IceWars *wink* Community
24.05.2018 06:25:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Galaxywars schließt seine Server  (Gelesen 9806 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Cestus

Offline Offline

Beiträge: 1.194


Cestus


« am: 07.03.2012 14:48:01 »

Brettspiele? LARP?

LARP als Brettspiel!
Gespeichert

[<@[tsN]kithiara> aber der große hasendödel ist total zerschlissen^^
<@[tsN]kithiara> hab damit immer recht großen spaß gehabt^^

no further comment needed
SC2 ID: XenoCes #648
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 17.08.2012 06:15:28 »

Zitat
moepmoep    von:Horde    16.08.2012 22:00:24    Spielernachricht
Das erste Browsergame allerZeiten war Galaxywars

Es lebt wieder und ist in eine Beta Version gestartet

Komm mach mit und meld dich an

Habe viele Games gespielt aber keins ist so Wie Galaxywars

Die Beta ist Gestern online gegangen und du kannst sie unter www.gigrawars.de erreichen

Ich dachte es sei tot?
Das Forum ist optisch das Gleiche und der Login passt sylisch auch sehr schön ins Konzept. Anmelden und richtig rein gucken, hatte ich aber keine Lust.
Gespeichert


Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 17.08.2012 07:35:01 »

Der postende Spieler ist zumindest jetzt tot Smile
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hink

Offline Offline

Beiträge: 754


General Ryker


« am: 17.08.2012 11:23:29 »

Sauron vergrault Spieler  Cool
Gespeichert

kenderik

Offline Offline

Beiträge: 127


« am: 17.08.2012 13:15:44 »

hm ich spiele da noch Pac Man auf meiner alten Atari Konsole.... das wären dann so hmmm oje 30 Jahre ... oje bin ich alt ...
Gespeichert

Clash of Clans - Die Hanseaten - Lolli
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 17.08.2012 16:20:07 »

interessant. namen wurden deshalb erfunden um etwas besser zu identifizieren. bei so einem brecher grenzt das schon an provokation. und die regeln und agb sind toll, wenn die auswirkungen von anomie anhand eines browserspielversuches untersucht werden sollen.
da geht sogar die empoerung ueber die mangelhafte recherche zur ersten aussage in der nachricht komplett unter.

--reh
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 20.08.2012 14:14:51 »

hmm. interessant

Zitat
Unterstützung gesucht

geschrieben von kadoc am Freitag, 17. August 2012, 13:23
Hallo,

zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per Sofort einen Supporter, du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, dich mit GW auskennen und Freude dabei haben anderen zu helfen.

Bewerbungen bitte per PN

Lg

Rico 8|   

wie soll das gehn, wenns ein neues spiel sein soll^^
Gespeichert

   
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 21.08.2012 19:09:10 »

Ich dachte es sei tot?
Das Forum ist optisch das Gleiche und der Login passt sylisch auch sehr schön ins Konzept. Anmelden und richtig rein gucken, hatte ich aber keine Lust.

Das sieht von den Farben und dem Design genauso aus wie GW03 vor 10 Jahren. Allerdings ist der Grundriss der Seite einfach zu gross.

Das Forum ist eklig, das erinnert zu sehr an das 'neue' GW von der GameForge - eklig. Dann lieber OGF zurueck, jawohl.

Ich frag mich ja, ob die nicht Probleme mit den Rechten bekommen, es sei denn sie haben selbige gekauft. Spannend.
Gespeichert

Weltherrschaf

Offline Offline

Beiträge: 1.292

Loewenzahn


« am: 21.08.2012 19:57:38 »

Also mein Eindruck ist nicht unbedingt dass die irgendwas gekauft haben..
 Engel
Gespeichert

Und damit du es verstehst,         ||  alias gcc='rm -f'
Du folgst den falschen Führern.    ||  AE war toll!!1
Der Kampf ist nie vorbei,          || '; FLIP TABLES; --
Du bist nicht frei.                ||   ︵ ┻━┻
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 4.230



« am: 26.08.2012 18:03:12 »

rip gw. waren schön furchtbare zeiten. jetzt noch erep abschalten und die welt ist um 2% besser geworden.
Gespeichert

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 26.08.2012 19:18:49 »

Jetzt, wo ich da das erste Mal in den Kongress gekommen bin, nix da.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 26.08.2012 19:22:04 »

Jetzt, wo ich da das erste Mal in den Kongress gekommen bin

wo denn? tabaluga? oder taka-tuka-land? *g*
« Letzte Änderung: 26.08.2012 19:23:01 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Diablo
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 1.740


Cygnus X-1

35193266
« am: 26.08.2012 19:51:37 »

Jetzt, wo ich da das erste Mal in den Kongress gekommen bin

wo denn? tabaluga? oder taka-tuka-land? *g*
Nah dran  Freude

Nordjylland, aber nur dank Bestechung! Politiker halt, was will man von denen erwarten.  Rolling Eyes
Gespeichert

"We are Pentium of Borg  Division is futile  You will be approximated"
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 953

Inaktiv


WWW
« am: 27.08.2012 13:20:27 »

Hiess der nicht Markus? Wobei der war schon weg und der Kumpel der das Deign gedingst hat hats glaube ich verkauft? Aber der hiess nicht auch Klaas, oder?
mh. *schulterzuck*

Ich hatte vom Sommer 2002 bis April 2004 kein Internet. Ich bin also gerade frisch zurück gekommen, als GF losgelegt hatte, das neue Forum war da grad 3 Wochen alt oderso. Demnach habe ich den Verkaufsteil ein bisschen verpasst.
Ich habe nur zu den Glücklichen gehört, die mit dem Ergebnis leben durften ^^ (und das habe ich viel zu lange *g*)


Da werden Erinnerungen wach. Wink
Die erste Runde des ursprünglichen GW war glaube ich etwa Juli bis Oktober 2001, die zweite Runde ging bis Februar 2002 und ab da lief dann die dritte Runde, die eine Endlosrunde wurde weil der ursprüngliche Progger (Markus Tervooren) wie vom Erdboden verschluckt war nachdem ihm das Projekt vollkommen über den Kopf wuchs (zeitweise gab es 2000 Neuregistrierungen pro Tag und der Server war unbenutzbar langsam). In der Phase entstanden dann ein paar Nachahmerspiele wie X-Wars und Spaceassault (dem widerrum Icewars nachgeahmt ist) sowie Die Ewigen, welches auf dem Urvater aller Browsergames basierte - Planetarion. Das gibt's anscheinend immer noch.

Magnus Bübl sagt mir nix, der Grafiker des ursprünglichen IW zumindest ab Runde 3 war Multivitamin alias Oliver Janoschek, den gibt's auch noch.

Einen Screenshot-Rundgang durch das alte GW findet ihr hier: http://www.sfc-alliance.net/galaxywarswasistgw.php



Soweit ich weiß haben aus dieser Browsergame-Urzeit nur drei Allys überlebt - JKA, Destruktive Brut und wir.
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 27.08.2012 13:30:52 »

Planetarion. Das gibt's anscheinend immer noch.

start im july war die runde 48 *neid*
go hasi go !!! das schaffen wir auch *g*
« Letzte Änderung: 27.08.2012 13:31:13 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 953

Inaktiv


WWW
« am: 27.08.2012 22:20:32 »

Planetarion. Das gibt's anscheinend immer noch.

start im july war die runde 48 *neid*
go hasi go !!! das schaffen wir auch *g*

Bei den IW Rundenzeiten sind wir dann allerdings alle um die 70... ^^
Gespeichert

Striddl

Offline Offline

Beiträge: 1.608



« am: 28.08.2012 01:24:19 »

icewars hatte schon runde 1337 irgendwann, oder nicht?
Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 28.08.2012 01:34:05 »

icewars hatte schon runde 1337 irgendwann, oder nicht?

leider war das die runde 0.1337
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
ITA

Offline Offline

Beiträge: 677


ITA

227238360
« am: 28.08.2012 08:15:12 »

vielleicht wirds auch einfach mal zeit in die gefilde der realität zurück zu kehren und zu erkennen, dass browsergames eben auch nur spiele sind, und wie jedes andere spiel eben auch einen lebenszyklus durchmachen an dessen ende nunmal zwangsläufig das abschalten der server steht. wieviele 10 jahre alte games spielt ihr denn sonst so?
spielt ihr etwa noch doom1 und anderes zeug aus der ära? (außer vielleicht einmal im jahr aus nostalgiegründen)
keine ahnung wie alt warcraft 3 ist, aber ich kenn ein paar gestalten die gewisse modifzierte maps immernoch spielen. :P

Edit: Wc3 ist vor ziemlich genau 10 jahren rausgekommen laut wiki. Aber ansich, ja. *weiter kiwis suchen geh*

Hier ist so einer, der das noch spielt... Towerdefense macht einfach immernoch Spaß Very Happy
Gespeichert

Lestat479

Offline Offline

Beiträge: 93


John Wayne


« am: 28.08.2012 10:28:14 »

vielleicht wirds auch einfach mal zeit in die gefilde der realität zurück zu kehren und zu erkennen, dass browsergames eben auch nur spiele sind, und wie jedes andere spiel eben auch einen lebenszyklus durchmachen an dessen ende nunmal zwangsläufig das abschalten der server steht. wieviele 10 jahre alte games spielt ihr denn sonst so?
spielt ihr etwa noch doom1 und anderes zeug aus der ära? (außer vielleicht einmal im jahr aus nostalgiegründen)
keine ahnung wie alt warcraft 3 ist, aber ich kenn ein paar gestalten die gewisse modifzierte maps immernoch spielen. :P

Edit: Wc3 ist vor ziemlich genau 10 jahren rausgekommen laut wiki. Aber ansich, ja. *weiter kiwis suchen geh*

Hier ist so einer, der das noch spielt... Towerdefense macht einfach immernoch Spaß Very Happy

Dafür
Gespeichert

ERWARTEN SE NIX


Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS