IceWars *wink* Community
25.02.2018 01:10:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verhalten im Off Topic  (Gelesen 8597 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dorilys

Offline Offline

Beiträge: 2.174


115152411
« am: 25.11.2004 23:20:03 »

Es ist sehr erfreulich, dass das OT nicht nur zum Spammen sondern auch für ernsthafte Diskussionen genutzt wird. Wie euch sicherlich aufgefallen ist, sind die Mods hier auch nicht ganz so streng wie im ingame-Bereich.

In letzter Zeit ist aber eine merkliche Verschärfung des Tonfalls von einigen Usern unangenehm aufgefallen. Es steht natürlich jedem frei, seine Meinung zu den Themen dort zu sagen, das geht aber auch ohne Leute mit anderen Ansichten anzugreifen oder zu beleidigen. Fruchtbare Diskussionen lassen sich eh am besten führen, wenn man einfach akzeptieren kann, dass andere Leute auch andere Meinungen haben, denn gerade von der Meinungsvielfalt lebt eine Diskussion, das gilt auch für's OT.

Achtet also in Zukunft etwas mehr darauf, es wurden jetzt Verwarnungen und Zwangsurlaub verhängt, das sollte doch eigentlich unter zivilisierten Menschen nicht nötig sein.
Gespeichert
Apu

Offline Offline

Beiträge: 127



« am: 26.11.2004 08:12:57 »

Good Posting
Gespeichert
dilvish

Offline Offline

Beiträge: 426



« am: 26.11.2004 09:55:58 »

Anmerkung:

Ich würde es für angebracht halten wenn diese Massnahmen auch dann entsprechend der Öffentlichkeit mitgeteilt werden weil:
-Das zeigt der Allgemeinheit, dass hier eine 'Ordnungsmacht' wacht (ich empfinde das als positiv!)
- Der Einzelne wundert sich nicht plötzlich, warum er von bestimmten Personen keine Antwort mehr erhält.
- Die Grenzen dessen was hier als Fehlverhalten zu werten ist, werden so deutlich.
und zuletzt:
Ein Schiedsrichter nimmt schliesslich auch nicht den Spieler auf die Seite und zeigt nur ihm die gelbe oder rote Karte....

gez dilvish
Herr der Plapperkäfer
Gespeichert

kleines_pingilein
Gast
« am: 26.11.2004 10:43:21 »

Anmerkng: leider wird OffTopic manchmal mißverstanden

OffTopic-Forum heißt nicht dass man in Disskussionen, die in diesem Forum abgehalten werden, einfach OffTopic schreiben kann oder soll, sondern dass diese Disskussionen oder Beiträge einfach OffTopic zu IceWars sind .. man sollte auch hier drauf achten dass man den Themen treu bleibt die behandelt werden und notfalls einen neuen Thread eröffnet

Ihr wünscht doch sicher auch dass in dem Fall dass Ihr ein Problem erörtert bei dem es sich um Politik dreht nicht einfach Leute ankommen und Euch ihre neusten Back- und Kochrezepte präsentieren.  Very Happy


Eine gepflegte Unterhaltung sollte immer das Ziel sein.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert Wink auch wenn die 'Feder' nur dumm rumblinkt in unserem Falle
Gespeichert
friedenspanzer

Offline Offline

Beiträge: 1.383


Bratwurstpanzer

175493433
WWW
« am: 26.11.2004 18:06:01 »

Kann mir eigentlich mal jemand den Unterschied zwischen "Allgemeine Diskussionen" und "Offtopic" Erklären.

Meiner Auffassung nach sollten Diskussionen nämlich nicht hier, sonder eben im Diskussionsforum stattfinden. Das Offtopic... naja, ist eben zum Spamen gedacht.

Ansonsten weiter so ihr Hüter des Gesetzes.

@Schafpest: König Quimby der Soundsovielte (habs vergessen ^^) hat diesen Satz verboten. Es muss lauten: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber nur wenn das Schwer rostig und die Feder besonders lang und spitz ist."
Gespeichert

Snakecharmer

Offline Offline

Beiträge: 438



« am: 26.11.2004 19:17:39 »

Im "Allgemeinen" sollten eigentlich nur Sachen stehen, die mit IW zu tun haben und in keins der anderen speziellen Foren dafür passen. Hier im Offtopic, naja eben alles was nichts mit IW direkt zu tun hat.
Sieht man eigentlich auch an den Themen (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht). Spammen hat für mich immer den Beigeschmack des "sinnlosen", dass müssen aber nicht automatisch alle Themen im Offtopic sein. Wink
Gespeichert

Im Gedenken an die heilige Hupe !
Momentaner Status: IW-Urlaub
Maeve von Connacht

Offline Offline

Beiträge: 299


240869508
WWW
« am: 26.11.2004 20:29:04 »

Danke, Dorilys, war mal nötig.
Gespeichert

der nackte vollstrecker

Offline Offline

Beiträge: 1.290



« am: 26.11.2004 20:33:02 »

ich glaub sowas zielt sicher auch auf dich ab  Rolling Eyes
Gespeichert

Maeve von Connacht

Offline Offline

Beiträge: 299


240869508
WWW
« am: 26.11.2004 21:04:38 »

Du sollst aber nicht glauben, DNV, sondern wissen. Freude

Lang lebe das Reich!
Maeve
Gespeichert

der nackte vollstrecker

Offline Offline

Beiträge: 1.290



« am: 27.11.2004 22:15:43 »

blablabla das reich ist tot genau wie der führer und das ist auch gut so
Gespeichert

Schall und Rauch

Offline Offline

Beiträge: 736


"Uns Goethes gut!"


E-Mail
« am: 27.11.2004 22:34:15 »

Das ist ganz schön arm mit dem Reich....
Gespeichert

Am Start der Runde
ist alles vergessen.
Was füher so war
wir waren besessen.
Was über bleibt
das weisst Du auch
schon Goethe sagt:
es blieben Schall und Rauch

"Ihr denkt alle wir sind blöthe (^^), das sind wir nicht, denn wir sind Goethe"
Killapatty

Offline Offline

Beiträge: 582



« am: 27.11.2004 22:40:11 »

hm das solltest du mal mit dem reich näher erläutern in welcher beziehung du das meinst.

killa
Gespeichert

Amun

Offline Offline

Beiträge: 201



WWW
« am: 28.11.2004 03:42:51 »

Zitat von: "Maeve von Connacht"
Lang lebe das Reich!


Zitat von: "der nackte vollstrecker"
blablabla das reich ist tot genau wie der führer und das ist auch gut so


Zitat von: "JoKing"
Das ist ganz schön arm mit dem Reich....


Hat irgendwer das 3. Reich erwähnt? Nein! Das man immer gleich darauf schliessen muss. Sorry, aber DAS ist arm!
Gespeichert

Lek tol Amun

der nackte vollstrecker

Offline Offline

Beiträge: 1.290



« am: 28.11.2004 12:49:15 »

lieber amun und lieber killapatty, es ist klar welches reich sie meinte weil ich und ein paar andere schon mit ihr lange diskutiert haben in einem anderen thread und darum ist es klar das sie dieses reich meint. ihr konntet das nicht wissen darum schimpft ihr, aber nun seit eines besseren belehrt.

-> http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=4014

oder hier http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=4120&postdays=0&postorder=asc&start=20

das ist echt total krank !
Gespeichert

Inaktiv

Offline Offline

Beiträge: 66


E-Mail
« am: 28.11.2004 12:51:55 »

wie gesagt jedem sein recht auf seine meinung

gilt für alle nur für unseren radikalen dnv nicht
Gespeichert

avatar war zu gross und ja 1024 x 768 pixels sind zu gross, by HSINC

das ist ja net mal volbild
by me
Schall und Rauch

Offline Offline

Beiträge: 736


"Uns Goethes gut!"


E-Mail
« am: 28.11.2004 12:55:51 »

Jepp...*nurzustimmkann*

Wenn man einfach mal alle Posts von Maeve zusammenfasst, kann man sich sehr gut ein Bild von Einstellung und Meinung machen...
Gespeichert

Am Start der Runde
ist alles vergessen.
Was füher so war
wir waren besessen.
Was über bleibt
das weisst Du auch
schon Goethe sagt:
es blieben Schall und Rauch

"Ihr denkt alle wir sind blöthe (^^), das sind wir nicht, denn wir sind Goethe"
Supermaus

Offline Offline

Beiträge: 209



« am: 28.11.2004 15:22:21 »

Zitat von: "JoKing"
Jepp...*nurzustimmkann*

Wenn man einfach mal alle Posts von Maeve zusammenfasst, kann man sich sehr gut ein Bild von Einstellung und Meinung machen...


Ja, klingt alles a bissl braun  Sad
Gespeichert

Life is unfair, kill yourself or get over it

Igm BadMouse
Telzo

Offline Offline

Beiträge: 430



« am: 28.11.2004 15:30:22 »

Es war `ne Heidenarbeit, aber ich hab mir das alles mal gegeben Shocked
Gespeichert

MCP

Offline Offline

Beiträge: 1.328


MCP

248138363
« am: 28.11.2004 16:03:18 »

Ich finde auch im OT sollte es diszipliniert zugehen, desterwegen find ich die "Regeln" gut ^^

MfG,
MCP
Gespeichert

Die Trunkenheit von Gestern löscht nicht den Durst von heute.
Auf Deutsch: Gestern war ich voll und heute sauf ich wieder!
-----------------------------------
LoToS ftw! Very Happy
der nackte vollstrecker

Offline Offline

Beiträge: 1.290



« am: 28.11.2004 16:06:02 »

in deutschland gibt es auch keine totale und absolute meinungsfreiheit, man darf zwar alles sagen aber rechtsgeplapper zum beispiel nur in gewissen rahmen über welche man sich dann juristisch streiten muss, fakt ist aber das es gut ist das ein mensch nicht total ALLES sagen darf was er will... vor allem bei dingen die ethisch gesehen schecht sind, wie hasspedigten, mordaufruf, volkshetze usw. halt die ganzen schlimmen dinge...

und wenn jemand sowas sagt wie maeve naja dann bin ich erschrocken wie ein mensch in unserer zeit so bekloppt werden kann, aber in der sächsischen schweiz gibts ja davon viele, naja ich würde nicht sagen das sie gebannt werden soll weil dann die auseinandersetzung nicht mehr möglich wäre, aber man sollte ihr so oft wie nur möglich erklären das sie gestört ist...  Rolling Eyes
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS