IceWars *wink* Community
18.07.2018 12:44:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 07.04.2010 14:13:08)
Gut - 24 (72.7%)
Unpassend, schlecht - 9 (27.3%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Signature-KB-Größe erhöhen  (Gelesen 9771 mal)
Blob

« am: 04.04.2010 13:03:41 »

Der Hase hat gesprochen.

Falls Bedarf besteht biete ich gerne meine Hilfe beim Komprimieren an, hab mich da mittlerweile ein wenig reingefuchst.

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
whiskey

Alpha Centauri

« am: 04.04.2010 19:35:07 »

die jetzige reglung hat sich bewährt und solange noch ein größerer teil der leute mit schmalband durch die gegend survt, ist es wohl sinnvoll da nix dran zu ändern. wenn sich der prozentsatz auf ie6 niveau senkt, dann erst kann man das durchaus machen.

aus der wicki zur verbreitung des internet-explorers (gesamt, nicht auf den 6er beschränkt):

Zitat
Seit der Veröffentlichung des auf der Netscape-Technologie basierenden Konkurrenten Mozilla Mitte 2002 und des daraus hervorgegangenen Firefox Ende 2004 ist der Marktanteil des Internet Explorers kontinuierlich gesunken. Netmarketshare beispielsweise misst einen weltweiten Marktanteil von 62 Prozent (Stand: Februar 2010).[34]. Laut WebHits liegt der Marktanteil auf deutschen Webseiten bei 63,9 Prozent (Stand: Februar 2010).[35]  Laut Webmasterpro liegt er im deutschen Sprachraum bei 39,5 Prozent (Stand: Februar 2010).[36]. Nach einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß erlangte Firefox mit 45,6% (Stand: November 2009) schließlich eine höhere Verbreitung in Deutschland als die drei Internet Explorer Versionen 6, 7 und 8 zusammen.[37]

Insgesamt geben Browserstatistiken nur die grobe Verteilung und ggf. Trends an, da jede Statistik nur auf der Auswertung der Logdateien ausgewählter Websites beruht und es keine unbestritten repräsentative Auswahl dafür zu verwendender Websites gibt. Sowohl regional wie auch je nach Zielgruppe des jeweiligen Webangebotes gibt es starke Abweichungen von diesen Durchschnittswerten. Ein extremes Beispiel: Die Seiten des IT-Verlages Heise verzeichnen einen Internet-Explorer-Anteil von nur 18,4 Prozent (Stand: Februar 2010).[38]

welcher prozentsatz soll denn damit nun gemeint sein? der weltweite? der auf deutschland bezogene? der auf iw zutreffende (wo kann man den einsehen)? nochmal drauf hingewiesen, dass die im quote genannten prozentsätze sich nicht nur auf den ie6 beziehen sondern die anderen versionen auch mit beinhalten. und auch auf den umfragethread im radiochannel sei nochmal drauf hingewiesen, demzufolge 5 von 50 abstimmenden (=10%) noch mit 64kBit oder niedriger surfen.

wann ist nun der ie6-anteil unterschritten?

edith findet nach einiger überlegung, dass es ziemlich unfair ist, das ganze an einer nutzungsquote des ie6 festzumachen. durch permanente aktualisierung der systeme wird die nutzung im laufe der zeit immer niedriger werden und es wird nicht möglich sein, diesen wert irgendwann zu unterschreiten.

edith 2 hat auch ne meinung:

werte derzeit lt. der im quote genannten umfragen für deutschland:

netmarketshare: 18,41% ie6-anteil
webhits: 38,8% ie6-anteil
webmasterpro: 4,4% ie6-anteil
fitkaus & maas: 16%

wenn man nun nicht gerade nach den webmasterpro-werten geht, dann haben wir den ie6-anteil ja wohl derzeit anhand der radioumfrage wohl doch schon unterschritten. selbst der mittelwert mit allen hier angeführten werten liegt bei 19,4%.

SIGNATURE-KB-GRÖßEN-ERHÖHUNG NOW !!!

« Letzte Änderung: 04.04.2010 20:01:26 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*

« am: 05.04.2010 11:19:16 »

IW bezogen und Hasi kann das einsehen Smile

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
hauffe

Michael Collins

« am: 05.04.2010 11:30:04 »

welchen wert müssen wir den schaffen
engywuck
Radiomoderatoren

Dietrich von Bern

« am: 05.04.2010 14:21:42 »

welchen wert müssen wir den schaffen

ganz einfach: einen der HSINC zum Zeitpunkt wenn er drüber nachdenkt passt Smile

Noch nie Thread 100 gelesen? Very Happy

lol

« am: 05.04.2010 16:23:17 »

desweiteren leuten vorzuschreiben was für ein browser sie wie aufgrund ihrer inetverbindung zu nutzen haben, ist ein wenig vermessen.

opera turbo war als beispiel gedacht. ich denke (hoffe) dass es auch bei anderen browsern ähnliche lösungen gibt. ganz abgesehen davon ist es kein vorschreiben sondern einfach eine empfehlung zur lösung des problems. denn heutzutage ist ganz bestimmt eine derart schmale leitung das problem und nicht bilder mit mehr als 40kb. (wobei angemerkt sein soll, dass opera turbo einen deutlich grösseren unterschied macht, als das anheben der bildergrösse von 40 auf 50 oder 60kb.)

was fürn quark. ich denke echt nicht, dass die erhöhnung des maximums um 25-50% solch ein riesen unterschied macht. vor allem wenn man anschaut welch merkwürdige hochrechungen da zT gemacht wurden. 50/60kb mal 20 für jede seite ist schlich alles andere als realistisch.
1. reizt längst nicht jeder das maximum aus. das wird auch so bleiben. auch wenn sich der durchschnittswert ein wenig erhöhen wird, so sicher nicht um 10-20kb.
2. einzelne perso^nen posten oft mehrmals pro seite.
3. verschiedene personen haben oft die gleichen banner, da gleiche aktion, allianz oder sonst was.
4. es gibt einen cache, der die durschnittliche ladezeit enorm reduziert.
5. es gibt möglichkeiten wie opera turbo, die bilder stark komprimieren, wodurch bis zu 80% eingespart werden können.

und: das problem besteht nur für 10% der user.  Rolling Eyes

º.o
hauffe

Michael Collins

« am: 05.04.2010 19:03:21 »

Noch nie Thread 100 gelesen? Very Happy
ok lass mich raten der wert der ie 6 nutzer liegt bei 0%
außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass die startseite von iw (bei mr) mit ca. 1,1 MB zu buche schlägt und damt eine erhöhung auf 50 kb pro user kein problem darstellen sollte
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

inaktiv Wahnsinniger

« am: 06.04.2010 15:03:45 »

der grund warum die kb größe so tief liegt wie sie ist und auch die argumente leider nicht greifen ist relativ simpel. mitglieder des teams haben nur isdn und langsamere anbindung.

Wie wäre es mit einem/zwei Bannermods die schnelles Internet haben? Dann könnten die anderen sich um Moderation kümmern im Forum und würden weniger ausblenden. Ich stell mich gerne zur Verfügung dafür.

nun, die lösung für wenig bandbreite gibt es bereits hier im forum und sie hat sich ziemlich gut bewährt.
desweiteren leuten vorzuschreiben was für ein browser sie wie aufgrund ihrer inetverbindung zu nutzen haben, ist ein wenig vermessen.

das einzige argument was hier für mehr platz kommt, ist doch das, das man mehr rumspielen will um buntere,detailreichere banner zu produzieren.

die jetzige reglung hat sich bewährt und solange noch ein größerer teil der leute mit schmalband durch die gegend survt, ist es wohl sinnvoll da nix dran zu ändern. wenn sich der prozentsatz auf ie6 niveau senkt, dann erst kann man das durchaus machen.

Die Lösung ist doch absolut nicht zeitgemäß. Und nur mal als Frage: was ist denn der Grund nicht auf UMTS-Stick umzusteigen? Zumindest in Städten und sogar in ländlicher Niedersachsendörfern funktioniert es gut.
« Letzte Änderung: 06.04.2010 15:08:28 von ApoKailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
hauffe

Michael Collins

« am: 07.04.2010 15:28:22 »

hm irgdenjemand ist mal auf ide idee gekommen die spoiler zu kontrolieren
also ist das jetzt nicht mehr erlaubt?
engywuck
Radiomoderatoren

Dietrich von Bern

« am: 10.04.2010 23:46:54 »

Die Lösung ist doch absolut nicht zeitgemäß. Und nur mal als Frage: was ist denn der Grund nicht auf UMTS-Stick umzusteigen? Zumindest in Städten und sogar in ländlicher Niedersachsendörfern funktioniert es gut.

Hier in der Gegend (Schwarzwaldrandgebiet) gibt es halbe Dörfer, die für *Handyempfang* halb auf den nächsten Berg klettern müssen. UMTS oder auch nur EDGE ist da ein feuchter Traum. DSL (ja, auch light) leider auch (zu hohe Dämpfung) und Kabel wurde nie gelegt...

und nein, das ist nicht nur bei einem Dorf so.

lol

« am: 27.04.2010 03:38:07 »

wer in der steinzeit lebt und (opera-)turbo nicht mag, der braucht eh den ganzen tag, um sein essen zu fangen. hat folglich auch keine zeit für icewars. -_-

º.o
reh
Ritter der Doku-Wiki

« am: 27.04.2010 10:22:02 »

mein essen fängt der örtliche lieferservice. also wieder genug zeit für icewars Smile

--reh

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Räuber Hotzenplotz

« am: 27.04.2010 13:16:56 »

Prima. Her mit den Gnomen.

DER IGEL

Ingame nÜx mÜt Aggaund...

« am: 27.04.2010 13:29:05 »

Good Posting da bin ich auch dafür Freude

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
hauffe

Michael Collins

« am: 27.04.2010 16:34:33 »

dafür ham wir zeit
DER IGEL

Ingame nÜx mÜt Aggaund...

« am: 27.04.2010 16:50:45 »

vor allem werden die Signaturen automatisch kleienr - weil keiner mehr bock hat lange am banner zusitzen, weil er Gnome spielen will xD

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
hauffe

Michael Collins

« am: 27.04.2010 20:54:59 »

damit wäre das ladeproblem gelößt
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: