IceWars *wink* Community
18.06.2018 19:33:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weine aufm Treffen  (Gelesen 5450 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fantaghiro

Offline Offline

Beiträge: 660


Bellatrix

81130686
« am: 04.06.2011 13:42:19 »

*...*

Die anderen 1200 Spieler der IW Community haben anscheinend kein Problem damit, sonst hätte die ja was geschrieben.

ts, grenzenlose selbstüberschätzung wie immer, du bist es ihnen halt einfach nicht wert.

*mitspam*
Ich war auch nicht auf dem Treffen und deshalb hab ich auch keinen Grund hier etwas zu schreiben.
Hmm, OK nun hab ich doch was geschrieben, aber vielleicht versteht das MZchen ja nun, dass es hier um die Weine beim Treffen geht. *ihm mal nen klaps an den hinterkopf geb* ^^
Fahr halt nächstes Jahr hin und nimm ne Auswahl Deiner besten Weine mit. Das wird die Leutchen dann sicherlich sehr freuen und Du kannst Trendforschung betreiben. Wink

LG, Fanta
Gespeichert


"if you see purity as immaturity ... well it's no surprise if for kindness you substitute blindness."
Wade Wilson

Offline Offline

Beiträge: 97


« am: 04.06.2011 14:18:21 »

Dank MZ erfährt der Begriff "Wein"-Thread eine Bedeutungsmetamorphose.  Flennen

Was haben die Weine am Treffen denn in etwa gekostet pro Flasche? Und können sich die Treffenteilnehmer auf einen Favoriten einigen, den man mal probiert haben sollte? Möglichst rot, ich steh nicht wirklich auf Weissweine.
Gespeichert
hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 04.06.2011 14:46:16 »

da die weine mitgebracht worden, war preis sehr variabel
Gespeichert
Kackspecht

Offline Offline

Beiträge: 294


Captain Einsicht

247912108
WWW E-Mail
« am: 04.06.2011 14:57:51 »

Ich bin einer der 1200 IW-Spieler, die noch mehr an MZ`s Weinwissen partizipieren möchten.
Gespeichert



(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 04.06.2011 15:10:32 »

Also meine Weine waren:

Nachtisch --> Vier Jahreszeiten - Scheurebe Spätlese (Bad Dürkheim, Pfalz, die haben noch den ein oder anderen guten Wein... http://www.vj-wein.de/ -- Hier der Link auf den Wein selbst: http://bit.ly/kP2Ial)

Dann nen leckeren Riesling ^^ keine Ahnung von wem. Weiß nur, dass der aus der Pfalz kommt Smile

Und ne Flasche Rotwein von einem Winzer in Wormser Gegend (http://weingut-klosterhof-loesch.de). Rheinhessen falls das jemand kennt ^^ Und ja ich weiss, dass die eigentlich nur Riesling machen können. Welcher Wein? Der nannte sich Liaison III und ist ein Cuvee aus Regent, Cabernet-Dorsa und Portugieser... Schmeckt phantastisch zu einem Stückchen Zartbitterschoko (evtl. noch mit Chili drin ^^) Den habe ich mal auf einer Schokolade- und Weinverkostung geschossen, welche der Winzer zusammen mit der Chocolaterie Holderber (http://www.holzderber.de/) macht. Dumm war nur, dass ich die Schoki vergessen habe mitzubringen Sad

Preise... Oh Mann frag sowas nicht ^^ auf jeden Fall nicht teuer... je nach Wein zwischen 4-10 Euro?


@MZ: Danke für die Empfehlungen. Denke ich werde mir das ein oder andere Tröpfchen anschauen. Aber mit dem aufs IW Treffen kommen, das halte ich für eine vorzügliche Idee Smile Ich hab da schon von nem Treffen gehört bei dem du dabei warst. Da war die Auswahl mehr als groß Very Happy
« Letzte Änderung: 04.06.2011 15:12:44 von matabu » Gespeichert

copper

Offline Offline

Beiträge: 1.592


Dirge


« am: 04.06.2011 15:21:22 »

Also die einzigen Leute die sich in dem thread hier über MZ beschweren hatten doch gar keinen Wein dabei oder waren nicht mal auf dem Treffen. Diejenigen die Wein mit hatten freuen sich doch scheinbar über eine weitere Fachmeinung udn Empfehlung.

@ Hotze: Wer hat dich denn aus deinem Loch gelassen?
@ Fanta: Brüste!!!
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 04.06.2011 15:30:53 »

Klar war mir das bewusst das MZ hier seinen Senf dazu gibt. Immerhin verdient er mit diesem Senf sein Geld.
Aber dazu eine bessere Idee. Neuer Thread im Offtopic-Bereich mit dem Namen "Weine die wir trinken" und da darf MZ jede Woche "Den Wein der Woche" vorstellen. ^^

So, hier der offiziele MZ-Wein-Thread: http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=28603.msg665186#msg665186
« Letzte Änderung: 04.06.2011 15:33:03 von Sumeragi » Gespeichert
Wade Wilson

Offline Offline

Beiträge: 97


« am: 04.06.2011 16:14:00 »

@ Hotze: Wer hat dich denn aus deinem Loch gelassen?

Mein Loch hat jetzt nen Internetanschluss.  Freude
Gespeichert
incredible-lobster

Offline Offline

Beiträge: 244


incredible-lobster


« am: 04.06.2011 16:42:35 »

@ Hotze: Kostenpunkt meiner Weine 6-12 Euro, wobei die Weißen bei mir die etwas kostspieliegeren waren.
Mein roter Favorit davon ist der Le Nez von Mansenoble (Vdp des Coteaux de Miramont, rouge 2009), der liegt so um die 6,50.
Gespeichert


Fantaghiro

Offline Offline

Beiträge: 660


Bellatrix

81130686
« am: 04.06.2011 17:37:08 »

*...*
@ Fanta: Brüste!!!

Den Wein kenn ich nicht ... aber lass ihn Dir schmecken ^^
Gespeichert


"if you see purity as immaturity ... well it's no surprise if for kindness you substitute blindness."
Aditu

Offline Offline

Beiträge: 277


ohne Acc


« am: 04.06.2011 20:36:38 »

*...*
@ Fanta: Brüste!!!
Den Wein kenn ich nicht ... aber lass ihn Dir schmecken ^^
Hmh, schade, dass ich kein Mann bin, sonst würd ich jetzt sagen: "Danke für die Einladung. Ich bring auch Brötchen fürs Frühstück mit!"
Gespeichert
matabu
Treffen-Orga

Offline Offline

Beiträge: 418


nix Acc im mom


« am: 05.06.2011 17:11:28 »

@Sumi: sehr gute Idee  Very Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS