^ nun wollt ich nochmal von irgendwem der hier was zu sagen hat eine bestätigung, dass das so stimmt ^^

wenn ja ergibt sich noch die frage wieviele acc's von einem player gesittet werden dürfen ^^

nein ich hab die agbs nicht durchgelesen da eigentlich überall das selbe drin steht ^^ kein multi, keine beleidigung, kein späm usw usw ..nur kenn ich es von nem anderen o-game her dass sitten bzw in dem fall acc-sharen verboten ist und mit bann bestraft wird..deswegen frag ich nochmal nach ^^
Gespeichert
FrippeL

Offline Offline

Beiträge: 879



« am: 13.02.2004 16:37:32 »

wenn du sorgen haben solltest auf diese weise in multiverdacht zu kommen dann sind die unnötig. dafür ist ja der sog. sitterlogin da. einfach ein sitterpw einstellen und ab geht die sause.
Gespeichert

Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 13.02.2004 16:40:56 »

Sitten ist nicht verboten, allerdings muss man in den fremden Account mit dem Sitterlogin reingehen. Als Sitter kann man zwar bauen aber einige Sachen halt nicht machen, so dass es sich wirklich auf aushelfen beschränken sollte.
Gespeichert
Niggo

Offline Offline

Beiträge: 1.198


140579914
E-Mail
« am: 13.02.2004 22:43:14 »

für deinen account wirst immer du selbst verantworlich sein ... und dir selbst andere accs machn lohnt dadurch auch kaum ... und is eh öde^^
Gespeichert


imix (03:43 PM) :
wieviel ist ein bewohner wert ?
Niggo (03:44 PM) :
boa der zählt net mit *g*
imix (03:44 PM) :
hmpf ... nichts ?
imix (03:44 PM) :
ok
Niggo (03:44 PM) :
die wachsen doch eh sauschnell nach
imix (03:45 PM) :
ok an diesem spiel kann man philosophisch festlegen wie viel ein mensch wirklich wert ist

Ingame=Niggonator
LennethValkyrie

Offline Offline

Beiträge: 47



« am: 14.02.2004 02:11:52 »

diese antworten hier sind mir etwas zu "schwammig"

ich gebe einfach ein Beispiel und ihr sagt "ja ist erlaubt" oder "nein ist verboten" Wink

8:00 - 20:00 Uhr
Spieler A loggt sich in seinen acc ein
Spieler A sittet über den sitter-login den acc von Spieler B
20:00-8:00
Spieler B loggt sich in seinen acc ein
Spieler B sittet über den Sitter-login den acc von Spieler A

=> beide acc's hätten eine 24h betreuung

also ist erlaubt oder nicht?

und nochmal zur anderen frage
- Wieviele acc's darf spieler A  oder B insgesamt sitten

Angenommen in einer 20mann ally gäb es einer der am anderen Ende der welt wohnt => wenn wir nacht haben hat der tag
bei uns tagsüber spielen die gammer ihre acc's + den von dem der am anderen ende der welt wohnt und wenn wir nacht haben spielt der der am anderen ende der welt wohntr seinen acc +die anderen 19 acc's über den sitterlogin => erlaubt oder verboten

ich danke für klare antworten ^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS