IceWars *wink* Community
17.08.2018 06:05:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfehilfehilfe  (Gelesen 3395 mal)
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

inaktiv Wahnsinniger

« am: 30.03.2011 11:32:34 »

Joar das Argument hat früher schon nicht gezogen. Es gibt die Option Signaturen der anderen Spieler nicht anzeigen. Eine Lockerung der KB auf das doppelte wäre schon den heutigen Zeiten angemessen so langsam. Mir wird zum Beispiel dauernd die Sig gesperrt weil es um 0,x oder 1,x KB zu groß ist. So einen Schmarrn macht IW nun auch nicht attraktiver Wink

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Baron Samedi

« am: 30.03.2011 11:36:58 »

Für mich als noch ärgeren Grafiknub als Striddl isses halt nicht soooooo einfach ein Banner zu machen, was den Maßgaben entspricht. Ich wurde auch schon 4 oder 5 mal deswegen angenölt, weil mir das irgendwie bei jedem Banner passiert. Ich verstehe auch durchaus, dass eine Begrenzung, speziell was die Abmessungen des Banners angeht, Sinn macht. Da sind die Vorgaben sogar sehr großzügig gewählt, aber die 40kb-Grenze ist für mich unverständlich und das Beispiel mit dem Smartphone ähnlich weit hergeholt wie die eMail zum Mars. Nein, ich möchte jetzt nicht drüber diskutieren, wie oft eines dieser beiden Ereignisse eintritt. So lang die Mods mich jedes mal geduldig drauf hinweisen, dass mein Banner mal wieder zu groß ist und ich jemanden finde, der mir netterweise hilft, isses ja ok. Ingame gibt es schließlich auch einen total sinnlosen Haken.
reh
Ritter der Doku-Wiki

« am: 30.03.2011 22:22:19 »

naja, an jeder grenze wird rumgenölt, außer man setzt sie gleich auf irgendwelche nicht mehr sinnvollen größen. die grenze kam damals noch von isdn zeiten (die es im manchen regionen immer noch gibt). nun kann man sagen, es ist sehr flächendeckend breitband verfügbar, dem argument würde ich mich mal auch durchaus anschließen. allerdings hat mittlerweile die mobile entwicklung einzug gehalten. mobiles internet ist stark verbreitet und da sind wir wieder bei sehr bescheidenen geschwindigkeiten (und manchmal auch bescheidenen transfervolumen).
natürlich kann man alles abschalten, aber das ist dann ja auch irgendwie langweilig. zumal wir als iw team das nicht können Smile das argument, welches von uns hier zu recht kommen kann wenn man so argumentiert, wäre dass man sowohl auf den avatar verzichten kann, als auch beim bild nicht die volle maximale höhe und breite ausnutzen muss. und schon kommt man mit viel weniger aus (zumal wir bei der höhe bei bild und text und manchmal noch spoilern zusammen schon sehr entgegenkommend sind).

es sei mir noch am rande gestattet zu keiner achtet mehr auf einzelne kbs: jede häufig besuchte webseite achtet sogar auf bytes. im sourcecode der google startseite werden einzelne buchstaben und zeichen eingespart wo möglich. auch ein einzelnes kb macht mit 1 million multipliziert schon ein gigabyte aus.

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
lol

« am: 31.03.2011 02:38:08 »

ne jede grenze begrenzt was. die aktuelle mehr oder weniger die verwendung von png-24. eine doppelt so hohe (80kb) würde dann die verwendung von ausgedehnteren animationen verhindern.
animationen stören mehr als was anderes und sind nun wirklich nicht nötig. png-24 find ich aber schon sehr schön. (wobei man auch sagen muss, dass man mit der derzeitigen limite leben kann)

@striddl: nur eine vermutung, aber bei deinem banner hättest noch ein wenig mit der hintergrundfarbe der transparenz spielen können. Wink

º.o
Striddl

« am: 31.03.2011 15:46:53 »

sauron, man braucht die beschränkung ja nicht gleich aufheben. aber 100 oder 200kb als grenze würde niemanden umbringen.

reh: natürlich, aber da verweise ich gleich nochmal auf das beispiel mit der übertragung zum mars. du wirst immer irgendwo einen flaschenhals finden, der deutlich weniger hergibt, als der rest des systems. das ist für mich aber kein grund, beim stand von vor 10 jahren stehen zu bleiben.
wenn ich morgens in der u-bahn sitze ist der umts-empfang tatsächlich recht mies. stellt sich allerdings die frage: muss ich in der situation wirklich optimalen zugriff aufs iw forum haben?
oder wenn die bandbreite und die kapazität meines vertrags so eingeschränkt ist, sollte ich mich dann nicht ernsthaft fragen, ob der vertrag vielleicht gar nicht dafür gedacht ist extensiv im internet zu surfen, sondern vielleicht eher auf das lesen von mails zielt?
und zu guter letzt kann man gerade bei mobilen geräten auch auf text only stellen. ich denke in den wenigen fällen, in denen man in so eine situation gerät sollte das zu verschmerzen sein.

aber gut, was diskutier ich eigentlich hier rum. ich spiel seit 2 jahren kein icewars mehr. kann mir persönlich daher auch egal sein.

lol: ich versteh grad nicht, was du genau meinst.
« Letzte Änderung: 31.03.2011 20:23:34 von Striddl » Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
baro
Spender
*

N/A

237313310
« am: 31.03.2011 22:06:31 »

ne jede grenze begrenzt was. die aktuelle mehr oder weniger die verwendung von png-24. eine doppelt so hohe (80kb) würde dann die verwendung von ausgedehnteren animationen verhindern.
animationen stören mehr als was anderes und sind nun wirklich nicht nötig. png-24 find ich aber schon sehr schön. (wobei man auch sagen muss, dass man mit der derzeitigen limite leben kann)

@striddl: nur eine vermutung, aber bei deinem banner hättest noch ein wenig mit der hintergrundfarbe der transparenz spielen können. Wink

Find ich gut in Zusammenhang mit deinem Avatar Very Happy

hauffe

Michael Collins

« am: 31.03.2011 22:52:26 »

hm es gibt da einen winzigkleinen unterschied, ob sich da ein kleiner smiley bewegt, oder ein ganzes banner rumblinkt, winzige animationen werden ja vom forum sogar mitgeliefert Deal/Contract
PinkPrincess

Wurstmensch

« am: 01.04.2011 09:51:56 »

hm es gibt da einen winzigkleinen unterschied, ob sich da ein kleiner smiley bewegt, oder ein ganzes banner rumblinkt, winzige animationen werden ja vom forum sogar mitgeliefert Deal/Contract

Find ich nicht. Wenn jeder hier im IW Forum ein bewegliches Ava hätte, würde das auch arg nerven, wenn am kompletten linken Bildrand irgendwelche grenzdebilen Abbildungen rumflackern. Wobei es da auch auch wieder Unterschiede gibt. Deines oder meines ist in einem zivilen Rahmen. Aber das von lol ist schon wieder etwas "überanimiert".
« Letzte Änderung: 01.04.2011 10:00:53 von PinkPrincess » Gespeichert

Geh' mir nich' auf'n Sack oder ich box' dich!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: