IceWars *wink* Community
18.08.2018 23:52:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Age of Empires II The Conquerors  (Gelesen 1994 mal)
raidi

raidi

« am: 19.01.2011 19:43:10 »

Hey,

gibts hier noch so n paar Leute die AoE II zocken bzw es noch im Kopf haben. Kann man dort im Karteneditor auch Karten für Multiplayer erstellen? Nicht nur Szenarien erstellen. Würde gerne ne gescheite Karte haben wo 2 Spieler gegen 6 PCs spielen und eben ne gewisse ordnung hat. Find aber nirgends wie ich eine selbst erstellte Karte als Multiplayer spielen kann.

mfg raidi

Modrek

Time Twister

« am: 19.01.2011 20:58:43 »

Puh, schon ne weile her das ich Age of Empires gespielt habe. Ich hab früher mit nem Freund viel dunkeler Wald online gespielt (2v2) und gerne Kelten (Skorpionspam \o/), Perser (Fleischarmee).

Schau dir mal http://www.tsd-ares.de/aok.php an, da gibts ne Menge zu Taktik, Aufbau und Völkern.
« Letzte Änderung: 19.01.2011 21:12:37 von Modrek » Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Wermurmeltier

Besoffenes Murmeltier

« am: 19.01.2011 21:08:45 »

\o/ Das einzige Windows-Produkt, das sich ausgezahlt hat, zu kaufen  Very Happy
Seit 2 Jahren nichtmehr gezockt, aber davor ziemlich exzessiv... Byzantiner (Kavallierieeee!) odere Briten (Langbogenschützen bis zum Exzess).
Allerdings immer nur gegen KI, für Menschliche Gegner war ich zu faul^^

lol

« am: 19.01.2011 22:09:44 »

jo, man kann selbst erstellte karten im multiplayers spielen. hab die aber nie selber gemacht.

º.o
Hexenprinzessin

« am: 19.01.2011 22:18:05 »

also, ich hab mal wieder meine uralten Kenntnisse von diversen LAN-Partys rausgekramt:

Also, wenn du die Karte erstellt hast und ein Mehrspieler-Spiel eröffnet hast direkt beim ersten Punkt "Spiel" (Standard ist "Zufallskarte") musst du "Szenario ..." auswählen, dann öffnet sich ein Fenster wo du deine erstellten Karten auswählen kannst.

(hoffe das klapp auch, ich hatte grad keine selbsterstellte Karte zur Hand Wink )

p.s.: jaaa, ich kann auch noch was anderes als SPAMmen  Saufen

Neueste Meldung: Hexi mag Schneeklötzchen und Eisbällchen und mit Kelly in der Ecke sitzen zum beobachten!
raidi

raidi

« am: 20.01.2011 12:57:24 »

jop man muss Szenarios auswählen. Jetzt muss ich nur noch schauen ob dann jeder troztdem sein eigenes Volk wählen kann. Sollte aber glaube ich gehen. Mal bisschen tüfteln, was man so an Stein und Goldfeldern braucht. Wenn man gegen Computer-Spieler spielt reichen dem ja wenige Felder oder? Der cheatet sich eh den Rest her. Wenn cih schau dass die meißten bis zum Schluss noch ihe Büsche haben und kaum Felder aber dennoch viel Nahrung kanns eig ned anders sein.

@ modrek danke die Seite is echt mal ned blöd. V.a. die Beschreibungen der Völker wer wann welches Volk nehmen sollte.
#
mfg raidi

Modrek

Time Twister

« am: 20.01.2011 14:16:00 »

Du solltest, je nach Spiel, die Ritterzeit zwischen 16 und 20 Minuten anpeilen. Mit deinen ersten Dorfbewohner jagst du Schafe (die ersten 6), dann kommen ein paar Holzfäller und Beerensammler und danach werden Wildschweine und Rehe gejagt (Wildschweine lockt man am besten ins Dorfzentrum). Zum Schluss setzt du noch 2 Leute auf Gold und solltest um die 30 Dorfbewohner haben. Dann schnell in die nächste Zeit, die zwei Gebäude bauen, eventl noch die Schubkarre forschen und dann in die Ritterzeit. Smile
« Letzte Änderung: 20.01.2011 16:33:12 von Modrek » Gespeichert

Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
raidi

raidi

« am: 20.01.2011 15:28:24 »

hui mit nur 20 bürgern. doch ganz schön wenig. auf deiner seite schreiben se was von 30. aber nachdem ich eh nu rgegenn pc spiel und scho an der mittleren schwierigkeit scheiter^^ allerdings spielen alle 6 gegen mich in einem team. werd ich mal deinen weg versuchen ob ich damit erfolgreicher bin.

Modrek

Time Twister

« am: 20.01.2011 16:33:00 »

oh, sie schreiben was von 30? dann hab ich mich vertan. *g* ja, ich mein dann wohl 30. Very Happy

lol

« am: 20.01.2011 20:35:21 »

jo, 30 sollte stimmen. und 16-20min kommt mir grad eher langsam vor. kann mich aber täuschen.

das mit dem jagen ect ist nicht ganz soo wichtig. bzw ich machs für gewöhnlich so: erst alle schafe, dann beeren oder jagen, was grad besser geht. dann überschüssige dorfbewohner zum holzfällen. und sobald genug holz vorhanden anfangen felder zu bauen. ka, ca die hälfte der bürger auf felder stellen oder leicht weniger (rest holz). in der feudalzeit schnell schmiede/marktplatz, dort ein wenig nahrung oder holz verkaufen (was grad überschüssig hast) und mit dem gold ritterzeit forschen. da möglichst schnell mit den vorhandenen steinen zwei dorfzentren aufstellen und bis vl 80-100 bürger pumpen.
(so zumindest, wenn man davon ausgeht anfangs nicht allzu stark gestört zu werden)

º.o
raidi

raidi

« am: 21.01.2011 11:09:30 »

jo, 30 sollte stimmen. und 16-20min kommt mir grad eher langsam vor. kann mich aber täuschen.

das mit dem jagen ect ist nicht ganz soo wichtig. bzw ich machs für gewöhnlich so: erst alle schafe, dann beeren oder jagen, was grad besser geht. dann überschüssige dorfbewohner zum holzfällen. und sobald genug holz vorhanden anfangen felder zu bauen. ka, ca die hälfte der bürger auf felder stellen oder leicht weniger (rest holz). in der feudalzeit schnell schmiede/marktplatz, dort ein wenig nahrung oder holz verkaufen (was grad überschüssig hast) und mit dem gold ritterzeit forschen. da möglichst schnell mit den vorhandenen steinen zwei dorfzentren aufstellen und bis vl 80-100 bürger pumpen.
(so zumindest, wenn man davon ausgeht anfangs nicht allzu stark gestört zu werden)

die taktik gefällt mir werde ich glatt mal ausprobieren.

hab jetzt mal meine selbst erstellte karte getestet. aber ned über test in editor sondern über einzelspiel usw... ich habe sowohl im editor eingestellt, dass die gegner verbündet sind als auch im menü vom singleplayer. iwann haben sich die gegner aber einfach gegenseitig bekämpft. und einige haben sich kaum entwickelt. kann sein dass sie viel platz brauchen. karte schaut halt so aus, dass im süden 2 speielr sind (ich und im MP dann mein freund) und im norden die 6 gegner. überall wald und nur ein durchgang der so breit is wie drei burgen. ich habe jedem computer 14 goldminen gegeben 7 steinfelder und 5 büsche. viecher rennen keine rum. also wieso entwicklen sich einige computer so gar nicht?

mfg raidi

whiskey

Alpha Centauri

« am: 21.01.2011 11:40:23 »

also wieso entwicklen sich einige computer so gar nicht?
ich hab von dem spiel so gar keine ahnung, weil nie gespielt. aber aus siedler- und civ-kenntnissen und dem bisher hier geschriebenen würde ich doch mal auf nahrungsmangel tippen, da du selbst schon geschrieben hast: "viecher rennen keine rum."
« Letzte Änderung: 21.01.2011 11:41:11 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
lol

« am: 21.01.2011 16:37:25 »

damit sich computer nicht bekriegen musst "teams fest" anwählen. dass sich computer auf selbstgebastelten karten nicht immer toll verhalten hatte ich auch noch grob in erinnerung... weiss aber nichtmehr obs ne lösung gab und was die war.

º.o
raidi

raidi

« am: 22.01.2011 11:09:10 »

ok dann mal schaun. gibt ja iwie n mod für bessere ki nur dann kann ichs wieder ned mit meinen freunden zocken...
viecher hab ich halt jedem 5 schafe gegeben aber gut dann bau ich halt mal paar viecher mehr hin paar wildschweine und rehe. vielleicht hilfts was.

lol

« am: 22.01.2011 15:00:33 »

wie hast den start gewählt? einfach der ki nen dorfzentrum hingestellt oder n startpunkt (weiss nimmer ob das n geb oder n trigger is oder wie das ging)? macht afair n unterschied.

º.o
raidi

raidi

« am: 26.01.2011 08:00:11 »

so da bin ich wieder.

habs gestern nochmal ausprobiert. Teams fest diplomatie im Editor so eingestellt dass spieler 2 MIT mir spielt. im einzelspiel dann so umgestellt dass er gegen mich spielt. der 2. spieler is ja gedacht als MP und daher als realer spieler. Habe jedem ein dorfzentrum hingesetzt genügend stein und gold. 3 Dorfbewohner 1 Späher 5 Schafe und 5 Bäume direkt am Dorfzentrum. Also so wies immer geht. Einige entwickeln sich auch prächtig, wobei wenn ich unter extremschwer spiele ich kein prob hab zu gewinnen (was ned sein kann). Wenn ich mit 40 Kriegselefanten komm, lösch ich damit fast alle verbleibenden Gegner aus... scho eherkomisch auf extrem schwer. Und gegenseitig bekämpfen tun se sich eben auch. Wenn ich das Spiel beende steht auch später in der "Highscore" also in der Spielauswertung wer wo am meißten punkte hat dass alle Team 2 außer mir sind. Also was is mein Fehler... Werds jetzt evtl auch mal probieren, dass Spieler 2 mit mir verbündet is, aber obs wirklich daran liegt...

edit:
Also grad getestet:
Wenn ich gar keine Teams einstelle is Spieler 2 ein Feind und ich kann ihn angreifen und wenn ich ihn als Teammitglied (wie in der Diplomatie vom Editor eingegeben) einstell, kann ich ihn auch angreifen. Irgendwas mach ich falsch.

edit2: also grad mal Bündnissieg angeklickt und im Einzelspielerfenster nichts umgestellt (also keine Teams eingestellt) und dann wra ich auch mit Spieler 2 Verbndet. Die Zeit auszutesten ob sich nun die anderen bekämpfen hab ich grad ned. Werd ich auch die nächsten 2 Tage wohl ned dazu kommen. Aber werd dann nochmal bescheid geben.
« Letzte Änderung: 26.01.2011 08:08:04 von raidi » Gespeichert

lol

« am: 26.01.2011 14:38:38 »

Habe jedem ein dorfzentrum hingesetzt genügend stein und gold. 3 Dorfbewohner 1 Späher 5 Schafe und 5 Bäume direkt am Dorfzentrum. Also so wies immer geht.
wie hast den start gewählt? einfach der ki nen dorfzentrum hingestellt oder n startpunkt (weiss nimmer ob das n geb oder n trigger is oder wie das ging)? macht afair n unterschied.
nein geht eben nicht 'immer so'. normalerweise (standardkarten von aoe) ist nur ein 'startpunkt' gesetzt und nicht dorfzentrum mit bewohner.

diplomatie würd ich jetzt nicht im editor eingeben.

º.o
raidi

raidi

« am: 26.01.2011 14:43:16 »

aha naja dann muss ich wohl noch tiefer rein schauen. weil hab keine ahnung wie man n startpunkt setzt. hab aber auch noch ned wirklich gesucht. wie gesagt einige entwickeln sih prächtig und machen den rest put andere sind eben gleich put und sammeln bis zum schluss nur ress... aber komm die tage erstmal ned dazu.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: