IceWars *wink* Community
23.06.2017 21:03:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Statistiken disku fred  (Gelesen 11120 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Devax

Offline Offline

Beiträge: 2


E-Mail
« am: 09.05.2014 19:09:00 »

Mein erster post, zum Ende der Runde:
Platz 5 bei den am meisten verschwendeten FP (46,813,972) <-- bin ich besonders stolz drauf  Laughing

Erstes Mal IceWars für mich, ein paar Freunde haben mich eingeladen, sind aber ab der Hälfte ausgestiegen und somit bin ich der einzige, der den ganzen Spaß ein Mal komplett mitgemacht hat.
Also danke fürs nicht raiden meines Hauptplanis, meine 250 Sondenabwehrstellungen haben sich absolut ausgezahlt und mir viel Frust erspart  Laughing
War witzig und ich bin fast traurig, dass ich nicht alle paar Stunden nachschauen muss ob das Wasser nun endlich aus ist oder ob meine Werften wieder abgestürzt sind.
Gespeichert
zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 10.05.2014 10:31:29 »

jau 2,8k zeus/member  Saufen mehr zeusen als bds, doppelt soviel zeusen wie root  Ich Gott du nix schade das es nicht die 3k geworden sind dazu waren wir wohl zwischendurch zuinaktiv ^^ aber auf ne 20 mann ally hochgerechnet und bissle optimiert geht in dem ally konzept was Very Happy
Gespeichert

DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 952

Inaktiv


WWW
« am: 10.05.2014 11:19:36 »

Wenn man nur Zeus maxt und deshalb zu wenig Kronk hat gehen die aber auch in weit größerer Zahl kaputt im Krieg - eine starke Mischflotte scheint mir immer noch die beste Strategie zu sein - wenn (!) man Krieg führen will/muss - und wenn (!) man den Krieg nicht erst kurz vor Rundenende führen will/muss wo selbst die Langsameren durchgetecht haben.

Was wäre passiert wenn euch im November wer den Krieg erklärt hätte? Ohne Stormies, Manten usw., ohne Bombenschutz (Schilde, PUs) und andere Kriegsinfrastruktur die wegen der hohen Kosten der DN- und Zeusmaximierung auf der Strecke bleiben sieht es zu dem Zeitpunkt schlecht aus da man nur mit dicken Pötten nun mal keinen Krieg führen kann. Der Gegner bombt die Berge an ungeschützten 3er DNs auf allen Planis ruckzuck weg. Imho funktioniert so eine "Vorzieh"-Strategie (so wie sie Faust auf andere Weise schon mal praktiziert hat) nur wenn man sicher gehen kann dass einem niemand den Krieg erklärt - entweder weil man einen starken öffentlichen VB hat (siehe Faust) oder weil - so wie diese Runde - kaum mehr Allys vorhanden sind die mal einen "frühen" Krieg (vor dem letzten Quartal der Runde) führen würden.

Nein, das optimierte Konzept ist mal wieder das von RS. Es gab eigentlich keinen Zeitpunkt in dieser Runde wo der Ally beizukommen war, immerhin hat es SHIELD mal in der BD-Abophase versucht, aber mehr als eine kleine Bremsung des Ausbauplans war das auch nicht.

Vielleicht ist es ganz gut so dass IW vorbei ist, bei weiteren Runden hätte sich das RS-Konzept noch mehr durchgesetzt und Kriege die eine echte Entscheidung und einen Sieger hervorbringen noch weiter verunmöglicht.
Gespeichert

Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 10.05.2014 12:12:58 »

*freudentanz aufführ*
Danke Boron, dein Konzept hat mal wieder super geklappt ... und wenn man bedenkt, dass wir viel zu viele Kamele und Waschbären geschraubt haben (immer diese Raider *hust*) wäre da noch einiges mehr drin gewesen bei den Kronks ... aber eigentlich wollte die Boron gar nicht haben (also eine andere Flottenzusammenstellung)
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS