IceWars *wink* Community
20.06.2018 15:08:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Genetikoptionen IKEA  (Gelesen 14948 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rincewind

Offline Offline

Beiträge: 245



« am: 05.07.2005 13:04:49 »

Ich finde das IKEA diese Runde viel zu schlecht gemacht wurde.

SPOILER:

Zitat
Lehrling von Ikea (5 Punkte)
Es werden 90% der Zeit wo nichts gebaut wurde in Baufreiminuten umgewandelt. Aber Baufreiminuten sind nur für Ressourcengebäude nutzbar. Nach 4 Tagen (96h) Nichtsbauen sinkt der Umwandlungsprozentwert alle 10h um 10%.
Also bis zu 96. Stunde werden 90% gewonnen, danach bis zu 106. Stunde werden 96h zu 90% vergütet und die restlichen zu 80% usw.
Kann nicht zusammen mit dem Meister von Ikea gewählt werden!

Meister des Ikea (9 Punkte)
Es werden 80% der Zeit wo nichts gebaut wird zu Baufreiminuten umgewandelt.
Kann nicht zusammen mit dem Lehrling von Ikea gewählt werden


Zum einen ist der Lehrling des IKEA besser als der Meister.
auch wenn es ein paar Nachteile gibt, aber wer hat schon ernsthaft 4 Tage Leerlauf? Und Resgebäude muss jeder bauen, von daher ist diese Einschränkung auch nicht so schlimm. Dem Gegenüber kostet der Meister mehr Genetikpunkte und bringt weniger Freiminuten.

Der Meister ist also völlig unsinnig, vor allem da er erst sehr spät im spiel eingesetzt werden kann wo man die Genetikpunkte lieber für res/schiffs/forschungs-vorteile ausgibt.

Auch der Lehrling bringt nicht viel, da 90% Baufreiminuten genau so viel bringt wie wenn man die Schleife ohne Peitsche verwendet. Man gewinnt also durch den Lehrling außer ein klein wenig Flexibilität nichts.

Es mag ja sein, dass IKEA letzte Runde zu stark war, jetzt ist er aber viel zu schwach und selbst für einen Buddler nicht mehr wählbar.

Ich wäre da für folgende Regelung (um die Spielweise "alle 2 Tage einloggen und kräftig bauen und dann wieder nix machen" zu unterbinden und trotzdem den Nutzen von Ikea zu erhalten:

- IKEA bringt normalerweise 100% Baufreiminuten, diese sind nur auf Resgbes anwendbar
- Nach 12h Nicht-Bauens sinkt die Effektivität auf 90%, nach weiteren 6-12 Stunden (das muss man noch überlegen) auf 80% und so weiter runter, je länger man nix baut, desto weniger bringt IKEA.

Worum es mir geht ist, dass IKEA zumindest an die Peitsche herankommen sollte, also die Möglichkeit bieten sollte mit ausreichender Aktivität keine Zeitnachteile zu haben.


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, HSINC, bitte mach IKEA wieder spielbar!

Diese Runde ist es wohl leider zu spät für eine Änderung  Confused

Edit: Das ganze im Allgemeinen, weil es nur Teilweise eine "Idee" ist und in "Bugs" gehört es wohl auch nicht.
Gespeichert

ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 05.07.2005 13:15:31 »

Hmmm... also dass Ikea schlechter gemacht wurde find ich gut. Denn mit dem alten Ikea konnte man Zweitaccs/Allyaccs problemlos mitziehen indem man alle paar Tage mal 4 stunden lang gebaut hat.

Aber dass dadurch Ikea so abgewertet wurde kann ich auch nicht nachvollziehen... Jetzt bleibt ja nur noch Meister der Peitschen als Alternativ. Ich finde den Vorschlag von Rincewind gar nicht mal so schlecht.
Gespeichert

Cole N Oxyd 2nd

Offline Offline

Beiträge: 78



« am: 05.07.2005 13:27:03 »

gelten beide ikeas jetzt auf allen planis?
Gespeichert

Saufen
Kingmade

Offline Offline

Beiträge: 227

Kornblume

176652425 msn@kingmade.ch
WWW
« am: 05.07.2005 13:28:20 »

den lehrling ist ja ganz ok... einigermassen.
aber der meister der ikea ist der totale witz. Life Suckz
Gespeichert

Runde 10.1: [dvE]Kingmade
Runde 9: [RoC]Kornblume
Runde 8: Pause
alpha 0.696: [Hellions]Manx_Shearwater
alpha 0.1337: [Hellions]Transgressor
alpha 0.42: [CoS]Kingmade
alpha 0.4: [DWH]Binky
alpha 0.385: [INFERNO]Gari-> [DWH]Gari
alpha 0.3: [gf]Kingmade -> [INFERNO]Kingmade
ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 05.07.2005 13:31:20 »

Der Lehrling gilt schon immer auf allen Planis Cole...
Gespeichert

Cole N Oxyd 2nd

Offline Offline

Beiträge: 78



« am: 05.07.2005 13:32:56 »

nein ich meine letzte runde galt meister auf allem und lehrling nur aufm haupt oder so
Gespeichert

Saufen
ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 05.07.2005 13:55:47 »

Nein, Lehrling galt definitiv auf allen Planis... Jedenfalls das ikea mit dem man ressgeb bauen konnte  Uhm?
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.003



« am: 05.07.2005 13:56:30 »

Das war der Meister (letzte Runde und davor). Der Lehring galt nur auf dem HP.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 05.07.2005 14:01:21 »

Ja bin verwirrt da die Namen ja vertauscht wurden. Slapt mich wenn ich laber.
Gespeichert

Cyrax
knuddelflauschigster

Offline Offline

Beiträge: 2.033


Cyrax

41106958 bmw_530d@hotmail.com Cyrax10780
« am: 05.07.2005 14:46:32 »

Ich denke mal das die Verschlechterung der IKEA Funktion den Sinn hat, Inaktivität nicht noch quasi zu "belohnen".
Du mußt das halt mal so sehen. Angenommen du wärst normaler Buddler und legst dich jetzt mal ne woche auf die faule haut. Bist zudem noch in einer Allianz, die eh nie geraidet wird...
Dann kommst du wieder, hast nen Haufen Baufreiminuten und kannst dann relativ schnell mit der Ressproduktion deinen Rückstand wieder aufholen.
Das kann man dann öfters machen und irgendwann verliert man auch die Lust am Spiel, je seltener man reinschauen muss, weil die Baufreiminuten das "regeln".

So sehe ich das und bin mit der Abschwächung eigentlich zufrieden.
Gespeichert

Zitat
ehemalige diplomatische Beziehungen
Sieg über: EaK, GOAULD, A-RoPb, Kilrathy, WollKneul, FL-TNG, KgB, XQ, DTH, DKH, UWS, Phoenix, EaK, Plan B, WOLF, UFP-NW, JER-2, d3nOObs, -DDZ-
Niederlage:
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.449


« am: 05.07.2005 15:36:58 »

IKEA konnte in keiner der bisherigen oder jetzigen Formen Meister der Peitschen das Wasser reichen. Überleg mal dadurch, dass du das Gebäude erst süäter baust, hat der andere Spieler mit Meister der Peitschen schon längst mehr Ressproduktion und damit schon mehr ress. Ich finde Aktivität sollte gefördert werden, dies ist ein richtiger schritt Cool
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 05.07.2005 16:11:21 »

Good Posting @ cubbi
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
JocalAreaNetwork
Inaktiver Forenbastler

Offline Offline

Beiträge: 3.275



WWW
« am: 05.07.2005 17:13:04 »

Zitat von: "StOnEd_zEaLoT"
IKEA konnte in keiner der bisherigen oder jetzigen Formen Meister der Peitschen das Wasser reichen. Überleg mal dadurch, dass du das Gebäude erst süäter baust, hat der andere Spieler mit Meister der Peitschen schon längst mehr Ressproduktion und damit schon mehr ress. Ich finde Aktivität sollte gefördert werden, dies ist ein richtiger schritt Cool


Doch, IKEA konnte das. IKEA war extrem gut für Monarchen am Anfang und generell die meisten Buddler. Sobald ein besseres Geb in Sichtweite kam konnte man ja sogar Baufreiminuten aufsparen, um die dann mit einem Schlag die nun überlegenen Gebäude zu stecken.

Dennoch ist für mich z. Bsp IKEA momentan keine Alternative zu den Peitschen mehr, da alleine die 90% BFM zu wenig sind. Vielleicht kommt in Genetik dazu ja noch was? Wink
Gespeichert

1 Spiel, 1 Programmierer, 436 Euro Kosten im Monat. Euch gefällt das Spiel? Ihr wollt helfen? [Spendet]

ingame JocalAreaNetwork :: Bei Fragen oder Beschwerden bitte mir einfach eine [PN] schreiben.
Dokumentation :: In der Dokumentation findest du Antworten zu fast allen Fragen im Spiel und kannst diese selbst erweitern. :: IceWars Dokumentation
Suchfunktion :: Mit der Suchfunktion  findest du zu 90% deiner Fragen Antworten. Grenz die Suche am besten auf die Hilfe Foren ein. :: Suchfunktion des Forums
IRC :: Immer noch nicht fündig geworden? Besuche #icewars auf dem Gamesurgenetzwerk des IRCs. :: #icewars

Zitat von: SpaceAssaultAdmin
[23:32] <Papa|tv> ihr löscht leute, die haben sich das werkzeug nie angesehen und sind seit einer woche in der allianz
[23:33] <[SAT-Team]-Duke> ja
MrBrot

Offline Offline

Beiträge: 132


« am: 05.07.2005 18:18:04 »

Wie wäre es wenn all diejenigen die hier so schnell von "Unspielbarkeit" reden erstmal abwarten was die Genetik später noch zu bieten hat?

Kleiner Tip: Wenn jetzt schon Genetikoptionen geändert wurden sind vielleich auch andere Genetikoptionen geändert worden?

Also erstmal abwarten, da haben sich bestimmt viele kluge Köpfe mit befasst und bevor nicht das ganze Ergebnis sichtbar ist ist Schimpferei unangebracht.


mfg MrBrot
Gespeichert
smilie

Offline Offline

Beiträge: 1.231


« am: 05.07.2005 18:40:10 »

Zitat von: "StOnEd_zEaLoT"
IKEA konnte in keiner der bisherigen oder jetzigen Formen Meister der Peitschen das Wasser reichen.



najo, nur weil man den ikea hatte, hat das ja nicht bedeutet, dass man tagelang nicht gebaut hat...
sondern, dass man 20min, die man mal verpennt hat direkt wieder reinbaut.
aktive spieler haben wohl dennoch durchgehend gebaut und damit keine zeit verloren.

wenn wir mal von solchen peitschenleuten ausgehen, wie du dir zum ikea denkst, dann haben die ganz bestimmt mal ein paar minütlein verloren.
beim IKEA nicht möglich.

so wie es jetzt ist, könnte man den ikea aber gerne auch streichen, da er unwählbar wurde. da geb ich jocal völlig recht
Gespeichert



"In festem Glauben stehen zusammen, die sich nennen [Kilrathy],
Hass und das Böse werden sie bannen, untergehen werden sie nie!"


Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über:   Gummadoom,DWH,GONE,Horde,Haufen,WAR,UCA,RoC,RoL,BT,BTX,I-W,I-F,Echelon,BdSFish,TROIKA
Niederlage: *Strohballen vorbei rollt*

Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über: IFG,Dwarfs,HasiC,JKA,JPA,-keks-,kruemel,PAAA,KS,NTF,ZeTo,Hellions,DT,Lg,-AE-,YETI
Niederlage: hier is' immer noch nichts... Very Happy
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.449


« am: 05.07.2005 19:47:39 »

deswegen habe ich auch immer wieder von tausenden BFM gehört die sich bei den ganzen buddlern angesammelt haben Rolling Eyes

und der ressverlust summiert sich über wochen doch, denn 2 sec können schon reichen um einen unterschied zu machen Laughing

Bei mir gabs jedenfalls letzte runde keine sekunde leerlauf nachdem ich meister der peitschen hatte, und wenn es ne Eisenmine zur überbrückung von 8h schlaf war oder ähnliches.
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
HaSu
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.801

pff


« am: 05.07.2005 19:51:08 »

Man konnte sich ein paar tausend BFM aufsparen, jedesmal bevor ein neues Ressgeb kam und hat dann an einem Tag halt ganz viele der neuen Ressgebs gebaut, anstatt 2 Wochen lang noch die alten zu bauen, obwohl man eh bald die neuen kann.

Bauzeitverlust: 0 Sekunden
Ressverlust: Nur die Ress der 2 Wochen, die man mit den neueren Ressgebs aber schnell wieder drin hatte und nach kurzer Zeit hatte man deutlich mehr Ress....

Peitschen war dem absolut unterlegen.
Gespeichert

ehemalige Allys: NIS, Horde, Lounge - an mehr kann ich mich nicht erinnern ;D

Leider wurde mir das Schreiben in diesem Forum verboten, weil mein Accountname fehlt.
Werden hier Inaktive auch gesperrt? Evtl. hätten die Verantwortlichen mal über die Regel nachdenken sollen...
whazzup

Offline Offline

Beiträge: 331

Charon


« am: 05.07.2005 20:03:50 »

aber ist es nicht so, dass gebäude dann wenn man genug freiminuten von ikea hat trotzdem 15 minuten dauern? dann verliert man doch bauzeit
Gespeichert
ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 05.07.2005 20:18:49 »

dann werden wahrscheinlich 15 baufreiminuten weniger verbraucht, wäre sonst schon letzte runde nicht profitabel gewesen
Gespeichert

Amensos

Offline Offline

Beiträge: 337



« am: 05.07.2005 23:00:09 »

Solange Genetik nichts neues in diese Richtung bringt ist IKEA Punkteverschwendung. Nicht mehr und nicht weniger. Und zu den Leuten die meinen IKEA ist nur was für inaktive: Ich hatte letzte Runde IKEA und hatte max ~600 BFM auf einem Plani. IKEA ist also nicht wirklich ein Ansporn in Inaktivität zu verfallen.
Ich fände es sinnvoll, wenn IKEA 24h lang 1:1 BFM gäbe und dann nach dieser Zeit abnehme... Aber ist ja zu spät jetzt  Rolling Eyes
Gespeichert

Life is a lesson. You learn it when your through.
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS