IceWars *wink* Community
16.01.2018 22:35:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Monarch max. Bevölkerung  (Gelesen 1058 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tigerclaw

Offline Offline

Beiträge: 64

TimoGoebel2@gmx.de
E-Mail
« am: 02.09.2013 00:45:35 »

Hey!

ich hab mal ne frage und bin schon ne weile am überlegen:

ich halte nen echt netten monarchen planeten (141% lebensbedingung + gold)
mein problem ist nur, dass der grade mal platz für 130k bevölkerung hat. kann wer ungefähr abschätzen, ob das reicht?!
ich bin da eifnach ratlos  Confused
Gespeichert
axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 02.09.2013 07:28:50 »

ja es reicht, aber hier kannst du selbst nach rechnen  :P

http://www.icewars.de/tools/de/steuern/index.html
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 02.09.2013 09:09:10 »

hmm sicher das das nicht 1,3 mio sind ??? so kleine steinklumpen hab ich noch nie gesehen Rolling Eyes

ansosnten 130k sollte in der regel ausreichen allerdings kann man als fritte auch in diese bereich der bevölkerung imlaufe der runde vorstoßen  Life Suckz
Gespeichert

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 02.09.2013 21:41:19 »

Zeitlich lässt es sich auch abschätzen.

130.000 Bevölkerung.
Große VV4A Walzwerke haben 200 Bevölkerung (Fusionsreaktoren verbrauchen mehr Bevölkerung, aber nuja, haben etwas weniger Nutzen in großer Menge).
 130.000 / 200 = 1300/2 = 650
Also 650 VV4A Walzwerke lassen sich damit bauen.
Gehen wir von einer Bauzeit von 8 Stunden aus, dann braucht es dafür 8*650 Stunden. Da der IceWars Tag meistens 24 Stunden hat, sind wir umgerechnet bei:
 8*650 / 24 = 650 / 3 =~ 217

Also um die 220 Tage. Faktor 0,9 wenn Bauzeit bei 90% liegt. In der Praxis wird es größer, weil noch irgendwelche Bevölkerungsgebäude und Infrastruktur gebaut wird. Schon die 220 Tage sind ausreichend zu einer positiven Abschätzung ob es für den Rest der Runde ausreicht.

--reh
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS