IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:50:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 11.05.2010 12:58:46)
Gut - 22 (68.8%)
Unpassend, schlecht - 8 (25%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (6.3%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nur mit Einladung anmelden -> weg damit !  (Gelesen 6072 mal)
Pest
Spender
*

« am: 04.05.2010 12:58:46 »

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass jede, auch noch so kleine, Hürde ein großes Hindernis für Neuanmeldungen ist.
Ich kenne zwar weder die Intention hinter der Änderung und auch nicht die tatsächlichen Zahlen für Neuanmeldungen.
Aber allein ein "scrollen" um sich anzumelden ist schon gut einem Drittel der Leute zu viel. Sich in einem Forum anmelden zu müssen um da eine Einladung zu finden/erbetteln sollte doch so gut wie jeden potentiellen Spieler abschrecken !?

Man kann jetzt argumentieren dass jemand der IW wirklich spielen möchte sich auch das antut, aber es ist eher so dass die Leute irgendetwas suchen um sich die Zeit zu vertreiben. Wenn die Anmeldung nicht easy und schnell klappt dann gehen sie zum nächsten game weiter.

Man muss die Leute mit einem möglichst simplen und unkomplizierten Einstieg ködern, dann sollen sie das Spiel erstmal kennenlernen und ein paar bleiben dann am Haken.

Pantoffelheld

Panti

« am: 04.05.2010 13:28:02 »

Dachte ich auch, aber es scheint auch viele diese "Exklusivität" anzulocken. Das einzig nervige ist die extrem lange Versandzeit bei eMail-Einladungen.

Räuber Hotzenplotz

« am: 04.05.2010 13:37:17 »

Aber allein ein "scrollen" um sich anzumelden ist schon gut einem Drittel der Leute zu viel.

Leute, die durch scrollen überfordert sind, werden bei IW sicher viel Spaß haben.

DER IGEL

Ingame nÜx mÜt Aggaund...

« am: 04.05.2010 15:16:02 »

*sich Panti & Hotze anschließt und dagegen ist*

Außerdem zwingt man mal die Leute endlich ins Forum - also definitiv dagegen...
Abschaffen würd ich allerdings diesen elenden E-mail versenden Quark, dass ist tatsächlich unnötig, stattdessen die Codes einfach nach Verbrauch (ein Woche später oder so) regenerieren lassen...

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Havoc

IW-Renter

« am: 04.05.2010 15:32:02 »

so ganz hab ich eh nicht verstanden was das überhaupt bringen soll wenn am ende eh jeder mitspielen darf. aber egal^^
igel. die leute melden sich im forum an um an ein code zu kommen. ich hab jetzt schon ewig kein neuling mehr richtig mitdiskutieren sehen.

daher bin ich auch für die abschaffung da es einfach sinnlos ist.
lol

« am: 04.05.2010 20:34:55 »

@infinity: so ein neuling hat auch schon in diesem thread gepostet. =P  (was aber kaum an der nötigen registrierung liegt)

@panti: mit exklusivität musst du aber werben, damit erfolg hat. wo wird für iw damit geworben?

ansonsten: vergiss es lirezh. bist nicht der erste, der das thema anschneidet. glaub kaum, dass sich da irgendwas tun wird. glaub eher, dass es dem hasen egal ist, als dass er wirklich von der sache überzeugt ist. (wobei das ein reine vermutung ist! nur so mein eindruck von iw in letzter zeit...)

º.o
Pest
Spender
*

« am: 04.05.2010 23:32:06 »

lol
Hab ich schon paar mal gehört.
Ich glaub nicht dass es ihm egal ist, eventuell einfach nur ein wenig enttäuscht über den Werdegang von IW.

Man muss halt alle Hürden abbauen so gut es geht und wieder was aktiver werden.
Wie schon mal vorgeschlagen bei 4players.de mit dem Reset werben, die machen für sowas z.b. einen Newseintrag und sind sicher nicht die einzigen.
Könnte ja durchaus auch einer aus dem Mod-team oder ein Freiwilliger aus der Com damit beauftragt werden die Magazine abzuklappern.

Wobei das off-topic ist, kern der sache ist: Hürden müssen weg um mehr Leute ins Spiel zu bekommen.

mopelhoppel

Zapp Brannigan

« am: 05.05.2010 00:32:39 »

Hätt ich nicht sofort einen IW-Account gehabt, hätte ich mir die Beschreibung durchgelesen, gut sie wäre lustig gewesen. Grafik bisserl öde. Schönes Spielprinzip wenn man Pushen mag, dann auf die HS geschaut. Hmm es gibt keine, interessant, kurz nachgedacht, danach hätte ich auf die Spieleranzahl geschaut. Auch keine da. *schwer ins Grübeln verfällt*.
worum ging es, auch ja danach muß man sich reggen bei Iw, danach reggen im IW-Forum. Danach viellei bei Sexportals? Wer weiß das schon. Jeder Neuling der sich hier anmeldet muß Riesenumwege gehen wie man es aus Betas kennt. Aber für ein Browsergame? Es ist auf jedenfall eine Hürde, und natürlich gibt es neugierige Leute die es ausprobieren, weil sie meinen sie sind in etwas exklusives gestossen. Aber Neubenutzerfreundlich ist es deswegen immernoch nicht. Vor allem wenn man weiter im Forum liest, wozu man ja gezwungen wird sich anzumelden Wink, daß die Spieleranzahl stetig sich verringert. Ich denk es ist ein zweischneidiges Schwert, wobei die Medaille überwiegt das sich weniger anmelden als durch die Exklusivität gewonnen werden.

Pro weg damit.
« Letzte Änderung: 05.05.2010 00:34:02 von mopelhoppel » Gespeichert

Sturmflut
Global Moderator
*

« am: 05.05.2010 02:12:09 »

Wie schon öfters geschrieben, wird das IW-Team über die Neuerungen dieser Runde am Ende der Runde nachdenken und ggf. darauf reagieren.
Moved

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
mopelhoppel

Zapp Brannigan

« am: 05.05.2010 02:55:13 »

Ja, Kritik verschieben, das hilft, nur keine Diskussion zulassen. Moderation kommt von steuern, lenken. Nicht von ausblenden. Was würde es euch weh tun, das hier offen zu lassen? *kotzsmily sucht* Einfach jeden und alles, was euch nicht gefällt, in Ecken schieben die eh kaum beachtet werden, oder wo man noch eins-zwei Themen drüber schieben kann. Und wenn gar nix mehr hilft erst closen und dann was drüber schieben. Gratulation dazu.

lol

« am: 05.05.2010 04:47:30 »

@lirezh: wie gesagt, ist nur ne vermutung, weils halt so aussieht. hm... naja der werdegang von iw wird auch weiter so bleiben, solang es so weitergeht...

@moppel: ist ja nicht geclosed noch ausgeblendet. wie ich schon erwartet habe, ist die idee abgelehnt worden, und daher im wald gelandet, was in sich eigentlich folgerichtig ist.

º.o
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*

« am: 05.05.2010 07:38:08 »

Und lesen und verstehen liegen dicht beieinander, vielleicht sollte der Post von Sturmflut einfach mal richtig gelesen werden Smile Aber nein, draufhauen ist einfacher, macht weniger Mühe, also einfach mal draufhauen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
lol

« am: 05.05.2010 13:42:03 »

ja deshalb ists ja im wald und nicht unter beobachtung.  Rolling Eyes

sry sauron aber der wald ist ein klares zeichen für abgelehnt/interessiert uns (zumindest im moment) nicht.

º.o
Reign
Spender
*

Reign

320877196
« am: 07.05.2010 13:59:55 »

[...] Jeder Neuling der sich hier anmeldet muß Riesenumwege gehen wie man es aus Betas kennt.[...]

Ist IW nicht offiziell noch Beta? Very Happy

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
uncle_h
Moderator
*

uncle_h

« am: 07.05.2010 14:10:42 »

[...]
Ich kenne zwar weder die Intention hinter der Änderung und auch nicht die tatsächlichen Zahlen für Neuanmeldungen.
[...]
Wenn man keine Ahnung hat... Wink

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

inaktiv Wahnsinniger

« am: 07.05.2010 14:44:05 »

Ist IW nicht offiziell noch Beta? Very Happy

Nein ^^

[...]
[...]

Warum nennt man denn nicht mal ein paar Zahlen, auch zu derzeitig aktiven Spielern, dann würden ja die vielen Märchen darüber aufhören ^^
« Letzte Änderung: 07.05.2010 14:44:26 von ApoKailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
whiskey

Alpha Centauri

« am: 07.05.2010 17:27:00 »

Wie schon öfters geschrieben, wird das IW-Team über die Neuerungen dieser Runde am Ende der Runde nachdenken und ggf. darauf reagieren.
Moved

ist "am Ende der Runde" dann nicht auch schon wieder zu spät für die nächste Runde? Vielleicht ist das ja auch ein größerer Aufwand, der nicht in ein paar Stunden zwischen Reset und Neustart erledigt werden kann.

und nein, wir sind nicht motzig, trotzig oder sonstwas negatives. wir versuchen hier für ein spiel, das uns am herzen liegt, andere bzw. neue bzw. vielleicht auch bessere wege aufzuzeigen, die dann aber immer wieder auf das abstellgleis geschoben werden und wenn man dann nachfragt wieso, bekommt man auch noch ne schnodderige antwort vom vizechef (wenns überhaupt ne antwort gibt). weit ists gekommen mit iw, wenn man so mit seiner comm umspringt. :-(
« Letzte Änderung: 07.05.2010 17:30:30 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
lol

« am: 07.05.2010 17:31:50 »

auf gut deutsch: man macht sich noch garkeine gedanken zum enden der runde, auch wenn das angebracht währe. wenn man dann irgendwann reset machen will, fängt man mal an darüber nachzudenken was man nun verändern will.

º.o
Pest
Spender
*

« am: 08.05.2010 00:39:45 »

[...]
[...]

Was ich aber durchaus auch ohne etwas zu "ahnen" sagen kann ist dass IW einen großen Teil der engagierten Spieler in den letzten 2 Jahren verloren hat und sich aus dem Neuzuwachs das offensichtlich nicht hat Rückgewinnen lassen.
Da die Statistiken alle verschwunden sind kann man das nicht mehr mit offiziellen Zahlen belegen nur vergleicht man z.b. die Kriegsthreads der Archive ist folgendes festzustellen:
Die Aktivität hat immer mehr zugenommen bis zu einem Maximum von 20000 Beiträgen in einer Runde (wohlgemerkt, die Runden waren damals kürzer) vor 3 Runden hat dann die Stagnation angefangen und zwar pro Runde (die länger und länger wurden) hat die Aktivität im Kriegsforum um jeweils die Hälfte abgenommen.

Was brauche ich da noch zu ahnen ? Versuchst du uns zu erzählen dass IW nicht stark abgebaut hat, oder was möchtest du damit ausdrücken ?

Es gibt viele Dinge die zwar sicherlich gute Hintergedanken hatten, sich aber negativ auf das Spiel auswirken. Das hier angesprochene ist eines davon.
Anstatt blind jede Entscheidung der Vergangenheit zu verteidigen sollte man Fehler erkennen und korrigieren.

Sumeragi

Dschubba

« am: 12.05.2010 07:02:07 »

Und genau dieser Satz sagt das doch aus. Es werden sich Gedanken gemacht. Einfach mal hinnehmen und nicht sofort den nächsten "IW war mal besser, da muss was passieren" Thread aufmachen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: