IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 11.05.2010 12:58:46)
Gut - 22 (68.8%)
Unpassend, schlecht - 8 (25%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (6.3%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nur mit Einladung anmelden -> weg damit !  (Gelesen 6071 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
uncle_h
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 2.117


uncle_h


WWW
« am: 12.05.2010 15:38:07 »

[...]
Ich kenne zwar weder die Intention hinter der Änderung und auch nicht die tatsächlichen Zahlen für Neuanmeldungen.
[...]
Wenn man keine Ahnung hat... Wink

Was ich aber durchaus auch ohne etwas zu "ahnen" sagen kann ist dass IW einen großen Teil der engagierten Spieler in den letzten 2 Jahren verloren hat und sich aus dem Neuzuwachs das offensichtlich nicht hat Rückgewinnen lassen.
Da die Statistiken alle verschwunden sind kann man das nicht mehr mit offiziellen Zahlen belegen nur vergleicht man z.b. die Kriegsthreads der Archive ist folgendes festzustellen:
Die Aktivität hat immer mehr zugenommen bis zu einem Maximum von 20000 Beiträgen in einer Runde (wohlgemerkt, die Runden waren damals kürzer) vor 3 Runden hat dann die Stagnation angefangen und zwar pro Runde (die länger und länger wurden) hat die Aktivität im Kriegsforum um jeweils die Hälfte abgenommen.

Was brauche ich da noch zu ahnen ? Versuchst du uns zu erzählen dass IW nicht stark abgebaut hat, oder was möchtest du damit ausdrücken ?

Es gibt viele Dinge die zwar sicherlich gute Hintergedanken hatten, sich aber negativ auf das Spiel auswirken. Das hier angesprochene ist eines davon.
Anstatt blind jede Entscheidung der Vergangenheit zu verteidigen sollte man Fehler erkennen und korrigieren.
Ich wollte lediglich ausdrücken, daß Du trotz selbst bekennder Unkenntnis der Hintergründe und Fakten es nicht leid wirst, Deine Vermutungen, Unterstellungen, Anklagen, Gejammer und Gezeter jedweder Couleur ungefiltert, unreflektiert und ohne erkennbaren konstruktiven Ansatz in die weite Welt hinaus zu posaunen.

//Edit: Typo.
« Letzte Änderung: 12.05.2010 15:38:34 von uncle_h » Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
Pest
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 932



WWW
« am: 12.05.2010 16:29:58 »

Die 70% die mit mir einer Meinung sind sehen das anders :-)
Gespeichert

Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 16:35:13 »

Von den 70% existieren 99% aber auch nur in deiner Fantasie.  Deal/Contract
Gespeichert

DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 12.05.2010 17:34:23 »

Muharhar wieder ein Brüller  Laughing

Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 12.05.2010 18:03:36 »

Muharhar wieder ein Brüller  Laughing
Und wieder ein Brüller, wofür man zum Lachen innen Keller gehen muss. Ich versteh diese ganzen Forumstrolle überhaupt nicht. Kommen hinter ihrem Stein hervorgekrochen, wenn sie sehen, dass jemand was für die Verbesserung von IW schreibt und tuen so, als ob sie sich ansatzweise für die Zukunft von IW interessieren würden.
Die Informationspolitik seitens der Admins/Mods und das ewige Todschweigen von Dingen lässt Icewars leider immer weiter verkommen.
Wie schon öfters geschrieben, wird das IW-Team über die Neuerungen dieser Runde am Ende der Runde nachdenken und ggf. darauf reagieren.
Moved
Ich meine, wenn man nicht jetzt das Ende einer Runde erreicht hat, wo man noch genügend Zeitraum hat, sich um die Verbesserung (auch gerne durch Rückschritte) von Icewars Gedanken zu machen, wann denn dann? Und dieses ewige "IW-Team" intern abklären und sonst haben alle ruhig zu sein, bringt doch auch keine positiven Einflüsse von Aussenstehenden zu Stande.
Man sollte nicht jede Kritik als böse und gemein auffassen. Wir posten hier sicherlich nicht, weil uns langweilig ist oder wir total frustriert vor unseren 4/86er mit Windows 95 sitzen, sondern weil uns Etwas an dem Spiel liegt und wir es lieber wieder wie in blühenden Zeiten sehen wollen und nicht auf dem sterbenden Ast hinvegetieren.

Evtl. sollte man wirklich mal dadrüber nachdenken, ob man in den letzten Jahren nicht doch den einen oder anderen Fehler in Bezug auf Spielweiterentwicklung gemacht hat. Über Gründe, warum das so ist, kann sicherlich spekuliert werden, aber bringen tut es auch nichts. Nur vielleicht sollt man sich selber auch mal in Frage stellen und sich überlegen, ob man nicht schon viel zu lange nicht mehr gespielt hat und auf die falschen Betreuer gehört hat.
Und nun jeden Spieler, der über ein halbes Jahrzehnt aktiv am Spielgeschehen teilgenommen hat und das nicht als Solo in der letzten Universumsecke, als dumm hinzustellen, ist wohl alles andere als Moderation.

Sollte man es wirklich als Utopie abstempeln, das ein Ideenforum dafür da ist, das neue oder auch alte Ideen diskutiert werden, unabhängig von der Herkunft eines Spielers? Momentan erlebt man leider nur, das offensichtliche Probleme bei Icewars todgeschwiegen werden. Sad
Gespeichert

Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 18:21:32 »

Ich kann nicht in Worte fassen, wie amüsant ich dich finde. Aber davon abgesehen: Nach dem wievielten Mal wird es dir eigentlich langweilig die immer gleichen Phrasen zu wiederholen, statt einfach mal die Antworten auf deine Fragen zu lesen?
Gespeichert

Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 12.05.2010 18:36:06 »

Ich kann nicht in Worte fassen, wie amüsant ich dich finde. Aber davon abgesehen: Nach dem wievielten Mal wird es dir eigentlich langweilig die immer gleichen Phrasen zu wiederholen, statt einfach mal die Antworten auf deine Fragen zu lesen?
Siehe auch direkt den Anfang meines Posts.
Und wieder ein Brüller, wofür man zum Lachen innen Keller gehen muss. Ich versteh diese ganzen Forumstrolle überhaupt nicht. Kommen hinter ihrem Stein hervorgekrochen, wenn sie sehen, dass jemand was für die Verbesserung von IW schreibt und tuen so, als ob sie sich ansatzweise für die Zukunft von IW interessieren würden.
Wenn ich auf die Frage 5+5 ist gleich mit "wir werden über die Farbe Blau diskutieren" antworte, ist das alles andere als eine zufriedenstellende oder zumindest ausreichende Antwort.
Die Informationspolitik seitens der Admins/Mods und das ewige Todschweigen von Dingen lässt Icewars leider immer weiter verkommen.
Gespeichert

thEP
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 235


Fury


E-Mail
« am: 12.05.2010 18:45:33 »

post wurde entfernt, da im thema verwechselt

da nun eine antwort gestartet wurde mein senf zu diesem thema:


mind es wird nicht alles totgeschwiegen (siehe neuerungen in 10)
aber die hauptinfos die alle interessieren werden immer weggelassen

vondaher hast du recht mit deiner aussage.

« Letzte Änderung: 12.05.2010 18:48:55 von OuTianZhi » Gespeichert
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 18:47:45 »

Die Informationspolitik ist eigentlich zufriedenstellend. Im Gegensatz zur Aufnahmekapazität der Leser.  Saufen
Gespeichert

DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 12.05.2010 18:51:49 »

Muharhar wieder ein Brüller  Laughing
Und wieder ein Brüller, wofür man zum Lachen innen Keller gehen muss. Ich versteh diese ganzen Forumstrolle überhaupt nicht. Kommen hinter ihrem Stein hervorgekrochen, wenn sie sehen, dass jemand was für die Verbesserung von IW schreibt und tuen so, als ob sie sich ansatzweise für die Zukunft von IW interessieren würden.
Die Informationspolitik seitens der Admins/Mods und das ewige Todschweigen von Dingen lässt Icewars leider immer weiter verkommen.
1. Forentrolle für dich immer noch
2. Finde ich die Forentrolle, die sich am gefühltet Ende einer Runde aufbauschen und rumjammern wie schlimm doch alles ist, aber die ganze Runde entweder damit zurechtkamen (sich auf jedenfall so null dazu geäußert haben) / nicht mal nen  Account zum beurteilen haben, viel amüsanter^^

Ansonsten gebe ich dir sogar recht - die Zeit des Umbruches ist endlich da und jetzt muss/wird (hoffentlich) endlich was passieren...
Mein Post sollte eig. lediglich auf Lizrehs und Hotzes oT Spam abzielen.


@ Hotze: zur Abwechslung - FAIL (zumindest 50% - Die Infopolitik/Modaktivität ist im Moment durchaus als schwach zu erachten *find* und trotzdem übersteigt sie dieAufnahmekapazität mancher Leser^^
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 18:55:22 »

Sag mir eine Info, die du nicht findest und ich werde dir helfen.  Engel
Gespeichert

DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 12.05.2010 19:02:30 »

- Wat is nu mit dem Einladungsquark hier?
- Wann is Reset? (Datum?)
- Wird es nächste Runde endlich wieder die alte HS geben?
- Wann hat sich die aktuelle HS endlich eingependelt?
- Warum landen soviele gute Ideen ohne umschweife im Wald?
- Gibst du auch mal Ruhe? (gratz zu dem 1k Spam übrigens  Very Happy)
- Welcher Mod wird diesen Spam hier entfernen? (ich fürchte mal wieder keiner^^)
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 19:22:42 »

- Wat is nu mit dem Einladungsquark hier?
Wird zur neuen Runde entweder beibehalten oder geändert. Je nach Lust und Laune.

- Wann is Reset? (Datum?)
Wenn Hasi fertig ist. Spätestens zwei Wochen vorher wird angekündigt.

- Wird es nächste Runde endlich wieder die alte HS geben?
Nein.

- Warum landen soviele gute Ideen ohne umschweife im Wald?
Weil Hasi faul ist. Oder weil viele "gute Ideen" nicht ins Spielkonzept, Balancing oder der Vorstellung des Hasen passen.

- Gibst du auch mal Ruhe? (gratz zu dem 1k Spam übrigens  Very Happy)
Hahahahaha. Nein.  Saufen


- Welcher Mod wird diesen Spam hier entfernen? (ich fürchte mal wieder keiner^^)
Bestimmt Sturmflut...
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 12.05.2010 19:23:25 »

Hier ist eh der Wald, also kann er auch zuwachsen, solange es noch zum Thema passt, was bisher der Fall ist. Aber der Herr Mind wird sicher der Meinung sein, daß auch das schon dazu geeignet ist, Kritiker mundtot zu machen. Komisch nur, daß diese in der letzten Zeit so gehäuft posten, das passt nicht zur Unterdrückung von Kritik, die uns doch immer wieder vorgeworfen wird. Aber das Bild von den Leuten, die hinter ihren Steinen hervor gekrochen kommen, gefällt mir irgendwie ^^
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 12.05.2010 19:31:41 »

Danke Hotze, werde bitte Mod^^

*Sauron auch nen Stein in den Wald stell*
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 12.05.2010 19:56:52 »

Die Antworten sind natürlich nur das wiedergekäut, was meine baldigen Modkollegen schon gepostet haben und was jedem zugänglich ist an Information. Prima, dass wir bei der Gelegenheit auch geklärt haben, wozu in Stonehenge die ganzen Kiesel rumstehen.
Gespeichert

spongebill

Offline Offline

Beiträge: 96


« am: 12.05.2010 21:09:11 »

Hotze weiß auf alles ne antwort  Anbet. aber es zeigt das er mit der jetzigen situation gut leben kann im gegensatz zu vielen anderen eingeschlossen mir. werde die runde noch zuende spielen aber danach hab ich auch keine motivation mehr.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS