IceWars *wink* Community
23.06.2018 23:11:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Genetikpunkte verschlampt?  (Gelesen 2406 mal)
Pythi

Pythi

« am: 27.08.2013 22:10:48 »

Ich bin grad ein bisschen überfragt, aber irgendwie haut das mit meiner Genetik nicht hin. Villeicht kann mir hier jemand helfen, ohne das ich erst auf Genetik V2 warten muss.

Derzeit steht meine Genetik wie folgt da.

IST-Zustand:
Meister der Peitschen
Meister des Buddelns auf -20%
Meister der Umwandlung auf +15%
Bau auf Bau auf Bau auf Bau auf -10%
Ich steh auf billig   +25%   
Ich bau gerne Schiffe +20%
Jetzt neu, Jetzt BILLIG, Schiffe!! +20%
Wissen ist Nacht +-0%

Soweit alles super, aber selbst mit zweimal Pümpeln bekomme ich "Ich steh auf billig"  wahrscheinlich nicht auf +-0%. Weil ich pro Schritt 4 Punkte brauche und nicht genug zurückpümpeln kann, um auf zweimal 4 Punkte zu kommen. Derzeit hätte ich 5 Punkte zu verteilen.

Normalerweise müsste es ja reichen mit den 15 Punkten aus Genetik und Human Gnome Project, um das wie gewünscht einzustellen. Da bliebe ja sogar noch ein Punkt über. Aber ich krieg es einfach nicht hin.

Wunschzustand (mit Punktekosten, wenn man vorher alles auf Null gestellt hat):
Meister der Peitschen (4 P)
Meister des Buddelns auf -20%  (-3 P)
Meister der Umwandlung auf +15%  (9 P)
Bau auf Bau auf Bau auf Bau auf -10%  (10 P)
Ich steh auf billig   +-0%  (0 P)
Ich bau gerne Schiffe +20% (-3 P)
Jetzt neu, Jetzt BILLIG, Schiffe!! +20% (-3 P)
Wissen ist Nacht +-0% (0 P)               

axis2

« am: 27.08.2013 22:36:14 »

mal schaun ob ich das mehr oder weniger begriffen hab - du willst dein "ich steh auf billig" zurück auf 0 setzen, dir fehlt aber bei 2 mal pümpeln 1 punkt.

also schritt a) -> auf +10% ; kosten 4 ; bringt durch pümpeln 2 -> danach sind 3 gp noch vorhanden, weswegen dann schritt b nicht mehr funktioniert, da 1 gp dafür fehlt.

vermutlich funktioniert das nur über den umweg, das du z.b. meister der umwandlung 1 schritt zurück setzt, den gp nimmst und "ich steh auf billig" hoch zu setzen, dann pümpeln, dann wieder meister der umwandlung hoch setzen

das generelle problem ist vermutlich das man erst mal mehr investieren muss um danach die gp wieder zurück zu gewinnen ^^

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

Jean Paul Sartre
Patsch

Sadalsuud

« am: 27.08.2013 22:54:04 »

gleiche Begründung wie hier: http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=29834.0
blöd gesetzt und aufgrund der Rundungen musst du erst zurückstellen und dann nach pümpeln wieder neu einstellen

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
zeroAZ

Neil Armstrong

« am: 27.08.2013 23:10:22 »

meister der umwandlung auf 0 + ich steh auf billig auf 0 -> pümpeln dann mit den gepümpelten gp wieder die umwandlung aufdrehen
« Letzte Änderung: 27.08.2013 23:10:39 von zeroAZ » Gespeichert

reh
Moderator

« am: 27.08.2013 23:40:09 »

Ich würde axis2 und zeroAZ zustimmen. Die von Patsch angesprochene bzw. verlinkte Thematik trifft hier soweit ich das sehe nicht zu.

Einen Bug sehe ich nicht, deshalb mal von Bug Forum ins Hilfe Forum verschoben.

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Pythi

Pythi

« am: 28.08.2013 22:40:14 »

Ich probier das mal aus. Danke euch erstmal.

Kann wegen mir hier geschlossen werden.

reh
Moderator

« am: 29.08.2013 22:38:34 »

Wenn noch etwas unerwartetes passiert, steht der thread zur Verfügung. Falls es sich doch um einen Bug handelt, kann es auch wieder ins Bugforum. Somit für alles offen Smile

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Lorodar

Beervampir

« am: 29.08.2013 22:41:18 »

ich tip ja drauf das buddeln oder eins der schiffbaudinger schrittweise runtergestellt wurde
somit hätte patsch dann doch recht und der pkt ist wiederholbar durch umstellen der jeweiligen option auf 0% usw

müsste man halt wissen was vorher gemacht wurde in der gen^^

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Pythi

Pythi

« am: 09.09.2013 03:33:34 »

Also der Lösungsvorschlag klappt.

DaAbdul

DaAbdul

« am: 09.10.2013 22:02:29 »

Hallo Leute,

hab da auch ein Genetik Problem. Habe in einer ersten Genetikanwendung "Jetzt neu, Jetzt BILLIG, Schiffe!!" auf +10% gestellt...
...und möchte jetzt auf +20% stellen.
für die Umstellung würde ich nur einen Genetikpunkt bekommen.
Laut Doku müssten allerdings 2 Punkte gutgeschrieben werden.

"Jetzt neu, Jetzt BILLIG, Schiffe!!"

0 --> +10% --> 1 GP
0 --> +20% --> 3 GP

den einen Punkt für die erste Umstellung habe ich bekommen und auch genutzt. Warum bekomme ich für die zweite Umstellung jetzt auch nur einen und nicht 2 GP
Es wird mir auch kein verschwendeter GP angezeigt, wenn ich die Einstellung anklicke...

Hat mir hierzu jemand eine Erklärung und am besten einen Lösungsvorschlag?
Meine Einstellungen sieht man im Anhang.

LG und DS für Hilfe

* Genetik.PNG (289.43 KB, 1305x738 - angeschaut 294 Mal.)

Patsch

Sadalsuud

« am: 09.10.2013 22:31:36 »

das liegt an der schrittweisen Umstellung ... hier gilt auch das gleiche wie oben: erst zurück auf 0, pümpeln, dann in einem Rutsch einstellen.
Begründung: für die komplette Umstellung gibt es 3 Punkte, erste Umstellung 1 Punkt (0.5 fallen weg), zweite Umstellung 1 Punkt (0.5 fallen weg). Da es nicht ganze Punkte sind, scheinen die Punkte zu fehlen, tauchen aber wieder auf, wenn man die Genetik zurückstellt.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
DaAbdul

DaAbdul

« am: 10.10.2013 19:54:33 »

Danke für die Antwort Smile

Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, also warum da bei ner Umstellung noch zusätzliche Pkte verlohren gehen, aber man muss ja nicht alles verstehen im Leben -.-

Die "Lösung" mit auf 0 setzten und pümpeln geht allerdings auch nicht auf. Hierfür müsste ich ja 3 GP zahlen (obwohl ich beim Einstellen nur 1GP bekommen habe).
Die 3 GP habe ich natürlich nicht. Müsste ich also meine Bau auf Bau wieder auf 0 zurückstellen, um dann auch den Schiffsbau auf 0 zurückzubekommen, dann nicht nur den einen sondern gleich 6 GP zurückpümpeln, nur um dann alles wieder so einzustellen wie es jetzt schon ist - und eben den Schiffbau gleich auf +20...

---> in anderen Worten: Dat hab ich verkackt und muss jetzt bis Genetik v3 warten...

Nuja, shit happens Life Suckz

Patsch

Sadalsuud

« am: 10.10.2013 20:53:10 »

nein, du musst nur mehrere Optionen Nullen, damit du die nötigen Punkte wiederbekommst.
Wichtig ist: wenn du das machst, sollten die Einstellungen nach links (also wo man Punkte bekommt) entweder komplett links eingestellt sein oder Nullen, keine Zwischenschritte, sonst bekommst nicht deine ursprünglichen Punkte zurück. Damit verlierst du zwar ne Woche mit schlechter Genetik, aber du hast deine Punkte und kannst dann in Ruhe neu einstellen.
Failsafe wäre natürlich alle änderbaren Optionen auf Null zu stellen und dann pümpeln.

GenetikV3? Ist wohl in Evo 6 versteckt  Saufen

DaAbdul

DaAbdul

« am: 11.10.2013 01:44:51 »

JA, mein Ziel ist es die "Jetzt neu, Jetzt BILLIG, Schiffe!!" von aktuell +10% auf +20% zu stellen und hierfür 2GP zu bekommen.
Das geht offenbar nur über den Umweg, erst zurück auf 0, dann 1 GP pümpeln und dann auf +20 (und die gesamten 3 GP einstreichen).
Um von +10 auf 0 zu kommen (bevor ich pümpeln und neu einstellen kann) brauch ich aber erst mal 3 GP. Woher soll ich die nehmen? Müsste Meister des Buddelns, Meister der Umwandlung oder Wissen ist Nacht runterstellen. Will ich aber langfristig nicht und beim wieder hochstellen hätte ich das selbe GP-Verlust-Problem wie jetz -.-
Also bleibt mir nur den Bau auf bau vorübergehend runterzusetzten. Da ich für Jetzt neu jetzt Schiffe aber 3 GP zur Herstellung des ausgangszustandes brauche müsste ich Bau auf Bau auf 0 zurücksetzten (+5GP) und dann eben 5 GP zurückpümpeln... also insgesamt 6 Pümpel GP
Alternativ könnte ich Bau auf Bau und Ich steh auf Billg jeweils eine Stufe runtersetzen, wodurch ich zusätzlich 4 GP (insg 5GP) zurückpümpeln müsste...
Wer eine billigere Lösung findet bekommt 10k Eis geschenkt Very Happy

Ich denke ich warte auf Genetik V2  Deal/Contract

Blob

« am: 11.10.2013 08:23:06 »

Eine gute Möglichkeit, den Ausfall zu begrenzen ist es, in der Woche zwischen den Umstellungen (also mit längerer Bauzeit) BFM an zu sparen und dann im Anschluss zurück bei 90% Bauzeit wieder zu verbauen.

Ansonsten einfach bis Genetik v2 warten und dann die zusätzlichen Punkte zum Zurückstellen nutzen. Dann hast du wenigstens keinen Bauzeitverlust.

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: