IceWars *wink* Community
01.07.2016 06:27:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 14 15 [16]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Wege  (Gelesen 30283 mal)
123allerlei

Powergriller

« am: 03.03.2016 17:59:03 »

Moin, würde mir mehr witzige Sachen wünschen, bitte auch schön sarkastisch und eine Funktion um Gebäude auszublenden die ich nicht mehr bauen werde, danke. Saufen
Habs gerade gefunden.
« Letzte Änderung: 03.03.2016 18:03:35 von 123allerlei » Gespeichert
Baltiar

Belka und Strelka

« am: 05.03.2016 10:10:15 »

Durch den Bau der Berufsschule(n) (von denen ich nicht weiss was sie tun?!)
habe ich nun ein Bev-Defizit und bin bei null bev
Zitat
Bevölkerung(-0.5)   0/384/384/850
so dass ich nur noch solarplatten bauen kann - Häuser auch, aber ich glaub die kapa hätte ich ja an sich...

Hilfe!!!  Shocked
TobiX

TobiX

« am: 05.03.2016 13:01:05 »

Nur noch mal ganz kurz, Wrapen ist nicht Icewars, da muss man etwas umdenken.

Bauen kannst du Gebäude auch ohne Bevölkerung, erst der betrieb benötigt die erforderliche Anzahl Bevölkerung / Arbeiter / Techniker etc.
Unter Wirtschaft kann man einstellen, welche Gebäude produzieren sollen und welche nicht.
Damit kann man bei zuwenig Leuten oder Überproduktion regulierend eingreifen.

Auch der Hinweis im Baumenü, es wäre nicht genug Material da, heißt nur dass es jetzt direkt nicht reicht.
Da aber pro Tick abgerechnet wird und Baukosten nicht auf einmal fällig werden, kann man das Gebäude trotzdem bauen.
Man muss nur schauen, ob pro Tick genug Material vorhanden ist, um den Bau auch fertig zu bekommen.

Die Berufsschule wandelt normale Bevölkerung in Arbeiter um.
Dementsprechend ist dein Bevölkerungswachstum negativ, allerdings sollte dann bei F-Arbeiter auch ein Zuwachs sein.
Derzeit hast du allerdings 0 freie Bevölkerung, wenn du die Berufsschule also weiterhin arbeiten lässt (was man unter Bildung ausschalten / regulieren kann),
 wird von der bereits arbeitenden Bevölkerung was abgezwackt.
Das hat dann zur Folge, dass Betriebe stillstehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du mittlerweile 466 F-Arbeiter hast (850 Gesamtbevölkerung minus 384 arbeitende und verfügbare Bevölkerung), also unbedingt die Berufsschule ausschalten !!!
Und dann weitere Häuser bauen, damit du wieder freie Bevölkerung bekommst.

Diese Nachricht wurde mittels elektronischer Datenverarbeitung erstellt und wird daher nicht unterschrieben.

TobiX

TobiX

« am: 05.03.2016 17:19:08 »

Es gibt endlich ein Forum für Wrapen, auch die Doku (mit noch etwas wenig Inhalt) ist jetzt erreichbar.
« Letzte Änderung: 05.03.2016 17:22:36 von TobiX » Gespeichert

Diese Nachricht wurde mittels elektronischer Datenverarbeitung erstellt und wird daher nicht unterschrieben.

Baltiar

Belka und Strelka

« am: 05.03.2016 20:52:59 »

vielen dank, das könnte logisch sein  Rolling Eyes
aber dass dann alles zusammenbricht ist natürlich dramatisch  Deal/Contract
123allerlei

Powergriller

« am: 07.03.2016 05:45:18 »

Moin, habe mir die Wartezeit auf das zweite Labor mit Bevölkerungsbau vertrieben und jetzt gut 2.000 frei.
Mit den Ticks finde ich sehr schwer zu rechnen, habe jetzt alles im Übervorat gebaut nur damit ich nicht wie zu Anfang ohne Gebäudebau da stehe und so funktioniert das Spiel bei mir im Moment sehr gut.
Im Moment bin ich am meisten auf das Planetenbesiedeln/Auswählen gespannt, mal schauen wie das hier geht, wird noch einige Wochen dauern.
cocay

cocay

« am: 12.03.2016 00:51:34 »

Hab gerade versehentlich was herausgefunden, was ich vorher nicht testen wollte: man kann Forschungen auch unterbrechen, ohne die bereits erbrachten FP zu verschwenden. Ist wohl recht nützlich, um effizienter zu forschen, wenn man zB zum Ende der aktuellen Forschung keine Zeit hat und direkt ne neue auszuwählen.

ist doch klar, ich hasse die user. und sicher waren die auch alle nicht brav. deswegen gibt es zu diesem weihnachten von dem alle immer reden nüscht. muarharharharharr

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, füttern, großziehen und meinetwegen auch an einen Zirkus verkaufen.
Igor

Igor

« am: 21.03.2016 16:11:16 »

nur so als Hinweis:
läuft keine Forschung, wird auch keine Energie dafür benötigt und die Bevölkerung läuft auch wieder frei rum.

Nützlich bei "alles zuende geforscht" oder um zB Energiemangel zu überbrücken

viel Spaß noch
igor
cocay

cocay

« am: 27.03.2016 22:30:35 »

ich hab jetzt alles erforscht und auch alles mindestens ein mal gebaut, was jetzt? ress sammeln und punkte farmen ist irgendwie nicht so spaßig

ist doch klar, ich hasse die user. und sicher waren die auch alle nicht brav. deswegen gibt es zu diesem weihnachten von dem alle immer reden nüscht. muarharharharharr

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, füttern, großziehen und meinetwegen auch an einen Zirkus verkaufen.
Gourvane

Gourvanx

« am: 04.04.2016 16:22:32 »

Ich habe auch Mal aus Sehnsucht nach dem guten alten IW gesehen mit der Hoffnung Hasi hat seine Meinung geändert :-(
Ich habe diesen ganzen Thread Mal durchforstet und immer wieder zwischendurch gelesen, dass es die Ideen gibt IW "nachzubauen" und scheinbar ist dies auch "gelungen"  Dafür

Meine Frage an die Entwickler von Wrapen:
Erstmal rießen Dank und Kompliment sieht schon Mal sehr gut aus!!!
Ist es so gedacht, dass dies gerade in der Entwicklung ist und am Besten so viele wie möglich Inputs geben bezüglich strukturierung Layout usw.?
Natürlich sollt ihr eure Ideen ausleben und euer Konzept durchziehen, aber im Endeffekt könnt ihr das auch wenn viel Input kommt. Könnt ja entscheiden ob ihrs nehmt oder nicht :-)
Kenne das persönlich sehr gut, dass wenn Inpit kommt es sich einfacher Arbeitet.

Bitte um eure Rückmeldung.

Merci
TobiX

TobiX

« am: 04.04.2016 17:56:28 »

Würde vorschlagen, du schreibst dazu was im Forum zum Spiel, der Link dahin ist im Menü enthalten.
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass das hier von dem Verantwortlichen zur Kenntnis genommen wird, tendiert gegen Null.
(Kann eine Wahrscheinlichkeit eigentlich auch negativ sein?)

Er ist hier zwar auch angemeldet, aber ob er diesen Thread verfolgt weiß ich nicht.

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*

« am: 09.04.2016 22:21:59 »

Wahrscheinlichkeiten haben immer einen Wert im Bereich von 0 und 1.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
DerBademeister

Inaktiv

« am: 13.05.2016 21:17:21 »

Zwei Jahre ohne IW sind eindeutig lange genug.
Was zockt ihr denn mittlerweile?

Scarr

Scarr666

« am: 14.05.2016 18:04:01 »

ich warte auf crossout soll ziemlich gut sein Smile
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*

« am: 19.05.2016 19:11:35 »

Ich nutze diesen Thread mal, um darauf hinzuweisen, daß ich den #icewars Channel im IRC demnächst friedlich entschlafen lassen werde.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

inaktiv Wahnsinniger

« am: 23.05.2016 07:02:15 »

irc? das wird sich doch nicht durchsetzen Very Happy

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

thies

107330631 newsletter@sohra.de
« am: 23.05.2016 10:38:53 »

Ich nutze diesen Thread mal, um darauf hinzuweisen, daß ich den #icewars Channel im IRC demnächst friedlich entschlafen lassen werde.

hmm traurig, aber wahr. Wie alt ist der eigentlich?

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*

« am: 26.05.2016 15:45:38 »

Keine Ahnung, der wurde zwischendurch schon mal wegen Inaktivität von HSINC gelöscht ^^

Amasov

Amasov

« am: 08.06.2016 08:25:57 »

ich warte auf crossout soll ziemlich gut sein Smile

nicht unbedingt vergleichbar mit IW .....  Sad

<|>
Seiten: 1 ... 14 15 [16]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: