IceWars *wink* Community
18.06.2018 06:01:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Biere und Biere die wir nicht trinken  (Gelesen 13649 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 21.06.2011 23:57:44 »

So mal feierlich nen wirklich wichtigen Thread zu den wichtigen Themen.

Was ich mag: Odin(Metbier), Astra(das normale, das Rotlich naja geht so), Erlanger Maibock(auch wenn die Bayern aka Franken sonst nix brauen können, ich freu mich auf den Flame), Sternburg Export(Rest kloppen wir mal in die Tonne)(gutes Verhältnis zwischen Preis,Leistung, Kopf-am-nächsten-Tag)

Nogo: Ötttinger(trinkt man hier nicht mal auf den Bau!)

Ich ergänze mal später.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 00:00:02 von His Inaktivitätness of Spamokailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 22.06.2011 00:07:39 »

Also das beste Bier (nach Plex natuerlich) ist meiner Meinung nach Staropramen, dicht gefolgt von Pilsner Urquell, das ist auch mein Feierabendbier Smile

Allgemein hat Tschechien was Bier (und Frauen) angeht sehr viel zu bieten, das Meiste kriegt man halt hier nicht. (Besonders die Frauen)

An deutschem ist Veltins und Jever janz jut, Tannezaepfle is auch ganz nett und dann noch viele gute lokale Biere (von denen ich den Namen nich weiss, passiert wenn man in Kneipen einfach nur "Bier" bestellt)

Absolutes NoGo: Paderborner Very Happy
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 22.06.2011 00:17:36 »

augustiner edelstoff, das helle geht auch als ersatz
franziskaner dunkles weißbier
könig ludwig weißbier dunkel
und nur in der bad aiblinger umgebung zu bekommen: maxlrainer

wenn ich in kroatien bin, trinke ich bevorzugt ožujsko gefolgt von karlovačko (die seiten gibts leider nicht auf englisch und schon gar nicht in deutsch)

alles andere ist nur minderwertiger ersatz *g*

ps: schlimm schlimm, beim raussuchen der links ist mir aufgefallen, dass die nun alle das geburtsdatum abfragen ob man denn auch mindestens 16 jahre ist, selbst bei ozujsko.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 00:28:53 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 22.06.2011 00:34:04 »

du trinkst doch Öttinger mit Milch 50:50 *gröhl*
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 22.06.2011 00:50:59 »

Unbedingt zu empfehlen, und sollte jeder "Bierkenner" mal durchprobiert haben: Die Biere der Welt. Insbesondere die Südamerikanischen sind recht lecker, die Asiatischen recht interessant.
Kasseler von der Martini-Brauerei ist soweit mein Lieblingspils, das frei im Handel erhältlich ist. Allerdings geht nichts über das Bier der Fuldabrücker Landbrauerei Wink
@Gringo: Das Tannenzaepfle ist auch sehr lecker, gibts hier aber leider nur in einem kleinen Disco-Bar-Dings.

NoGo: Becks Very Happy
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Striddl

Offline Offline

Beiträge: 1.608



« am: 22.06.2011 01:14:02 »

holla, was geht denn hier ab? ihr kennt tatsächlich das gute tannezäpfle von rothaus? kommt ihr aus dem sonnigen süden, oder gibts tannenzäpfle etwa auch im ausland? (also nördlich der main-grenze^^)
ist jedenfalls definitiv eines meiner lieblingsbiere. wobei ich das rothaus märzen export doch noch etwas mehr mag. ist einfach würziger. trink ich allerdings auch eher gemütlich beim essen. in bars und clubs gibts in aller regel nur das pils.

pilsner urquell geht gar nicht. ist meiner meinung nach ne wässrige plörre. wie alle diese weltbiere halt. heineken, budweiser, etc.
was außerdem gar nich geht, ist guiness. keine ahnung, warum das hier so in mode gekommen ist, aber das schmeckt einfach wie kalter kaffee. und sieht auch so aus. aber gut, diese ganzen britischen ales sollten sich sowieso nicht bier schimpfen dürfen.  Very Happy


was ist sonst noch gut? augustiner hell trink ich ganz gerne. wahrsteiner und becks halt als standard-biere. nix besonderes, kann man aber trinken.

zum abschluss muss ich allerdings ne lanze für öttinger brechen. das meistverkaufte bier in deutschland, und das völlig ohne werbung. so schlecht kann das nun definitiv nicht sein. auch wenn ich zugeben muss, dass mir deren export nicht so gut schmeckt.
öttinger bashing gehört mittlerweile einfach zum feinen umgangston.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 01:14:26 von Striddl » Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 22.06.2011 01:25:01 »

Das jute rothaus, ist sogar im Osten irgendwann mal angekommen :P, okay definitiv trinkbar.

Die Lanze fürs Öttinger kannste eigentlich nur ins Klo brechen, drastische Worte, aber zurecht. Ich hab noch nie soviel von Pfurzen müssen wie von der Plörre.

Augustiner: okay
Urquell: naja
Heiniken: Grasbier, wers mag
Budweiser: nunja
Jever: nennen wir es herb, aber okay wer es mag
Guiness: bist du noch zu retten? so ein weiches und dennoch herbes Bier, nehm ich Very Happy

gewisser Spamanteil: öttinger mit milch, nährt man nicht mal Heidi ! Wink
weiter edith: biere der Welt aus Südamerika und Asien, ich habs die leider sogar teilweise durch, und ähm naja das doch kein Bier Werner !
« Letzte Änderung: 22.06.2011 01:29:43 von His Inaktivitätness of Spamokailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 22.06.2011 02:28:35 »

Keiner trinkt hier Hansa? Manmanman. Nogos Moritz Fiege (plörre!). Und irgendeins mit Oskar was mir gerade nicht einfällt.
« Letzte Änderung: 22.06.2011 02:32:57 von Modrek » Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 22.06.2011 02:45:56 »

@striddl: Da ich in Nordhessen wohne, gibts das also anscheinend auch im Ausland Wink Aber wie gesagt, hier in der Gegend nur in einem einzigen, kleinen Club/Bar.

Im örtlichen (Irish-)Pub gibts das gute Kilkenny, das ich dem Guiness dann doch vorziehe. Saufen

Heiniken hab ich in Amsterdam getrunken. Der Wirt hat mit nem speziellen Plastikstreicher die Schaumkrone vom Glas gestrichen - muss man mehr sagen? Rolling Eyes
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 22.06.2011 04:30:26 »

Was immer geht: Haake Beck, Jever, Astra. Bekommt man überall gut, kann man immer lecker trinken. Pilsner Urquell finde ich auch sehr nett, Staropramen hingegen ist mir zu würzig. Herrenhäuser (Hannover) ist auch eine leckere Sache.

Außerdem sind das Märzen von Murauer und Puntigamer fast schon genug Gründe, mal wieder einen Abstecher nach Österreich zu machen ^^

Die Abneigung mancher Leute gegen Becks kann ich nur teilen - viel zu teuer bei dem Geschmack und spätestens ab dem Dritten hängts einem zum Hals raus.
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.003



« am: 22.06.2011 11:42:05 »

was außerdem gar nich geht, ist guiness. keine ahnung, warum das hier so in mode gekommen ist, aber das schmeckt einfach wie kalter kaffee. und sieht auch so aus. aber gut, diese ganzen britischen ales sollten sich sowieso nicht bier schimpfen dürfen.  Very Happy

Da Guinness kein Ale ist, wäre es für dich dann doch Bier Wink
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 22.06.2011 11:46:10 »

ich bin ansich kein Kölsch-Trinker, aber es geht nichts über ein Mühlen vom Fass. Die einzige Alternative dazu wäre ein Reissdorfer.
Lecker finde ich auch Altenmünster (urig würzig oder hopfig herb)
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 22.06.2011 12:07:36 »

Tannenzaepfle ist wirklich gut, nur bekommt man es hier im hohen Norden gar nicht. Dafür gibts hier Jever, das so schmeckt, wie ein Bier schmecken muss. Wink

Duckstein und Hövels (aber nur vom Fass) schmecken mir persönlich. Und wer Zwickelbier mag, würde ich einen Besuch im Brauberger zu Lübeck empfehlen. Da trinkt man das selbstgebrautes Bier in einem Gewölbe, das 800 Jahre alt ist.
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.003



« am: 22.06.2011 12:30:50 »

Nein, Jever finde ich total gräßlich.

Ich trinke zwar selten Bier, aber wenn dann am liebsten Weizen (solange es kein Kristallweizen ist, das ist furchtbar) oder Kilkenny/Smithwick's.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 22.06.2011 14:20:45 »

Ganz klar: ASTRA ROTLICHT  Saufen

Was gar nicht geht sind jegliche neumodischen Mischbier-Absonderlichkeiten... da kann man auch gleich aus ner Pfütze trinken!

Ansonsten geht bzw. ging auf Festivals immer gut 5.0... was leider durch den Dosenpfand sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ersetzt wurde das im Anschluss durch holländisches "Baron-Pils", bei dem ne Büchse günstiger war als hierzulande der Pfand. Schmeckt zwar erst nach dem drölften gut aber hat zumindest bei uns einen gewissen Kultstatus erreicht, wie man auch im Anhang sieht. Very Happy

Edit: Ach ja, Weizen trink ich auch ganz gerne, obwohl ich dafür eigentlich deutlich zu weit nördlich vom Weißwurstäquator wohne.


* Blob_BaronPils.jpg (279.68 KB, 600x800 - angeschaut 251 Mal.)
« Letzte Änderung: 22.06.2011 14:22:23 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 22.06.2011 16:10:15 »

Gibts das hollaendische Jaeger bier in dosen nimmer? Das hatten wir als auf wacken mit, sehr sueffig mit uebelstem kopf am naechsten tag (wenn man kein konterbier hat Very Happy) Und es war billig.
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 23.06.2011 03:27:28 »

Ganz klar: ASTRA ROTLICHT  Saufen
Good Posting
Kann ich nur unterstützen!
Gespeichert

uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 23.06.2011 09:11:00 »

Trinken: Lübzer, Stoertebeker
Nicht trinken: Rostocker
Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
Kackspecht

Offline Offline

Beiträge: 294


Captain Einsicht

247912108
WWW E-Mail
« am: 23.06.2011 13:59:17 »

Trinken : 5.0, Kindl, Berliner
Nicht trinken : Pilsator, Stierbier, Oettinger
Gespeichert



(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Chev

Offline Offline

Beiträge: 856



« am: 23.06.2011 14:09:57 »

Wein ausm Tetrapack ausm Aldi/Hofer Smile *lecker*
Gespeichert

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS