IceWars *wink* Community
25.07.2017 10:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IW-Gesamtsieger  (Gelesen 13336 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 12.01.2014 15:32:18 »

Hallo,

wie ich in jeder Runde für uns alle den Rundensieger ermittelt habe, werde die auch für das gesamte Spielt durchführen. Da es sich hier um relativ viel Aufwand aufgrund von Recherchen alter Spieler etc handelt, fange ich diesmal etwas früher an.

Wie funktioniert die ganze Sache?

Bis zum 31.1.2014 können Vorschläge für eine Allianz direkt an mich igm von jedem Spieler geschickt werden. Außerdem werde ich noch mittlerweile inaktive Spieler anschreiben und dort anfragen. Ab dem 1.2. wird es dann einen Umfragebogen igm als auch extern geben, an dem eine repräsentative Anzahl an Spielern teilnehmen werden. Es wird sich um eine geheime Wahl handeln, so dass niemand befürchten muss, das er in der jetzigen Allianz Probleme bekommt.

Das Ergebnis werde ich dann zu einem späteren Termin hier verkünden!

PS. Bitte wundert Euch nicht, wenn Ihr also ab 1.2. eine IGM erhalten mit dem Fragebogen. Wundert Euch aber bitte auch nicht, wenn Ihr keiner erhalten, es können nicht alle derzeitigen Spieler berücksichtigt werden.
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.989



« am: 12.01.2014 15:37:36 »

Die Sirius Corporation ist eindeutig Gesamtobersieger.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.354

Beervampir


« am: 12.01.2014 15:38:51 »

sieger ist der, der die runde überlebt^^

SC \o/
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 12.01.2014 15:38:57 »

die läuft doch eh außen vor, wäre aber auf jeden Fall aufgrund der langen Zugehörigkeit im Topf. Mal sehen, ob die trotzdem jemand igm vorschlägt.
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 12.01.2014 16:40:02 »

liepster mz

"traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
wieso sollte das bei deiner umfrage anders sein?

wenn das ganze von der sirius aus veranstaltet würde und von reh, sauron oder hase ausgewertet, ja dann würde ich dem ergebnis von vornherein blind vertrauen. aber dir? nö. soviel objektivität traut dir kaum einer zu, den ich kenne. somit brauchste keine umfrage machen. es gibt viele, die sie dir nicht abnehmen, wenn überhaupt dran teilnehmen. somit ist deine umfrage von vornherein zum scheitern verurteilt weil nicht repräsentativ. und mit der selektiven auswahl (von dir?) der zu befragenden wirds erst recht nicht objektiv. da weiß ich doch jetzt schon, dass da roc rauskommt.
« Letzte Änderung: 12.01.2014 16:44:03 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 952

Inaktiv


WWW
« am: 12.01.2014 17:07:34 »

Es gibt doch überhaupt nur wenige Allianzen, die über mehrere Runden bestanden haben. Die Allys in den Top 20 die es zu meinem IW Einstieg (2007) schon gab sind GILDE+Wings, JKA, mein eigener Laden, Kilrathy, BdS (soweit ich mich erinnere), Plex und Tr()ll.

Wie lange gibt es RoC jetzt schon nicht mehr? Wie soll man Allys die nur eine Runde existierten und dort herausragten vergleichen mit Allys die schon viele Runden dabei sind?

Wenn, dann würde es eher Sinn machen wenn jeder in so einem Voting-Thread seine Lieblingsallianz nennt und man anschließend zählt welche Ally die meisten Stimmen gekriegt hat.
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 12.01.2014 17:31:02 »

@Whiskey
du brauchst natürlich dem Ergebnis nicht trauen. Und die SC kann keine NichtSpieler mehr anschreiben.

@bademeister
genau darin besteht die Schwierigkeit.
Gespeichert

ThuleX

Offline Offline

Beiträge: 263


ThuleX


WWW E-Mail
« am: 12.01.2014 17:41:56 »

Warum wird denn hier so auf MZ rumgehackt? Mal ganz ehrlich, ich hab den damals auf dem Friesentreffen irl kennen gelernt. Ist zwar n merkwürdiges Kerlchen, dass lieber Wein als Bier trinkt, aber ansonsten fand ich den schon ganz in Ordnung.

Ich finde die Idee gut. Die geilste Allianz jemals ist ja eh klar, das war DFF!
Gespeichert


Erst belächeln sie Dich.
Dann bekämpfen sie Dich.
Dann gewinnst Du!
-M.Ghandi-
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 12.01.2014 18:00:00 »

genau, und so werden natürlich einige von ihrer Allianz denken, aber bei der Umfrage geht es darum, sich frei zu machen davon und aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters zu sehen.

@thuleX
die hacken schon seit Runden auf mir rum, nur weil es keiner geschafft hat mal nen Sieg gegen mich zu schaffen^^
Obwohl diese Runde schon drei Leute bei mir gebombt haben. Immerhin etwas, was man sich noch auf den Zettel schreiben kann.
Gespeichert

Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 12.01.2014 18:12:45 »

Klar können die ehemalige Spieler anschreiben. Machen sie doch zu jedem Reset auch.
Ich seh das im Grunde ähnlich wie whiskey. Objektiv wird das sicher nicht. Ehemalige Spieler kannst du auch nur die anschreiben, die du kennst, also hauptsächlich die, mit denen du mal in einer Allianz warst. Damit ist es schon nicht mehr representativ.
Aber mach mal. Auf das Ergebnis bin ich trotzdem gespannt, auch wenn die Aussagekraft höchst zweifelhaft ist.

PS: Ich vote für Plex! \o/
« Letzte Änderung: 12.01.2014 18:13:47 von Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.354

Beervampir


« am: 12.01.2014 18:17:13 »

erinnert halt an roc ist rundensieger
von daher ;D

ps: danke blob *traene aus auge wisch* Anbet
pps: sch33l Anbet
« Letzte Änderung: 12.01.2014 18:17:27 von Lorodar » Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Jaschi

Offline Offline

Beiträge: 344

Errai


« am: 12.01.2014 18:18:28 »

Plex ganz klar!
Aso ich denke, dass es ja auch Maßstäbe für einen "Sieg " geben muss.
Da es nicht mal einen Rundensieger für jede einzelne Runde gibt, ist es unmöglich einen Gesamtsieger festzustellen.
Gespeichert
ThuleX

Offline Offline

Beiträge: 263


ThuleX


WWW E-Mail
« am: 12.01.2014 18:18:36 »

@MZ: Dich zu Bomben steht auch auf meiner Liste, hab bloß noch keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll ^^
Gespeichert


Erst belächeln sie Dich.
Dann bekämpfen sie Dich.
Dann gewinnst Du!
-M.Ghandi-
Jaschi

Offline Offline

Beiträge: 344

Errai


« am: 12.01.2014 18:19:52 »

@MZ: Dich zu Bomben steht auch auf meiner Liste, hab bloß noch keinen Plan, wie ich das bewerkstelligen soll ^^

Da gibt es viele Leute die dir Bomber dafür geben.
Gespeichert
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 12.01.2014 18:27:46 »

Der Maßstab sind Allitreffen und Bier! Deswegen ist wuz auch knapp hinter Plex... wegen dem Kölsch.  Saufen
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.354

Beervampir


« am: 12.01.2014 18:38:49 »

lol dann wird das nen heimspiel \o/
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.605


inaktiv Wahnsinniger


« am: 12.01.2014 19:12:36 »

ich sehe das auch kritisch. nichtmal weils von mz ist. sondern es werden halt die meisten abstimmen, die jetzt aktiv sind. ergo wird es einfach ne alli werden, die jetzt aktiv ist und die meisten member aktivieren kann. jka, gilde was weiß ich. abgesehen von nem bisserl geschwafel, ist das aber sowieso egal. die Todesglocke läutet schon und jeder wird diese Zeit in Erinnerung halten, wie er möchte. sammel doch einfach hier vorschläge, mach dann nen thread auf, wo die leute in ner umfrage abstimmen können, dann zweifelt niemand daß ergebnis zumindest an. können die leute sogar mehrere stimmen abgeben. vorschlag chaos, plex natürlich clan9, dff, altz.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Docter Sch33l

Offline Offline

Beiträge: 3.068

Sch33l


« am: 12.01.2014 20:11:49 »

-Da es keine 1-Mann-Allianzen gibt (...die Sch33l heissen...) kann es nur PLEX werden. ES KANN NUR EINEN GEBEN.

-Nennt ihr die Killies eig. absichtlich nicht? Die gibt's solange ich mich erinnern kann. Zum Gewinn reicht's bei den eh nicht, weil zu wenig kompetente Mitspieler an Bord sind.

-Einen Abstimmungs-Thread zu machen scheint am einfachsten.

@ThuleX: einfach hinfliegen, bomben, in 5-monatigen U-Mode gehen  Very Happy


!!!!HULDIGT SCH33L!!!!
Gespeichert
ThuleX

Offline Offline

Beiträge: 263


ThuleX


WWW E-Mail
« am: 12.01.2014 20:40:15 »

Das über ne Forenabstimmung zu organisieren hab ich auch schon drüber nachgedacht und für ne gute Idee befunden. Dann wäre es sinnig, wenn die Admins mal ne Rundmail an alle, also jetzige und ehemalige, Spieler schickt, die darauf aufmerksam macht.

@MZ bomben: Hab da grad ne Idee, ich schnorr mir tatsächlich übers Forum ne Fleet zusammen, so Anfang Mai. Ja, so mach ich das. Wer mir helfen will, kann mir gerne ne PN schreiben...
Gespeichert


Erst belächeln sie Dich.
Dann bekämpfen sie Dich.
Dann gewinnst Du!
-M.Ghandi-
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.354

Beervampir


« am: 12.01.2014 20:43:12 »

dann doch eher über iw per hasi/sauron/reh so wie die iw awards die es mal vor x runden gab ;D
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS