IceWars *wink* Community
25.02.2018 20:56:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Disku-Fred zum Kriegsbingo  (Gelesen 3790 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 16:46:07 »

Um die Übersichtlichkeit für mich zu erhalten, bitte hier spammen und dumme Fragen stellen zum Thema Kriegsbingo.
Gespeichert
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 16:56:16 »


1. Platz (gewinnt am meisten Zeugs): Richtigen Sieger getippt und am nächsten dran vom Datum her.
2. Platz (gewinnt nicht ganz so viel Zeugs): Am nächsten dran vom Datum her.


Dann sucht sich jemand der kriegspartein ein der für sie hier wettet und macht genau an dem tag kriegsende
  Doof

Das fällt unter die Klugscheißerklausel.
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 10.11.2010 17:06:05 »

* whiskey macht einen auf klugscheißer und gibt zero einen tritt in den hintern

schreib gefälligst besseres deutsch: "... jemand der kriegsparteien einen, der für sie ..."

verschluckte endungen sind so ziemlich das grausamste, was es zu lesen gibt. erinnert mich irgendwie an soziale brennpunkte (ohne dir das unterstellen zu wollen)
« Letzte Änderung: 10.11.2010 17:07:02 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 17:09:32 »

Und um es klar zu machen: Ich kann diese Art von Betrug recht gut unterbinden. Wenn ich hier jetzt aber sage, wie ich das mache, dann werden potenzielle Betrüger möglicherweise einen neuen Weg finden, dies zum umgehen.
Gespeichert
Zerocool79

Offline Offline

Beiträge: 462


289190461
« am: 10.11.2010 17:28:42 »

So um das noch mal richtig zustellen.

Es war keine gluckscheisserei und auch kein angriff, legendlich der hinweiss darauf das es betrugsversuchen geben kann.

So und whiskey, ich habe deutsch geschrieben aber wie ich das tu musst du schon mir überlassen.
Gespeichert

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil
TheButcher

Offline Offline

Beiträge: 79


« am: 10.11.2010 17:32:34 »

Eine (Teil-)Lösung wäre, wenn man die Teilnahme auf diese Woche beschränkt und nicht bis 3 Tage vor Kriegsende. Im moment sieht es so aus, dass der Krieg von beiden Seiten ernst genommen wird und deshalb höchstwahrscheinlich länger als diese eine Woche dauert.
Aber wenn sich eine Allianz wegen dem Gewinn in so einem Spielchen 3 Tage lang weiter bomben lässt, dann können se von mir aus auch die paar Gorgs + VV4A gewinnen Laughing
Gespeichert
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 10.11.2010 19:30:23 »

Darf man noch editieren? Sonst hat man als früher Teilnehmer ja nen nachteil gegenüber späteren teilnehmern. Es könnte dann das datum des editierten beitrags zählen (wird ja angezeigt). ^^
Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 19:37:05 »

Ich spekuliere eigentlich darauf, dass während des Krieges, sich manche durch durch den Verlauf dazu beeinflussen lassen mehrfach zu teilzunehmen. Nachteil oder Vorteil ist schwer zu sagen, wer weiß schon wie der Krieg sich entwickelt. Das mit dem Einsendeschluss werde ich in Erwägung ziehen.
Gespeichert
DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 10.11.2010 20:04:23 »

Ich fühle mich gemobbt, ich kann schon wieder nix gewinnen *hoil*
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 20:07:05 »

Doch. Den Krieg. Das muss dir genügen.
Gespeichert
Kostja

Offline Offline

Beiträge: 870

Raupe_Nimmersatt


« am: 10.11.2010 21:04:45 »

Hotze du nimmst mir meine Ideen. Jedoch verwarf ich die Idee nach einigen Stunden Überlegung.
Es gibt da denke ich zu viele "Lücken", die man beim Entwurf der Regeln nicht beachtet. Ebenso gibt es hier und da Betrugsversuche (siehe Zero sein Post).
Ein weiteres Problem ist die Sache, die nun Modrek als Problem hat. Er wettete ziemlich früh, wo man nur schwer abschätzen kann, in welche Richtung es geht und hat auf der einen Seite einen erheblichen Nachteil im Vergleich zu allen anderen, die nach ihm tippen, jedoch aber nur denselben möglichen Gewinn.

Da gäbe es nun ein paar Varianten, das letztere Problem zu beheben.
- den Einsendeschluss auf ca 1 Woche nach Kriegsbeginn setzen (damit alle möglichst früh tippen - es aber trotzdem so lange offen ist, damit möglichst viele davon mitkriegen)
oder auch:
- Ideentechnisch noch etwas einbauen, um die Frühtipper zusätzlich zu belohnen (das sehe ich aber als schwierig an)

Aber ich finde, es ist einen Versuch wert und man kann mal schauen, wie es verläuft und was für Lücken die Leute noch so finden.
Gespeichert
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 21:15:56 »

Alle Betrugsversuche kann ich, so ich sie entdecke, bequem disqualifizieren. Ebenso ist ein Betrug durch Absprache gut auszuschließen. Das mit der Einsendefrist von einer Woche hat TheButcher bereits geschrieben und ich habe bereits geschrieben, dass ich das erwäge. Ich habe mir auch bereits etwas überlegt um diejenigen, die ihren Tipp frühzeitig abgeben, zu "belohnen", aber erstmal warte ich 1-2 Tage ab, ob überhaupt Interesse besteht.
Gespeichert
Kostja

Offline Offline

Beiträge: 870

Raupe_Nimmersatt


« am: 10.11.2010 21:34:49 »

Interesse ist auf jedenfall da - nur werden alle mit ihren Tipps so lange wie möglich warten. Wohl mindestens bis zum ersten großen Schrott oder Inaktivitätserscheinungen einer Kriegspartei.
Ich bin mir aber sicher, du hast dir Gutes dazu überlegt.

EDIT: Jetzt habe ich das vom Butscher gelesen. Obwohl ich alles gelesen hatte, habe ich diesen Satz irgendwie überflogen. Sorry.
« Letzte Änderung: 10.11.2010 21:36:03 von Kostja » Gespeichert
baro
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 648

N/A

237313310
WWW
« am: 10.11.2010 22:19:29 »

Ich mein ich spiel schon nen paar Jahre nicht mehr aktiv IW, aber um so viel VV4A gehts doch im Endeffekt auch mal wieder nicht oder? Ist es da wirklich nötig über alle möglichen Lücken in nem gewinnspiel nachzudenken. Schließlich sollte man mitmachen weil es einem Spaß macht und es nen tolles Angebot nebenher ist. Da machts doch fast mehr Aufwand sich die Lücken zu suchen als das VV4A zu erraiden. Und wenns doch so viel res sind um dies im Endeffekt geht schraub die Teilnahmegebühr runter. Oder schütte nur nen Teil aus und mach was anderes sinnvolles mit dem Rest, zB für nen Hunterturnier als Siegspende. Oder was weiß ich.
Gespeichert
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 10.11.2010 22:26:35 »

Ich bin da recht entspannt, aber da hier die Klugscheißerquote hoch ist und gern an allem rumgenölt wird und Lücken gesucht werden: Dieser Fred. Die Teilnahmegebühr ist nicht hoch, der Gewinn aktuell auch nicht, aber vlt möchte ja noch jemand was spenden. Von meiner Seite ist es nur eine Idee um die Leute ein wenig zu bespaßen. Wenn es nicht angenommen wird, dann halt nicht.
Gespeichert
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 11.11.2010 19:27:57 »

Hab jetzt einiges geändert. Es gibt mehr Preise (dank Spende), einen Einsendeschulz und die ersten 10 Teilnehmer dürfen gratis einen zweiten Tipp abgeben. Findet man im Hauptfred.
Gespeichert
TheButcher

Offline Offline

Beiträge: 79


« am: 11.11.2010 21:59:54 »

In den Regeln steht nicht genau, ob man auch mehrfach gewinnen kann oder nur zu einem Gewinn berechtigt ist. Deal/Contract
Mit mehreren Tipps könnte man ja Platz 1-3 belegen^^
Gespeichert
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 11.11.2010 22:49:23 »

Zitat
+++ Nacktfotos von Nora Tschirner im Fred +++

 Deal/Contract

*nöl*

ich kann übrigens aus den gleichen Gründen, wegen denen wir uns nicht lustigen bomben können, nicht teilnehmen Hotze Wink

« Letzte Änderung: 11.11.2010 22:51:15 von Nasobema Lyricum » Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 26.11.2010 18:59:29 »

darf man auch auf frieden tippen? oder streichst du dann die gewinne ein?
« Letzte Änderung: 26.11.2010 19:00:09 von lol » Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 26.11.2010 19:03:17 »

Öööhm. Die Gewinne streiche ich auf jeden Fall ein, steht ja auch im Fred. Wenn auf Frieden gewettet werden möchte, werde ich die Option hinzufügen. Möchte?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS