IceWars *wink* Community
16.08.2018 07:49:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeitungen - Wo seid ihr hin?  (Gelesen 4341 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 27.07.2010 17:31:19 »



Ich will das wieder haben *schnüff*
Gibt es hier schon Planungen? Wenn ja wie aktuell? Mir fehlen die Zeitungen *g*
« Letzte Änderung: 27.07.2010 18:03:19 von ColtCobra » Gespeichert

seedi

Offline Offline

Beiträge: 1.967

VY Canis Majoris


« am: 27.07.2010 17:48:06 »

Jup ne neue tolle Zeitung wäre echt schön  Freude

Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Ich hab keine Zeit um selbst eine zu veröffentlichen  No no no
Gespeichert



Runde 8           Seedbank                           Diverse             Allrounder Noob   
Runde 9           Sawan                                Meute               Fleeter   
Runde 10.1      Triff das Ziel                        Schilda             Fleeter   
Runde 11.74    The Temperance                  Tarot                Fleeter
Runde XII        Ringelpiet                            meutevsiss       Söldner
Runde 666       vy canis majoris                   RS                   Fleeter
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 27.07.2010 18:19:17 »

Würdest du denn bei einer mitarbeiten?
Ich denke es scheitert meist daran, das es an Einzelnen hängen bleibt  Deal/Contract
« Letzte Änderung: 27.07.2010 18:19:25 von ColtCobra » Gespeichert

seedi

Offline Offline

Beiträge: 1.967

VY Canis Majoris


« am: 27.07.2010 18:22:47 »

Mitarbeiten würde ich gerne, hab allerdings keinen Plan von Grafik, Layout etc. Also wenn dann würde ich nur nen redaktionellen Teil übernehmen.
Gespeichert



Runde 8           Seedbank                           Diverse             Allrounder Noob   
Runde 9           Sawan                                Meute               Fleeter   
Runde 10.1      Triff das Ziel                        Schilda             Fleeter   
Runde 11.74    The Temperance                  Tarot                Fleeter
Runde XII        Ringelpiet                            meutevsiss       Söldner
Runde 666       vy canis majoris                   RS                   Fleeter
Fenton74

Offline Offline

Beiträge: 400


Baerchen

302174456
« am: 27.07.2010 22:49:36 »

ich wuerde mich gerne um grafik und layout kuemmern.

aber ich bin bei den inhalten immer etwas ratlos.
da kommt einfach ned genug zusammen *noel*
Gespeichert

IRC-Nick: NOeL-Baerchen (det tatsche Vieh)
Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 28.07.2010 18:00:12 »

Ich denke, das gerade durch solche Leute Typus "ColtCobra" kaum wer Lust hat, weiter Zeitungen zu machen. Da ist so eine extreme Antihaltung vorhanden, dass ich es mir persönlich auch 2x überlege, ob ich Lust habe, meine Zeit zu investieren, um dann nur ein "kacke" zurückzukriegen.
Hier sind leider viel zuviele Leute echt engstirnig nur im Spiel drin und sehen sowas wie Unterhaltung, RPG, Darstellung nicht, sondern teilen pauschal nur in Gut oder Böse auf. Wenn gut, dann wars gut, wenn böse, dann wars schlecht.

Ich glaube über die ganzen Runden hinweg ist das der Grund fürs Sterben von Zeitungen. Macht halt nicht wirklich Spaß einige Stunden zu investieren, um dann nur polemische Pöbelei zurückzukriegen.
« Letzte Änderung: 28.07.2010 18:01:16 von Mind » Gespeichert

Fenton74

Offline Offline

Beiträge: 400


Baerchen

302174456
« am: 28.07.2010 20:24:22 »

vlt. ist es an der zeit des mal aus mehreren allis zusammen an einer zeitung gearbeitet wird
so aus allen lagern.

da koennte es wirklich sein des es objektiver bewertet wird

aber auch nur vlt und wenn es einer schafft die alle unter einen hut zu bekommen.

aber mein angebot an seedie steht
Gespeichert

IRC-Nick: NOeL-Baerchen (det tatsche Vieh)
Brutus

Offline Offline

Beiträge: 699

Brutus


E-Mail
« am: 28.07.2010 20:58:02 »

Einen kleinen unpolitischen Beitrag bekomm ich auch noch hin.
Gespeichert

seedi

Offline Offline

Beiträge: 1.967

VY Canis Majoris


« am: 28.07.2010 21:02:11 »

@ Fenton, ich werd mal versuchen die nächsten Tage nen bischen was zu schreiben, wer Beiträge für mich hat kann sie mir gerne ingame oder als Foren PN schicken.
Ich leite dann schöne Beiträge ans Bärchen weiter, eventuell ergibt sich so ja mal was nettes?

Also alle reingehaun in die Tasten, eventuell bekommen wir so schon bald mal wieder nen paar Zeilen zu lesen  Deal/Contract
Gespeichert



Runde 8           Seedbank                           Diverse             Allrounder Noob   
Runde 9           Sawan                                Meute               Fleeter   
Runde 10.1      Triff das Ziel                        Schilda             Fleeter   
Runde 11.74    The Temperance                  Tarot                Fleeter
Runde XII        Ringelpiet                            meutevsiss       Söldner
Runde 666       vy canis majoris                   RS                   Fleeter
Fenton74

Offline Offline

Beiträge: 400


Baerchen

302174456
« am: 28.07.2010 21:04:42 »

Einen kleinen unpolitischen Beitrag bekomm ich auch noch hin.

nein unpolitisch muss er ja nicht sein ...
auch parteiisch ginge doch ambesten es wurde auch einer von der anderen partei mitschreiben
halt fuer alle etwas und nicht nur einseitig
Gespeichert

IRC-Nick: NOeL-Baerchen (det tatsche Vieh)
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 28.07.2010 21:24:38 »

hotze, seedie, brutus, fenton sind doch schonmal ein paar.
Ich denke ein paar werden sich noch finden lassen und bald ist ja auch Donnerstag Wink
Gespeichert

Manawydan Fab Llyr

Offline Offline

Beiträge: 1.074


Dschubba


« am: 28.07.2010 21:45:33 »

Vllt verdonner ich seedie dazu meine allybefragung auszuwerten Very Happy
Irgendwie fehlt mir selbst die Zeit dazu Very Happy
Gespeichert

Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 29.07.2010 00:13:30 »

vlt. ist es an der zeit des mal aus mehreren allis zusammen an einer zeitung gearbeitet wird
so aus allen lagern.
Ich persönlich fand es in der Smurf/CHAOS-Runde wirklich weltklasse, dass richtige Propaganda dadrüber verbreitet wurde. Witzig angehaucht und mit einer eigenen Arroganz. Damals wurde nicht immer nur kacke gesagt, sondern andere Allys haben dann plötzlich Kratz & Beiß und sonstige Zeitungen rausgebracht und Gegenpropaganda verbreitet.
Gespeichert

lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 29.07.2010 07:09:10 »

mein ja nur, aber der, der hier kacke sagt bist grad du...  Ahhh

solltet ihr irgendwelche sinnlose bilder brauchen, könnt ihr mich gerne anhauen. Very Happy


finde aber schon, dass zeitungen ruhig ein wenig parteiisch sein können. ^^
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Chev

Offline Offline

Beiträge: 856



« am: 29.07.2010 09:48:17 »

Ich denk mal, der Anreiz ist einfach zu gering. Vielleicht kann man ja wieder die Ingame-Zeitungsabos einführen Smile
Gespeichert

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
bettina

Offline Offline

Beiträge: 235


Inori


« am: 29.07.2010 15:27:22 »

Ich denke, das gerade durch solche Leute Typus "ColtCobra" kaum wer Lust hat, weiter Zeitungen zu machen. Da ist so eine extreme Antihaltung vorhanden, dass ich es mir persönlich auch 2x überlege, ob ich Lust habe, meine Zeit zu investieren, um dann nur ein "kacke" zurückzukriegen.

Kennst Du ColtCobra wirklich sooo gut, dass Du diese Aussage treffen kannst? Die letzte IW-Zeitung, an die ich mich erinnern kann, war Pilz. Nach meinem Wissenstand hat ColtCobra dazu keine 'Kacke' als Reaktion von sich gegeben. Da war eher das Gegenteil der Fall und er hat sich daran beteiligt.
« Letzte Änderung: 29.07.2010 15:38:13 von bettina » Gespeichert

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 29.07.2010 16:29:23 »

Ich halte da sowas blog-ähnliches wie die *Räuber-Postille* http://fhtagn.fh.funpic.de/wordpress/ eigentlich für sinnvoller. Wenn man das als Plattform sieht, wo man hin und wieder mal nen Beitrag schreiben kann, wenn man mal was mitzuteilen hat (Analysen, Kommentare, Erkenntnisse...), ist das bestimmt entspannter als ne IW-Zeitung auf die Beine zu stellen und am Leben zu halten.

Und wenn die Verantwortlichen, die RL-Zeit investieren hin und wieder mal nen Credits-Spendenaufruf starten, warum nicht? Sicherlich auch nen nettes Medium für die IW-Radiologen, auf bestimmte Sendungen hinzuweisen. Und für alle anderen, die was loszuwerden haben.

Nen büschel die Werbetrommel rühren und dann kommen bestimmt genügend Leser und Beitragsschreibende zusammen. IW benötigt nicht 10 Zeitungen sondern ein Kommunikationsmedium von Lesern für Leser zwischen Lesern.

Mit relativ neutralen Verantwortlichen und einer Rubrik "Propaganda" für all das, was offensichtlich nicht sachlich ist aber ing nachvollziehbar (Kriegszeiten und Ing-Geschehen und so).

Und für Diskussionen über den "Blog" wäre dann weiterhin Raum im IW-Forum. Ebenso wie für SPAM Very Happy

Gespeichert
Pest
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 932



WWW
« am: 04.08.2010 13:48:59 »

Die ingame abos würden doch sicherlich wieder kommen wenn auch Zeitungen da wären, eine kurze Aussage von Hsinc dazu wäre aufklärend.
Oder wurde bereits erkärt weshalb die Funktion weg ist ?

Aus dem Bauch heraus hätte ich geraten dass eine Leere Auslage nicht gut aussieht Wink

Bezüglich Anreizen:
Der Hauptanreiz ist Propaganda, eine Allianz kann sich über eine Zeitung profilieren.

Was Zeitungen sicher steigern würde wäre eine ingame Funktion (mit eigenem recht, zeitungsverwalter) wo jede Allianz eine Zeitung herausbringen kann.
Ähnlich zu einem integrierten Blog.
Das würde einige Probleme beheben: geringerer Aufwand, keine html kenntnisse nötig, kein webspace erforderlich, usw.
Gespeichert

copper

Offline Offline

Beiträge: 1.592


Dirge


« am: 04.08.2010 14:47:25 »

Glaube der Hase hatte dazu mal geschrieben, dass es mehrere Zeitungen geben muss bevor er sie ingame rein setzt. Kommt dann lange nichts mehr nimmt er sie wieder raus.
Gespeichert

Bane

Offline Offline

Beiträge: 553


Cenophobia


« am: 04.08.2010 22:20:07 »

Was Zeitungen sicher steigern würde wäre eine ingame Funktion (mit eigenem recht, zeitungsverwalter) wo jede Allianz eine Zeitung herausbringen kann.
Ähnlich zu einem integrierten Blog.
Das würde einige Probleme beheben: geringerer Aufwand, keine html kenntnisse nötig, kein webspace erforderlich, usw.

find die idee recht gut, bau sie doch aus und stell sie in den passenden fred
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS