IceWars *wink* Community
21.02.2018 14:03:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Oh Trauer, oh Trauer  (Gelesen 5753 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 13.05.2012 16:43:17 »

Wie im anderen Thread schon anklang, waren wir dieses Jahr zum letzten Mal in Hilders: Die JH schliesst am 30. Juni ihre Tueren.

Bedeutet fuer uns: Wir brauchen fuer unser Treffen eine neue Bleibe!


Must have:
- abgelegen genug, um ausreichend rumlaermen zu koennen und ohne andere Personen dabei zu stoeren
- einzelne Schlafraeume (aehnlich einer JH)
- Gruppenraum
- Grillplatz / Lagerfeuer
- zentral in Deutschland gelegen, Naehe zu einer Autobahn


Angebote / Anmerkungen / Diskussion gern und bitte hier im Thread.


Gruss,
wana
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.994



« am: 13.05.2012 19:32:34 »

Oha, wieso macht die zu? Nicht rentabel genug?
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
K.d.E.

Offline Offline

Beiträge: 674


KdE


« am: 13.05.2012 19:33:22 »

Angeblich Brandschutznachrüstungen die viel zu teuer sind. Aber da haben andere mehr gehört.
Gespeichert


kein Blog mit wirrem Zeug, die Löschen sich immer alle
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 13.05.2012 19:46:11 »

Laut Inhaberin haette die JH einen siebenstelligen Betrag aufbringen muessen, um die JH aufzumoebeln, damit diese die aktuellen Brandschutzvorschriften einhaelt. Da sie sich das schlicht nicht leisten koennen und teilweise Waende nicht zu entfernen sind (tragend und so), schliessen sie die JH.

PS: Das gesamte Objekt soll nun wohl entweder zu einem Altenheim oder Tierheim umgebaut werden, was es wird ist noch nicht bekannt.
« Letzte Änderung: 13.05.2012 20:02:53 von wa-na-ka » Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 13.05.2012 22:05:00 »

Jugendherberge in Fulda. Liegt ausserhalb der Stadt in einer ruhigen Gegend und hat alles was wir brauchen. Die Busse fahren sogar Sonntags. ^^
Gespeichert
matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 13.05.2012 22:06:44 »

Die JH Leiterin hat da eher gemeint, dass wir dort nicht glücklich werden... Zu viele Regeln und so...
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 13.05.2012 22:24:15 »

Das sollte man wohl lieber am Telefon mit der Leitung der JH Fulda klären, oder?
Gespeichert
Midori

Offline Offline

Beiträge: 2.225


Kaiser Willhelm I.


« am: 14.05.2012 00:09:01 »

also für alte leute und tiere sind die brandschutzeinrichtungen ok so wie sie derzeit sind? ^^
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 14.05.2012 00:50:40 »

nein, aber da stecken dann wohl vermögendere investoren dahinter.
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
BenniBunni
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 1.229


Skat (Rising Stars)


WWW
« am: 14.05.2012 08:01:36 »

ich wäre für die da

http://www.djh-hessen.de/images/File/einzelseiten-pdfs/JH_Hessen_Limburg_web.pdf

vorteil ICE Haltepunkt und Autobahn abfahrt max ein KM entfernt.

Orga wohnt direkt in der Nähe (hehe) und das Hoppel kann bei Schnapsengpässen, schnell mal nachschub holen.

OK wir werden in jeder anderen JHB mehr Regeln haben als in Hilders. Glaube kaum das wir nochmal eine finden, in der wir soviele freiheiten haben.
« Letzte Änderung: 14.05.2012 08:02:55 von BenniBunni » Gespeichert


Hoppelhase hoppelt über das hoppelige Feld und sieht eine hoppeliges Hoppelhäschen das nackt auf dem hoppeligen Feld liegt und sich sonnt. Der Hoppelhase hoppelt immer schneller über das hoppelige Feld auf das nackte hoppelige Hoppelhäschen zu und will mit ihr eine Runde Hoppeln. Aber das hoppelige Hoppelhäschen siehte den Hoppelhasen über das hoppelige Feld auf sich zu hoppeln und da es keine Lust hatte mit dem Hoppelhase zu hoppeln. Hoppelt es ganz schnell über das hoppelige Feld weg....
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 14.05.2012 09:42:35 »

Nur mal so als Einwurf:

Bei anderen Jugendherbergen wird mit Sicherheit deutlich strenger auf die Einhaltung der Regeln geachtet: Keine eigenen Getraenke / Speisen, ab 22 Uhr muss Ruhe sein etc. Das sagte die JH Leiterin schon.

Hilders war da ein echter Gluecksgriff!

Sie meinte, wir sollten mal bei der JH Eschwege nachfragen, da die wohl auch mal LAN Parties organisiert haben. Limburg ist noch weiter weg und von uns widerlich anzufahren -.-


Ich wuerde daher fast schon ein grosses Haus mit Selbstverpflegung vorziehen, wo wir dann wirklich unsere Ruhe haetten.
Gespeichert

BenniBunni
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 1.229


Skat (Rising Stars)


WWW
« am: 14.05.2012 09:56:10 »

Hilders war da ein echter Gluecksgriff!

Sie meinte, wir sollten mal bei der JH Eschwege nachfragen, da die wohl auch mal LAN Parties organisiert haben. Limburg ist noch weiter weg und von uns widerlich anzufahren -.-


Ich wuerde daher fast schon ein grosses Haus mit Selbstverpflegung vorziehen, wo wir dann wirklich unsere Ruhe haetten.

was hast du gegen Limburg liegt direkt an der A3 *gg* und so widerlich anzufahren ist es gar nicht :-p

ok für dich sind es 60 km mehr. für einige andere näher als Hilders (ok für die Kasseler und Berliner ist es auch etwas weiter :-) also alles relativ *grins*

zum Rest kann ich nur zustimmen....
« Letzte Änderung: 14.05.2012 16:24:37 von BenniBunni » Gespeichert


Hoppelhase hoppelt über das hoppelige Feld und sieht eine hoppeliges Hoppelhäschen das nackt auf dem hoppeligen Feld liegt und sich sonnt. Der Hoppelhase hoppelt immer schneller über das hoppelige Feld auf das nackte hoppelige Hoppelhäschen zu und will mit ihr eine Runde Hoppeln. Aber das hoppelige Hoppelhäschen siehte den Hoppelhasen über das hoppelige Feld auf sich zu hoppeln und da es keine Lust hatte mit dem Hoppelhase zu hoppeln. Hoppelt es ganz schnell über das hoppelige Feld weg....
Aditu

Offline Offline

Beiträge: 277


ohne Acc


« am: 14.05.2012 13:38:07 »

Hmh, wir hatten mal eine Klassenfahrt in ein Feriendorf gemacht. Mit vielen kleinen Häuschen. War aber allerdings komplett Selbstverpflegung. In den Häuschen gab es mehrere Schlafzimmer mit jeweils 2 Betten. Einen grossen Aufenthaltsraum, Bad und eine kleine Miniküche.
Finde momentan allerdings momentan nichts im Internet dazu. Weiss daher nicht, was das kostet und ob es unseren anderen Ansprüchen genügt.
War auch irgendwo in der Rhön.
Ich forsche noch mal nach und poste dann das entsprechende dazu.
Bitte allerdings um Nachsicht, denn es ist mind. 25 Jahre her, dass ich dort war.
Gespeichert
Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 14.05.2012 14:19:16 »

Die Frage ist doch ob der Aufwand, jetzt eine neue Bleibe zu suchen, gerechtfertigt ist, wenn wir eh nur max. 30 Teilnehmer sind. Da kann man auch sagen: Das letzte Hilders Treffen war auch unser Letztes?!?!?
Gespeichert
BenniBunni
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 1.229


Skat (Rising Stars)


WWW
« am: 14.05.2012 16:25:47 »

ne wir wollen noch jubiläum feiern. also noch mindestens eins *g*
Gespeichert


Hoppelhase hoppelt über das hoppelige Feld und sieht eine hoppeliges Hoppelhäschen das nackt auf dem hoppeligen Feld liegt und sich sonnt. Der Hoppelhase hoppelt immer schneller über das hoppelige Feld auf das nackte hoppelige Hoppelhäschen zu und will mit ihr eine Runde Hoppeln. Aber das hoppelige Hoppelhäschen siehte den Hoppelhasen über das hoppelige Feld auf sich zu hoppeln und da es keine Lust hatte mit dem Hoppelhase zu hoppeln. Hoppelt es ganz schnell über das hoppelige Feld weg....
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 14.05.2012 17:38:21 »

Sehr schöne und auch ruhige Location, vermutlich aber etwas teurer: http://www.zentrum.pfadfinden.de/willkommen/willkommen/

Ebenfalls schön und ruhig, etwas größer und etwas günstiger sowie näher an einem Supermarkt: http://www.wildflecken-cvjm.de/
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Scarr

Offline Offline

Beiträge: 379


Scarr666


« am: 15.05.2012 13:50:09 »

nen 7stelliger bereich ?
War das ne superluxus bla riesige JH ?

das sind ja min. 10mio Euro -.- dafür kann man ja fast 2 neue JH baun ^^
Gespeichert
Scarr

Offline Offline

Beiträge: 379


Scarr666


« am: 15.05.2012 13:55:11 »

https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=Jugendherberge+mitte+deutschland&fb=1&gl=de&hq=Jugendherberge&hnear=0x47a851dd8abc4201:0x52120465b5fabc0,Mitte&ei=ZkOyT_7NF4zwsgb89b2UBA&oi=local_group&ved=0CBcQtgM

hier sind die meisten JH aus Deutschland aufgezeigt vielleicht findet man eine.
Ich kann gerne mit helfen eine zu finden müßte ich nur bescheid bekommen was schon angefangen wurde zu orgen. (falls schon angefangen wurde zu suchen)
Gespeichert
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.994



« am: 15.05.2012 14:40:37 »

7-stellig fängt bei 1 Million an Smile

Zudem beachte Er die super tolle Editierfunktion des Forums, die macht Doppelposts mehr als flüssig.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BenniBunni
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 1.229


Skat (Rising Stars)


WWW
« am: 15.05.2012 15:12:21 »

irgendwie zeigt mir der link nur jhb in berlin an *gg*  denke mal das wir nicht mehr in eine jhb gehen. die regeln sind überall gleich streng und wir bruachen etwas wo man ohne einschränkung feiern, grillen und musik laufen lassen kann.
Gespeichert


Hoppelhase hoppelt über das hoppelige Feld und sieht eine hoppeliges Hoppelhäschen das nackt auf dem hoppeligen Feld liegt und sich sonnt. Der Hoppelhase hoppelt immer schneller über das hoppelige Feld auf das nackte hoppelige Hoppelhäschen zu und will mit ihr eine Runde Hoppeln. Aber das hoppelige Hoppelhäschen siehte den Hoppelhasen über das hoppelige Feld auf sich zu hoppeln und da es keine Lust hatte mit dem Hoppelhase zu hoppeln. Hoppelt es ganz schnell über das hoppelige Feld weg....
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS