IceWars *wink* Community
27.04.2017 09:15:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 17   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Wege  (Gelesen 40883 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Styl

Offline Offline

Beiträge: 36


Norrin_Radd


« am: 28.12.2013 15:59:59 »

Hallöle,

so langsam aber sicher nähert sich ja der Zeitpunkt, bei dem der letzte IW-Server herunter gefahren wird. Neben mir werden dann viele andere langjährige Spieler eine Freizeitbeschäftigung (oder einen Lebensinhalt? Wink ) weniger haben.
Es könnte somit vielleicht interessant sein, zu wissen, was die einzelnen Mitspieler dann so machen werden? Ich meine dies lediglich 'spieltechnisch' Smile
Bilden sich möglicherweise Gruppen, die in eine ganz andere Spiel-Community wechseln? Hören Mitspieler möglicherweise überhaupt auf, so ein zeitintensives Game zu spielen? Wird möglicherweise unter Insidern schon DER 'nachfolger' gehandelt?
Fände ich mal interessant, hierzu Statements zu lesen.

Ergänzend eine Frage an Moderatoren:
Natürlich wird unter Normalumständen in einem Spiele-Forum nicht für andere Spiele geworben, das ist eine Selbverständlichkeit.
Aber in Hinblick auf das nahende Ende und im Sinne einer langjärig gewachsenen Community und der Tatsache, dass mancher User seine Mituser möglicherweise auch woanders noch "treffen" möchte, fände ich es toll, wenn Beschreibungen von Spielen, zu denen die User hier wechseln werden, gestattet werden. Ein kurzes Statement (möglichst in diesem Sinne) wäre hier wünschenswert Smile

Bye
Gespeichert

Wer braucht schon eine Signatur......
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.987



« am: 28.12.2013 17:43:08 »

Wir hatten noch nie was gegen Hinweise auf andere Spiele, solange es nicht nur plumpe Werbung oder gar Reflinks sind.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Havoc

Offline Offline

Beiträge: 694


IW-Renter


« am: 28.12.2013 18:01:17 »

für mich gehts ab in den browsergame ruhestand sofern ich nicht noch ein ausgewöhnlich gutes finde.
Gespeichert
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 952

Inaktiv


WWW
« am: 28.12.2013 18:15:10 »

Es wäre gut wenn HSINC sich rechtzeitig dazu äußern würde, ob er den source code veröffentlicht oder gegen einen angemessenen Obulus weiterverkauft.

Talentierte Programmierer gibt es in der Community schließlich genug wenn man an manches Allytool denkt, da gäbe es sicher ein paar Interessenten die mit dieser Grundlage des IW Codes ein interessantes Spiel auf die Beine stellen könnten - mit genug IW drin um den Rest IW-Spieler anzufixen und genug Neuerungen und einer zeitgemäßen Aufmachung (interface, Grafik etc.) um neue Spieler zu gewinnen.

Nicht sehr viel anders hat es der Chef ja selbst gemacht als er vor zehn Jahren seine eigene Version von Spaceassault programmierte, mit dem Unterschied dass er das Spiel von Grund auf selbst auf die Beine stellen musste ohne auf eine bestehende Code-basis zurückgreifen zu können.
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.987



« am: 28.12.2013 22:54:25 »

Wenn jemand wirklich Interesse hat, was in der Art zu basteln, täte er gut daran, es von Grund auf selbst auf die Beine zu stellen. Vermutlich ist derjenige dann eher fertig, als wenn er sich vorher durch den bestehenden Code wühlen müsste, um zu begreifen, was sein Vorgänger da angestellt hat.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Styl

Offline Offline

Beiträge: 36


Norrin_Radd


« am: 29.12.2013 08:54:41 »

Na ja,

jedenfalls habe ich für mich wohl den "würdigen Nachfolger" entdeckt. Das Game heißt "Horizion", ist allerdings in Google leichter unter dem Suchbegriff "Horiversum" zu entdecken. Es weist gewisse Parallellen zu IW auf, wie Besiedlung eines Planeten, Gewinnung von Ressourcen, weiterer Ausbau, sehr komplexer Forschungs-Tree, Allianzen etc.
Es gibt aber auch eine Vielzahl anderer Elemente, wie Aliens, der Erwerb von Alien-Fähigkeiten, der Verbund von allen Allianzen in Fraktionen, ein völlig verändertes Kriegskonzept, ein Raid-System, welches auch für den Raider selbst gefählich wird (er wird zum gejagten Kriminellen).
Wer Lust hat, kann es sich ja mal anschauen. Einige IW Spieler haben da ja auch schon einen Account - vielleicht treffen sich ja mehr dort? Smile

Haben noch andere Mitleser hier auch etwas anderes entdeckt?
Gespeichert

Wer braucht schon eine Signatur......
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.188



WWW
« am: 29.12.2013 09:07:31 »

Haben noch andere Mitleser hier auch etwas anderes entdeckt?

Joar, nennt sich 'Kind' und 'Umbau' (das hat nichts mit der Pflege eines Accounts oder dem Umbau eines virtuellen Planeten zu tun).

Werde wohl nach dem Ende nichts Neues anfangen. Zeit, die ich in etwas Neues stecken koennte fehlt ohnehin.


*geht schonmal zum Vorschlaghammer (mein neuer Freund)* Heut Nachmittag gehts weiter Very Happy
Gespeichert

Docter Sch33l

Offline Offline

Beiträge: 3.068

Sch33l


« am: 29.12.2013 11:06:23 »

Ich werd' nur noch Spiele zocken, die keine regelmäßige Präsenz erfordern wie z.B. dieses Browsergame.
Mechwarrior und Civ5 werden derzeit manchmal gespielt, erwarte auch Starchip Citizen mit Vorfreude.
Gespeichert
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.076



« am: 31.12.2013 02:24:18 »

es macht keinen sinn auf basis des aktuellen iw codes irgendwas neues aufbauen zu wollen. der code wurde 2003 begonnen, aka besteht partiell aus php4, hat wenig oop und keine moderne softwarestrukturen. das frontend (html&co) ist auch nicht grad zeitgemäss.
insofern ist komplett neu schreiben, falls das wer machen will, definitiv viel schneller und einfacher. auch was wartbarkeit und erweiterbarkeit angeht.
Gespeichert
Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 31.12.2013 08:59:42 »

Die Frage ist ob du die Idee weiter geben würdest?
Gespeichert
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 31.12.2013 12:21:14 »

Wäre jetzt auch schon ganz schön kurzfristig noch mal eben einen Nachfolger auf die Beine zu stellen.

Was kosten denn Server und Bestechungsgeld für noch ne allerletzte Runde?

« Letzte Änderung: 31.12.2013 12:23:18 von Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
hanibal00

Offline Offline

Beiträge: 112


hanibal00


« am: 31.12.2013 15:10:59 »

Das wäre mal ne Interessante Frage Wink
Gespeichert


Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.630


« am: 31.12.2013 17:18:57 »

Mechwarrior online und Civ V. Wobei, n´ Ründken Civ IV BTS mit Iwlern, da wäre ich auch nicht abgeneigt, falls überhaupt erwünscht  Very Happy
Gespeichert
n4cer

Offline Offline

Beiträge: 13

kotzbrocken


« am: 01.01.2014 14:22:14 »

im falle eines recodes würden mich ein paar details aus dem code interessieren (kampfsystem z.b.)
ich würde dann den code als nachschlagewerk verwenden Smile
Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 04.01.2014 13:55:16 »

ich gucke mir gerade dieses Horizon an. Interessant, das ich sofort angeschrieben wurde und mir Hilfe angeboten wurde. Finde aber durch die Mischung von Englisch und Deutschen Texten schwierig. Es sieht sehr komplex aus. Ich probiere noch ein wenig herum.
Gespeichert

Martin

Offline Offline

Beiträge: 148

Martin


« am: 04.01.2014 19:54:16 »

Was kosten denn Server und Bestechungsgeld für noch ne allerletzte Runde?

Gute Idee, den Hasen zu bestechen. Very Happy

 Dafür
Gespeichert
Der Nighti

Offline Offline

Beiträge: 147



« am: 07.01.2014 17:12:27 »

Also ich probiere Horizon auch schon ein paar Tage nebenher aus. Ich muss sagen es ist IW ähnlich und doch anders,
aber nicht uninteressant. Man muss sich auch ersteinmal dran gewöhnen das man sich nicht mehr blind durch
den auswendig gelernten Techtree durchforsten kann. Interessant sind auch die Events, negativ wie positiv.
Die Community ist sehr klein und kämpft im Prinzip mit den gleichen Probs wie bei IW....Spielermangel, dennoch
geht es dort noch weiter mit Neuerungen und Co.
Inwieweit Horizon ein IW-Nachfolger werden kann wenn hier wirklich die Lichter ausgehen, kann ich noch nicht beurteilen.
Dennoch möchte ich jedem IW-süchtigen(mich eingeschlossen) empfehlen dort mal einen Blick zu riskieren(vielleicht auch zwei)
Gespeichert

Wer braucht schon Bildchen ;-)
Havoc

Offline Offline

Beiträge: 694


IW-Renter


« am: 07.01.2014 22:14:39 »

sieht wirklich interessant aus aber die haben noch weniger spieler als IW. ob das für die zukunft reicht bezweifle ich mal stark.
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 08.01.2014 01:25:36 »

solange der server nicht dichtgemacht wird deswegen, tut die spieleranzahl nix zur sache.

obwohl, doch. wenn wir als iw-trupp da einfallen, werden wir sie niedermachen *g*
(aber erst, wenn ne neue runde anfängt. die jetzige läuft scheinbar schon seit 2012)
« Letzte Änderung: 08.01.2014 01:26:02 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
EL Ganador

Offline Offline

Beiträge: 1.007


EL Ganador


« am: 08.01.2014 09:02:59 »

Ja die Runden sind da länger. Kann man diese Runde eben noch zum üben nutzen  Freude
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 17   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS