IceWars *wink* Community
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Autor Thema: KS2 Simu  (Gelesen 16083 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
HSINC
Entwickler
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« am: 30.08.2004 22:17:25 »

Daten sind soweit aktuell, auch die kosten

http://www.icewars.de/test_ks2/simulator_v2.php
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Berzerk

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148978695
« am: 31.08.2004 00:42:52 »

Good Posting   Very Happy

 Knuddel   Saufen   Knuddel
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Stille Suppen sind tief
Chillerschlumpf

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« am: 31.08.2004 01:18:13 »

Bitte bei den Verlusten auch die Ressiverluste anzeigen lassen.

Bitte eine Liste der geplanten Schiffe für die jeweilige Evostufe veröffentlichen.
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[RoC]k*n*Roll

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« am: 31.08.2004 01:43:12 »

Sie hörte ihn von der Küche aus schreien. "Maaaaaaaaamaaaaa"!!! - schallte es durch die ganze Hütte. Peterchens Mutter eilte also schnellen Schrittes zu ihrem Sohn, der an einer Hausarbeit für den Sachkundeuntericht in der 2. Klasse arbeitete: Thema: Energievektoreffizienzgleichungen von modernen Schildgeneratoren.

- "Was ist denn los mein Schatz? Kommst du nicht weiter?"
- *heul* "guck mal, dat kann ganich *schluchz* ich hab die Sublimationseffektivitätsgleichungen aufgestellt und über die Basisausgangsvektoren sublimiert *schnotter* aber jetzt steht hier was von 'harten Schilden' und ich hab keine Ahnung was das sein soll *buhäääää*. Du muss mir helfen!"
- "Naja, also, ähm, öhhhmm... [bitte fortzusetzen]
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der nackte vollstrecker

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« am: 31.08.2004 03:17:11 »

steht doch da, die funktionieren halt auch im nebel
aber "harte schilde" klingt komisch, vll lieber metaphasenschutzschilde oder sowas ^^

ansonsten find ichs soweit gut wie ich probiert habe
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Chillerschlumpf

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« am: 31.08.2004 04:43:00 »

ich finds einfach mies :P

fehlt immernoch der anti-hitman. hitman ist immernoch ein viel zu starker allrounder (bis zum jetzigem evo 4).

jäger sind zu schwach, vor allem da es verdammt starke antijäger gibt (sogar den besten für 0 Forschung zu kaufen). das jäger bomberkiller sind ist n witz, bomber zerplatzen sowieso wie seifenblasen bei jedem gegnerschiff.

bigdaddys haben eine viel zu lange bauzeit um gut gegen hittis zu sein. man baut am tag auf einem planni 40 hittis und nur 6 big daddys. da killen die hittis die bigdaddys mit verlusten von fast 1 zu 1. (soll heißen es wird nie große daddyflotten geben die es mit den Monsterhitmanflotten aufnehmen können, vor allem da in den großen werften auch die gr Transporter gebaut werden)

das nebel schilde ausschaltet benachteiligt stark die hohen evoschiffe, low-evo schiffe ohne schilde wie hitmans werden nicht beeinflusst -> hitman der beste allrounder.

Es sollte nie ein evo2 Schiff so lange ein starkes Schiff sein. Notfalls wird der Beweis nächste Runde eingereicht :P
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Chillerschlumpf

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« am: 31.08.2004 05:19:10 »

aber der simulator an sich ist gut Smile
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Waschbär mit dicken Klöten

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« am: 31.08.2004 09:15:42 »

Jopp!
Der Hitti ist immernoch zu stark.

Ein kleines Rechenbeispiel:

Der Hitman braucht 12h, der Big Daddy 20h Bauzeit. Wir gehen von einem Plani aus, der seine Werftkapazitäten zumindest orbital komplett ausgebaut hat, also 10 mittlere, sowie 5 grosse Werften.
In 60h kann ich somit folgende Schiffe bauen:

- 15 Big Daddys
- 50 Hitmans

Schauen wir das mal im neuen Simulator an:

Zitat
Es gewinnt der Angreifer mit 63.37 zu 36.63
Verluste Angreifer
Hitman start: 50 neu:36 verluste:14
Verluste Verteidiger
Big Daddy start: 15 neu:7 verluste:8


Der Hitman gewinnt klar. Und dies als Evo2-Schiff gegen ein Evo4-Schlachtschiff!

Ich hoffe es stimmt Chiller und mir jeder zu, dass dies noch behoben werden muss.
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Doctor Bob

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« am: 31.08.2004 09:55:05 »

Sorry vielleicht bin ich zu blöd aber ich raff den Simu noch nicht vollständig will mich hier mal outen  Rolling Eyes  Shocked ...Vielleicht kann HSINC ja mal ein kurze Bedienungsanleitung geben, besonders was man wo wie oben bei den Deffdingens und beim Nebel etc. eintragen muß.

Jetzt schon mal bedankt !

Grüße
Doc
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Herakleios

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« am: 31.08.2004 10:50:12 »

Hitman start: 50 neu:28 verluste:22
Ress verluste
Stahl: 110000 , VV4A: 33000 , Chem: 44000 , Energie: 88000 , Bev: 1100
Bauzeit: 11 Tage 00:00:00

Big Daddy start: 15 neu:9 verluste:6
Ress verluste
Stahl: 60000 , VV4A: 23400 , Chem: 15000 , Energie: 24000 , Bev: 960
Bauzeit schiffe: 5 Tage 00:00:00

Anders herum

Big Daddy start: 15 neu:8 verluste:7
Stahl: 70000 , VV4A: 27300 , Chem: 17500 , Energie: 28000 , Bev: 1120
Bauzeit: 5 Tage 20:00:00

Hitman start: 50 neu:32 verluste:18
Stahl: 90000 , VV4A: 27000 , Chem: 36000 , Energie: 72000 , Bev: 900
Bauzeit schiffe: 9 Tage 00:00:00


Entweder es wurd schon geändert oder du hattest einfach nur Pech.

Also ich find das so OK, wenn man bedenkt das der Hitman eine Kreuzer und kein Jäger oder Korvette ist.
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cirdan

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Cirdan


« am: 31.08.2004 11:29:44 »

der counter zur hittifleet sollte eine jäger-hitti-mischfleet sein. hat zumindest funktioniert, als ich mal ne etwas ältere version vom ks getestet hatte.

und zur bddisku: bd is nicht evo 4, sondern evo 3 ^^ und er kann um einiges mehr einstecken, als der hitman, dafür sind die durchschlagskraft nicht so groß. ich find auch, dass er noch ein bissi stärker sein könnte, weil weiter hinten im techtree, aber soooo viel zu schlecht isser eigentlich nicht.

und @Bob: einfach nur die schiffe eintragen und den rest so lassen, wies ist Smile
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Waschbär mit dicken Klöten

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« am: 31.08.2004 13:09:14 »

Zitat von: "Cirdan"
und zur bddisku: bd is nicht evo 4, sondern evo 3 ^^ und er kann um einiges mehr einstecken, als der hitman, dafür sind die durchschlagskraft nicht so groß. ich find auch, dass er noch ein bissi stärker sein könnte, weil weiter hinten im techtree, aber soooo viel zu schlecht isser eigentlich nicht.


uuups... ja, recht hast du *schäm*  Rolling Eyes

Ich bin gespannt wie sich das neue KS dann im Spiel anfühlt. Der Hitman bleibt aber somit mein Favorit.  Very Happy
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Daniel

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« am: 31.08.2004 14:08:34 »

Ein weiterer Vorteil von Big Daddys ist der höhere Geleitschutz-Modifikator, 15% Defmod machen schon einiges aus.

Meiner Meinung nach ist der Hitman im neuen KS fast unverändert stark, er geht nur viel schneller kaputt, was ich auch gut finde. Ich habe mal ein paar Schlachten aus dieser Runde im neuen Simulator getestet, da gibt es beispielsweise statt 25 Hitmans eben 75 Verlust oder auch statt 50 mal lockere 250.

Etwas seltsam finde ich die Position der Jäger, jedoch sind sie wohl ähnlich stark wie diese Runde, daher finde ich das auch ok.
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Chillerschlumpf

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« am: 31.08.2004 19:10:59 »

der big daddy ist als hitman counter total ungeeignet...  
ich hab keine ahnung wieso ihr nur orbitale mittlere werften nehmt, planetare sind wesentlich schneller gebaut und die höhere durchschlagskraft einer größeren flotte macht die mehrkosten mehr als locker wett.
der big daddy kommt später, heißt es gibt schon riesige hitman flotten. die mittleren werften sind schon ausgebaut während die großen noch gebaut werden müssen. die hitman flotten sind schon groß und wachsen schneller als die bigdaddyflotten.
dann kommen noch die großen transporter, bigdaddyproduktion wird eingestellt und gr transporter werden gebaut -> noch kleinere bigdaddyflotten.

Da Victims (und Gatlings) perfekte Antijäger sind und in kleinen Werften gebaut werden (für die Effektivität kann man sie sogar ohne jeglichen Forschungsaufwand bei der Siriuscorp für Instantbauzeit kaufen) sind Jäger totaler Müll. Wer Jäger baut ist selber Schuld. Totale Verschwendung von Ressourcen und Bauzeit.
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HSINC
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« am: 31.08.2004 20:18:50 »

die liste spielt nur die reihenfolge des auftretens wieder, keine feste evozuordnung

SheepE2
SharkE3
MantaE4
DownbringerE6
Sirius X300E5/6/7
Nightcrawler E5

Bomber
Atombomber E2
Stormbringer E4
NovaE6
SinguE7/8

Korvetten
LionheartE1
HunterE3
VictimE4
GatlingE6
EraserE5/6

Zerstörer
SlayerE1
VendetaE3
CrawlerE7
WidowmakerE5

Kreuzer
HitmanE2
SuccubusE4
Sirius XPiE7
TAG Vario KreuzerE6
Silent SorrowE5/6

Schlachtschiffe
Big DaddyE3
KronkE5
QuasalE6/7

Dreadnought
ZeusE5/6
TempestE7/8
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Herakleios

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« am: 31.08.2004 21:41:25 »

Succubus E4  <----heul den haben wir jetzt noch gar ned Smile
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Tidirium

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« am: 01.09.2004 07:33:44 »

Die Tests die ich mit Plasmalaser/Hitman,BigDaddy gemacht habe lassen hoffen, das die
Verteidigung effektiver wird.  Smile

Die Balance gefaellt mir. Smile
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cirdan

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Cirdan


« am: 01.09.2004 12:08:44 »

Chiller hat schon recht, atm sind jäger noch ein bissi zu schwach.

der counter zur reinen hittifleet sollte eine hitti-jäger-mischfleet sein, was auch annähernd klappt (spätestens mit mantas), nur sind hitti-korvetten-mischfleets da dann zu heftig gegen.
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Herakleios

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« am: 01.09.2004 12:16:16 »

naja, jäger kosten nix und sind massenware

werden die zu stark gibts nur jäger-only fleets

jäger werden stärker in begleitung von anderen schiffen

man sollte eben nie NUR jäger nutzen
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cirdan

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Cirdan


« am: 01.09.2004 12:27:26 »

das jäger-only-fleets schwach sind sollte schon so bleiben... aber ne jäger-hitti-mischfleet sollte auch bei etwa gleichen kosten stärker als ne reine hittifleet sein und vor allem müssen jäger auch stark genug sein, dass nicht einfach nurnoch korvetten gebaut werden und atm ist das schon ein bissi gefährdet.
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