IceWars *wink* Community
26.05.2018 19:21:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weine die wir trinken  (Gelesen 18346 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 04.06.2011 15:32:33 »

So, ich fang dann mal an.

Hatte ich auch letztes Jahr mit aufm IW-Treffen und schmeckt mir immer noch gut:
Weingut Schneider - Grauburgunder

Hier n Link: http://black-print.net/de/index_main.html
Gespeichert
incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 04.06.2011 16:49:20 »

Gestern abend probiert:
Aguariaby - "Gran Vino Argentino" von Les Domaines Edmond de Rothschild
Gekauft eigentlich nur weil er gerade im Angebot war (4,99). Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen für ein Malbec, aber zu dem Preis mehr als in Ordnung.
Gespeichert


Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 06.06.2011 17:40:39 »

ach ich klotz mal 3 meiner lieblingsweine raus.

Monna Claudia
Fattoria di Rodáno 
Toscana

kann man inzwischen jahrgangsabhängig so mit 20-35 Euro rechnen und man sollte ihn locker ne std vorher dekantieren, da der erste schluck ohne vorherige lüftung die starke gefahr einer Verkrampfung der kiefermuskulatur mit sich bringt.  danach dann aber  weich wie seide, aromenreich und sehr, sehr schwer. super wein zum mahlzeit unabhängigen solo trinken mit zB kleiner käse oder schokoladen begleitung.


http://www.caratello.ch/de/sortiment/detail.php?artnr=00124019

unheimlich kräftiger, trockener Weißwein mit einer starken Fruchtnote bei dem mich vor allem das Volumen umhaut, das ich so eigentlich nur von Rotweinen kenne.

http://www.wein-pfaffmann.de/weine.php?cat_id=30&id=16

Der Grau BUrgunder von Paffmann. super preis-leistung und einfach extrem lecker.

eigentlich erstaunlich das da jetzt zwei Italiener bei rumgekommen sind, da ich eigentlich LObsters Geschmack bei französischen Weinen teile.
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 06.06.2011 22:42:18 »

also ich habe heute ca. 100 Weine probiert und alles Chianti Classico oder Supertuskan, welcher qualitativ herausstach, war der Winzer Nittardi
http://www.stefania-canali.de/Deutsch/wein/weine.html
Die Weine waren absolut herausragend. An die Leute von PAAA, die haben das gleiche Lebensmotto wie eure Allianz. Die Hütte in der ich da gesehen habe, war irgendwie über 800 Jahre alt und hat mal Michelangelo gehört. Und der Wein ad astrum ist der Wein des Papstes, von ihm hing dann da auch ein Weihnachtsgruß.

Ansonsten eines meiner Lieblingsweingüter aus diesem Gebiet habe ich heute auch mal wieder probiert:
Querciabella. Kann ich jedem Empfehlen...

mhhhh, achja, und dann war ich noch bei Cecchi, bzw Villa Cerna Ziemlich großer Schuppen mit mittlerer Qualität
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 08.06.2011 00:40:49 »

so heute war mal wieder Chianti Classico angesagt. Diesmal nur 50-60 Stück, dafür wollte ein Weingut mehr besuchen:
Villa Mangiacane von denen ich absolut den Merlot empfehlen kann. Wahnsinnig gut
Fattoria Poggiopiano
Castello di Verrazzano, wo ich dann auch versackt bin, deswegen erst so spät zurück im Hotel.

Highlights heute:
Percarlo, mein Lieblingswein von San Giusto
Camartina Querciabella
Sangoveto Badia a Coltebuono

war ganz nett heute...

Morgen same procedure... Chianti Classico
Gespeichert

Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 08.06.2011 08:40:37 »

armer mz! ich würde dein hartes schicksal auf gar keinen fall teilen wollen.
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 08.06.2011 11:09:08 »

Ich bestell' mir immer Weinpakete bei Meevio. Wurde bisher nicht enttäuscht, obwohl, wenn ich drüber nachdenke, da war mal ein Shiraz dabei... ist wohl nicht meine Rebsorte.
« Letzte Änderung: 08.06.2011 11:09:35 von uncle_h » Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 08.06.2011 11:56:26 »

ich bekenne mich dazu ein banause zu sein. mir reicht der tetrapack rotwein vom lidl.
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 08.06.2011 13:25:12 »

@naso
einer muss es ja machen

kleiner Zwischenstand für heute
Chianti Classico. Weitaus niedrigeres Qualitätsniveau als gestern, aber die 50 Stück hab ich auch wieder geschafft.
Ich mach erstmal eine kleine Pause, danach gehts zu Dievole, war mal sehr bekannt, wurde dann aber verkauft. Habe ich zum letzten Mal vor zwei Jahren getrunken. Bin sehr gespannt. Dann will ich heute noch zu San Felice, mal gucken, was die Großen so machen und zu Villa a Sesta. Alles in Castelnuovo Berardenga.

Ich behaupte mal, in meinen Adern fließt mittlerweile mehr Chianti Classico, als Blut. ^^
Was spannendes war heute nichts besonderes dabei. Vielleicht herausstechend war ein sehr rustikaler, traditioneller Chianti Classico
Fattoria Rodano, und der Kreis schließ sich, einer der Lieblingswinzer von Naso. Obwohl ich die Classicos besser fand als den Monnaclaudia. Der war mir zu weich im Vergleich zu den Classicos. Aber ist ja wie immer reine Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 08.06.2011 13:29:15 von M-Z » Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 08.06.2011 13:37:54 »

Ich behaupte mal, in meinen Adern fließt mittlerweile mehr Chianti Classico, als Blut. ^^

bei ner verkehrskontrolle nennt man das dann klassisch "Restblut im Alkohol" *g*
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 08.06.2011 13:46:07 »

ich muss ja nicht fahren... Hab ja einen Fahrer hier, das ist sehr vorteilhaft aber ist echt heftig von früh um neun Uhr und gestern bis nachts um 12Uhr unterwegs und Chianti Classico. Aber wie schon gesagt, einer muss es ja machen.
Gespeichert

incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 08.06.2011 20:24:08 »

Wie gut, daß man mich mit italienischen Rotweine jagen kann - ich würde freiwillig fahren. Selbst ein Giacosa oder Burlotto die sooooo vielen sooooo furchtbar gut schmecken landen bei mir direkt im Spucknapf - bahh.
Gespeichert


thEP
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 235


Fury


E-Mail
« am: 08.06.2011 20:49:33 »

So ich muss nu auchmal meinen Senf dazugeben

Zitat
Weingut Ed. Weegmüller

2007er
HERRENLETTEN
Grauer Burgunder trocken
Alte Reben

mMn ein sehr sehr guter Wein

Bezahlt hab ich etwa 14 Euro für die Flasche
Gespeichert
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 08.06.2011 20:52:08 »

Und mich kann man mit trockenen Weinen jagen, Essig schmeckt da fast besser...
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 08.06.2011 21:06:18 »

Ich fand den alten wein, den ich neulich bei nem Freund bekommen hab, sehr interessant. Goldgelb und im Geschmack fast wie Met. Fand ich sehr interessant Smile

Was fuer ein Wein das mal war weiss ich leider nicht Wink

Ansonsten bin ich eher ein Fan von fruchtigen Weinen, wobei Bier natuerlich immer noch besser ist Very Happy ( Plexbier oder Pilsner Urquell  Knuddel )
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Nala

Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 08.06.2011 22:54:25 »

ok, ich verrat auch mal meinen Lieblingswein Cotes de provence rose...schöner leichter fruchtiger Wein, schmeckt am besten gut gekühlt zu Fisch...also den ich meine der ist in so eine besonderen Flaschenform....kann ich nur empfehlen Wink
Gespeichert
uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 09.06.2011 08:01:41 »

Wie gut, daß man mich mit italienischen Rotweine jagen kann - ich würde freiwillig fahren. Selbst ein Giacosa oder Burlotto die sooooo vielen sooooo furchtbar gut schmecken landen bei mir direkt im Spucknapf - bahh.
Ich finde Italiener auch nicht so dolle. Ein paar Ausnahmen würde ich jedoch machen für Sizilianer oder 'nen anständigen Barolo.
Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 09.06.2011 12:39:47 »

Und mich kann man mit trockenen Weinen jagen, Essig schmeckt da fast besser...
Trockenen Rotwein kann man sehr gut mit VanillaCoke mixen; die meisten sind vom Geschmack (positiv) überrascht. Smile
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.996



« am: 09.06.2011 14:03:36 »

Hmm, also das ist schon als Kulturbolschewismus zu werten ^^ Aber Adlis Rache könnte man so sicher aufwerten.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 09.06.2011 15:26:34 »

Mit normaler Cola ist dieses mixen übrigens recht verbreitet, siehe auch Kalte Muschi
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS