IceWars *wink* Community
18.07.2018 08:32:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: forschungshighscorepunkte  (Gelesen 1601 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 16:59:31 »

hallo,

sagt mal wenn eine forschung nur noch z.b. 70% der fp benötigt, wird dann auch die anzahl der highscorepunkte angepasst? also bekommt man dann nur 70% der punkte, oder alle? letzteres wäre ja sehr unfair...

mfg
Gespeichert

FLAK!
Atlan

Offline Offline

Beiträge: 43


« am: 20.06.2005 17:02:42 »

Nein, meines wissens bekommst du die vollen Highscorepunkte.
Gespeichert

"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt,
 ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 17:07:09 »

is da noch eine änderung in planung oder is das mit absicht so und soll auch nich geändert werden? weil ich mein ok die highscore ist zwar nicht so sehr wichtig aber wenn man eine macht sollte sie auch fair sein und so werden die die am weitesten in der forschung sind (wenn auch nur in der highcore) bestraft, da andere mit viel weniger aufwand die gleiche anzahl an punkten erreichen können...
Gespeichert

FLAK!
Kuhmator

Offline Offline

Beiträge: 105


Bibernator


WWW
« am: 20.06.2005 17:47:31 »

soviel ich weiß errechnen sich die Highscorepunkte def forschungen dadurch, dass man die benötigenten Pnukte durch 100 teil.
Daher müsste man auch nur 70% der ursprünglichen Highscorepunkte bekommen.
Gespeichert

igm Bibernator
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 17:51:47 »

das wäre zumindest mal fair... naja ich werds bei der nächsten forschung mal nach rechnen...

es ist ja nur so, dass die benötigten fp in der infoansicht der forschung nicht aktualisiert werden... kann ja auch sein, dass die "vergünstigung" nich in die berechnung der highscorepunkte mit einbezogen wird...
Gespeichert

FLAK!
The Big Nasty

Offline Offline

Beiträge: 750


« am: 20.06.2005 18:37:28 »

ne man sollte schon für alle gleich machen, den es gibt auch spieler die auf punkte spielen und diese werden dann bestraft, da diese alles alleine machen Smile und nicht wie bei anderen ally gepusht sind. das heisst es würde auch das hs bild verfälschen. also ist das schon ganz richtig wie das jetzt ist.
dioe fp errechnen sich aus den normalen kosten (nicht den verminderten) durch 100.
Gespeichert

Runde9: Amaridian [huepf]
Die Runden dazwischen sind leider ausgefallen wegen. For the Horde!
Alpha 0.1337: Cerberus [CLANS - AmS Wing von Lounge]
Alpha 0.42: Sir-Ponch [Gummadoom]
Alpha 0.4: Hady [FL-TNG - PlanB]
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 18:49:42 »

ja naja klar gibt es spieler, die auf punkte spielen... aber warum is es gerecht, wenn sie mit einer geringeren fp/h leistung mehr punkte als die andern machen? ich mein wenn die hspunkte an die benötigten fppunkte angepasst werden macht der nachzügler ja kein verlusst, da er ja ehr fertig ist und dann eine neue forschung anfangen kann. der einzige nachteil wäre, dass der nachzügler am ende des techtrees weniger punkte als der hat der immer ganz vorne dabei war, aber das is meiner meinung nach auch gerecht...
Gespeichert

FLAK!
Krasax

Offline Offline

Beiträge: 687


« am: 20.06.2005 18:55:19 »

@recci
Zitat
Forums- und Ingamenick müssen identisch sein
Gespeichert

Alpha 0.4: [-VV-]Krasax | [=hp=]Krasax
Alpha 0.42: [-VE-]Krasax | [-VV-]Krasax | [-ROF-]Krasax
Alpha 0.1337: [-AE-]Krasax
Alpha 0.696: [-AE-]Swafnir
Runde 8: [-AE-]Rasputin
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 19:04:21 »

jo sorry änder ich gleich is noch aus ner älteren iw runde Very Happy

wobei ich kann meinen nick ja nicht ändern, oder? muss mich dann ja neu anmelden mit ner andern mail addy... son stress  Uhm?
geht das nich wenn ich mein ingame nick in meine signature reinschreibe?
Gespeichert

FLAK!
baro
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 648

N/A

237313310
WWW
« am: 20.06.2005 19:08:13 »

mit der signatur das geht

Und die vollen FP-Punkte gibt es auch, damit man besser den wirklichen forschungsstand eisnchätzen kann.
Gespeichert
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 19:11:59 »

hm najo ok das argument mit der anzeige des forschungsstand leuchtet ein aber unfair find ich es trotzdem noch :P
Gespeichert

FLAK!
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.449


« am: 20.06.2005 19:28:20 »

unfair? das ist relativ.

1. punkte sind nicht alles
2. weniger fp? also braucht er ja trotzdem länger!
3. wenn sie schon weniger kostet haben bereits viele andere die forschung----> sie haben bereits den vorteil diese technologie zu besitzen, während der andere mit weniger fp sie ja erst noch erforschen muss um die vorteile zu erlangen.
4. das ist dazu gedacht um nachzüglern eine chance zum aufholen zu geben, ansonsten wären sie auf ewig benachteiligt
5. einschätzung des forschungsstandes, wie bereits oben gesagt
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 19:54:40 »

naja also
zu erstem das punkte nicht alles sind ändert doch nix daran, dass man sie wenn man sie verteilt auch fair verteilen muss

zu zweitem damit meinte ich doch nur, dass sie mit meinetwegen 200fp/h nach 10 stunden schon 50 statt 20 highscorepunkte hätten... es geht mir also um den wirkungsgrad der fp sicher braucht er länger aber die fp-punkte in der highscore haben so keinen direkten zusammenhang zu der aufgewendeten fp-leistung

zu 3. darum is es ja auch ok, dass man weniger fp benötigt... so kommt man schneller hinterher... die vergabe der hspunkte ändert ja nichts an der situation im techtree

zu 4. sie sind ja nur in der highscore benachteiligt was ja auch irgendwo gerechtfertigt is, da sie ja auch weniger zeit in das spiel investiert haben, im spiel selbst is es ja ok, dass man die technologien schneller erreichen kann nur sollte es irgendwie gewürdigt werden, wenn man noch die 100% der fp investiert.

5. is ja ok und seh ich auch ein.

ps mich betrifft das eh nich bin ja eh später eingestiegen und bin ja somit einer, der aus der regelung profit schlägt... aber fair finde ich es trotzdem nich
Gespeichert

FLAK!
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.449


« am: 20.06.2005 19:59:07 »

Life Suckz  für sturköpfe  Very Happy

 Saufen
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 20:01:08 »

hm joa werd daran eh nix ändern können Smile

 Saufen
Gespeichert

FLAK!
cirdan

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Cirdan


« am: 20.06.2005 20:15:17 »

ich find eigentlich auch, dass die punkte nach tatsächlich geforschten fp vergeben werden sollten, also gegebenenfalls nur 70%, wenn man später dran ist... andererseits sind Punkte sowieso eher nebensächlich ^^
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 20.06.2005 20:25:22 »

Dann wäre der Witz der billigeren Forschungen nur noch halb so lustig. Dann hat ein Späteinsteiger nie den Hauch einer Chance, auch nach vorne im Highscore zu kommen. Es ist gewollt, so wie es ist.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
recci

Offline Offline

Beiträge: 66


« am: 20.06.2005 20:29:57 »

dann werd ich meine vorteil als späteinsteiger mal nutzen und mich nich weiter beschweren! Smile
Gespeichert

FLAK!
McMacki

Offline Offline

Beiträge: 2.552


PenissMcPenissen


E-Mail
« am: 21.06.2005 01:20:45 »

das thema find ich sowas von irrelevant...das ist doch echt egal
Gespeichert

Alemannia Aachen wird nicht untergehen!!!!
A-attack

Offline Offline

Beiträge: 36


« am: 21.06.2005 13:42:34 »

und ich kapier garnicht so richtig um was es geht...
aber sehr wichtig kanns ja nich sein Smile
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS