IceWars *wink* Community
01.11.2014 12:35:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weine aufm Treffen  (Gelesen 2060 mal)
Sumeragi

Dschubba

« am: 01.06.2011 18:43:44 »

Hier darf mal mata und lobster posten was Sie nettes dabei hatten.
incredible-lobster

incredible-lobster

« am: 01.06.2011 21:39:11 »

Hoffentlich bekomme ich noch alle zusammen Very Happy

Erster war perfekt nach 3,5 Stunden Autofahrt.
Eisbach ein Riesling von Battenfeld-Spanier, einem Weingut aus Rheinhessen.

Dann war da der Van Volxem Rotschiefer, auch ein Riesling diesmal von der Saar und sensationell aber von Van Volxem kommt eigentlich nur sensationelles.

Der Rosé war von meinem Lieblingswinzer, Pierre Clavel und heißt Mescladis. War leider etwas schlechter als die letzten Jahrgänge.

Dann gab es noch einen Clavel, Le Mas - genialer "kleiner" Wein.

Le Nez von Mansenoble genauso genial wie der Mas.

Und zum Schluß noch den Cedrus von Château du Cèdre zum Grillen.

Santé

M-Z

Buxter

« am: 02.06.2011 00:21:49 »

mhh, ich kann zumindest sagen, das ich alle Weine schon mal probiert habe ^^
Ich kenne Pierre Clavel persönlich, auch der Verrückte aus dem Süden genannt. Toller Typ. Mir gefällt allerdings der Les Garrigues besser. Aber reine Geschmackssache. Übringes ein Biowinzer.
Van Volxem ist für mich schon etwas zu abgehoben, aber durchaus trinkbar.
Die Rebsorte des Cedre ist natürlich sehr beliebt im Moment, allerdings nie zu jung trinken. Was mich allerdings wundert, das nur deutsch und Frankreich vertreten sind. Deutschland Weißwein ist mir klar, aber warum gerade Rotwein aus Frankreich, das ich mal gar nicht so hype im Moment.

whiskey

Alpha Centauri

« am: 02.06.2011 02:34:02 »

man genießt, was einem schmeckt. deswegen muss es ja auch nicht gleich hype sein.
andersrum ist gehyptes auch nicht gleich immer erste sahne.

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Buxter

« am: 02.06.2011 08:25:06 »

kann sein, aber gleichzeitig ist Frankreich im Moment nicht INN, weil die Weine nicht in allen Gegenden des Landes dem derzeitigen allgemeinen Geschmack entsprechen, wobei natürlich die Weine vom Clavel schon aus Frankreich noch am ehesten den genannten Geschmack treffen. Sonst kommt da nur noch das Rhone Tal mit, bzw überholt Languedoc-Roussillon

incredible-lobster

incredible-lobster

« am: 02.06.2011 12:19:28 »

Was hipp ist hat mich noch nie interessiert. Ich trinke einfach was mir schmeckt genauso wie whiskey das geschrieben hat.
Klar schmeckt mir Clavels Copa Santa auch besser aber der Mas ist ein hübscher Zechwein. Malbec, also Rebsorte des Cedre liebe ich sowieso und der Le Cedre, bzw die GC ist mein absoluter Lieblingswein. Spanier trinke ich auch gerne, hab halt keinen dabei gehabt, man muss Klischees ja pflegen Very Happy

M-Z

Buxter

« am: 03.06.2011 13:21:08 »

tja, ich wunderte mich halt und da frag ich halt mal nach. Vielleicht zeichnet sich ja da ein Trend ab. Schließlich ist es mein Job, solche Trends zu erkennen^^

thEP
Radiomoderatoren

Fury

« am: 03.06.2011 13:23:23 »

Mir scheint M-Z du hast auf dem Treffen gefehlt...    Dagegen

Weil nu wirfst du mit klugen Ratschlägen und Spam um dich herrum...

Ist des nötig wenn ja dann mach weiter und alle sind glücklich.
Wenn nein dann geh doch einfach ein paar Blumen kaufen und pflanze sie auf dem Balkon, denn das wird sicher ein Trend.
M-Z

Buxter

« am: 03.06.2011 17:08:59 »

ganz ehrlich, das mit den Blumen habe ich probiert. Allerdings wohne ich ganz unten, also kein Balkon, sondern Terrasse. Kürzlich hat sich meine Nachbarin beschwert, das sie ihre Blumen regelmässig giest, ich gar nicht, und trotzdem blühen meine und ihre nicht.

und wegen den klugen Ratschlägen, wenn ich sage, das ist mein job, dann meine ich, das ist wirklich mein Job.

Endlich mal ein interessantes Thema, zu dem man sich mal vernünftig äußern kann, und dann wird das als Spam tituliert. Sei froh, das hier mal etwas Niveau reinkommt, und das nicht so platt ist, wie wahrscheinlich bei deiner Radiosendung.
So ein unqualifizierter Post von dir, mit dem du dich selbst in Abseits stellst. Wenn du keine Ahnung, von dem oben genannten Thema hast, dann schreib lieber nichts, oder geh ins Radio.

incredible-lobster

incredible-lobster

« am: 03.06.2011 19:14:07 »

Wie gesagt MZ, meinen Geschmack als Trend zu sehen ist Quatsch. Ich trinke seit mindestens 7 Jahren bevorzugt Languedoc-Roussillon & Sud-Ouest Weine. Klar trinke ich auch andere aber die mag ich einfach am liebsten.
Und wenn ich mir die Entwicklung des Sortiments meines Weinhändlers anschauen, dann war das mal trendy und hat sich mittlerweile etabliert - also nix neues.
Ausserdem waren überseeeichchipsgepanschte Extraktmonster auch mal trendy - geschmeckt haben die überhaupt nicht.

thEP
Radiomoderatoren

Fury

« am: 03.06.2011 20:09:35 »

M-Z ich glaube du  gast mich net verstanden

In diesem Thread ging es nicht im Trendneufindung oder wiederentwicklung und welcher wein wie tolle ist oder nicht sondern einfach nur ncoheinmal darum welche weine (ob trend oder nciht) auf dem IW Treffen ausgeschenkt wurden weil sie einfach den Leuten die dort waren GESCHMECKT haben.

Komisch ich geh nicht mit dem Trend sondern nur mit dem Geschmack   No no no

naja ich verdrück mich dann mal wieder ins Radio zu meiner flachen Sendung de ja auch nur gehört wird wegen seiner Flachigkeit...

Und stimmt ich habe keine Ahnung von Wein und Spirituosen ist ja auch nur mein Job...

Nu es interessiert hier keinen welche Weine nicht im Trend liegen oder welche noch tausend mal besser schmecken sondern es ging nur darum welche vorhanden waren und geschmacklich mit den Personen auf einer Linie lagen
Burning

« am: 03.06.2011 20:29:57 »

Hast du einen Pucki verschluckt mz? ^^

hier gehts doch nur darum welche weine auf dem treffen getrunken wurden, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du gern über trands usw diskutieren willst dann mach doch einen thread im offtopic auf Smile

„Have you seen my bear Tibbers?“
Reign
Spender
*

Reign

320877196
« am: 03.06.2011 20:37:40 »

Stimmt, ein (ernsthafter) Weinthread fehlt noch.

Also ich mag ja den roten. Very Happy

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sumeragi

Dschubba

« am: 03.06.2011 20:59:37 »

...  <-- Die einzigen Satzzeichen die Pony kennt. Benutz mal mehr. Deine Texte sind grausam zu lesen.
Kelly
Radiomoderatoren

Ny Draconis

« am: 03.06.2011 23:22:26 »

Ich wunder mich, warum sich Leute wundern, dass MZ sich in einem thread, bei dem "Wein" im topic steht bemerkbar macht .oO
Das war doch zu erwarten?!

whiskey

Alpha Centauri

« am: 04.06.2011 00:37:25 »

naja, nur weil der thread um wein geht musss er ihn ja nicht wie üblich zuweinen, nur weil er - ebenfalls wie üblich - eine themaverfehlung begangen hat.

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
M-Z

Buxter

« am: 04.06.2011 07:51:51 »

ich schrieb ja nicht, das du einen trend schaffst, wollte damit nur sagen, das es im moment mehrere Weintrinker gibt, die diese Region, bzw die Rebsorte Malbec mögen. Das man auch mal einen anderen Wein trinkt, sollte auch klar sein. Weiß ich ja aus Erfahrung, ich bin bei ca. 3000 verschiedenen Weine im Jahr.
Wenn mal im übrigen davon schreibt, das mehrere das mögen, dann sind das nicht 20, wie in irgendwelchen Radiosendungen im Internet, sondern schon ein paar mehr. Ich kann dir übrigens noch nen guten Cahor empfehlen, die Weine von Chat. d'Chambers fand ich ganz gut.

wenns euch nicht gefällt, was ich schreibe, dann lest doch woanders. Die anderen 1200 Spieler der IW Community haben anscheinend kein Problem damit, sonst hätte die ja was geschrieben.

whiskey

Alpha Centauri

« am: 04.06.2011 10:28:42 »

hallo *mz an den kopf klopf* jemand zu hause?

hier gehts um weine auf dem iw-treffen, auf dem du NICHT warst, nicht um deine trendfindung. wobei ... bei "ca. 3000 verschiedenen weinen im Jahr" - das macht dann täglich etwas mehr als 8 flaschen - wundert mich dann allerdings auch nix mehr bei dir.

Die anderen 1200 Spieler der IW Community haben anscheinend kein Problem damit, sonst hätte die ja was geschrieben.

ts, grenzenlose selbstüberschätzung wie immer, du bist es ihnen halt einfach nicht wert.
« Letzte Änderung: 04.06.2011 10:29:35 von whiskey » Gespeichert

M-Z

Buxter

« am: 04.06.2011 10:36:34 »

vielleicht hast du auch eine Selbstüberschätzung, wenn du denkst, das nur weil hier zwei schreiben, das sie nicht mitdiskutieren wollen, das das dann keiner lesen will. Nicht nur auf andere zeigen, sondern vielleicht mal drüber nachdenken, wer die Com wirklich ist...

Wenn jemand nicht will, das hier über Wein diskutiert wird, dann öffnet nicht so ein Thema. Der Threadstarter kennt mich sehr gut, und dem war das bewusst, also alle anderen lest was anderes...

BenniBunni
Treffen-Orga

Skat (Rising Stars)

« am: 04.06.2011 10:48:40 »

trotzdem das thema teilweise verfehlt m-z.

das ist ein treffen forum und wie schon mehrfach gesagt wurde, es geht um weine vom treffen. und nicht darum uns dein wissen aufzudrängen

und hört einfach auf euch anzumachen, das könnt ihr in anderen threads machen aber nicht hier ! ! !

« Letzte Änderung: 04.06.2011 10:54:14 von BenniBunni » Gespeichert

Hoppelhase hoppelt über das hoppelige Feld und sieht eine hoppeliges Hoppelhäschen das nackt auf dem hoppeligen Feld liegt und sich sonnt. Der Hoppelhase hoppelt immer schneller über das hoppelige Feld auf das nackte hoppelige Hoppelhäschen zu und will mit ihr eine Runde Hoppeln. Aber das hoppelige Hoppelhäschen siehte den Hoppelhasen über das hoppelige Feld auf sich zu hoppeln und da es keine Lust hatte mit dem Hoppelhase zu hoppeln. Hoppelt es ganz schnell über das hoppelige Feld weg....
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: