IceWars *wink* Community
15.08.2018 11:34:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Betrug der IW Administration an den Spielern  (Gelesen 31273 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 20.12.2010 23:54:57 »

Ansich will ich lieber auf HSINCs Statement warten. Aber mal die Frage in die Runde:
Wenn ihr euer Auto falsch parkt, weil ihr kein Schild gesehen habt und ein Polizist kommt vorbei und lässt es in der Schrottpresse schrotten. Sagt ihr dann auch: "Ja, ist ja richtig so. Es war zwar kein Schild zu sehen, aber es gehört alles zerstört."
Oder hätte ein Strafzettel unter dem Scheibenwischer wohl ausgereicht, dass ihr euer Auto umparkt? Oder hätte es absolut ausgereicht, einfach ein deutliches Schild anzuhängen, wo draufsteht "Parken Verboten!".

Weiß nicht, ob es bei manchen Leuten hier, mangelnde Intelligenz ist oder man mit Absicht einfach nur so engstirnig sein will. Evtl. einfach mal ein bisschen Empathie haben & nachdenken, bevor man postet. Administratoren haben absolut nichts an Spielinhalten im Spiel zum Vor- oder Nachteil eines Spielers zu ändern. Bei Mensch ärger dich nicht, darf ich doch auch nicht plötzlich mit zwei Würfeln würfeln, nur weil der, dem das Spiel gehört, das jetzt gesagt hat.
Es sollte ansich jeden hier klar sein, dass alle hier eine gleiche Basis haben wollen. Und zwar unter fairen Bedingungen zu spielen. Regeln werden sicherlich nicht dazu eingeführt, um dann nach Tagesgewicht und Nasenstand zu entscheiden, sondern das sowohl Administratoren, als auch Spieler gewisse Bedingungen haben, unter denen gespielt und geahndet werden kann.

Evtl. sollten sich hier zwei drei Gestalten mal nach der Intention fragen, hier ~10 Posts zum Besten zu geben mit absolut null Inhalt. Das zeugt ansich deutlich davon, dass nicht ansatzweise objektiv diskutiert werden soll, sondern einfach wieder nur eine Hexenjagd und Stimmungsmache gegen bestimmte Leute gestartet wird. Indem man x Posts mit Einzeilern versieht, hat man auch nicht unbedingtmehr Recht mit dem man posten will.

@Mods: Bitte den Spam entfernen. Und weil die Leute gegen gewisse Forenregeln (die natürlich ungeschrieben sein können) verstossen, bitte auch noch ihnen alle Schiffe ingame abziehen und den Forenaccount sperren. Ist ja laut einigen, das richtige gemässigte Handeln für solche Geschehnisse.
Gespeichert

S.Reich.T

Offline Offline

Beiträge: 568


198736111
« am: 20.12.2010 23:56:08 »

ganz ruhig creaker, wir haben deinen standpunkt verstanden... Freude du hörst dich frustriert an, möchtest du darüber reden?

edit:@mind ich poste auch mit inhalt, aber sowas wird nicht beachtet also kann ich auch spammen...

es steht immer noch die frage offen mit welcher intention die schiffe ausgerechnet im orbit von radio stationiert worden sind?
und das wäre dann wieder ontopic! also, willst du beantworten?
« Letzte Änderung: 20.12.2010 23:58:20 von S.Reich.T » Gespeichert
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 20.12.2010 23:58:28 »

*erinnert mind an das problemkerzchen*

du willst also ernsthaft erzählen du hättest das schild (1k zeus) nicht gesehen und nichts vom aufbau desselben mitbekommen? und auch das es keine ingame anfrage von sascha gab warum deine schiffe da irgendwie über seinem plani wären?
warum soll hasi dann überhaupt was dazu schreiben?
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
Marvin

Offline Offline

Beiträge: 1.820



« am: 20.12.2010 23:59:21 »

Danke Mind für dein Post, der eigentlich 0 Inhalt hat, außer ein paar aus den Haaren gezogener Vergleiche aus dem realen Leben.
Das Wort Empathie in deinen Zeilen zu lesen, ist sehr unterhaltsam. Kaum getroffen gleich auf die Tränendrüse drücken. Hab selten an einem Montag kurz vor 0Uhr so gelacht.
Den Worten von Panti ist nichts hinzuzufügen, man kann der sich ausdrücken Very Happy
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.097


Alpha Centauri


WWW
« am: 21.12.2010 00:00:08 »

Warum soll denn Sauron als Admin da nachfragen, wenn die Spieler das auch nicht tun?

weil er es schon mal so gehandhabt hat und man die user nicht unterschiedlich behandeln soll
« Letzte Änderung: 21.12.2010 00:00:47 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 21.12.2010 00:01:03 »

Wenn ihr euer Auto falsch parkt, weil ihr kein Schild gesehen habt und ein Polizist kommt vorbei und lässt es in der Schrottpresse schrotten.
Hier war das eher ein absolutes Halteverbot an dessen Einrichten du nicht unbeteiligt wars. Bei dir hoert sich das so an als ob du absolut unschuldig an der Situation waerst und nicht gewusst haettest wo du deine Transen parkst.

abgesehn davon:
Oder hätte ein Strafzettel unter dem Scheibenwischer wohl ausgereicht, dass ihr euer Auto umparkt?
Jup. Bzw, da ein Strafzettel ja was kostet, ein grosser roter Zettel wo draufsteht: "Park woanders sonst wandert die Karre in die Presse"
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 21.12.2010 00:02:35 »

Ansich will ich lieber auf HSINCs Statement warten. Aber mal die Frage in die Runde:
Wenn ihr euer Auto falsch parkt, weil ihr kein Schild gesehen habt und ein Polizist kommt vorbei und lässt es in der Schrottpresse schrotten. Sagt ihr dann auch: "Ja, ist ja richtig so. Es war zwar kein Schild zu sehen, aber es gehört alles zerstört."
Oder hätte ein Strafzettel unter dem Scheibenwischer wohl ausgereicht, dass ihr euer Auto umparkt? Oder hätte es absolut ausgereicht, einfach ein deutliches Schild anzuhängen, wo draufsteht "Parken Verboten!".

Weiß nicht, ob es bei manchen Leuten hier, mangelnde Intelligenz ist oder man mit Absicht einfach nur so engstirnig sein will. Evtl. einfach mal ein bisschen Empathie haben & nachdenken, bevor man postet. Administratoren haben absolut nichts an Spielinhalten im Spiel zum Vor- oder Nachteil eines Spielers zu ändern. Bei Mensch ärger dich nicht, darf ich doch auch nicht plötzlich mit zwei Würfeln würfeln, nur weil der, dem das Spiel gehört, das jetzt gesagt hat.
Es sollte ansich jeden hier klar sein, dass alle hier eine gleiche Basis haben wollen. Und zwar unter fairen Bedingungen zu spielen. Regeln werden sicherlich nicht dazu eingeführt, um dann nach Tagesgewicht und Nasenstand zu entscheiden, sondern das sowohl Administratoren, als auch Spieler gewisse Bedingungen haben, unter denen gespielt und geahndet werden kann.

Evtl. sollten sich hier zwei drei Gestalten mal nach der Intention fragen, hier ~10 Posts zum Besten zu geben mit absolut null Inhalt. Das zeugt ansich deutlich davon, dass nicht ansatzweise objektiv diskutiert werden soll, sondern einfach wieder nur eine Hexenjagd und Stimmungsmache gegen bestimmte Leute gestartet wird. Indem man x Posts mit Einzeilern versieht, hat man auch nicht unbedingtmehr Recht mit dem man posten will.

@Mods: Bitte den Spam entfernen. Und weil die Leute gegen gewisse Forenregeln (die natürlich ungeschrieben sein können) verstossen, bitte auch noch ihnen alle Schiffe ingame abziehen und den Forenaccount sperren. Ist ja laut einigen, das richtige gemässigte Handeln für solche Geschehnisse.

@Mind: Lies dir doch mal die Links von Gringo durch. Danke Gringo - btw. da hab ich ja auch schon geschrieben, wie toll ich Sauron dafür fand.  Anbet

Ich finde es ziemlich dreist, wie du hier die Moralkeule schwingst, ohne dabei darauf einzugehen welchen Part ihr dabei gespielt habt. Warum habt ihr denn dort Schiffe geparkt? Warum habt ihr nicht mal nachgefragt, ob das i.O. geht oder mal die Forensuche befleissigt - Gringo hats ja geschafft. Warum müsst ihr immer wieder versuchen hier Grauzonen im Spiel zu finden und zu nutzen? Ihr habt doch versucht euch hier mal wieder nen Vorteil zu verschaffen, wie man dann sich hier hinstellen kann und auf Fairness, Gleichberechtigung und Einhalten von Regeln pocht... *würg*. Das ist für mich Heuchlerei, nichts anderes.

Und dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und trägt genauso viel zum Thema bei wie Nasos Einzeiler, die manchmal sogar mehr Zeilen einnehmen.
« Letzte Änderung: 21.12.2010 00:08:29 von Pantoffelheld » Gespeichert

S.Reich.T

Offline Offline

Beiträge: 568


198736111
« am: 21.12.2010 00:04:20 »

solange e-pig sich nicht bereit erklärt zur frage stellung zu nehmen, wieso die schiffe ausgerechnet im orbit über radio geparkt worden sind, bringt jede weitere diskussion nichts!

vllt sollte niemand mehr was schreiben, bis das geklärt ist? ich wette, dann wird das hier in 30 tagen das letzte posting vor 30 tagen gehabt haben...
Gespeichert
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 21.12.2010 00:04:34 »

Ich bin so frei und zerstückle, der Übersicht wegen und weil ich ne Aufmerksamkeitsspanne <= 20 Sekunden habe.

Warum denn unnötig? Da hat jemand Schiffe stationiert und sich nen unlauteren Vorteil verschafft - ich wette Sauron hätte auch bei jeder anderen Allianz ganz genauso reagiert.

Unnötig, weil das hier. *rumgestikulier und auf den Fred deut* Den gewünschten Effekt (Imba parkt seine Schiffe um), hätte man mit weniger Aufwand, weniger unnötigem Spielerfrust und weniger Forenbrimborium auch haben können.

Das ist kein Betrug, das ist ganz einfach die Entscheidung der Spielführung wie ihr Spiel zu spielen ist - und das Nutzen von SC-geschützten Planeten als sicheren Hafen ist halt illegal. Da ist es völlig egal wer das tut. Es ist nicht erwünscht, es wird nach Ermessen der Admins bestraft. Warum soll denn Sauron als Admin da nachfragen, wenn die Spieler das auch nicht tun? Klar, mich würde das auch ärgern, aber man kann sich doch net hier hinstellen und meckern, dass ein Admin das Erschleichen eines Vorteils bestraft.

Ich stimme zu. Admins sollten Regeln umsetzen und dafür sorgen, dass ihren Anordnungen Folge geleistet wird. Die Frage ist halt, wie man das macht und bei der Sache jetzt, hätte man das auch mit weniger Feuerwerk machen können. Ein Wiederholen der Anordnung hätte vermutlich gereicht.

Sag doch mal grundsätzlich was dazu Hotze, dass jemand halt wissentlich diesen Vorteil ausnutzt anstatt dir nur wieder Schnippsel rauszusuchen. Und das ist nunmal die Linie von IW-Admins, siehe naaarf wie hieß er, Spamkönig von IFG und sein Ding. Da wurde auch gelöscht und nicht diskutiert.

Keine Ahnung wer wo was wann wem gelöscht wird. Ich such mir auch keine Schnippsel raus, zumindest nicht bewusst. Ich seh die Situation aus einer Position, die sowohl die Adminseite als auch die Spielerseite lang genug kennt und aus meiner Erfahrung führt eine harte Linie nur zu verhärteten Fronten. Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante, aber ich wünsche mir, dass alle zusammen ein Spiel spielen und Spaß daran haben, egal wie man sich ingame auf die Omme gibt.

Übrigens glaube ich nicht, dass in der Sache jetzt das letzte Wort schon gesprochen sein muss. Eventuell einigt man sich ja doch noch gütlich. So unter 4-8 Augen. Und alles wird gut.

@Mods: Bitte Spam nicht löschen.

*In eine Ecke des Sandkastens puller*
Gespeichert
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 21.12.2010 00:06:48 »

@Hotze: Aber es ist halt deren Spiel, und vor 2 Jahren hat man das gleiche gemacht wie jetzt, nämlich die Flotte weg, sogar auch da mit Nimbus-Fidibus. Ich sehe da den Fehler nicht bei der Administration, die hat nicht versucht hier zu bescheissen.

*Hotze knuddel*... als kleiner Trost, wir wollen doch alle ein bissel mehr Harmonie Wink
Gespeichert

Brix

Offline Offline

Beiträge: 2.894


FC auf Accsuche für Krieg


« am: 21.12.2010 00:08:30 »

das riecht ja geradezu nach eve v2

irgendwie hab ich geahnt, dass so ein heulthread auftauchen wird, ist aber früher geschehen als ich vermutet hab Very Happy
Gespeichert

Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 21.12.2010 00:10:32 »

Ich wiederhole mich sehr gern. Pest hat schon damals, als die 1000 Zeus stationiert wurden, seine Befürchtung geäußert, dass das ganze missbraucht wird - komisch nur, dass das seine eigene Allianz nun gemacht hat und er sich darüber mokkiert. Schizophren?
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 21.12.2010 00:11:08 »

@Hotze: Aber es ist halt deren Spiel, und vor 2 Jahren hat man das gleiche gemacht wie jetzt, nämlich die Flotte weg, sogar auch da mit Nimbus-Fidibus. Ich sehe da den Fehler nicht bei der Administration, die hat nicht versucht hier zu bescheissen.

Uhja. Dann war es vor zwei Jahren auch doof? Und es ist das Spiel der Admins, die können machen, was sie wollen. D'accord. Aber als Admin möchte man doch, dass die Spieler Spaß haben. Ja, im Rahmen der Regeln. Nein, die muss man nicht mit dem Holzhammer durchsetzen.

Wie gesagt. Einfachere Lösung, gleiches Resultat, weniger Mimimi im Forum, weniger weinende Spieler, viel weniger von Minds bizarren Beispielen.

Gespeichert
Vasili

Offline Offline

Beiträge: 1.597

Rock Raider


« am: 21.12.2010 00:12:38 »

das riecht ja geradezu nach eve v2

irgendwie hab ich geahnt, dass so ein heulthread auftauchen wird, ist aber früher geschehen als ich vermutet hab Very Happy

da meldet sich der brix auch wieder...war doch klar^^
Gespeichert





Hasenverdienstkreuz in rosa mit Schleifchen und Glitter
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 21.12.2010 00:20:23 »

@Hotze: Aber es ist halt deren Spiel, und vor 2 Jahren hat man das gleiche gemacht wie jetzt, nämlich die Flotte weg, sogar auch da mit Nimbus-Fidibus. Ich sehe da den Fehler nicht bei der Administration, die hat nicht versucht hier zu bescheissen.

Uhja. Dann war es vor zwei Jahren auch doof? Und es ist das Spiel der Admins, die können machen, was sie wollen. D'accord. Aber als Admin möchte man doch, dass die Spieler Spaß haben. Ja, im Rahmen der Regeln. Nein, die muss man nicht mit dem Holzhammer durchsetzen.

Wie gesagt. Einfachere Lösung, gleiches Resultat, weniger Mimimi im Forum, weniger weinende Spieler, viel weniger von Minds bizarren Beispielen.

Kann man natürlich so sehen und ist manchmal auch die bessere Lösung. Wobei ich vorstellen kann, dass Admins auch was besseres zu tun haben als jedes Mal zu warnen, dass etwas gegen die Regeln ist anstatt es direkt zu bestrafen. Aber Minds bizarre Beispiele sind natürlich ein schwerwiegendes Argument, dass selbst Sauron erweichen könnte :P

Ändert aber halt nix daran, dass Epic es wissentlich tat und nun halt die Quittung dafür bekommen hat, die deutlich höher hätte ausfallen können. Ist ja ein iwo schon ein Unterschied zwischen "Betrug durch Admins" und "Sauron bestraft Regelverstöße (zu) hart"...
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.611


inaktiv Wahnsinniger


« am: 21.12.2010 00:23:29 »

Abgesehen von diesen Epicquatschdisku, die könnt ihr gerne ohne mich führen.

Ein Haha an die Admins, gut das ihr den Radioallies keinen Ingamesonderstatus gegeben habt, sondern lieber 1k Zeus auf nen angreifbaren Acc hinstellen. Hat ja super funktionuckelt. Die sogenannte Warnung damals hab ich auch anders verstanden, vor allem sollte es doch ne Lösung auf Zeit sein? Eine Warnung vorher wäre angebracht gewesen, vor allem von nem offiziellen. Es soll zum Beispiel mal vorkommen, das Accounts auch übernommen werden von anderen Leuten. Wink Damals war es schon mit einem schalen Biergeschmack verbunden was ihr tatet, und nun V2 quasi. Und wundert euch dann warum die Spieler immer weniger werden. Saufen
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.097


Alpha Centauri


WWW
« am: 21.12.2010 00:26:19 »

und wenn man die schiffe nun über nen noobschutz-acc gestellt hätte, wäre dann sauron auch mit der nimbus-flotte gekommen? wo ist da der unterschied?

edith verneigt sich vor seiner dudenessigkeit
« Letzte Änderung: 21.12.2010 00:27:13 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 21.12.2010 00:27:49 »

und wenn man die schiffe nun über nen noobschutz-acc gestellt hätte, wäre dann sauron auch mit der nimbus-flotte gekommen? wo ist da der unterschied?

Die darüber stationierte Adminflotte, die jeder sehen kann.
Gespeichert

Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 21.12.2010 00:30:58 »

Ingamesonderstatus != noobschutz

einfach ein acctyp der nicht anfliegbar ist halt. und wenn sascha eine kolo unter die stationierte mainfleet ohne chem von jemandem setzt dann laesst sich da sicher ne loesung dafuer finden Wink

Ob das jetzt programmiertechnisch (mit vertretbarem aufwand) moeglich ist wissen allerdings nur 2 leute ^^
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
RoA_Boron

Offline Offline

Beiträge: 950

VY Canis Majoris

78335052
« am: 21.12.2010 00:33:17 »

Wieso wird der Radio-Ally nicht einfach unangreifbar gemacht? Das hätte schon soviele sinnlose Diskussionen erspart-.-

Ist ja auch im Interesse der Mods und Admins. Sauron muss dann weniger Flotten rumfliegen oder stationieren und die Mods müssen weniger Spam im Forum löschen^^
Gespeichert


“Das ist königlich, daß man Böses über sich sagen läßt von einem, dem man Gutes getan.”
Alexander der Große, (356 v. Chr. - 323 v. Chr.), König und Felherr der Makedonen.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS