IceWars *wink* Community
16.08.2018 05:54:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe - FAQ  (Gelesen 11207 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 13.08.2003 08:56:20 »

Warum habe ich gleich zu Beginn schon eine Minusförderung an Wasser?
Du hast schon eine kleine Bevölkerungsgruppe auf deinem Planeten und die verbraucht nun mal Wasser. Die Wasserversorgung muss immer gewährleistet sein, und die Sorge darum wird dich durch das gesamte Spiel begleiten.

Welches Gebäude soll ich zuerst bauen?
Zuerst ist eine solide Rohstoff- und Wasserversorung wichtig.
Ein möglicher Bauplan sieht wie folgt aus:
1.) kl. Eisenmine
2.) Tauchsieder
3.) Eiscrusher
4.) Solarplatten
5.) kl Eisenmine
6.) Stahlwerk
7.) solarplatten
8.) Solarplatten
9.) kl. Eisenmine
10.) kl Eisenmine
11.) Solarplatten
12.) kl. Haus
13.) Zelt
14.) Eiscrusher
15.) kl. Eisenmine
16.) kl. Haus
17.) Forschungszentrum
von hier aus, müsstest du eigentlich allein klarkommen; Dieser Weg ist auch nicht der allein seligmachende, also probiere ruhig ein wenig rum.

Was hat es mit den Steuern auf sich?
Steuern sind deine Einnahmequelle für Credits. Du kannst ihre Höhe einstellen, aber sei vorsichtig, denn hohe Steuern beeinflussen die Zufriedenheit deiner Bevölkerung.

Welchen Einfluss hat die Zufriedenheit der Bevölkerung?
Es ist äußerst wichtig, seine Leute bei Laune zu halten, denn sonst treten sie in Bummelstreik oder stellen im schlimmsten Fall die Arbeit ganz ein. Faktoren, die die Zufriedenheit negativ beeinflussen, sind z. B. hohe Steuern oder Wassermangel, es gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Einen positiven Einfluss haben dagegen Parks und andere Freizeitanlagen.

Wie wächst meine Bevölkerung?
Die Bevölkerung wächst automatisch, wenn genug Wasservorräte und Wohnraum vorhanden ist. Durch den Bau eines Wohnhauses wird die Bevölkerung sich so lange vermehren, bis kein Wohnraum mehr zur Verfügung steht.

Warum wird meine Energieproduktion immer weniger?
Jedes Gebäude verbraucht eine gewisse Menge an Energie und kann ohne laufende Versorgung nicht betrieben werden.

Warum kann ich nur mein Sonnensystem sehen?
Für ein größeres Sichtfeld benötigst du eine bzw. mehrere Sternenwarten.
« Letzte Änderung: 26.09.2005 21:48:11 von Sauron » Gespeichert
Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 22.10.2003 07:50:27 »

Warum kann ich nichts mehr forschen?

Schaut euch mal die (zugegebenermaßen noch etwas dürftigen) Gebäudebeschreibungen an, es gibt einen Weg. Auch diejenigen, die meinen mit der Forschung durch zu sein, haben einen Weg offen  Freude
Gespeichert
Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 16.03.2004 22:08:21 »

Achtung!

Diese Hilfe betraf den Anfang der letzten Runde, sie ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, da sich einiges am Techtree geändert hat. Ihr könnt euch aber noch grob daran orientieren, die Aufbauhilfe passt nicht mehr so ganz, aber viel falsch machen könnt ihr trotzdem nicht  Cool
Gespeichert
Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 09.06.2004 18:31:46 »

Und viel ausführlicher wird euch alles in der Dokumentation erklärt.
Gespeichert

Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 02.10.2004 23:49:30 »

Eine wichtige Info für alle Neueinsteiger!

Ihr habt Fragen zum Spiel?
(Und ihr habt irgendwie das Gefühl, dass die Leute im IRC euch veralbern?) Laughing
Ihr kommt nicht weiter?
Eure Leute streiken und ihr wisst nicht warum?
Ihr fragt euch was ein Streik ist?
(Oder ihr braucht einfach nur Lesefutter?) Rolling Eyes

Hier findet ihr Antworten auf fast alle eure Fragen:

In der ICEWARS-Dokumentation
(Hey psst...das ist ein Link....da klickt man drauf.)
Gespeichert

Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 03.10.2004 00:04:59 »

Ich kann euch die Doku nur allen ans Herz legen. Pudding hat sie fast ganz alleine gemacht und sie ist sehr informativ geworden.  

Dafür kriegt er von mir mal ein dickes  Knuddel     Respekt
Gespeichert
Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 14.04.2005 23:32:54 »

Wichtig!
Die Doku ist wieder da, und zwar hier: Neuer Link zur Doku  <- Das ist ein Link, da klickt man drauf!
Wir sind optimistisch, dass in den nächsten Tagen auch der ingame Link wieder funktionieren wird.
Gespeichert

Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 23.05.2005 11:06:30 »

Huhu!
Die Zeit der Fragen ist vorbei, denn die Doku ist wieder online!

Nutzt dazu entweder diesen Link: http://krabbelgruppe.icewars.de/doku/index.php/Hauptseite

Oder den IW-Doku-Link im Spiel.
Gespeichert

Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 04.06.2005 02:17:40 »

Da es gerade aktuell ist:

Wie kann ich mich als noch aktiver Spieler für die nächste Runde anmelden?

Ganz einfach!
Im Spiel klickt ihr auf Einstellung(en).
Und schon seit ihr im Unterpunkt allgemeines Profil.
Hier scrollen wir nach ganz unten und ... nanu?
Woher kommt denn diese Option?
Neues Spiel
Daten für den Restart

Na? Klingt das nicht interessant?
Hier gebt ihr euren Nick für die nächste Runde ein
(Wählt euren Namen weise! Namensänderungen während einer laufenden Runde gibt es hier nicht!
Ihr müsst also Monate mit eurem Nick leben!)
Dann sucht ihr euch noch eure Startgalaxie aus.
(Hatte eure Allianz vielleicht was geplant? Am besten huscht ihr noch mal kurz in euer Forum. Sicher ist sicher!)
Dann fehlt noch das Häkchen bei
Will auch mitspielen
Und...jetzt klicken wir auf...submit
Huahhuiiiii!
Da ist ja jetzt so'n toller Freischaltcode!
Ja? Dann habt ihr's geschafft!

Und noch was. Lest euch das hier gut durch:
Zitat
Bitte denkt daran das das aktuell gültige Passwort immer
genommen wird wenn ihr dieses Formular absendet.
Der Freischaltcode wird euch beim Restart auch nochmal per Mail zugeschickt.

Na? Kapiert?
Überprüft also besser auch mal die Einstellungen unter e-mail Adresse
und Passwörter.
Viel Glück.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS