IceWars *wink* Community
19.01.2018 20:30:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scout II, usw. und Schiffe verschrotten  (Gelesen 1165 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Talivar

Offline Offline

Beiträge: 83


E-Mail
« am: 05.01.2013 16:50:08 »

Hallo,

ich wäre im Bereich ders Schiffsbaus für zwei weitere Features.

Weitere Scout Schiffe

Einerseits evolutionierte Scout-Schiffe (man kann dann die alten aufrüsten), die stärksten und teuersten Scout-Typen haben dann auch Schilde und Kleinwaffensysteme an Bord und natürlich wesentlich bessere Scanner oder kommen an Orbitaldefensen besser vorbei (getarnt). Evtl. könnten sie noch andere Features haben.

Verschrotten von Schiffen
Ich wäre auch für eine Option, mit der man gebaute Schiffe wieder verschrotten kann (vor allem wenn man über Recycling-Technologie verfügt).
Es gibt ein paar Schiffstypen die man nicht aufrüsten kann: zb. Sonden sind weder aufrüstbar noch verschrottbar.

Grüße,

Talivar
« Letzte Änderung: 05.01.2013 20:42:06 von Talivar » Gespeichert
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 05.01.2013 17:13:52 »

1.) falsches Unterforum

2.) keine Guten Ideen
a.) der Scout ist gut so wie er ist. Ja, ich wünschte mir auch manchmal der Scout sei schneller, aber dafür gibt es Sonden.
Zum Sondieren von bewohnten Planis nimmt man Sonden und nie Scouts. Wenn du was mit Schilden haben willst, nimm ein Kriegsschiff. Wenn Deff dasteht, musst du so und so auf Sonden zurückgreifen oder ne schlagkräftigere Angriffsflotte. Zudem: wenn ich mich recht erinnere, kann ein Scout nur Geosondieren, bei allen anderen Sondierungsarten kehrt der Scout furchtsam zurück (wobei ich jetzt nicht weiß, wie der Fall aussieht, dass der Scout auf ein stationiertes Kampfschiff auf einem unbewohnten Plani trifft)

b.) Wozu die guten X11 aufrüsten wollen? Du musst auch im späteren Verlauf in deiner Heimatgala sondieren oder willst du alle Geosondierungen mit Scouts durchführen? Ansonsten ist das Prinzip des Aufrüsten so und so nur bei ganz wenigen Schiffen sinnvoll, von daher setz dich mal hin, rechne mal durch wo es sich lohnt und du wirst sehen, dass sich fast immer der Neubau mehr lohnt.
Zudem hast du ja die Möglichkeit, dein Altmetall in der SC zu verkaufen oder aber geh raiden, da geht genug Altmetall drauf Wink
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 05.01.2013 20:36:20 »

Ich fänd nen Hyperraum-Scout auch cool.  Dafür

@Talivar: Das wäre der bessere Bereich dafür gewesen: http://www.icewars-forum.de/index.php?board=166.0
Mach dir aber noch all zu viele Hoffnungen, (viel) Weiterentwicklung findet hier nicht mehr statt.
« Letzte Änderung: 05.01.2013 20:36:55 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS