IceWars *wink* Community
24.05.2018 06:21:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weine die wir trinken  (Gelesen 18220 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 14.07.2011 20:36:02 »

keine ahnung hab leider auch keine aktuelle Preisliste hier
Gespeichert

uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 15.07.2011 07:57:22 »

Die heimischen Vorräte neigten sich dem Ende, also mußte Nachschub ran: http://www.meevio.de/wein/summer-in-the-city-12er-weinpaket/
Der 2009er Soave "Terre di Passione" DOC, Cielo e Terra ist ganz lecker und die frittierten Bohnen auch.
« Letzte Änderung: 15.07.2011 07:59:24 von uncle_h » Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 16.07.2011 17:31:31 »

Gerade jetzt und einfach so, verdammt lecker und zu nem kräftigen Essen bestimmt auch der Hammer.
Cono Sur - Reserva - Carmenere
Gespeichert


axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 16.07.2011 18:22:37 »

letzte woche aus dem Friaul mitgebracht

http://www.jermann.it/products/prod/item/de/c01/b01/161/?d=Weissweine+Vinnae&b=true

nich übel könnte man sagen...
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 17.07.2011 01:19:20 »

So als Absacker nach der ganzen Fresserei heute nen Mußbacher Eselshaut - Dornfelder; trinkbar Very Happy
Gespeichert


M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 17.07.2011 10:23:09 »

bei mir gabs gestern zum Filetsteak mit Thymianjus einen Rosso di Montalcino von Villa le Prata. Recht unbekannt aber großes Kino.
Danach gabs auch noch nen Carmenere Gran Reserva Casa Silva. Sonderabfüllung nur für mich ^^
Gespeichert

incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 23.07.2011 20:58:56 »

Da ich 150 ml Weißwein zum Ablöschen gebraucht hab, gab es ungeplant nen Schäfer-Fröhlich Kupfergrube Riesling - mein lieber Scholli
Gespeichert


n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 27.07.2011 18:19:23 »

Sonntagabend hatte ich übrigens den 2010er Sauvignon Blanc Element vom Aloisiushof - ganz lecker frisch und erfrischend. (Wobei ich befürchte, dass ich mir mit dem Kaitui erstmal andere Sauvignon Blancs verdorben habe, weil ich nur noch den trinken will ^^)
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 28.07.2011 17:08:39 »

Ich hatte kürzlich im Restaurant einen Sauvignon Blanc von Knipser. Fand ich auch ganz nett.
Diese Woche war ich nicht so oft essen, nur beim Pakistaner und die Weinauswahl hab ich mir geschenkt. Im Restaurant nen Bordeaux Sup für 12,50 Euro trau ich nicht über den Weg.
Gespeichert

thEP
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 235


Fury


E-Mail
« am: 30.07.2011 00:38:01 »

Knipser ist toll.

Der Chardonnay und Weißburgunder von denen scmeckt echt klasse
Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 03.08.2011 20:52:17 »

boah, ich habe gerade festgestellt, das ich von meinem "Sommerwein" Kaitui nur noch 17 Flaschen habe und gleich ist wieder eine weg. Ich hoffe, das der Sommer am 31.8. endet.
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 03.08.2011 21:53:59 »

Der meteorologische wird das ganz sicher tun Smile
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 04.08.2011 22:50:55 »

naja, eigentlich bin ich ja auch froh, wenn der alle ist, dann kann ich endlich mal wieder was anderes trinken.
Gespeichert

matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 05.08.2011 20:33:57 »

hmmm was gibbeds heut abend?

MEßmer Riesling trocken Buntsandstein (exklusive BASF Abfüllung)
http://www.wirtschaftsbetriebe.basf.de/de/gastro/weinkellerei/shop/?artId=34987&menueId=339



Oder ein Incognito vom Weingut Philipp Kuhn *schlabber*

hmmmm eindeutig den Roten Very Happy Der Riesl muss noch bissl in den Kaltomat Very Happy

« Letzte Änderung: 05.08.2011 20:42:03 von matabu » Gespeichert

uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 07.08.2011 20:15:29 »

Arca Nova Vinho Verde Doc Rosé Escolha 2010

Irgendwie mag ich spanische und portugiesische Weine.
Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 08.08.2011 21:13:15 »

MEßmer Riesling trocken Buntsandstein (exklusive BASF Abfüllung)

war leider nicht ganz so mein geschmack
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 10.08.2011 18:57:04 »

Habe mir eine Flasche Spätburgunder mit Dornfelder (halbtrocken), Jahrgang 2008, vom Weingut Günter Herdel, aus Kirrweiler / Südliche Weinstraße, besorgt und werde sie morgen trinken.
Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 11.08.2011 21:10:55 »

hey lobbster, was gabs bei dir so in letzer Zeit? In bin noch an meinem Kaitui Vorrat dran. Aber der schmelzt schnell. 30 Flaschen auf 12 runter gebracht und ab September trink ich wieder Rotwein.
Gespeichert

incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 13.08.2011 00:11:38 »

Zitat
You talkin' to me?
Dann nehme ich dir jetzt ein b weg und sage kurz in der letzten Zeit gabs nix besonderes neues. Auch gerade was ganz enttäuschendes im Glas.
Der Clos de los Siete 2008 von Michel Rolland aus Argentinien ist mir heute beim Einkaufen in den Wagen gefallen, war gerade im Angebot.
Der Name des Weinmachers, die verwendeten Rebsorten (56% Malbec, 21% Merlot, 11% Syrah, 10% CS, 2% Petit Verdot) haben mich neugierig werden lassen - äh quatsch der ist mir ja einfach in den Wagen gefallen Very Happy
Und?
Nix - durchgestyltes, steriles Überseeextraktmonster was gerne einen auf Bordeaux machen will. Vollkommen überteuerter Saufwein - Preis/Leistungsverhältnis ist jenseits von Gut & Böse. Amen!
Gespeichert


M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 14.08.2011 20:26:56 »

Ich habe letztes Jahr mal MR getroffen. Ich glaube, seine Stärke liegt einfach im Bordeaux, mir gefällt sein Rolland de By

bei mir gabs gerade zum Rinderfilet Wein von Cipressi. war sehr nett....
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS