IceWars *wink* Community
23.06.2018 19:55:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bibo Bug  (Gelesen 2274 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
hoto

Offline Offline

Beiträge: 27

Mandelhoernchen


« am: 05.07.2013 16:48:20 »

Ahoi,

ich (ign: Mandelhoernchen) hab woanders (nicht bei mir) was gesehen, und zwar:

1. Neue Kolonie errichtet worden
2. Bibo auf sonst leere Kolo gesetzt
3. Bibo fertig, Bibo Maximalanzahl erreicht, Forschungsbonus wurde aktualisiert
4. Kolo mit Bibo wieder verlassen, Bibo-Anzahl wieder auf null gesprungen, FP-Bonus blieb jedoch erhalten.

Könnte sein, dass das obige Verfahren bereits mehrmals wiederholt wurde, wobei ich da nix stichfestes nachweisen kann.
Das ganze ist mir aufgefallen als ich bei einem Barbaren in der Kolo/Ress-Übersicht den FP Bonus angeschaut hab, der weit über dem meinen lag. Ich selber bin überzeugter Demokrat und hab mit Internet, Bibo und Demo 1,34 globalen Bonus (1,05*1,11*1,15).
Nach langem rumgerechne, bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass sich der FP-Bonus des Barbaren durch 1.05*1.11^n (wobei n Anzahl der vermutlich bereits gebauten Bibos ist) errechnen lässt.

Soviel dazu, zieht's euch rein.  Saufen
Gruß und Kuss, Mandel

PS: Sollte ich mich da wider Erwarten irren, tuts mir Leid. Wenn nicht, dann nicht. Sollte es kein Bug und erlaubt sein und tatsächlich auch möglich, viel Spaß allen Nachahmern
« Letzte Änderung: 05.07.2013 16:53:26 von hoto » Gespeichert
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 05.07.2013 20:23:08 »

browser+chache geleert?
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
hoto

Offline Offline

Beiträge: 27

Mandelhoernchen


« am: 05.07.2013 20:27:36 »

browser+chache geleert?

Scheint sonst ne Lösung für alles darzustellen, in dem Fall aber nicht Wink

Was sollte mein Browser auch mit den DB-Einträgen vom Spiel zu tun haben? Rolling Eyes

Tatsache ist, dass der Planet unmittelbar nach Fertigstellung des Bibo abgerissen wurde (wer macht sowas Confused aus Spaß an der Freude sicher niemand Smile ) und der FP-Bonus verblieben ist. Und sich der FP-Bonus durch keine andere Rechnung erklären lässt, zumindest nicht zum jetzigen Stand der Dinge.

Noch mal nachprüfen kann ich das oben gesagte leider auch nicht mehr, da das Sitter-PW geändert wurde, nachdem ich doofe Fragen gestellt hab Crying or Very sad
« Letzte Änderung: 05.07.2013 20:35:29 von hoto » Gespeichert
axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 05.07.2013 21:35:35 »

scheint ne recht kreative art des buguesing zu sein wenn sich der effekt tatsächlich addieren lässt oO
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 05.07.2013 23:49:19 »

Oh war nicht wach beim durchlesen irgendwie, dachte a) geht um dich und b) hab ich das mit dem abreissen nicht so mitbekommen. Interessant, werd ich aber nicht verfolgen können, da ich hier keine Plannies abreisse Very Happy
Muß sich wohl der Hase mal angucken. Klingt aber schon doll nach Bugabusing. Und das hat JAhreeee keiner mitbekommen Very Happy(lohnt sich vermutlich nicht undbedingt außer zum durchtechen, muß man ne Kolo ja freihalten *hmmm* oder doch)

Edith: okay mal schnell überschlagen, interessant 11% sind viel Very Happy, ja ähm das ist nicht nett das er,sie,es nicht gemeldet hat. Sollte Hasi aber fix lösen können, denk ich mal.
« Letzte Änderung: 05.07.2013 23:54:37 von -THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse-- » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.077



« am: 05.07.2013 23:53:17 »

mhh tatsache
gefixt
leute, dies ausgenutzt haben, gesperrt
Gespeichert
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 05.07.2013 23:55:29 »

Hail to the Karnickel Very Happy
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Diablo
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 1.740


Cygnus X-1

35193266
« am: 06.07.2013 00:00:36 »

Dann schliess ich hier mal zu.  Anbet
Gespeichert

"We are Pentium of Borg  Division is futile  You will be approximated"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS