IceWars *wink* Community
21.02.2018 12:12:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Gebäude haben einen miserabler Kosten/Nutzen-Faktor?  (Gelesen 20737 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Paula

Offline Offline

Beiträge: 10

auch nicht nüscht oh gott!
« am: 19.05.2005 14:06:11 »

Gibt es Dinge, die ihr NIEMALS bauen würdet?

Mir fällt da zum Beispiel der Villenkomplex ein. Okay, okay, den hab ich mir gerade doch hingestellt, aber der winzige Zufriedenheitsgewinn bringt's doch irgendwie nicht, oder?

Oder was ist mit dem orbitalen Teleskop? So'n büschen weiter gucken kann man ja auch mit der Sternwarte, oder? Die kostet kaum die Hälfte…

Bitte um angeregte Diskussion… Wink
Gespeichert
Lim_Dul

Offline Offline

Beiträge: 404


« am: 19.05.2005 14:11:54 »

Villenkomplex sehe ich ein.
Aber mit den Teleskopen muss ich dir widersprechen.
Die Sternwarte bringt nur +4 Sichtweite, das Teleskop +9 wenn ich mich nicht vertue.
Und Bauzeit kosten sie die gleiche, damit ist das Teleskop auf jeden Fall effektiver, da die Bauzeit mit der wichtigste Faktor ist.
Gespeichert

Bei Problemen, Bugs oder neuen Ideen für das Game erst [Suchen] dann posten.
Probleme mit den Mod Entscheidungen einfach eine [PM] schreiben.

1 Spiel, 1 Coder, 436 Euro kosten im Monat. Euch gefällt das Game? Ihr wollt helfen? [Spendet]
Sherlock Holmes
Gast
« am: 19.05.2005 14:14:05 »

Also die Kosten kann man den meisten Sachen fat außer Acht lassen, es geht um die Bauzeit: zum Beispiel dauert ein orbitales Teleskop genauso lange wie eine Sternwarte. Und der Villenkomplex? Da man von den Beliebtheitsgebäuden nicht unendlich viele Bauen kann, bringt sogar das etwas, aber ich muss sagen, dass es sogar mehr bringen würde ein großes Haus und ein Belibtheitsgebäude (wenn man es denn noch bauen kann) zu bauen, als einen Villenkomplex.
Gespeichert
Sherlock Holmes
Gast
« am: 19.05.2005 14:16:05 »

Oh, ich habe solange geschrieben, dass ich die andere Nachricht nicht gesehen habe. Aber das orbitale Teleskop bringt nur 5 Sichtweite, was Lim Dul meint ist das orbitale Langstreckenteleskop
Gespeichert
Lim_Dul

Offline Offline

Beiträge: 404


« am: 19.05.2005 14:21:20 »

Mist Wink Zu lange her, dass ich die Dinger gebaut habe. Smile
Gespeichert

Bei Problemen, Bugs oder neuen Ideen für das Game erst [Suchen] dann posten.
Probleme mit den Mod Entscheidungen einfach eine [PM] schreiben.

1 Spiel, 1 Coder, 436 Euro kosten im Monat. Euch gefällt das Game? Ihr wollt helfen? [Spendet]
cirdan

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Cirdan


« am: 19.05.2005 19:35:28 »

wenn man bissi rechnet, merkt man dass sich der villenkomplex nie und nimmer lohnt... zufriedenheitsgebs ab teeniedisko lohnen auch nurnoch in ausnahmefällen, ich hab da keine mehr gebaut. recyclinganlage und orb recycler hab ich auch zweifel dran, habsch netmal geforscht. orbitaler lift lohnt nichtmal für fleeter.
Gespeichert

Sherlock Holmes
Gast
« am: 19.05.2005 19:56:39 »

Wisst ihr, was sich noch nicht lohnt? Statue Very Happy
Gespeichert
Waschbär mit dicken Klöten

Offline Offline

Beiträge: 1.230


245083792
E-Mail
« am: 19.05.2005 20:16:03 »

Die Statue wird nur noch vom orbitalen Lift getoppt^^
Gespeichert

Ingame: n/a || Lang lebe NIS!
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.445


« am: 19.05.2005 22:31:53 »

und vom kleinen werftkomplex Laughing
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
TobiX

Offline Offline

Beiträge: 311


TobiX


« am: 19.05.2005 23:17:52 »

Naja der Lift bringt zumindest ordentlich Punkte, ist für manche Leute wichtiger als der Nutzfaktor.  Laughing

Und die Statue kostet ja fast niX und sieht aber echt gut aus.  Very Happy

Hab zumindest eine pro Planeten stehen, damit meine Bevölkerung weiß wem sie zu huldigen hat.  HSINC =  Ich Gott du nix
Gespeichert

Diese Nachricht wurde mittels elektronischer Datenverarbeitung erstellt und wird daher nicht unterschrieben.

Devilman

Offline Offline

Beiträge: 370


E-Mail
« am: 20.05.2005 12:45:09 »

der orbitale lift fällt doch eh nach dem reset!
und was ich total sinnlos finde, sogar noch sinnloser als die statue^^, sind die bunker Very Happy
Gespeichert

Koords: 500m bis zum Lidl und viel zu weit von der Uni weg
Sichtweite: 30cm bis zum Bildschirm
Flotte: einen schönen, weißen Fiesta Dreadnought
SurferAngel

Offline Offline

Beiträge: 225



« am: 20.05.2005 16:35:25 »

jau bunker sind kagga, da save ich meine ress lieber gescheit mit def, schiffen oder verfracht das kurzfristig mit transen
Gespeichert
Karl_Behagel.

Offline Offline

Beiträge: 1.445


« am: 20.05.2005 18:21:07 »

lieber mehr ressgebäude bauen und dafür deff und schiffe prodden als bunkern bauen :nonono:
Gespeichert



Die Handels-Gilde wollte auch mal böse sein - neues Schoßhündchen mit automatischer ans-Bein-pinkel-Funktion!
Billy Peltzer

Offline Offline

Beiträge: 500


« am: 20.05.2005 21:26:45 »

Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, aber zu dem "Problem" mit den Teleskopen:
Es ist zwar richtig, dass die Sternenwarte Ressourcen sparst, aber die sind wirklich minimal. Zu mindest dann, wenn die Gebäude wirklich wichtig werden.
Oftmals wird die wichtigste "Ressource" Zeit vergessen. Ich empfehle dort immer orbitales Langstreckenteleskop . Das Gebäude bringt umgerechnet pro Stunde 2,25 SolSichtweite, wärend die Sternenwarte nur 1 bringt!
Wenn du am Galaxierand sitzt und mehr Gebäude dieser Art brauchst würde ich dir orbitales Tiefenraumteleskop empfehlen. Es hat mit 1,625 SolSichtweite pro Stunde das zweit beste Zeit/Nutzen Verhältnis.
@Klez:
Der Orbitale Lift lohnt, allerdings nur Top-Fleeter.
Wenn man wirklich die maximale Anzahl an Werften laufen lässt lohnt der schon.
Einfacher wäre ein guter Chemie-Buddler  Very Happy
Gespeichert
KOPFHAZARD

Offline Offline

Beiträge: 77



« am: 21.05.2005 14:04:58 »

Haben die Biospähren eigentlich noch einen Tieferen Sinn? (z.B. das man sie nur auf Gasplans bauen kann)
Wenn nicht sind sie im vergleich zum Siedlungskomplex doch nur ******!
Gespeichert

Gegenmittel gegen den täglichen SARS (Schweren Akkuten Realitätsschock).
Es gibt keine Wahrheiten, alles ist individuell auslegbar. Praktische Übung: Nimm einen Stift in die Hand und frage in die Runde, ob irgendwer beweisen kann, das er herunterfallen wird wenn du ihn los läßt.
Lim_Dul

Offline Offline

Beiträge: 404


« am: 21.05.2005 14:11:58 »

Ja, haben sie.

Siedlungskomplex:
Zitat

Vorraussetzungen PlanetentypSteinklumpen


Biosphären:
Zitat

Vorraussetzungen PlanetentypEisplanet


Beschreibung lesen Smile
Gespeichert

Bei Problemen, Bugs oder neuen Ideen für das Game erst [Suchen] dann posten.
Probleme mit den Mod Entscheidungen einfach eine [PM] schreiben.

1 Spiel, 1 Coder, 436 Euro kosten im Monat. Euch gefällt das Game? Ihr wollt helfen? [Spendet]
Damocles

Offline Offline

Beiträge: 595


« am: 22.05.2005 23:19:19 »

Ja, man braucht eine Biosphäre um genug Bevölkerung zu bekommen um das Kontrollzentrum mit Startrampe bauen zu können, das für die orbitalen Habitate nötig ist ...
Gespeichert
whazzup

Offline Offline

Beiträge: 331

Charon


« am: 22.05.2005 23:24:47 »

habitate? ich brauche sie eher für die orbitalen solarkraftwerke, weil die keinen chem-verbrauch haben.
Gespeichert
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 24.05.2005 10:21:25 »

recyclinganlagen lohnen, orbitale Recycler nur wenn du gegen große Gegner kämpfst denke ich mal. Da ich wenig Krieg die Runde hatte hab ich die aber auch nicht gebaut.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Snakecharmer

Offline Offline

Beiträge: 438



« am: 24.05.2005 17:25:59 »

Recyclinganlagen lohnen ? Ich hab bisher weder Gebäude noch Schiffe, noch Deffanlagen abgerissen (ok, einmal ein paar um Gravis statt Plasma zu haben, aber viel hätt ich dafür nicht bekommen). Ich finde, die sind vor allem Bauzeitverlust, der die paar Ress nicht rechtfertigt. Smile
Gespeichert

Im Gedenken an die heilige Hupe !
Momentaner Status: IW-Urlaub
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS