IceWars *wink* Community
23.02.2018 07:40:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RPG-Wettbewerb: "Der Planet mit der nie versiegenden Rum-Quelle"  (Gelesen 1231 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
VesVes

Offline Offline

Beiträge: 53


« am: 26.02.2012 18:59:27 »

Nachdem ich mir gestern aus Langeweile und schlichter Dekadenz beim Schiffshandel um 100 Mio. Credits Stormbringer gekauft habe, die ich als Einzelspieler eigentlich nicht brauchen kann, dachte ich mir, dass es weitaus sinnvollere Möglichkeiten geben muss seine Credits loszuwerden. Frei nach George Best: 'Ich habe viele Credits für Alkohol, VV4A und schnelle Stormbringer ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst!'.

Daher möchte ich einen Wettbewerb für RPG-Geschichten ausschreiben, an dem welchem jede/r teilnehmen kann. Damit die schöne Arbeit nicht umsonst ist, gibt es natürlich auch Preise, und zwar 25.000.000 Credits. Von diesen bekommt der Hauptsieger mindestens 10.000.000, wie der Rest aufgeteilt wird, hängt von den Beiträgen ab.

Zu den Beiträgen selbst: ich möchte hier, so wenig wie möglich vorgeben, damit jede/r schreiben kann, was er/sie will. Zwei kleinere Einschränkungen, werde ich aber dennoch vornehmen:

1. Sinnvollerweise sollte die Geschichte/der Beitrag im Hasiversum stattfinden
2. Meiner tiefsten Überzeugung (und unbestätigten Gerüchten) nach existiert das Hasiversum nicht, damit wir 'Krüüüüch' oder 'SimIce' spielen können, sondern weil Hasi jede Runde dort einen Planeten mit einer nie versiegenden Rum-Quelle versteckt. Eine tolle Sache, was? Genau!

Unglaublich ist aber, dass bisher noch niemand was darüber geschrieben hat! Daher sollte der Planet mit der nie versiegenden Rum-Quelle in jeder Einsendung in irgendeiner Form vorkommen. Wie, bleibt aber Euch überlassen. Es kann ein zentrales Element sein, oder auch ein völlig nebensächliches Detail (z.B.: der Name des Buches, welches der Protagonist am Anfang der Geschichte weglegt!).

Einsendeschluss für die RP-Geschichten ist Mittwoch, der 07. März 2012, um 23:59. Ich werde dann in den darauffolgenden Tagen die entsprechenden Gewinner bekannt geben und die Preise verteilen.

Noch ein paar kurze Anmerkungen zum Schluss:

- Die Geschichten können hier in diesem Thread gepostet werden.
- Wer sich gerne als Jury betätigen möchte, der schreibt mir bitte eine PN oder IGM.
- Wer gerne Preise zur Verfügung stellen möchte (Ressourcen, Credits, Schiffe), ist natürlich herzlich eingeladen. Auch hier bitte ich um eine PN oder IGM an meine Person. Da mir die intergalaktische Steuerbehörde im Nacken sitzt, kann ich es mir ohnehin nicht erlauben irgendetwas davon zu veruntreuen ...
« Letzte Änderung: 26.02.2012 19:00:33 von VesVes » Gespeichert
VesVes

Offline Offline

Beiträge: 53


« am: 26.02.2012 19:04:32 »

Ahja, bevor ich es vergesse: natürlich kann man seinen Preis auch in Ressourcen haben - sofern ich die entsprechende Menge mir in der HG kaufen kann (oder ein anderer netter Spieler bereit ist zu handeln)!
Gespeichert
VesVes

Offline Offline

Beiträge: 53


« am: 08.03.2012 00:04:44 »

Da es kein Interesse und keine Beiträge gab, wird der Wettbewerb leider abgesagt.

Schade - aber einen Versuch war es wert.
Gespeichert
Jules Winnfield

Offline Offline

Beiträge: 882


Beteigeuze

219254964
« am: 08.03.2012 08:18:14 »

gar nich mitbekommen - schade Sad
war ne schöne idee!
Gespeichert

Nun, im Endeffekt, genießt das Spiel, spielt rum, habt Spaß, seid kreativ und macht einfach was aus dem vorgegebenen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS