IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:52:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 01.01.2011 17:30:26)
Gut - 2 (4.1%)
Unpassend, schlecht - 46 (93.9%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 1 (2%)
Stimmen insgesamt: 49

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allianznamenkontrolle  (Gelesen 18098 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 25.12.2010 17:30:26 »

Ich wäre dafür, es würde eine bessere Allianznamenkontrolle stattfinden.
Also nicht nur eine Kontrolle der erlaubten Usernamen, sondern auch dementsprechend die Allianznamen.

Und zwar sollten nur noch solche Namen zugelassen werden, die nicht mit irgendwelchen Faschobüchern (Edda) in Zusammenhang stehen oder auch nur den Anschein dessen erwecken. Gleichzeitig sollten auch Namen ausgeschlossen werden, die auf irgendwelche Götterpantheone hinweisen, da sich dadurch Mitspieler gleichfalls gestört fühlen könnten. Es sollte natürlich auch dementsprechend funktionieren, daß auch entsprechende politisch erscheinende Allianznicks gleichsam - inklusive ein irgendwie geartetes TAG -  vom System nicht anerkannt werden.-

Das gleiche empfehle ich übrigens auch für Spielernicks. Die sollten solche Namen gleichfalls nicht enthalten dürfen!

Nur wäre es praktisch, daß Game selbst würde von Vorneherein schon derartige Namen oder -konstruktionen außen vor lassen und nicht zulassen.
« Letzte Änderung: 25.12.2010 17:31:57 von CruxAthenos » Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 25.12.2010 17:35:42 »

Also [GILDE] und vorallem [LIGHT] finde ich absolut abstossend, dieser Sekten artige Haufen von Boons die ständig irrsinnige Ideen verbreiten, sollte sofort verboten werden!

Punkt Punkt Komma Klar

PS: Nicknamen oder Allianznamen die kontrovers sind und diskussions bedingt werden meist schon von Adminseite her verboten.
« Letzte Änderung: 25.12.2010 17:36:59 von Sumeragi » Gespeichert
Marvin

Offline Offline

Beiträge: 1.820



« am: 25.12.2010 17:41:43 »

Du hast an den Weihnachtsfeiertagen echt nix besseres zu tun.
Hab mal dagegen gestimmt. Warum? Weil es einfach unsinnig find. Es werden sowohl Nicknamen als auch Allianzen kontrolliert.
Es gab doch mal vor paar Runden irgendwelche Äpfel die verboten wurden. Wie du jetzt von "Edda" auf Faschobücher kommst versteh ich nicht, vielleicht solltest du mal deinen Blickwinkel erweitern und nicht nur immer nach links gucken^^
« Letzte Änderung: 25.12.2010 17:42:38 von Marvin » Gespeichert
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 25.12.2010 17:41:44 »

you are kidding me. trag deine persönlichen feindschaften mit igel / edda nicht ins öffentliche forum sondern macht das unter euch aus. allianznamen und tags werden von den admins natürlich kontrolliert - testweise darfst du gerne aber was mit offensichtlichem bezug aufs 3. reich eröffnen und gucken wie schnell dein account weg ist.
Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 25.12.2010 17:44:32 »

das ist jetzt ne idee um spaßig rüberzukommen, oder?
oder ironisch?
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Brutus

Offline Offline

Beiträge: 699

Brutus


E-Mail
« am: 25.12.2010 17:59:18 »

was hat ein Glaube mit Politik zu tun? Informiere dich erst einmal richtig bevor du etwas schreibst. 
Gespeichert

Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 25.12.2010 18:03:43 »

Ich habe mal für "Ausbaubar" gestimmt. Die Idee müsste noch klarer umrissen werden.
Gespeichert
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 25.12.2010 19:02:42 »

währe mal sinnvoll, wenn man besser informiert wird, um was es eigentlich geht. komm von selber nicht ganz dahinter.
die allynamen werden sicherlich von den admins gelöscht, falls sie irgendwelche, nicht ethnisch korrekte namen haben...
Gespeichert

   
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 25.12.2010 19:04:37 »

nicht ethnisch korrekte namen haben...

Welche Ethnien sind denn korrekt? Da hat doch jeder eigene Vorlieben/Abneigungen.
Gespeichert
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 25.12.2010 20:16:26 »

ich wäre ja dafür, namen stärker zu kontrollieren.
Crux wie Kreuz könnte an antike Bestrafungen erinnern und gehört deshalb verboten.
Athenos ist grundfalsch, das muss Athene heißen
der Gesamtname bedeutet also, dass eine Göttin gekreuzigt werden soll. Widerlich sowas.

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)

Anders ausgedrückt: ist das hier Spam oder nur einfach Blödfug?

noch anders:  Doof Dagegen
Gespeichert

CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 25.12.2010 20:20:13 »

@engywuck

Sicher, daß du die Grundlage der Idee begriffen hast?
Athenos ist schon richtig! Beruft sich der Name doch auf einen griechischen Feldherrn, nicht auf die Göttin.
Das Crux wiederum ist zwar richtig von dir übersetzt, aber CruxAthenos bedeutet einfach nur der gekreuzigte Kriegsherr!
Außerdem ist nichts Falsches dran, eine Göttin zu kreuzigen. So weit ich weiß, tat man dies doch auch mit Thors Gefährten!
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 25.12.2010 20:30:55 »

gekreuzigte feldherren find ich aber net so tohl und das stört mich doch extremst.

außerdem gibts zu namen und inhalten ne regel...also wozu bitte diese idee jetzt?


ps:außerdem gibt es Edda gar nicht mehr und die hatten definitiv nix mit iwelchen Faschobüchern zu tun oder was auch immer du hier als Bsp anbringst...
deren allyinfo vllt mal gelesen gehabt?
« Letzte Änderung: 25.12.2010 20:31:09 von Lorodar » Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 25.12.2010 21:09:41 »

@Lorodar

Mir geht es hier um etwas prinzipielles!
Aber mir geht es gleichzeitig nicht nur um die ehemalige EDDA oder sonst eine Allianz, sondern generell. Und das mit Ragna war auch nur ein Beispiel, der aber eindeutig einen Bezug zu braunen Büchern hat. Wie hier ja schon jemand altklug bemerkt hat (auch wenn er die Herkunft des Buches richtig bestimmte, hat er den Rest eher falsch recherchiert. Dafür kann ich aber nix.)
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 25.12.2010 21:12:31 »

Wenn es mögliche Probleme mit Namen (Nick/Allianz/Planeten) gibt, Meldung an uns, wir kümmern uns dann darum. mehr ist nicht notwendig.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Marvin

Offline Offline

Beiträge: 1.820



« am: 25.12.2010 21:14:32 »

Deine Idee ist bereits in den Regeln enthalten. Diese werden auch kontrolliert, falls dir mal so ein Verstoß auffallen sollte, meldest du dies einfach und dann wird er überprüft.
Von daher ist deine Idee eigentlich überflüssig.
Gespeichert
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 25.12.2010 21:22:52 »

Marvin,

es wäre aber gut, man würde die Parameter dahingehend noch ein wenig verschärfen, damit eben derartiger Kram nicht auch noch ein BG dementsprechend verseucht. Ist schon schlimm genug, wenn einem im alltäglichen Leben dieser Müll über den Weg kommt. Die Regeln sollten ein wenig strenger ausgeführt und interpretiert werden.
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Marvin

Offline Offline

Beiträge: 1.820



« am: 25.12.2010 21:28:15 »

Ich wüsste nicht, wo und wer dieses Browsergame in die Richtung rechtsradikal etc. "verseucht". Du machst dich echt ein wenig lächerlich.
Mir ist klar das du deine Idee verteidigen willst, aber es bringt nichts. Eine der obersten Instanzen hat geantwortet, dies wird gemacht. Ende aus Mickey Maus!
Gespeichert
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 25.12.2010 21:39:01 »

...Und das mit Ragna war auch nur ein Beispiel, der aber eindeutig einen Bezug zu braunen Büchern hat. ...

es gibt hier gar kein ragna bsp? und wo du den Bezug herziehst würde ich auch gern mal wissen
[Ragna] ist ne themenally
http://de.wikipedia.org/wiki/Ragnarök
und wenn man sich die Ingm-nicks und die Namen die dort bei Wiki auftauchen mal vergleicht...->Themenally
bzw gibts da ja auch ein gleichbenanntes spiel...hat das jetzt auch so einen Bezug???
also bisschen an den haaren herbeigezogen meiner meinung nach

und wie schon oben iwo steht...falls du nen Problem mit Igel/Ragna hast, dann klär das ingm...


/edith wegen zwischenpost^^
ja die idee ist iwie lächerlich und wie sauron sagte
dann schreib das team an, sag ihnen das [Ragna] (oder wer auch immer) dich stört
die werden das prüfen
fertig

/edith2: achja und weil es iwo mal stand...suchst du jetzt auf diesen Weg nen Kriegsgegner? XD
« Letzte Änderung: 25.12.2010 21:40:08 von Lorodar » Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Brutus

Offline Offline

Beiträge: 699

Brutus


E-Mail
« am: 25.12.2010 21:40:22 »

Und das mit Ragna war auch nur ein Beispiel, der aber eindeutig einen Bezug zu braunen Büchern hat.

wenn man keine Ahnung hat; einfach mal die Fresse halten!
Gespeichert

CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 25.12.2010 21:51:25 »

@Brutus

Hatte ich dir das nicht per PN empfohlen?
 Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS