IceWars *wink* Community
19.01.2018 20:17:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Netiquette  (Gelesen 4414 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CMDR-ZOD
Gast
« am: 27.08.2005 02:51:52 »

Das Spielprinzip von IceWars beruht zu einem großen Teil auf dem Punkt sich gegenseitig zu bekriegen, auszurauben und sich großen Schaden zuzufügen. Jedoch ist dies alles nur fiktiv und muss nicht mit Nachrichten im Spiel, Forum oder IRC unterstrichen werden. Es ist wichtig daran zu denken das das hier ein Spiel ist in dem jeder seine Möglichkeiten nutzt um Spaß auf die Weise zu haben wie sie ihm gefällt. Jedoch berechtigt das niemanden dazu zu beleidigen oder sonst wie unnötig aggressives oder provozierendes Verhalten an den Tag zu legen.

Es geht bei IceWars hauptsächlich darum Spaß zu haben in einer lebenden, großen und vor allem freundlichen Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Wir bitten euch euren Teil dazu beizutragen das es dabei bleibt.



Die oberste Regel: Einsteigerfreundlichkeit
IceWars ist ein sehr komplexes Spiel das viele Fragen aufwirft wenn man keine Erfahrung damit hat oder gar generell vorher noch keine Browserspiele gespielt hat. Deswegen solltet ihr euch neuen Spielern gegenüber freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit zeigen. Wir legen hierauf sehr großen Wert.


Freundlichkeit über falsche Höflichkeit
Oft sind hinter Höflichkeiten nur Provokation oder Abneigung versteckt. So entstehen nur unkonstruktive Schlagabtausche und sehr wahrscheinlich unbegründete Abneigung der beteiligten den jeweils Anderen gegenüber. Das ist nicht nur schlecht für die jeweiligen Personen sondern kann auch anderen die Laune/den Spaß verderben. Dessen sind wir uns auch bewusst also achtet bitte darauf so etwas zu vermeiden.


Gute Absichten
Die Meisten neuen Forenbenutzer und/oder Spieler kommen mit gutem Willen hier her und versuchen ihren Teil zur Gemeinschaft und zum Spiel beizutragen mit Verbesserungswünschen. Auch wenn sie dir womöglich schlecht oder gar absurd vorkommen mögen versucht zu erahnen und zu erfragen wieso derjenige gerade dies geäußert hat und erkläre ihm freundlich wieso das eurer Meinung nach eine schlechte Idee sei. Dies beinhaltet nicht: Zweizeiler, Smilie-Beiträge, "doof hatten wir schon" oder ähnliches.


Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch
Dies ist wohl einer der meistzitierten Sätze im Internet. Jedoch verliert er dadurch keineswegs an Bedeutung. Wenn ihr Kritik oder Meinungen zu Themen äußert tut dies auf einer sachlichen Ebene ohne die Person oder womögliche Schwächen dieser (z.B. Rechtschreibung) als Ziel eurer Argumentation zu verwenden. Das trägt in keinem Fall zu Problemlösung oder der Weiterführung einer sachlichen Diskussion bei.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS