IceWars *wink* Community
25.02.2018 14:46:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weine die wir trinken  (Gelesen 17060 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 24.06.2011 15:39:12 »

nein, nur das sushi ^^
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 26.06.2011 20:46:14 »

so, gestern schick Essen gewesen und es gab folgende Weine:
1Fl. Cono Sur, 1Fl. Quarzit (Kühn)

und danach gings zu Hause dann weiter
2 Flaschen Tohuwabohu Schneider
1 Flasche Chardonnay Schneider

Muss sagen, alles super Weine. Chardonnay war nicht so mei Ding, aber in dem Moment schon zweitrangig ^^
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 26.06.2011 22:26:58 »

Schneider aus Ellerstadt? Da kaufen wir auch immer ^^
Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 27.06.2011 12:10:12 »

ich denke, das ist im Moment der bekannteste Winzer Deutschlands. Über die Sansibar und später dann Airberlin sehr sehr bekannt geworden. Der neue Stil seiner Etiketten vom Ursprung bis Takatuka tat sein übriges.
Der Kaitui ist übrigens mein Sommerwein 2011, es stehen schon 60 Flaschen bei mir im Keller ^^
Gespeichert

Chev

Offline Offline

Beiträge: 856



« am: 27.06.2011 12:22:33 »

Narzisstischer Alkoholismus.

Ich mag den Thread <3
Gespeichert

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 27.06.2011 13:19:49 »

um das ganze dann im schnitt wieder in die normalität zurückzuführen: mein lieblingswein seit diesem wochenende: der, der in don simons sangria drin ist *g*
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 27.06.2011 19:23:52 »

mhh, schon zwei Tage kein Wein getrunken. ich bin krank ^^
Gespeichert

n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 29.06.2011 23:48:27 »

Ich muss sagen, ich bin in den letzten Wochen auf den Geschmack gekommen, was Weißwein angeht! Den Kaitui werd ich mir mal zulegen, Sauvignon Blanc Element vom Aloisiushof klingt auch sehr nett.

Kann jemand einen netten Grauburgunder empfehlen?
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 30.06.2011 07:56:57 »

ich würde bei Grauburgunder immer was aus dem Badischen Empfehlen. Weingut Bercher hat da nen sehr gutes Preis-Genußverhältnis.
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 30.06.2011 21:08:18 »

Der Grauburgunder von Schneider ist auch sehr sehr lecker...
Gespeichert
thEP
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 235


Fury


E-Mail
« am: 30.06.2011 23:49:59 »

Grauburgunger von Winter ist sehr unklompliziert und super lecker.
Gespeichert
n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 01.07.2011 16:46:00 »

Danke für die Empfehlungen! Werde die mal der Reihe nach abarbeiten ^^
Gespeichert

HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.076



« am: 01.07.2011 22:16:33 »

zur zeit mag ich den amarone ganz gerne
Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 01.07.2011 23:57:31 »

da kann ich das Weingut Tedeschi empfehlen. Alle drei sehr gut. Der einfach mehr der fruchtige Stil, der Monte Olmi der traditionelle rustikale Stil und der hochwertige, naja schon extrem und zu teuer ^^
Gespeichert

matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 10.07.2011 19:35:59 »

2009er Shiraz Jinda-Lee Australien Weingut der Familie Littore

Kann man süffeln :-)
Gespeichert

n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 10.07.2011 20:05:24 »

Gestern zur Paella gabs den Kaitui, hinterher vom Weingut Kiefer die Cuvée 'Mit den Wolken ziehen', was leider genau die falsche Reihenfolge war, aber naja. Der Kaitui hat mich jedenfalls sehr begeistert, ein klasse Teil! Da ärgere ich mich, erstmal nur zwei Flaschen gekauft zu haben ^^
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 10.07.2011 21:02:14 »

letzthin war im lidl griechische woche, da hab ich mir nen 2009er imiglykos mitgenommen. schön süffig *g*

dabei frag ich mich gerade beim schreiben: hat das "...glykos" was mit glykol zu tun?

tante edith sagt: vorm benutzen des sendebuttons einfach mal bei onkel "hey hey" wiki nachfragen: das griechische glykos bedeutet "süß". na dann stimmt das ja auch :-)
« Letzte Änderung: 10.07.2011 21:03:50 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 11.07.2011 19:16:29 »

Zitat
Heute Percarlo Jahrgang 2004, ich glaube 96 Parker punkte. Und ich muss sagen. Absolut gerechtfertigt.
San Giusto a Rentennano

das hatte ich letzte Woche gepostet, Doppelpost und so...
seitdem gabs auch nix mehr, mir wurden zwei Weisheitszähne gezogen. Samstag hab ich dann mal nen kleines Glas Kaitui probiert.

Heute war wieder Arbeit dran. Weingut Naegele aus der Pfalz. Anständige Qualitäten, besonders empfehlenswert: Domus. Allerdings ziemlich hohes Preisniveau. hab nur die Roten probiert.

Hat wer nen Tipp für den guten Südpfälzer, hauptsächlich Rotwein, gerne Cuvees mit internationale Rebsorten und nicht so teuer???
Gespeichert

matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 11.07.2011 19:33:49 »

hmmm naegele kann ich sehr empfehlen Very Happy bekannte von meinen eltern... mein haus und hof lieferant quasi :DDD

warst du persönlich dort? weil das ist quasi bei mir um die ecke ^^
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 12.07.2011 17:02:27 »

hallo,
nein war nicht da, war ja schon dieses Jahr soviel unterwegs. Bin etwas reisemüde.

Was kostet der Domus auf dem Weingut? gern PN
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS