IceWars *wink* Community
18.07.2018 12:42:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 29.09.2010 23:30:33)
Gut - 5 (18.5%)
Unpassend, schlecht - 20 (74.1%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (7.4%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Daten eines Fusionskraftwerkes  (Gelesen 3421 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bursa

Offline Offline

Beiträge: 466


Gordo


« am: 22.09.2010 23:30:33 »

Das Thema hat als Ziel, den Chemieverbrauch eines Fusionsreaktors realistischer zu gestalten, sofern gewollt.

Zitat
Gebäudeinfo: Kraftwerk (Fusionsreaktor)
    Laut unseren Wissenschaftlern lässt der Fusionsreaktor Atomkerne verschmelzen und gewinnt damit Energie, ungefähr so wie unsere Sonne im Kleinformat! Ach ja, das Ding schont die Ressourcen und die Umwelt, sagten sie, diese Wissenschaftler... Was sie aber nicht gesagt haben, dass sie das Ding an das andere Stadtende bauen und die ganze Belegschaft mit dem Auto zur Arbeit fährt. Auf Firmenkosten! Unerhört dieser Spritverbrauch!
Kosten    Eisen: 100.000 Stahl: 50.000 VV4A: 25.000 chem. Elemente: 50.000 Energie: 50.000 Credits: 50.000 Bevölkerung: 1.000
Dauer    12:00:00
bringt    +6.500,00 Energie
Kosten    -1000 chem. Elemente

Vergleicht man die Daten des Gebäudes "Fusionsreaktor" mit den aktuellen angaben der Forscher (-1k Chemie vs ein Steinklumpen + 3 Flaschen Wasser = eine Familie für 1(+) Jahre versorgt), so scheint mir der stündliche Chemiverbrauch doch etwas hoch. Ok, die Spritkosten. Die steigen natürlich auch immer. Aber um einen Bezug zur Wirklichkeit zu wahren, würde ich bei so einer Anlage eher einen Chemiegewinn erwarten, als einen Verbrauch (He wird u.a. erzeugt).

Natürlich ist in dem Spiel die Balance so gewollt, dass Chemie für sone gebs als kontinuierliche Kostenquelle dient. Dennoch an dieser Stelle mal die Frage, ob diesbezüglich mehr Realität gewünscht ist, oder ob man einfach sagt, die 1k Angestellten fahren alle nen Porsche? (was auch nicht sehr dicht an der realität ist, wenn ich das so sagen darf, höchstens der Chef des Institutsdirektors.)

Wenn ein Angleich in betracht gezogen wird, kann über eine Umsetzung nachgedacht werden. Beispielsweise ein Eisen- und Wasserverbrauch statt nen Chemieverbrauch könnte angedacht werden, in meinen Augen. Aber sowas muss erst durchdacht werden. Ich wollte jetzt keine großen Überlegungen starten, wenn das Konzept des Chemieverbrauchs eh unumstößlich ist.

MfG
Bursl (alias pseudo-Plasmaphysiker  Rolling Eyes)
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.610


inaktiv Wahnsinniger


« am: 23.09.2010 01:35:10 »

Ich nehme an, alle stimmen dir jubelnd zu, das man den billiger machen kann. Aber balancetechnisch hat der so seinen Sinn *mit Krückstock wedel und was von rundenlanger Erfahrung in seinen grauen Bart murmelt*
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 23.09.2010 14:36:47 »

also nächstes wird bemängelt, dass man ein fusi in wirklichkeit nicht in 12h aufbauen kann und man keine 1000 mitarbeiter braucht
zuviel realitätsbezug ist tötlich für ein spiel
Gespeichert
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 23.09.2010 15:30:00 »

Es ist total unlogisch, dass Wohnhäuser nicht gebombt werden können. Bitte schafft das ab. Wink
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Simmons

Offline Offline

Beiträge: 315


« am: 23.09.2010 15:48:04 »

... und warum verbrauch ich zum Stahl herstellen kein Koks oder Kohle sondern nur Eisen? :[  Life Suckz
Gespeichert

Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 23.09.2010 15:50:45 »

...und wieso brauch ich für mein Eis keine Gefriertruhen damit es nicht zu Wasser schmilzt?!  Deal/Contract
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 23.09.2010 16:11:05 »

...und warum braucht man extra wasserwandler wenn die sonne das doch eh von alleine macht??
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Mr_Red

Offline Offline

Beiträge: 1.640


Mr.Red


« am: 23.09.2010 17:14:57 »

... und wieso brauchen wir diesen thread wenn hier eh jeder spamt ?

ansonsten stimme ich hauffe zu, zuviel realitätzbezug braucht es in IW nicht.
Gespeichert

[root] - Back to the roots
[...] Entweder gleich KB mit/ohne RPG oder Fresse halten.
masel

Offline Offline

Beiträge: 434

masel


« am: 23.09.2010 20:45:09 »

Und warum hat überhaupt dieser Hase einen soo Langen? Das doch total unrealistisch. Deal/Contract *duck und renn*
Gespeichert

Baron Samedi

Offline Offline

Beiträge: 1.502


WWW
« am: 23.09.2010 21:01:32 »

*an sich selbst runterschau*

Warum unrealistisch?  Hää?
Gespeichert
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 23.09.2010 21:23:45 »

chemieprobleme hatte ich jetz weder als teamspieler noch als solo und das gebäude hat sich, so wie es ist, bei mir schon bewährt. also finde ich, wir können es lassen.

vorausgesetzt hasi will das so! Anbet
Gespeichert

   
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 23.09.2010 21:31:38 »

... und wieso brauchen wir diesen thread wenn hier eh jeder spamt ?

ansonsten stimme ich hauffe zu, zuviel realitätzbezug braucht es in IW nicht.

... und wieso brauchen wir dieses forum wenn hier eh jeder spamt ?

ansonsten stimme ich mr_red zu, zuviel realitätsbezug braucht es im IWF nicht.

 Saufen
« Letzte Änderung: 23.09.2010 21:31:57 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Mr_Red

Offline Offline

Beiträge: 1.640


Mr.Red


« am: 23.09.2010 21:54:59 »

oller schleimer Wink

aber ist ja jetzt eh hinfällig weil abgelehnt und so.
Gespeichert

[root] - Back to the roots
[...] Entweder gleich KB mit/ohne RPG oder Fresse halten.
Alanthir

Offline Offline

Beiträge: 347


103027843 alanthir@hotmail.de alanthir
« am: 25.09.2010 20:04:13 »

Was sind denn bitte 1000 Chemie die Stunde? Kann meinetwegen auch 5K die Stunde kosten, das schafft man sogar als Solofritte noch, davon genug zu haben, wenn man Fusionskraftwerke bauen kann.
Gespeichert

Ehemaliger Kultusminister des 2ten Icewars Parlamentes.
Offizieller Rückbringer der Schafe und Kämpfer für grüne Wiesen!

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS