IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:53:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 24.12.2010 20:37:40)
Gut - 21 (60%)
Unpassend, schlecht - 12 (34.3%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (5.7%)
Stimmen insgesamt: 35

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nebel und Asti Gürtel in den Schiffscan implementieren  (Gelesen 8570 mal)
DER IGEL

Ingame nÜx mÜt Aggaund...

« am: 17.12.2010 20:37:40 »

Idee: Nebel und Asterioidengürtel in den Schiffscan implementieren
Warum: Weil in Zeiten von Zeus und Kronk (die beiden zum Beispiel haben ja Schilde, die vom Nebel beinträchtigt werden und auch beide durch Astigürtel nur 75% wendigkeit erfahren, wodurch die Deff mehr reinhaut) so scheinbar lohnende Kolonien zu Todesfallen werden.

Beispiel: Der Raider scannt 10-20 Systeme durch, dabei erwischt er sicherlich auch mal n Nebel (den er zwar sieht beim verschicken, aber nicht im Scan - why?) oder auch mal ne Kolo mit Asti Gürtel (den er zwar im Universum nicht erkennen kann, aber nur bemerkt wenn er nen Geoscann macht - da reagieren manche Leute ja Allergisch drauf^^)
Sieht die Scans durch, sucht sich ne schöne fette Kolo mit scheinbar unzureichender Deff raus, fliegt los und PENG - da haben wir den Salat.

Der Raider verliert Schiffe, der Angegriffene Deff (die ja eigentlich in friedenzeiten dazu da ist Raider ABZUHALTEN und nicht ständig verbraten zu werden).
Raider pissig, weil Schiffe weg.
Geraideter Pissig, weil mal wieder n VOOOOLL unnötiger Angriff.

Den Schiffscan verstehe ich als taktischen Scan, da gehören solche Sachen einfach rein *find*

« Letzte Änderung: 17.12.2010 21:02:01 von DER IGEL » Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Homer77

Kein Ingame Name mehr vorhanden ...

« am: 17.12.2010 20:56:52 »

Mal dafür Stimme, weil stimmt irgendwie schon das es da mal dumm laufen kann :>
CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 17.12.2010 21:02:28 »

Kein guter Vorschlag!

Würde die Waage der Fairness zugunsten der Raider verändern! Und dies würde das Spielsystem ad absurdum führen.
Also ich bin dagegen!

Doof Dagegen

Ich bin, wie ich bin. Und ich bin pazifistisch!
Baron Samedi

« am: 17.12.2010 21:07:02 »

"Und dies würde das Spielsystem ad absurdum führen."

Herrlich. Ich konnte gerade sehr lachen.

Zum Vorschlag: Ich bin unentschlossen. Auf der einen Seite hat Igel natürlich Recht. Es sind taktisch relevante Daten. Auf der anderen Seite, für sowas sind natürlich Geoscans da und ein gewisses Risiko für den Raider macht es schon lustig. Schwierig schwierig.
DER IGEL

« am: 17.12.2010 21:21:04 »

@ CruxAthenos: Wieso wird die Fairness zugunsten für den Raider verlagert? Wenn er alle wichtigen Daten in der Hand hat, wird er wahrscheinlich einsehen, dass die Kolo anzugreifen sich entgegen des normalen Scanns doch gar nicht lohnt... ergo hat der Angegriffene MEHR Ruhe, wenn der Raider weiß "AHA - die Deff ist ja doch gar nicht so unzureichend, da mach ich doch besser KEINEN Anflug"
Einfach nur MEHR Flotte einzusetzen ist ja nicht umbedingt effizienter/die Verluste rechtfertigen dann bei weitem keinen Angriff mehr...
« Letzte Änderung: 17.12.2010 21:22:32 von DER IGEL » Gespeichert

UND STOLZ DRAUF!

CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 17.12.2010 21:38:06 »

@Igel

Du weißt, daß das nicht die Antwort war, die ich gegeben habe?

Ok, dann erkläre ich es dir mal, wie ich meine Antwort gemeint habe, bevor hier wieder unberechtigte Beschwerden hageln.

Es ist so, wenn du solche Daten wie Astis oder Nebel im Bericht auftauchen siehst, unterläßt du als unbelehrbarer Raider den Raid und stürzt dich statt dessen auf andere Ziele. Anstatt deine Flotte bei einem solchen Ziel zu ruinieren (was ich intelligenter finde) und du die Schiffchen dann wieder nachbauen mußt.

Es ist also fairer, du hast diese Info nicht und verheizt deine Flotte, da sicher ist, daß du das dort nur ein einziges Mal so machst.

Ok? Jetzt verstanden wie ich es gemeint habe?

DER IGEL

« am: 17.12.2010 21:46:59 »

Wer effektiv raidet hat mehr als genug Flotte/stellt nicht soviel in den Raid, was wenn was schiefgeht, das zum Tragen in seinem Raidverhalten/seienr Raidfrequenzkommt *mal behaupt*
Aber mal aus Sicht des Nebel/Astigürtel Besitzer:
Legt der es drauf an ständig seine Deff ganz oder teilweise geschreddert zu bekommen, solange er nur effektiv "mehr" Schaden beim Angreifer bewirkt oder will er eigentlich nur das was seins ist Schützen und BEHALTEN? Ich denke letzteres^^

Gesetzt die Fälle er befindet sich nicht im Krieg und/oder er hat nicht unbegrenzte Recycler xD
----------------------------

Und: Ja wenn das die Intention deiner ersten Antwort war, dann verstehe ich sie jetzt, wobei sie sich mir nur aus deinem ersten Post zugegeben nicht erschlossen hat, weil sie um die Ecke gedacht, dass solte man schon ausschweifender erläutern^^
« Letzte Änderung: 17.12.2010 21:50:24 von DER IGEL » Gespeichert

UND STOLZ DRAUF!

CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 17.12.2010 22:14:08 »

Sorry, Igelchen,

wenn ich für dich zu kompliziert denke und immer annehme, daß andere genauso klarsichtig denken!

Respekt

engywuck
Radiomoderatoren

Dietrich von Bern

« am: 18.12.2010 00:40:10 »

zumindest den Nebel kannst umgehen, wenn du nicht massenweise eintippselst sondern auchmal das system anschaust, in das du grade versendest.

Ja, das verringert die Raidfrequenz. Wo liegt das Problem? Very Happy

CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 18.12.2010 01:17:33 »

@Igel

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Wenn die Community deinen Vorschlag annimmt, wird im Gegenzug mein letzter Vorschlag angenommen!

Wäre dies nicht ein Deal, der alles ein wenig fairer machen dürfte?

Ich jedenfalls fände das gut, weil dann nämlich das Balancing erhalten bleibt. In jedem anderen Fall bekämen die Raider einen technischen Vorteil, der nicht gutzuheißen ist. Aber wenn man Credits so generieren kann, wie ich es vorgeschlagen habe, kann man sich die Beute aus einem Raid immer wieder nachkaufen, ohne Verluste zu haben. Und dann werden Raider gleichfalls uninteressant. Deshalb habe ich auch dagegen gestimmt.

Baron Samedi

« am: 18.12.2010 01:21:16 »

Gegenvorschlag: Egal wie die Abstimmungsergebnisse ausgehen, was umgesetzt wird und was nicht, entscheidet Hasi. Wäre das auch ok?
Gringo des Todes

Biervampir

« am: 18.12.2010 01:23:18 »

Laughing

Sonst faellt mir dazu grad echt nix mehr ein. Idee find ich gut btw, vorteil fuer raider und potenzielles raidopfer ^^

Hotze du zwischenspamm0r Very Happy

Edith hat ein zwischen vor den spamm0r gesetzt. Die Sau!
« Letzte Änderung: 18.12.2010 01:49:25 von Gringo des Todes » Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM

Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 18.12.2010 01:30:32 »

Danke, Gringo!
 Good Posting

lol

« am: 18.12.2010 05:11:42 »

ka.. bin auch unentschlossen. irgendwie finde ich gewisse überraschungen auch toll. grad auch in kriegen.

ansonsten: kb zeigen Deal/Contract

º.o
DER IGEL

« am: 18.12.2010 05:48:53 »

@Igel

Ich mache dir folgenden Vorschlag: Wenn die Community deinen Vorschlag annimmt, wird im Gegenzug mein letzter Vorschlag angenommen!

Wäre dies nicht ein Deal, der alles ein wenig fairer machen dürfte?

Ich jedenfalls fände das gut, weil dann nämlich das Balancing erhalten bleibt. In jedem anderen Fall bekämen die Raider einen technischen Vorteil, der nicht gutzuheißen ist. Aber wenn man Credits so generieren kann, wie ich es vorgeschlagen habe, kann man sich die Beute aus einem Raid immer wieder nachkaufen, ohne Verluste zu haben. Und dann werden Raider gleichfalls uninteressant. Deshalb habe ich auch dagegen gestimmt.

Was haben jetzt die Birnen mit den Äpfeln zu tun?

Ich war ja zugegeben schon beeindruckt, dass du ne halbherzige Entschuldigung im letzten Thread rausgewürgt bekommen hast, aber dass jetzt das gleiche Gesabbel unprovoziert und nicht argumentativ unterlegt im nächsten Thread wieder anfängt ist irgendwie nicht Sinn der Sache gewesen oder? Zumindest meine Geduld ist bei sowas doch arg begrenzt.

Wenn du die Idee scheiße findest, dann steht es dir frei in die Richtung zu argumentieren und sinnvoll zu begründen, dann belass es aber auch dabei.

Ungerechtfertigte/abstruste zusammen geschreibselte Beiträge, die ins schon wieder ins Beleidigende abgleiten wie
Sorry, Igelchen,

wenn ich für dich zu kompliziert denke und immer annehme, daß andere genauso klarsichtig denken!

Respekt
kannste dir mal getrost in die Haare schmieren, ich behaupte mal KEINER der deinen ersten Post gelesen hat, konnte gleich verstehen was du gemeint hast / dir im Nachhinein Schlaues ausgedacht hast - schieb mir also bitte nicht deine Unfähigkeit klare Posts zu verfassen in die Schuhe. Guten Morgen!

« Letzte Änderung: 18.12.2010 05:51:15 von DER IGEL » Gespeichert

UND STOLZ DRAUF!

Kackspecht

Captain Einsicht

247912108
WWW E-Mail
« am: 18.12.2010 05:58:45 »

der deff belastet dich etwas oder?  Knuddel  sowas passiert.... aber ich bin ejtzt einfach mal dafür ... und das sollte auch gleich in den simu mit übernommen werden

« Letzte Änderung: 18.12.2010 06:01:34 von Kackspecht » Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
DER IGEL

« am: 18.12.2010 06:12:04 »

Amüsant - keine Frage, aber auf dem Zettel hattest weder du noch ich das denke ich mal^^ (was meinste wie ich erstmal gerätselt habe was da passiert ist xD)
Der Schrott wäre einfach vermeidbar gewesen, von dieser Sachlage unabhängig, ist ein taktischer Angriffscan nur dann ausreichend wenn er auch alle Fakten erfasst.
Ein Angriff auf ein so faktisch nicht lohnendes Ziel, allerdings dem Scann nach aber zumindest noch theoretisch interessantes Ziel, ist für beide Seiten weder befriedigend noch erwünscht oder?7

/Tante Edith findet: nu entscheide dich mal ob du dafür oder dagegen bist xD und ja - es belastet mich , ganz tragisch und so Crying or Very sad
« Letzte Änderung: 18.12.2010 06:17:26 von DER IGEL » Gespeichert

UND STOLZ DRAUF!

CruxAthenos

CruxAthenos

« am: 18.12.2010 06:51:23 »

@Igel

Ich weiß echt nicht was du hast!
Ich habe dir nichts unterstellt, nicht einmal festgestellt und du fährst mich gleich so an?

Nur weil ich deine Idee für das Balancing zerstörend finde?
Aber Hallo, daß muß dir eine ganz üble, fette Laus über die Leber spaziert sein. Wohl noch mit Stepstiefelchen dran!  Laughing Laughing Laughing

Mir geht es ums Balancing, dir um einen technischen Vorteil, den DU nicht begründen kannst, warum du ihn willst. Warum sollte Raiden risikolos, dafür aber Plani-besitzen risikobehaftet sein? Nur weil das Wörtchen WAR = Krieg im Spieletitel vorkommt?! Und mich dann auch noch gleich so anzufahren, wenn du mein erstes Posting nicht verstanden hast - und ich dich auf dein Betreiben hin noch einmal daran erinnert habe - ist auch nicht eben fair.- Suchst du ständig Streit?

Mein Vorschlag war ein ganz einfacher: Wenn dein Mist zugelassen wird, ist meine Credit-Generierung ebenfalls zulässig, weil ansonsten das ganze Balancing im Arsch ist! Und wenn dir dies als Erklärung nicht reicht, kann ich dafür auch nix!  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ps.: Übrigens das zweite Mal, daß du unprovoziert in einem Fred gegen mich beleidigend wirst. Unterlaß so was bitte, Thor, so was steht dir nicht! Aber es nervt an, wenn du dich ständig beleidigt fühlst, obwohl du derjenige bist, der hier ständig Beleidigungen losläßt!
« Letzte Änderung: 18.12.2010 07:03:43 von CruxAthenos » Gespeichert

Kackspecht

Captain Einsicht

247912108
WWW E-Mail
« am: 18.12.2010 08:41:20 »

@ crux : achte mal auf deine wortwahl

@ IGEL : ja nachts und angetrunken und so, musste erstmal nachdenken bevor ich schreibe oder andersrum?!? hab mich jetzt entschieden ich bin für deine idee^^

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Baron Samedi

« am: 18.12.2010 10:14:41 »

Najaaaaa...

Es heißt ja auch nicht "Taktischer Scan" sondern "Schiffe/Res". Ich hab jetzt einfach mal dafür gestimmt, weil ich Crux knalldoof finde. Umgesetzt wird der Vorschlag eh nicht, also isses egal, wie man stimmt.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: