IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:41:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 24.12.2010 20:37:40)
Gut - 21 (60%)
Unpassend, schlecht - 12 (34.3%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (5.7%)
Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nebel und Asti Gürtel in den Schiffscan implementieren  (Gelesen 8569 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dosenwurst

Offline Offline

Beiträge: 288

Dosenwurst


« am: 18.12.2010 10:28:32 »

Najaaaaa...

Es heißt ja auch nicht "Taktischer Scan" sondern "Schiffe/Res". Ich hab jetzt einfach mal dafür gestimmt, weil ich Crux knalldoof finde. Umgesetzt wird der Vorschlag eh nicht, also isses egal, wie man stimmt.

Hr hr, genau deshalb hab ich auch dafür gestimmt Very Happy

außerdem finde ich Igels Argumente (die Crux mal wieder als einziger nicht verstehen will) durchaus überzeugend.
Gespeichert

lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 18.12.2010 14:29:01 »

@igel: ich versteh dem crux sein zeuch noch immer nicht. ^^

aber militante pazifisten sind schon irgendwie komisch. xD
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 18.12.2010 14:42:42 »

muss man auch nicht verstehen.
trotzdem bin ich dagegen weil die blöden Raider sollen gefälligst auch mal ihr Hirn benutzen (neue Forschungsergebnisse zeigen übrigens deutlich, dass Meditation zB das Erinnerungsvermögen deutlich erhöht und außerdem durch stress bedingte Schäden im Hippocampus regeneriert) und sich verdammt noch mal drann erinnern wen sie wo gescannt haben. Zuviele scanns? so ein Pech! meditiert halt mal regelmässig^^
Und für alle die einfach so startet:
Spannung, Spiel und Überraschung  Freude

« Letzte Änderung: 18.12.2010 14:48:59 von Nasobema Lyricum » Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 18.12.2010 14:54:20 »

ist recht schön ung gut, dass alle vom raiden ausgehn. da is mir das egal, aber in nem krieg sind das sehr wichtige informationen.
die sollten einem meiner meinung nach nicht einfach geschenkt werden...
also dagegen!
Gespeichert

   
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 18.12.2010 14:55:32 »

 Good Posting
geoscann ftw!
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 18.12.2010 14:57:28 »

Was gibt es da nicht zu verstehen? Crux wohnt ganz offensichtlich in KudraMs 5. Dimension und fühlt sich da pudelwohl. Leider sind seine Gedankengänge nicht kompatibel mit IceWars, aber ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit von Crux' Argumentationstechnik von der eines gewissen Sascha. Es wird krampfhaft versucht Bezüge und Zusammenhänge herzustellen, die es nicht gibt. Oder in welcher Relation steht massiver Creditzuwachs und damit Zerstörung der Ingame-Ökonomie zu einer kleinen Änderung in Scanberichten, die dazu führt, dass pro Runde geschätzt 10 Raids mehr gedefft werden? Im Grunde genommen wäre die Änderung eh nur ein "nice to have", der Spieleinfluss gering, der Nutzen gering, der Programmieraufwand gering. Die Aufregung um den Vorschlag ist trotzdem unbegründet, weil niemand mehr was bei IW codet.
Gespeichert
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 18.12.2010 15:01:25 »

Lieber Baron Samedi, Hotze,

lies dir bitte den Vorschlag des Igels noch einmal durch, bevor du noch mehr schlecht durchwachsenen Schwachsinn postest.
Du spamst hier rum, daß es eine wahre Pracht ist.

Ich bleibe objektiv. Und ja, viel mehr erfolgreiche Raids versauen ebenfalls die Ökonomie des Spiels, also wäre dementsprechend ein Geldregen für die Spieler genau das richtige Werkzeug, den Vorschlag des Igels zu negieren. Wenn ihr Genies das Gameplay schon vernichten wollt, sollte man es richtig machen, damit solche Spieler wie ihr wenigstens richtig auf ihre Kosten kommen!

Aber ich weiß, ich werde hier nicht verstanden! Bin ich nicht blöd genug?
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 18.12.2010 15:04:37 »

Erstens:Ich seh die Argumentationsresistenz iM eher bei Dir, ohne damit sagen zu wollen, dass ich das was Crux meint ebenfalls so sehe..
Zweitens: nicht nur er ist dagegen!
warum sollte man das machen wenn es die möglichkeit eben diese Information zu bekommen schon gibt?
dann kann man auch gleich alles zusammenwerfen und nur noch einen scann reinhauen in dem ALLES steht.
IW zeichnet sich durch seine Komplexität aus und das ist eben Teil davon-leb damit oder verlier unnötig schiffe *schulterzuck*
« Letzte Änderung: 18.12.2010 15:12:48 von Nasobema Lyricum » Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 18.12.2010 15:14:56 »

Doch, natürlich bist du blöd genug. Mehr wäre weniger.

Ich hab keine große Lust dir was zu erklären, drum ganz kurz:
Bei Raids werden vorhandene Res lediglich umverteilt. Es entstehen keine neuen, es werden sogar weniger durch Treibstoffverbrauch und evtl Verluste bei Angreifer und Verteidiger. Eine kleine Änderung bei den Scanberichten ändert da nichts. Durch deinen Vorschlag werden Unmengen Credits ins Spiel gespült mit weitreichenden und nicht abschätzbaren Folgen. Inflation und Abwertung des Monarchen wären wahrscheinliche Szenarien.

Damit nicht der Anschein erweckt wird, dass ich Igels Vorschlag befürworte, weil ich selber davon profitieren würde: Ich raide nicht sehr viel und dann meist bei Inaktiven. Aktive Spieler, die mich anschreiben während eines Raids, verschone ich in der Regel. Wenn ich aktive Spieler raide, dann nehm ich genug Zeugs mit um Deffs auszuschließen. Wenn ich sicher gehen will, dann mach ich halt nen Geo-Scan, die Möglichkeit steht jedem offen. Mir ist es also ungefähr egal, ob das hier umgesetzt wird oder nicht. Ich bin nur für den Vorschlag, weil Crux dagegen ist. Und Naso ist eine Zwischennase.

Gespeichert
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 19.12.2010 17:20:57 »

@Baron Samedi

Bitte lies dir noch einmal ordentlich durch, was Thor da gemeint hat, damit du auch wirklich verstehst, was er da gemeint hat. Ich befürchte nämlich, das deine eigene Wahrnehmung der Sache von einer Unlust meiner Person gegenüber getrübt ist, daß du nicht erkennst, wie schädlich seine Idee ist! Seine Idee jedoch im Zusammenhang mit meiner würde durchaus keinerlei Inflation bedeuten, sondern den Schaden, den Raider in ihrer Dummheit anzurichten in der Lage sind, in Grenzen halten. Deshalb bitte ich dich, den Eröffnungspost noch einmal richtig gut durchzulesen. Um deiner Selbst willen, nicht für mich.
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 19.12.2010 17:26:07 »

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Baron versteht mich schon so wie ich es gemeint habe lieber Crux...
Davon ab gesehen sind seine Posts auch nicht nur ausreichend deutlich wenn man mal die Unfleetigkeiten und den rabenschwarzen Humor abzieht, sondern sogar teilweise vernünftig durchdacht...
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 19.12.2010 17:27:31 »

@Igel

So wie deine?

 Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 19.12.2010 17:29:24 »

Ich war so dumm. Jetzt versteh ich, wie du das meinst. Mein Fehler. Danke, dass du dir so viel Mühe gibst und mir geduldig meinen Denkfehler aufzeigst. Nachdem ich den Startpost nochmal gelesen habe, bin ich selbstverständlich auch gegen den Vorschlag und nehme alle bösen Dinge, die ich über Crux gesagt habe zurück. Ich hoffe du verzeihst mir und bist weiter so geduldig.

Also. Bitte auf keinen Fall diesen Vorschlag umsetzen! (Ausrufezeichen!)
Gespeichert
DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 19.12.2010 17:34:52 »

Zumindest bin ich mir sicher, dass weniger als 50% meiner Beiträge völligen Blödsinn enthalten :P
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 19.12.2010 18:34:04 »

Meinst du vor oder nach Textbeginn?
 Laughing Laughing Laughing Laughing
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 19.12.2010 20:18:23 »

Ich find die Idee mindestens so gut wie diverse Kommentare von Leuten, die vom Raiden keine Ahnung haben.  Smile
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 19.12.2010 20:19:08 »

Solche wie Thor, Blob?

 Laughing Laughing Laughing Laughing :P Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing :P Laughing Laughing Laughing Laughing
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 19.12.2010 20:20:02 »

Irgendwann ballert dir Thor eins, Pazifist hin oder her.
Gespeichert
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 19.12.2010 20:24:57 »

Das Pazifist ist bestimmt so ernst gemeint wie der Teil mit dem "andere mit Respekt behandeln".
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
CruxAthenos

Offline Offline

Beiträge: 59

CruxAthenos


« am: 19.12.2010 20:29:14 »

Hotze,

Thor hat im Vergleich zu dir Humor!
Und dies unterscheidet einen intelligenten, von einem dummen Raider!

 Laughing Laughing Laughing
Gespeichert

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS