IceWars *wink* Community
25.02.2018 01:10:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Galaxywars schließt seine Server  (Gelesen 9096 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 19.02.2012 10:56:32 »

Da doch sicher einige andere BG spielen / gespielt haben.

Eins der meiner Meinung nach Urgesteine der deutschen BG-Szene schließt seine Server

galaxywars (www.galaxywars.de) noch 1 Monat dann werden die Server abgeschaltet.

Ein doch schönes Beispiel wie eine ziemlich vielgespieltes Game (zeitweise 7-8 Server etliche 10tausende Spieler) auf einen Server mit knapp 10k Accounts geschrumpft ist (GF sei Dank Wink )

Ich hoffe, dass IW ein ähnlicher Tod versagt bleibt....

Link zum Beitrag: http://board.galaxywars.de/index.php?page=Thread&threadID=795585845
Gespeichert
Havoc

Offline Offline

Beiträge: 694


IW-Renter


« am: 19.02.2012 11:24:18 »

hoffentlich ist das kein schlechtes omen für IW.

versuch mal bitte jemanden die galaxywarsspieler hierher zu locken  Dafür
Gespeichert
Striddl

Offline Offline

Beiträge: 1.608



« am: 19.02.2012 12:53:43 »

vielleicht wirds auch einfach mal zeit in die gefilde der realität zurück zu kehren und zu erkennen, dass browsergames eben auch nur spiele sind, und wie jedes andere spiel eben auch einen lebenszyklus durchmachen an dessen ende nunmal zwangsläufig das abschalten der server steht. wieviele 10 jahre alte games spielt ihr denn sonst so?
spielt ihr etwa noch doom1 und anderes zeug aus der ära? (außer vielleicht einmal im jahr aus nostalgiegründen)
Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 19.02.2012 13:22:10 »

schade, ich hab auch mit gw angefangen, bevor ich auf iw gestoßen bin...
Gespeichert

   
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.954


PinguinPrinzessin


« am: 19.02.2012 16:44:27 »

Ein doch schönes Beispiel wie eine ziemlich vielgespieltes Game (zeitweise 7-8 Server etliche 10tausende Spieler) auf einen Server mit knapp 10k Accounts geschrumpft ist (GF sei Dank Wink )
und genau das "7-8 Server" war das Problem *behaupt*
Und GF. Oh, ja, GF *schauder*

Vielleicht sollte ich nochmal kurz ins Forum huschen und gucken, ob ich im letzten halben Jahr wieder PNs bekommen habe. Sonst check ich das immer nur im Sommer, dann kanns diesmal vllt. zu spät sein. *irre kicher*

Gespeichert


-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 19.02.2012 19:17:53 »

wieviele 10 jahre alte games spielt ihr denn sonst so?
spielt ihr etwa noch doom1 und anderes zeug aus der ära? (außer vielleicht einmal im jahr aus nostalgiegründen)

*schwer hüstelt und klug scheißt*
Doom 1 kam 1993 und doom 2 1994 raus, damit sind sie also eher fast 20 Jahre alt, Doom 3 kam 2004 raus, das sind dann zwar nur 8 Jahre, aber ist doch quasi wie 10 und ich behaupte mal das das schon paar mehr Leute noch spielen. 

Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 19.02.2012 22:11:53 »

Minesweeper, Solitär  :P
« Letzte Änderung: 19.02.2012 22:12:08 von Sturmflut » Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.994



« am: 19.02.2012 23:56:58 »

Pong jemand?
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Cestus

Offline Offline

Beiträge: 1.194


Cestus


« am: 28.02.2012 17:16:00 »

Starcraft Broodwar?
Gespeichert

[<@[tsN]kithiara> aber der große hasendödel ist total zerschlissen^^
<@[tsN]kithiara> hab damit immer recht großen spaß gehabt^^

no further comment needed
SC2 ID: XenoCes #648
Chev

Offline Offline

Beiträge: 856



« am: 28.02.2012 18:31:35 »

Brettspiele? LARP?
Gespeichert

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Nami

Offline Offline

Beiträge: 185


Silver Sable


E-Mail
« am: 29.02.2012 00:21:48 »

mhh also das galaxywars vor spacenations schlapp macht hätte ich nie gedacht... :/

allerdings muss ich dazu sagen spiele auch noch spiele von vor über 10jahren und älter...:P
 ein Beispiel wäre da Worms :>
Gespeichert

Wer schon nicht überzeugen kann, kann wenigstens für Verwirrung sorgen.
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.076



« am: 29.02.2012 00:32:48 »

tjo hinter galaxywars steht nunmal ne firma, und wenn der kosten einkommens faktor nicht mehr angemessen hoch ist, bzw man mit den verfügbaren mitteln mit anderen produkten mehr umsatz/gewinn machen kann, dann ist die einzige sinnvolle lösung das ding zu schliessen.
auch wenns irgendwer sicher blöd findet, aber sowas bringt ja kein geld rein ^^
Gespeichert
uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 29.02.2012 11:49:43 »

Brettspiele? LARP?
Pen&Paper!
Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 29.02.2012 19:24:50 »

GW hatte damals schon mit Klaas, so hieß er glaube ich, untergehen sollen. 100tausende Spieler und kein Support, das waren noch Zeiten *grinst* und dann kam GF.

Naja ich bleibe bei nem noch aelteren Game Wink
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 29.02.2012 21:56:46 »

Naja ich bleibe bei nem noch aelteren Game Wink

mühle? dame? halma?
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.954


PinguinPrinzessin


« am: 29.02.2012 22:55:43 »

GW hatte damals schon mit Klaas, so hieß er glaube ich, untergehen sollen. 100tausende Spieler und kein Support, das waren noch Zeiten *grinst* und dann kam GF.
Klaas ist doch bei GF?!
Klaas ist ein blöder Laberkopp. Als mal irgendein Server ausgefallen ist habe ich das vergnügen gehabt mit ihm zu telefonieren.
Gespeichert


wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 01.03.2012 17:55:15 »

Kelly, ich rede vom urspruenglichen Programmierer von GalaxyWars, der das Game 2004 oder 2005 an GF verkauft hatte. Ich glaub der hiess auch so Wink

whiskey: kein offline oder analog Spiel hrhrhr.
Gespeichert

Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.954


PinguinPrinzessin


« am: 01.03.2012 23:28:06 »

Hiess der nicht Markus? Wobei der war schon weg und der Kumpel der das Deign gedingst hat hats glaube ich verkauft? Aber der hiess nicht auch Klaas, oder?
mh. *schulterzuck*

Ich hatte vom Sommer 2002 bis April 2004 kein Internet. Ich bin also gerade frisch zurück gekommen, als GF losgelegt hatte, das neue Forum war da grad 3 Wochen alt oderso. Demnach habe ich den Verkaufsteil ein bisschen verpasst.
Ich habe nur zu den Glücklichen gehört, die mit dem Ergebnis leben durften ^^ (und das habe ich viel zu lange *g*)
Gespeichert


wa-na-ka
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 2.192



WWW
« am: 03.03.2012 10:53:05 »

Okay Kelly, du hast recht - k.a. wie ich auf Klaas kam Wink

Markus Tervooren < Code - verkaufte an GF und bekam Geld
Magnus Bübl < Idee + Grafik - hat nie einen Cent gesehen - freut sich ueber GWs Exitus
Gespeichert

Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 04.03.2012 10:15:10 »

vielleicht wirds auch einfach mal zeit in die gefilde der realität zurück zu kehren und zu erkennen, dass browsergames eben auch nur spiele sind, und wie jedes andere spiel eben auch einen lebenszyklus durchmachen an dessen ende nunmal zwangsläufig das abschalten der server steht. wieviele 10 jahre alte games spielt ihr denn sonst so?
spielt ihr etwa noch doom1 und anderes zeug aus der ära? (außer vielleicht einmal im jahr aus nostalgiegründen)
keine ahnung wie alt warcraft 3 ist, aber ich kenn ein paar gestalten die gewisse modifzierte maps immernoch spielen. :P

Edit: Wc3 ist vor ziemlich genau 10 jahren rausgekommen laut wiki. Aber ansich, ja. *weiter kiwis suchen geh*
« Letzte Änderung: 04.03.2012 10:16:59 von Modrek » Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS