IceWars *wink* Community
23.06.2018 23:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2 noob fragen  (Gelesen 3043 mal)
Khorne85

« am: 04.09.2010 14:10:50 »

Huhu ich hätte mal 2 fragen zu denen meine Suche im wiki oder Forum  nicht so erfolgreich war. Und ihr alten Hasen könnte das eh viel schneller beantworten.

1.: Die Start Galaxie, ich hab da ich nicht wusste welche ich nehmen soll einfach die 18 genommen. Nun musste ich aber Feststellen das in meinem Sonnensystem noch 7 andere Spieler hocken.
Da ich eh am Anfang bisschen Mist gebaut habe wollt ich eh noch mal anfangen von daher gib es eine nicht so voll besiedelte Galaxie oder sind alle Galaxien und Sonnensystem so voll? Bzw hat HSINC schon seine große Schere ausgepackt und es gibt eine noob freundliche Gala?

2.: Gibt es in den Game so was wie Invasion? Ich hoffe nicht komme von einen anderen Game wo so was möglich war und das macht keine Spass über Nacht Planten zu verlieren.

Grüsse und schon mal Danke  Smile
Wstenfuchs

Antares

« am: 04.09.2010 14:24:05 »

zu 1) Es gibt sicher "leerere" Galaxien z.b. Gala 1 und 2. Umziehen ist leider nicht möglich, aber du kannst den bestehenden Acc ja löschen und dich neu registrieren, mit dem neu erworbenen Wissen. Ansonsten schaue dich in deiner Umgebung um, es gibt sicher hier und da ein freies Plätzchen wo du eine Kolonie setzen kannst. Für die erste Kolonie steht dir ein Techteam zur verfügung, um die Planetenwerte zu verbessern.

zu 2) Nein du kannst keine Planeten verlieren
« Letzte Änderung: 04.09.2010 14:24:33 von Wstenfuchs » Gespeichert
Sumeragi

Dschubba

« am: 04.09.2010 16:44:22 »

Laut der letzten Zeitung soll die Gala 9 recht leer sein. Genauso die Gala 2. Würde es einfach mal da probieren.
Bingor

Bingor

« am: 28.09.2012 10:38:30 »

Noob Fragen ist gut ...
Ich hab jetzt öfter was von Explodierenden Planeten gelesen. Meist im Zusammenhang mit Robominern. Jagt HSINC die Planeten in die Luft, wenn sie quasi ausgelutscht sind? Kommt dann an die Stelle ein neuer Plani? Was ist mit Spielern, die aufhören/sich nicht mehr einloggen? Explodieren die auch?

Ruhm und Ehre dem, der für die Gerechtigkeit Kämpft.
Schande über den Mächtigen, der Macht mit Recht verwechselt
Blob

« am: 28.09.2012 10:54:48 »

Die Sprengungen wurden eingeführt damit nicht die gut organisierten Allianzen früh alle guten Planis blocken und für den Noob/Solo/Späteinsteiger/Pelztierchen keine anständigen mehr übrig bleiben. Jeder Planet hat ein vorgesehenes Datum an dem er gesprengt wird, wenn ihn bis dahin niemand kolonisiert oder anderweitig besetzt (Robominer, KB, Artefaktbasis).

Im Geoscan sieht das dann etwa so aus:
Zitat
   Sondierung erfolgreich (4:82:3)    Systemnachricht    27.09.2012 09:01:19
Sondierung (Geologie)    
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Dieser Planet wird vorraussichtlich am 09.10.2012 gegen 13:00 (plusminus 24h) für den Bau einer Hyperraumumgehungsstrasse gesprengt und durch etwas komplett anderes ersetzt (wahrscheinlich wieder ein Planet). Sollte er bis dahin koloniesiert werden oder durch eine Kampfbasis besetzt werden, wird die Sprengung aufgehoben und erst nach Verlassen des Planeten wieder neu gestartet. Der Planet kann also ohne Gefahr koloniesiert werden, solange das Kolonieschiff rechtzeitig eintrifft.
Erklärungen
Flotte zu diesem Planeten senden
http://www.icewars.de/portal/kb/de/sb.php?id=274107&md_hash=2229e9eca06996e9981495096393ba09&server_id=

Wenn eine Basis auf den Planeten gestellt wird, wird der Timer angehalten. Die von Robominern ausgelutschten Planeten werden also erst nach einer Weile durch frische ersetzt. Der Planetentyp variiert dabei. Wenn Spieler (wegen Inaktivität oder sonstwas) gelöscht werden, werden die Planeten direkt neu ausgewürfelt. Wenn man eine Kolonie aber manuell abbaut bleibt der Planet bestehen.

Bingor

Bingor

« am: 04.09.2013 12:17:23 »

Boah, Noobfragen. Find ich gut, ich kapere das mal.

Wenn ich eine Kolonie gründe und diese dann wieder aufgebe, bekomme ich das Koloschiff wieder zurück. Aber was bekomme ich, wenn ich den Startplaneten aufgebe? Ich kann das leider nicht ausprobieren, denn dafür muss ich den HP umsetzen.

Sturmflut
Global Moderator
*

« am: 04.09.2013 14:53:05 »

Du bekommst auch ein KISS zurück, wenn ich mich recht erinnere. Aber andererseits, wenn Du es Dir leisten kannst, den HP zu verlegen, sind die Kosten für ein KISS vernachlässigbar. Wink

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

inaktiv Wahnsinniger

« am: 04.09.2013 21:31:51 »

Kiss bekommt man nur zurück innerhalb von 2 Wochen oder so. Und ich behaupte ganz stark das man nix bekommt wenn man nen HP umlegt.

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Blob

« am: 04.09.2013 22:04:52 »

Wurde die 2-Wochen-Frist nicht mit/nach der Einführung der Sprengungen gekippt?!

HSINC
Entwickler
*

« am: 04.09.2013 22:46:20 »

man bekommt immer den schifftyp mit dem man den plani besiedelt hat. egal wie lange.
da man den main mit nix besiedelt hat, gibts auch nix
Bingor

Bingor

« am: 06.09.2013 10:29:29 »

Vielen Dank für die Antworten.

Und weil dort ja "2 Noobfragen steht" habe ich noch eine Frage
Zitat
Ich habe ein Eisdichte-erhöhungs-Artefakt, welches beim Verwenden verbraucht wird. bedeutet das dann, dass diese Eisdichteerhöhung von den Crushern wieder abgebaut wird? Dann wäre das Artefakt ja nicht so Wertvoll. Oder kann ich damit die Eisdichte meines Eisis dauerhaft erhöhen, so dass er nicht unter 16% Eisdichte kommt? Das wiederum wäre sehr toll.
« Letzte Änderung: 06.09.2013 10:30:11 von Bingor » Gespeichert

zeroAZ

Neil Armstrong

« am: 06.09.2013 10:32:06 »

ja die eisdichte erhöhung wird wieder abgebaut. Aber auch 1% ist immernoch mehr eis als vorher für einen kurzen zeitraum Very Happy

cocay

cocay

« am: 06.09.2013 22:59:52 »

das Eisdichte-Artefakt lohnt sich doch eher, wenn man einen Planeten hat, der vorher schon weniger als 5/15% hatte oder seh ich das falsch?
wenn man vorher jetzt zB 3% hatte und das auf 5 oder sonst was erhöht, wirds ja trotzdem nicht weiter gesenkt, wenn es mal bei 5% angekommen ist...

ist doch klar, ich hasse die user. und sicher waren die auch alle nicht brav. deswegen gibt es zu diesem weihnachten von dem alle immer reden nüscht. muarharharharharr

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, füttern, großziehen und meinetwegen auch an einen Zirkus verkaufen.
hauffe

Michael Collins

« am: 06.09.2013 23:04:20 »

Stimmt schon, aber so einen Plani besiedelt man im Normalfall nicht um Eis abzubauen.
cocay

cocay

« am: 06.09.2013 23:23:11 »

das vllt nicht, aber auf einem gasriesen mit 0% eis kann das ding von nutzen sein, damit man nicht permanent eis/wasser ranschaffen muss... die dinger haben ja nu nicht unbedingt die größte bevölkerung vorzuweisen, da fällt eine selbstversorgende eisproduktion nicht sehr negativ in die chem-statistik

ist doch klar, ich hasse die user. und sicher waren die auch alle nicht brav. deswegen gibt es zu diesem weihnachten von dem alle immer reden nüscht. muarharharharharr

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, füttern, großziehen und meinetwegen auch an einen Zirkus verkaufen.
Patsch

Sadalsuud

« am: 06.09.2013 23:49:37 »

ich weiß ja nicht was du so auf den Gasis baust, aber in der Regel hast du da schon einiges an Bevölkerung, da ein Chemkomplex allein 25 Bev frisst.
Bei Astros würde ich das gelten lassen, solange du nur Eisenminen baust ... aber spätestens bei den Fe-Komplexen ist dann auch ein rasanter Anstieg der Bevölkerung zu verzeichnen

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
cocay

cocay

« am: 07.09.2013 00:09:07 »

wenn ich auf einem gasi nichts anderes bau als chemkomplexe, sind das 50 leute am tag, also 1 wasser, im monat 30, bis zum ende der runde schätzungsweise 240-270 wasser, was nur 540 eis erfordert, bei 5% Eisvorkommen also ~35 Eiscrusher(im endeffekt einer pro woche), was wohl kaum ins gewicht fallen sollte

Sumpfhuhn

« am: 07.09.2013 00:12:54 »

Für derlei Schnickschnack gibt es doch Artefakte. Wenn man die alliintern gescheit verteilt, schadet das nicht. Zumal die Ress für die Artefakte ja eh von den lieben Nachbarn bereitgestellt werden  Very Happy
Patsch

Sadalsuud

« am: 07.09.2013 00:25:55 »

naja, ein wenig mehr kommt schon zusammen, wie zB RMK, Fusi, Rampe, Flottenscanner (oder willst die Raids auf dich nicht rechtzeitig sehen?  Wink ), planDeff (ok, alternativ ordentlich Deff-Schiffe)

@Huhn: weiß ja nicht wie oft du Artefakte gebuddelt hast, aber ich habe halt auch nur zum Spaß ein paar Runden diese Dinger gebuddelt und das war ne Ressverschwendung ohne Ende (aber zu dem Zeitpunkt hatte man die Ress Wink ).

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Sumpfhuhn

« am: 07.09.2013 00:41:03 »

In Relation zur der Bauzeit, die man sich spart, sind Artefakte... na ja, altes Thema, anderer Thread. Also Schwamm drüber. Soll doch jeder die letzte Runde IW so spielen, wie er/sie es für unterhaltsam hält  Smile
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: