IceWars *wink* Community
18.07.2018 12:49:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 12.07.2010 10:52:29)
Gut - 8 (66.7%)
Unpassend, schlecht - 4 (33.3%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: URL- Tag für die Allianzshoutbox  (Gelesen 1733 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SaniToeter

Offline Offline

Beiträge: 2.758


323290984
« am: 05.07.2010 10:52:29 »

Huhu,

eine kleine, aber feine Änderung: wie wärs mit nem [url] Tag für die Allishoutbox? Zumindest bei uns wird das Ding diese Runde erfreulicherweise von recht vielen genutzt, aber Foren oder sonstige Links muss man immer händisch kopieren. Das ist doch lästig. Ich bin faul. Wenn ich das nicht kann hab ich keine Zeit zum fritten. ;-)

Wenns den Vorschlag schonmal gab entschuldige ich mich für den neuen Thread, die SuFu hat bei mehreren Versuchen kein Ergebnis ergeben (vielleicht bin ich auch einfach zu doof um die zu benutzen).
« Letzte Änderung: 05.07.2010 10:53:08 von SaniToeter » Gespeichert


To sacrifice oneself never made sense to me - because life is the only and last gift we all received.
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 05.07.2010 11:10:48 »

Maaaan Sani, wie soll man denn darüber endlos diskutieren gleiche Argumente ständig wiederholen? Das gehört nun echt nicht in den Ideenbereich!  Very Happy

Wenn wir schon dabei sind wären auch url-Tags in AlliMsg praktisch... und diverse Sonderzeichen in der Spambox... und eine Editierfunktion, die solange aktiv ist bis der nächste Eintrag kommt... und... ok ich hör schon auf.


Edith merkt noch an, dass die Ironie nach dem ersten Absatz zuende ist. Wären schicke Ergänzungen falls mal ein bisschen Zeit ist sowas zu implementieren.
« Letzte Änderung: 05.07.2010 11:13:39 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 05.07.2010 11:56:33 »

Die Idee gab es schon und ist abgelehnt worden (auch wenn ich serade selbst nicht finde), weil - ins unreine geschrieben - HSINC nicht dafür verantwortlich gemacht werden möchte, wenn jemand irgendwas im seinem Spiel extern verlinkt.

Moved
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 05.07.2010 12:07:53 »

Einen Thread hab ich zumindest gefunden: URL-Funktion für Allimsg

Rein interessehalber:
Wie verhält sich das mit der Individuellen Dropdownliste? Da sind doch auch eigene URLs möglich und z.B. für Sitter sichtbar.
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 05.07.2010 12:21:23 »

Ich werde HSINC fragen.

Aber Allimsg, Allibox oder normale Nachrichten werden ja schon per Definition einem größeren Kreis zugängig gemacht. Das Dropdownmenu kann nur sehen, wem man sein Sitter-PW gegeben hat. Und die eigenen Verantwortung für die Weitergabe des Sitter-PWs bleibt, auch wenn man ein Tool nutzt, wo man nicht mehr persönlich die Sitter-PWs austauschen muss.
« Letzte Änderung: 05.07.2010 12:21:39 von Sturmflut » Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 05.07.2010 12:36:19 »

Der Kreis der betroffenen Personen dürfte bei Shoutbox, AlliMsg und Dropdownliste in den meisten Fällen deckungsgleich sein. Wobei letzteres natürlich entschieden weniger aufdringlich/spamanfällig ist.

Hat dann zwar nur noch am Rande mit dem Thema zu tun, aber man könnte z.B. auch eine Moderatorfunktion (Editieren oder Löschen anderer Einträge) für HCs in die Shoutbox einbauen bzw einen "Petzen"-Button wie in normalen Nachtichten. Das würde denke ich Missbrauch auch effektiv vorbeugen.

Die grundsätzlichen Bedenken kann ich aber durchaus verstehen, zumindest bzw vor allem was normale Ingamenachrichten angeht.
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS