IceWars *wink* Community
26.04.2018 07:59:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 20.05.2013 19:09:03)
Gut - 5 (20.8%)
Unpassend, schlecht - 15 (62.5%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 4 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 24

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 60 = 1 oder 0,5 = TurboIW  (Gelesen 1936 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Amasov

Offline Offline

Beiträge: 48


Amasov


« am: 13.05.2013 19:09:03 »

Tachchen  Smile

Ehrlich gesagt, viel gesucht habe ich nicht, aber ich hätte wohl mit der Suche ein paar Wochen verbringen können, denn die Suchbegriffe sind allerorts hier im Forum schon min. tausend Mal gefallen.
Also verzeiht, sollte es diese Idee schon geben, bzw. gegeben haben.

Es geht um Icewars im Allgemeinen. Damit es nicht stirbt.

In Anlehnung an die heutige Gesellschaft; mobil, schnell, schnelle Ergebnisse, dynamische Umgebungen, Suchtfaktor, etc. müssen natürlich auch Spiele wie Icwars angepasst werden.
Um es kurz zu machen:

Eine Stunde = Eine Minute. Eine Minute = Eine Sekunde. Ggf. kann man das auch anpassen (z.B. Eine Stunde = 0,5 Minuten, den Effekt kann man sich aber besser vorstellen, wenn man es erstmal so herunterrechnet).

Effekt: Ein sehr dynamisches Icewars, welches auch in kurzer Zeit den Spieler an den Browser binden kann. Stellt es Euch vor: Endlich mal den Eisen- / Stahl- / VV4A-Ticker live hochlaufen zu sehen. Transporte die vorher 3 Stunden brauchten (abschicken und ins Bett gehen) in 3 Min. beim Fleeter. Ebenso die Fleetcommander: Nix 8 Stunden Flotte gebunden, wenn nen Att läuft. Neee, 8 Minuten ! Ich kann mir schon die hektischen TS Diskussionen vorstellen (*hrhr*), denn so schnell kann ja keiner im IRC tippern (abgesehen von mir  :P) wie da rumgeballert wird.

Diese Art von Dynamik würde auch andere Optionen freischalten, z.B. Ligen. Man könnte Parameter für Kriege festlegen (wer hat nun eigentlich gewonnen) und die Gewinner in eine Art Liga spielen lassen (Gewinner aus Liga IW1 gegen Gewinner aus Liga IW2) undsoweiterundsofort.

Natürlich muss in erster Linie die Accountverwaltung angepasst werden.
z.B.:

  • -- Login / Logout - Parameter festlegen (Klickt der Spieler "Logout", freezt der Account. Nix wird mehr gebaut, produziert, kann nicht angegriffen werden, etc. [wie Urlaub halt] -- Accounts/Allies die sich im Krieg befinden müssen hier ebenso angepasst werden, etc.)
  • -- Sitting fällt komplett weg (brauchts ja nimmer und wäre ziemlich unfair)
  • -- Techtree müsste angepasst werden (Ikea, schnellerer Gebbau, etc. würden dann wegfallen) und dafür neue Techs rein (z.B. Chance um x% erhöht die doppelte Anzahl an Ress zu prodden pro Taktzyklus, o.ä.)

Ein anderes Beispiel bei dieser Art von "TurboIW" gehört zwar oben in die Auflistung mit rein, möchte aber dieses Beispiel doch gesondert behandeln, da es innerhalb der Icewarsgemeinde als negativ empfunden wird, bzw. beim jetzigen Stand des Spiels dies auch ist. Man könnte das Verbot, daß ein PC/Mensch nicht mehr als ein Account haben darf, aufheben. Sicherlich wird es echte Freaks geben, die mit 8 Monitoren 47 offene Browserfenster haben und mit Hotkeys á la SC-II das ganze Geschehen managen (können), aber es wird immer die Gemeinschaft sein, die am Ende gewinnt (Wobei man durch die Abschaffung von Hotkeys da auch noch ein Schräubchen hat um es wieder etwas ausgeglichener zu machen). Und es ist eine Herausforderung für diejenigen, die es meistern wollen.

Ich habe keine Ahnung ob das umsetzbar ist (Serverlast ?), aber ich wäre mit Begeisterung dabei.

Eure Meinungen (oder Links auf die existierende Idee) bitte  Cool


Gespeichert

<|>
Blaues

Offline Offline

Beiträge: 788


Ghost Rider


« am: 13.05.2013 19:49:47 »

1. Hasi hat gesagt er wird nix mehr dran ändern
2. Hasi hat gesagt er wird IW nicht hergeben (oder glaub ich zumindest er hat sowas gesagt) also wird auch niemand anderes was dran ändern.
3. IceWars ist im allgemeinen zu "bewegungsarm"...also keine beweglichen Bilder oder sonstigen schmarn sondern einfach nur knallhartes Spiel mit nem plüschigen rosa hasen mit rießen dödel.

<- daraus schließt sich so schön deine Idee auch sein Mag es ist zuviel aufwand der nicht betrieben wird weil es eben so ist.


PS.: Ist mir gerade eingefallen als ich es zuende geschrieben habe:
-- Sowas wie "Turbo" IW gab/gibt es schon, schonmal was von Crystalwars gehört? das is ne krasse Speed Version die so grob alles hat was du vorgeschlagen hast.


mfg
Blaues
Gespeichert

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur
Amasov

Offline Offline

Beiträge: 48


Amasov


« am: 13.05.2013 19:59:03 »

Jupp, hab Crystalwars auch gespielt.
Aber es war halt Crystalwars und nicht IW, ich glaub da fehlte die Hälfte (und mit Kristallen undso ...  Mad ) und so richtig Turbo wars auch net (sofern ich mich recht daran erinnere).

Zitat
IceWars ist im allgemeinen zu "bewegungsarm"...also keine beweglichen Bilder oder sonstigen schmarn sondern einfach nur knallhartes Spiel mit nem plüschigen rosa hasen mit rießen dödel.

Das soll es ja auch bleiben (ich spiel auch nur den Text-Skin). Wer braucht schon Grafik, wenn man eine gesunde Fantasie hat  Saufen

Gespeichert

<|>
Blaues

Offline Offline

Beiträge: 788


Ghost Rider


« am: 13.05.2013 20:01:12 »

Ja aber die ganzen "älteren" leute die eben IW schon ewig spielen, hören irgendwann auf.
und es kommt kein nachwuchs weil die heutige "Spielernatur" eben Farbe und bewegung will Smile
Gespeichert

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur
zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 13.05.2013 22:20:19 »

naja allgemein ist ne battle round sicher was interessantes. sprich bauzeiten von ressgebs+ schiffen runter flugzeiten sollten aber normal bleiben und dann halt fettes feuerwerk zum abschluss. aber hey diese runde scheint schon mehraktion zuhaben als die ganze letzte Very Happy
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 13.05.2013 22:46:44 »

Flugzeiten runterbrechen auf das vorgeschlagene ist ziemlich hart. Ups aufn klo gewesen und meine flotte ist weg, merkwürdig. Schlußendlich ist das alles recht hmm unausgegoren *Find*
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 13.05.2013 23:06:12 »

unabhängig davon dass es praktisch nicht zu realisieren ist aus diversen direkten und indirekten gründen, ist es total wirr weil es jegliches spielkonzept aushebelt. bestimmt lustig für 5min, danach total langweilig und uninteressant.

--reh
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Amasov

Offline Offline

Beiträge: 48


Amasov


« am: 14.05.2013 18:20:38 »

Flugzeiten runterbrechen auf das vorgeschlagene ist ziemlich hart. Ups aufn klo gewesen und meine flotte ist weg, merkwürdig. Schlußendlich ist das alles recht hmm unausgegoren *Find*

Das Problem würde man ja durch die Logout-Geschichte verhindern. Und sollte Krieg sein, mal ehrlich: Wer geht bitte bei einer Runde CS / BF / SC / PvP auf Klo ?

.... ist es total wirr weil es jegliches spielkonzept aushebelt. bestimmt lustig für 5min, danach total langweilig und uninteressant.
--reh

Wirr soll es ja sein Wink Das Konzept wäre das gleiche, mit ein paar Modifikationen um das Spiel an die erhöhte Geschwindigkeit anzupassen.
Die "diversen direkten und indirekten Gründe" erschließen sich mir hier leider nicht, da ich nicht weiß was Du damit meinst Sad
Gespeichert

<|>
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 14.05.2013 19:30:17 »

Flugzeiten runterbrechen auf das vorgeschlagene ist ziemlich hart. Ups aufn klo gewesen und meine flotte ist weg, merkwürdig. Schlußendlich ist das alles recht hmm unausgegoren *Find*

Das Problem würde man ja durch die Logout-Geschichte verhindern. Und sollte Krieg sein, mal ehrlich: Wer geht bitte bei einer Runde CS / BF / SC / PvP auf Klo ?
Ich zB ^^
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 14.05.2013 19:32:14 »

...und Gringo sieht zählt doppelt!  Freude
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Saber Rider

Offline Offline

Beiträge: 1.140


Nymphe


« am: 14.05.2013 22:48:41 »

dito
Gespeichert

zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 14.05.2013 23:30:09 »

Zitat
Die "diversen direkten und indirekten Gründe" erschließen sich mir hier leider nicht, da ich nicht weiß was Du damit meinst Sad

vermutlich sind die bauzeiten zu tief im code verwurstelt als man das die einfach mal so eben deutlich senken könnte.
Gespeichert

Der Kiesch

Offline Offline

Beiträge: 1.640

kein Acc atm


« am: 20.05.2013 12:50:15 »

Ja aber die ganzen "älteren" leute die eben IW schon ewig spielen, hören irgendwann auf.
und es kommt kein nachwuchs weil die heutige "Spielernatur" eben Farbe und bewegung will Smile

Das isses nicht. Icewars ist für den Einstieg vor allem zu komplex (für nen leichten Einstieg) und wird von Spielern die an Pushingverbote in anderen BGs gewöhnt sind als unfair empfunden weil Icewars Pushing eben nicht verbietet. Und dann kommen wieder die Heulthreads (wuhuu IW ist so unfair und Buddler sind ja alles arme schweine und fleeter die Helden der Alli wuhuuu ich kann mich ohne system nicht nach oben fritten) und der spieler is weg.

Die Idee hier übrigens ist kacke. IW so extrem zu beschleunigen funzt nicht. Ohne deinen Logout freeze wird Atten unfair (da du quasi nicht deffen kannst weil die zeit für die entscheidung ob und wo extrem verknappt wird) mit Logout freezes sind nicht genug spieler online gleichzeitig das man überhaupt jemanden atten könnte Very Happy

Und BGs müssen längerfristig laufen - sonst haste auch die die eben mal einmal am abend reinschauen können und einmal in der Mittagspause auch aus IW gekickt. Obwohl das meist eigentlich sehr brauchbare erfahrene Leute sind über die aktuell jede Alli dankbar wäre.
Warum du übrigens meinst man müsse für deinen Vorschlag IKEA abschaffen erschließt sich mir nicht Very Happy Es würde nur durch die Logout geschichte aufgewerte.

Fazit: Der Vorschlag ist nicht reparierbar schlecht
Gespeichert

Aus HSINCs großer Rede zur Lage der Nation:
Zitat
[22:29]   HSINC^weg: ich sags so wie es ist, es wird keine evo6 geben

Psyc sieht alles - gleich 2 mal !!!  Shocked  Shocked

Keule:
Zitat
die suppe hat angst vor echa und springt deshalb so hoch wie der dunkle Lord es will

Ein Leben ohne Icewars ist zwar möglich, aber sinnlos.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS