IceWars *wink* Community
26.05.2018 21:30:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Silmarillion Hörbuch  (Gelesen 2749 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 28.06.2011 18:54:29 »

Huhu,

Ab morgen 29.06. gibt es ab nun immer Mittwochs zwischen 22 und 23 Uhr das Hörbuch vom "Silmarillion" von J.R.R. Tolkien im Icewars-Radio.

Die Version die ich senden werde stammt von Der Hörverlag und wird von Achim Höppner (dt. Synchronstimme von Gandalf) gelesen.

Wen also interessiert, wie Mittelerde entstanden ist, der sollte morgen um 22 Uhr einschalten!
Gespeichert


Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 28.06.2011 19:01:37 »

Wie lange wird es denn dauern? Also wieviele Wochen lang wird es das Hörspiel geben?

Ich konnte mich bislang noch nicht dazu aufraffen das Silmarillion zu lesen, wer daher ne gute Angelegenheit es quasi nachzuholen^^ Dafür
Gespeichert
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 28.06.2011 19:56:52 »

wenn ich mich recht erinnere, über 15 Stunden
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 28.06.2011 20:05:43 »

Ja, Maeglin, Gondolin ^^
Gespeichert
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 28.06.2011 20:23:06 »

Nur? Wenn das aehnlich spannend ist, wie das buch geschrieben war kannst dus als gute nacht sendung vermarkten Very Happy
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Jules Winnfield

Offline Offline

Beiträge: 882


Beteigeuze

219254964
« am: 28.06.2011 20:24:50 »

absolut lesenswertes buch, wird regelmäßig von mir verschlungen... atm stecke ich wieder mal meine nase in "hdr - die zwei türme"

sehr schade dass ich morgen keine zeit habe - eine sehr schöne idee wie ich finde! viel spaß an alle zuhörer jetzt schonmal.
Gespeichert

Nun, im Endeffekt, genießt das Spiel, spielt rum, habt Spaß, seid kreativ und macht einfach was aus dem vorgegebenen.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 28.06.2011 22:35:08 »

das SIL(gröhl)marillion-Buch war einfach nur erschreckend langweilig, ich hab mich damal als ich noch jung und ... war durchgekämpft, heute wird ich das nicht mehr machen, klar gibt es viel Hintergrundwissen für den Hobbit und die HDR, aber eigentlich braucht es keiner.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 28.06.2011 23:39:26 »

Wie lange wird es denn dauern? Also wieviele Wochen lang wird es das Hörspiel geben?
Etwa 20 Sendungen.

Und zum Rest: Ich habs gern gelesen und ich mag es als Hörbuch auch. Und ja, es gibt sicher Stellen, die spannender sind als andere, die Elbengeschichten sind halt einfach schöner als die Entstehung, aber da gibt es sicher auch Leute, die das anders sehen...
Gespeichert


Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 29.06.2011 08:17:46 »

klar gibt es viel Hintergrundwissen für den Hobbit und die HDR, aber eigentlich braucht es keiner.

Was an Belletristik braucht man schon zum Leben? Streng genommen gar nichts. Objektiv betrachtet ist jede damit verbrachte Zeit verlorene Zeit.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 29.06.2011 11:38:11 »

Nagut anders, ich schätze das das echt herber Tobak ist und das über 20 Sendungen, keine Ahnung ob man sich damit nen Gefallen tut. Aber natürlich kann und will ich nicht hier darüber diskutieren, ihr macht das schon. Und könnt ja anhand der Zuhörer sehen ob das Erfolg hat oder nicht. Viel Spaß einfach dabei =)
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 29.06.2011 14:02:25 »

also ich habe das Silmarillion damals verschlungen. Als Hörspiel Fassung natürlich Sprecher abhängig aber auf jeden Fall schön das es läuft.
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 05.07.2011 14:32:55 »

Playlist 29.06.:
Runrig - Book Of Golden Stories
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Ainulindale
Die Musik der Ainur
Valaquenta
Das Buch der Valar und den Maiar, nach der Überlieferung der Eldar
Von den Valar
Von den Maiar
Von den Feinden

Flogging Molly - the story so far


Das war es soweit zur Erschaffungsgeschichte von Mittelerde, mit der Geschichte der Silmarillion geht es morgen Abend mit dem Quenta Silmarillion weiter.
Wer was verpasst hat, oder nochmal nachlesen will, das Buch ist bei Klett-Cotta erhältlich.
Gespeichert


Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 19.07.2011 18:34:42 »

Playlist 06.07.:
Runrig - Book Of Golden Stories
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Quenta Silmarillion. Die Geschichte von den Silmaril
I Vom Anbeginn der Tage
II Von Aule und Yavanna

Flogging Molly - the story so far
Blind Guardian - Lord of the rings
Fury in the Slaughterhouse - Time to Wonder

Playlist 13.07.:
Runrig - Book Of Golden Stories
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Quenta Silmarillion. Die Geschichte von den Silmaril
III Vom Erwachen der Elben und von Melkors Gefangenschaft
IV Von Thingol und Melian
V Von Eldamar und den Fürsten Eldalie

Flogging Molly - the story so far
Burning Streets - Kiss The World Goodbye


Das war der Beginn der Geschichte der Silmarillion, morgen Abend geht es mit der Loskettung Melkors weiter.
Wer was verpasst hat, oder nochmal nachlesen will, das Buch ist bei Klett-Cotta erhältlich.
Gespeichert


Kelly
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.955


PinguinPrinzessin


« am: 02.08.2011 15:13:52 »

Playlist 20.07.:
Runrig - Book Of Golden Stories
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Quenta Silmarillion. Die Geschichte von den Silmaril
VI Von Feanor und der Loskettung Melkors
VII Von den Silmaril und der Unruhe der Noldor
VIII Von der Verdunklung Valinors

Flogging Molly - the story so far

Playlist 27.07.:
Runrig - Book Of Golden Stories
J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Quenta Silmarillion. Die Geschichte von den Silmaril
IX Von der Verbannung der Noldor

Flogging Molly - the story so far
Fury in the Slaughterhouse - Hello and Goodbye


Morgen Abend geht es weiter  mit dem 10. Kapitel des Silmarillion: von den Sindar-Elben, Sonne, Mond und Verhüllung Valinors.
Wer was verpasst hat, oder nochmal nachlesen will, das Buch ist bei Klett-Cotta erhältlich.
« Letzte Änderung: 02.08.2011 15:14:22 von Kelly » Gespeichert


Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS