IceWars *wink* Community
18.01.2018 22:14:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schiffe noch da trotz Verkauf  (Gelesen 1354 mal)
Blob

« am: 10.04.2013 14:25:56 »

Ich hab eben (Zeit siehe Zitat) festgestellt, das ich meine Succis viel zu günstig in den Ingame-Handel gestellt hab (50k statt 500k - Tippfehler). Unmittelbar nachdem ich den Preis angepasst hab, kam folgende Nachricht:
Zitat
Schiffe verkauft    Systemnachricht    10.04.2013 14:08:57
Spielernachricht    
Es wurden 45 Succubus für 2227500 Credits verkauft.
Die Ressourcen sind auf dem Weg nach gelb (1:17:6). Ankunft ist 10.04.2013 18:08.

Die Schiffe waren anschließend noch im Verkauf und sind immernoch da. Keine Ahnung ob beim Käufer was angekommen ist. Ob ich die Credits bekommen hab, kann ich leider auch nicht mehr nachvollziehen. Hab vorher nicht drauf geachtet, wie viele ich hab. Kann also auch sein, dass der Kauf noch rechtzeitig abgebrochen wurde und nur die Nachrischt falsch ist.
« Letzte Änderung: 10.04.2013 14:26:54 von H.G. Blob » Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Patsch

Sadalsuud

« am: 10.04.2013 14:31:04 »

ich glaube, ich habe die Succis gekauft. Da ich aber auch noch andere Schiffe gekauft habe, kann ich erst in etwas unter 4h sagen, ob deine Succis dabei sind

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
reh
Moderator

« am: 10.04.2013 21:21:31 »

Kann das verifiziert/nachgestellt werden? Nach erster Prüfung ist es etwas unklar.

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Patsch

Sadalsuud

« am: 11.04.2013 00:37:39 »

Schiffe übergeben (3:33:3)    Systemnachricht    10.04.2013 18:08:57
Übergabe   
Eine Flotte ist auf dem Planeten Mondbrut 3:33:3 angekommen. Der Absender ist Sirius Corp
Es wurden folgende Sachen übergeben
Schiffe
Succubus   45

Die habe ich sehr günstig (KNV unter weit unter 1) gekauft

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Blob

« am: 11.04.2013 07:13:59 »

Jap, dann waren das meine. Standen für KNV 0,25 (statt beabsichtigten 2,52) drin.

Ich hab jetzt mal ne komplette Inventur an den Succis gemacht und bin dem Problem auf die Schliche gekommen.
Da ich die nicht selbst gebaut, sondern übergeben bekommen hab, weiß ich (mittlerweile) sicher, dass es genau 170 waren. 45 davon standen zum Verkauf, der Rest (von dem ich gestern nicht genau wusste wieviele), also 125 waren im Lager.
Patsch muss die Schiffe gekauft haben, als ich grade die Angebote bearbeitet hab. Da auf der Bearbeitungsseite ein Feld mit der Anzahl der Schiffe im Verkauf (45) steht, wurden mit dem Bestätigen der Seite die inzwischen verkauften aus dem Lager wieder aufgefüllt. Daher waren danach wieder 45 im Verkauf und nur noch 80 im Lager. Das kam mit insofern komisch vor, weil ich eben nicht wusste wieviele ich im Lager hatte.

Ist jetzt eine schwierige Frage, ob hier eine ähnliche Meldung wie beim Gebbau mit "während blablabla hat ein Sitter was gebaut" oder so ähnlich sinnvoll wäre. Wär ja auch doof, wenn dann die (teilweise vieleicht recht umfangreichen) Änderungen, die man vorher gemacht hat verloren gingen.

@Patsch: Glückwunsch zu den günstigen Succis. Da warst du ein paar Sekunden zu schnell für mich.  Knuddel

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
reh
Moderator

« am: 27.08.2013 23:44:10 »

zK: wurde damals nachgeprüft, war kein Bug.

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: