IceWars *wink* Community
27.05.2018 21:26:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Gebäude haben einen miserabler Kosten/Nutzen-Faktor?  (Gelesen 21557 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 24.05.2005 18:22:03 »

Wenn man alles gebaut hat, sind die nicht schlecht ^^
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
arctica83

Offline Offline

Beiträge: 234



« am: 24.05.2005 18:36:06 »

hauptquartier!!! :P
Gespeichert

*platzhalter*
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.449


« am: 24.05.2005 18:37:52 »

ach mist das muss ich mir mal ausblenden lassen, vergess ich immer^^
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
timtim

Offline Offline

Beiträge: 48


150263153
« am: 11.10.2005 18:06:51 »

ihr habt total doe atom und verbrennungskraftwerke vergessen... also wer net auf die ORB. Solar warten kann is echt selber schuld...

naja die transportkosten von schiffen is ja auch weggefallen also ist der orbitale lift noch nutzloser als er eh schon war.

naja spontan fällt mir noch das terraforming gebäude ein... lieber nen besseren planeten suchen Wink

außerdem:
mittlere planetare werft (den fehler hab ich nur einmal und bei ner kleinen planetaren gemacht)
Alpha class schild (wer will das bitte versorgen... einfach die buddler wegbomben und dann stirbt der acc allein durch die upkeep)
Gespeichert



[-=Pergon=-] TimTim
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 11.10.2005 18:43:48 »

@timtim

Vielleicht sammelst du erstmal etwas mehr Erfahrung, bevor die so komische Vorschläge postest Smile Mach mal nen Krieg mit Buddler Bombing und berichte von deinen Erlebnissen.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
The Truthsayer

Offline Offline

Beiträge: 591

Kosam von Ur


« am: 13.10.2005 02:27:30 »

im übrigen lohnen Villenkomplexe sehr wohl.
Es gibt so wie ich das mitbekommen hab im Prinzip KEIN Gebäude dass sich nicht lohnen kann.
Und für nen Monarchen der auf eigene Rechnung spielt lohnen Villenkomplexe sehr wohl - mehr cash. Irgendwer hatte das auch mal vorgerechnet. Genauso wie die Atomkraftwerke und Solarkraftwerke insgesamt g#praktisch gleichwertig sind.  Das hatte auch mal wer vorgerechnet. Verbrennungskraftwerke hab ich kein Plan. Vermutlich auch sinnvoller als es ausschaut. Auch der orbitale Lift wird sich lohnen können - vorausgesetzt man is eben nen top-Fleeer.
Der Sinn des Hauptquartiers hat sich mir auch noch nich wirklich erschlossen. Weil mir nich bewusst ist was man auf dem HP anderes machen kann als auf anderen Planeten.
Ansonsten halt die Statue. Aber selbst dazu gibts dann ne highscore. Und da kann man oben stehen.
Wirklich sinnentleert ist also kein Gebäude in IW mMn.
Je nach Spezialisierung und Spielsystem, je nach Umständen bringt so gut wie alles was. Oder eben nicht.

Gespeichert

Der mit dem 'Plop.' - 58 mal 'Plop.' in 59 Stunden



irc: Truthahn/Truthsayer
smilie

Offline Offline

Beiträge: 1.231


« am: 13.10.2005 06:36:54 »

im übrigen lohnen Villenkomplexe sehr wohl.
Es gibt so wie ich das mitbekommen hab im Prinzip KEIN Gebäude dass sich nicht lohnen kann.
Und für nen Monarchen der auf eigene Rechnung spielt lohnen Villenkomplexe sehr wohl - mehr cash. Irgendwer hatte das auch mal vorgerechnet.


ne, also die rechnung hat ordentlich gehinkt Smile
ich spiel jetzt schon ne weile den monarchen, und bau die noch immer nicht.
was solar und atom KW angeht hast du allerdings recht, sofern man nicht monarch ist^^

das hauptquartier ist sehr wohl sinnvoll, da es zb als monarch durchaus rentabel ist den HP zu einem planni mit gold zu verlegen und dort dann den "ich will es hübsch" draufzulegen
Gespeichert



"In festem Glauben stehen zusammen, die sich nennen [Kilrathy],
Hass und das Böse werden sie bannen, untergehen werden sie nie!"


Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über:   Gummadoom,DWH,GONE,Horde,Haufen,WAR,UCA,RoC,RoL,BT,BTX,I-W,I-F,Echelon,BdSFish,TROIKA
Niederlage: *Strohballen vorbei rollt*

Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über: IFG,Dwarfs,HasiC,JKA,JPA,-keks-,kruemel,PAAA,KS,NTF,ZeTo,Hellions,DT,Lg,-AE-,YETI
Niederlage: hier is' immer noch nichts... Very Happy
Lastmerlin

Offline Offline

Beiträge: 1.894

Last_merlin

198222549
E-Mail
« am: 13.10.2005 07:00:50 »

mit blick auf die kosten nenne ich mal das kolozentrum 8
das hat theorethisch einen sinn aber ich zweifele dass das jemand bauen wird.
Gespeichert

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! Very Happy

ingame: Last_merlin << vorsicht bööser unterstrich
Gerry

Offline Offline

Beiträge: 56



« am: 13.10.2005 07:39:55 »

bezahlt machen wird sich das nie , aber es gibt halt ordentlich punkte Wink
Gespeichert

Zitat
Lies nochmal den Thread:
1 PC = 1 Account =1 Mensch

Rise of the Machines ^^
JohnDevin21

Offline Offline

Beiträge: 79


JohnDevin

299889313
« am: 13.10.2005 16:58:38 »

ich werde niemals mein hq verlegen, niemals  ne statue bauen und ganz sicher nie nie nie den orb recycler bauen.
aber sag niemals nie...
Gespeichert

...mein Avatar, das bin NICHT ich!




HC der rosaroten schweinchen [RRS]
The Truthsayer

Offline Offline

Beiträge: 591

Kosam von Ur


« am: 14.10.2005 01:27:57 »

hmmm naja, ich kenne 2 Monarchen die diese Runde auf die Villenkomplexe schwören und so was ich sehe fahren die da beide auch sehr gut mit.... Wink

is halt wie alles bei IW Glaubenssache^^

*Hsinc anbet*
Gespeichert

Der mit dem 'Plop.' - 58 mal 'Plop.' in 59 Stunden



irc: Truthahn/Truthsayer
Leopard2A6

Offline Offline

Beiträge: 1.320


« am: 14.10.2005 07:21:29 »

Was die Villen (und Hauptquartier) angeht muss man sich entscheiden wie man spielen will.
1. Hardcoremonarch (HM) oder
2. Buddelmonarch (BM)

Ein HM wird niemals auch nur ein Gebäude, wie Atom- oder Verbrennungskraftwerk, baun das Zufriedenheit kostet. Dafür muss er dann halt bedeutend mehr Bauzeit in Solarkraftwerke investieren. Genauso wird er auch noch Villenkomplexe bauen wen er schon Habitate bauen könnte. Zuletzt würde auch der HP auf einen Plani mit Blauem Nebel verlegt werden um die Genetikoption Ich will es hübsch noch besser nutzen zu können.

Ein Budelmonarch wird einen Kompromis suchen zwischen Bauzeit und was bringt es an Credits. Kurz, zu beginn der Runde wird er 2-3 AKWs bauen und auf Villenkomplexe verzichten.
Gespeichert

Psychopath und stolz drauf!!!


Wenn Sie dies lesen können, gehen Sie doch bitte kurz in ihren Icewars Account und klicken einmal auf die Werbung - Danke
Samara

Offline Offline

Beiträge: 116



« am: 14.10.2005 20:08:55 »

im großen und ganzen sind alle gebäude sinnvoll es kommt eben drauf an was für ne staatsform du wählst, welchen status du in der ally hast ob du auf punkte spielst und und und.... Freude
Gespeichert
Leopard2A6

Offline Offline

Beiträge: 1.320


« am: 14.10.2005 20:36:24 »

Wie du sicher siehst haben die derzeiten Kriegsparteien recht große Bomberflotten. Ab ner gewissen Anzahl pro welle geht nicht sehr viel mehr kaputt als man Bomber mitschickt deswegen wird eine dritte Welle geflogen die dann insgesamt mehr Schaden anrichtet wie wen beide Bomberflotten zusammengelegt sind.
Gespeichert

Psychopath und stolz drauf!!!


Wenn Sie dies lesen können, gehen Sie doch bitte kurz in ihren Icewars Account und klicken einmal auf die Werbung - Danke
Besserwisser

Offline Offline

Beiträge: 1.433



« am: 14.10.2005 20:38:16 »

Und ab welcher Anzahl?
Gespeichert


Die Zombie-EU von Icewars.

Niemand will sie, aber totzukriegen ist sie auch nicht? :-D
JOIN THE ARMY!
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9776.0
*macht ein auf Besserwisser und schreit "REKORD" !!!  Laughing
Samara

Offline Offline

Beiträge: 116



« am: 15.10.2005 12:38:11 »

ahso..ja so erscheint es mir wieder logisch...danke für den hinweis
Gespeichert
Madmaker

Offline Offline

Beiträge: 582



WWW E-Mail
« am: 15.10.2005 14:30:45 »

@Klez:
Der Orbitale Lift lohnt, allerdings nur Top-Fleeter.
Wenn man wirklich die maximale Anzahl an Werften laufen lässt lohnt der schon.
Einfacher wäre ein guter Chemie-Buddler  Very Happy

Es gibt diese Runde keine Transportkosten mehr. Keine. Daher reines Punktegebäude.
Gespeichert

So long

    Madmaker

Vorsicht dieser Post kann Spuren von Ironie und Übertreibung enthalten.
smilie

Offline Offline

Beiträge: 1.231


« am: 15.10.2005 16:35:57 »

Was die Villen (und Hauptquartier) angeht muss man sich entscheiden wie man spielen will.
1. Hardcoremonarch (HM) oder
2. Buddelmonarch (BM)


natürlich muss man sich entscheiden da hast du recht.
aber auch der beste hardcore monarch bringt keine credits rein, wenn er nicht bevölkerung anmassen kann.
ergo ist man die hälfte der zeit am villen bauen und kommt zu nix.
viel bevölkerung auf den richtigen plannis ist um welten wichtiger als der furz an zufriedenheit, den eine villa bringt.
mal abgesehen davon, geht die rechnung sowieso nie auf, weil die villen viel mehr kosten als der minibonus in fünf runden wieder reinbringen könnte.


entscheidend für den monarchen ist in erster linie aber sowieso einmal, wie er kolonisiert, alles andere kommt danach^^
Gespeichert



"In festem Glauben stehen zusammen, die sich nennen [Kilrathy],
Hass und das Böse werden sie bannen, untergehen werden sie nie!"


Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über:   Gummadoom,DWH,GONE,Horde,Haufen,WAR,UCA,RoC,RoL,BT,BTX,I-W,I-F,Echelon,BdSFish,TROIKA
Niederlage: *Strohballen vorbei rollt*

Zitat
ehemalige Diplomatische Beziehungen:
Sieg über: IFG,Dwarfs,HasiC,JKA,JPA,-keks-,kruemel,PAAA,KS,NTF,ZeTo,Hellions,DT,Lg,-AE-,YETI
Niederlage: hier is' immer noch nichts... Very Happy
reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 16.10.2005 01:16:11 »

Bei der Schlacht auf 7:22:4 von MH23 im Krieg VE+VA vs WAR gabs folgende Verluste

(versuch einer tabelle mit der hoffnung dass es lesbar ist)

Es wurden folgende Werte beim Angreifer zerstört:
Eisen 9057100
Stahl 12951600
VV4A 4401440
chem. Elemente 9983300
Energie 16479300
Credits 159000
Bevölkerung 103411
Es wurden folgende Werte beim Verteidiger zerstört:
Eisen 8368000
Stahl 13172200
VV4A 4678850
chem. Elemente 8683650
Energie 11221050
Credits 26000
Bevölkerung 107046
Es wurden folgende Werte beim Angreifer zerstört:
Eisen 15584000
Stahl 25582750
VV4A 9164450
chem. Elemente 12664850
Energie 12604500
Credits 136000
Bevölkerung 47887
Es wurden folgende Werte beim Verteidiger zerstört:
Eisen 2777200
Stahl 4282700
VV4A 1819750
chem. Elemente 3437500
Energie 4395650
Credits 3000
Bevölkerung 42737

dann der recycler:

orbitaler Recycler
+3% (bis zu) Recycling von Eisen, Stahl, Eis aus im Kampf zerstörten Schiffen, -200 chem. Elemente
Maximale Anzahl   5

macht 15%, das bis zu nehmen wir mal weiter unten noch dann einfach grob die hälfte

wir haben
Gesamtwerte:
35.786.300 Eisen
55.989.250 Stahl
20.064.490 VV4A
34.769.300 chem. Elemente
44.700.500 Energie
000324.000 Credits
000301.081 Bevölkerung
15% davon:
5.367.945 Eisen
8.398.388 Stahl
3.009.674 VV4a
5.215.395 Chem. Elemente
6.705.075 Energie
00048.600 Credits
00045.162 Bevölkerung

ich denke mal 3-8 millionen rohstoffe kann sich durchaus rentieren. das argument dass dies bei den meisten spielern sogut wie nie passieren wird in den dimension, ist klar und auch so akzeptiert. aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist, muss jeder selbst entscheiden ob er oft genug geraidet wird und sich verteidigt damit sich das lohnt (wobei es auch interessant ist, dass man bei 2 wellen und die erste hat verluste und bei der zweiten sind die transporter zur plünderung dabei dem gegner noch zusätzlich ressourcen verschafft von seinen eigenen schiffen Smile

edit: mist, trotz vorschau nicht gesehen. gute sache: tabelle sieht ok aus im thread, schlechte sache, orbitaler recycler funktioniert ja nur für isen stahl und eis.
naja, openoffice hat das so schön gerechnet alles, ich lass es mal stehen. sonst macht das ganze format keinen sinn mehr. sei nur als anmerkung dann, dass man nur eisen und stahl bekommt. trotzdem lohnenswert in dem fall.

--reh--
« Letzte Änderung: 16.10.2005 01:19:32 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Quahodron

Offline Offline

Beiträge: 1.233


Qtan


« am: 16.10.2005 01:23:45 »

Wenn es etwas wirklich nutzloses gibt, dann sind es die Forschungseinrichtungen. *grummel* Diese verfluchten Wissenschaftler - sitzen den ganzen Tag in ihrem Elfenbeinturm, anstatt sich wie jeder anständige Arbeiter die Hände schmutzig zu machen. ! ES LEBE DAS PROLETARIAT !
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS